O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Live Gate Zahlen (d.h. Geld aus Ticketverkäufen in der Halle) sind offiziell: 27 Mio., was Top3 all-time ist (hinter Mayweather-McGregor, Mayweather-Pacquiao).
Somit u.a. höher als Mayweather-Canelo, De la Hoya - Mayweather. :eek:

Hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass der Kampf so massiv viel generieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
für mich ist ein unentschieden der gerechteste Ausgang des Kampfes. hatte von den ersten 6 runden 3 an Alvarez, von den letzten 4 runden auch 3 an Alvarez. bitte des Kampfes konnte glolovkin ihn aber phasenweise dominieren. caneao Alvarez kam dann aber starkrund mit schönen kontern zurück.
die punchstats halte ich für fragwürdig. viele der schläge golovkins gingen beim genaueren hinsehen auf die Deckung oder knapp daneben. die klareren treffer lagen mmn bei Alvarez. enger, guter Kampf- den man knapp bei glolovkin haben kann. ein Unentschieden ist aber doch ein faires Ergebnis, auch wenn Byrds score ein Witz war. da gibts nur eins, rematch.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Die negative Seite wird sein, dass so machner Top-Fight nun noch "mariniert" werden muss. Letztlich hat Golden Boy für sich alles richtig gemacht...

Doch nicht so negativ. ;)
Golovkin ist doch der grosse Gewinner. Team GGG haben vllt 15-20 Mio. (pure Schätzung) gemacht. Im Rückkampf macht er wohl noch mehr. Das sind Summen, die in der Dimension nur Superstars wie Canelo, Pacquiao, de la Hoya, Mayweather etc. verdienen.
Gewaltige Karriere,v.a. wenn man bedenkt, dass der vor ein paar Jahren auf Susi Kentikian Undercards kämpfte und als Nobody vor 5 Jahren sein HBO Debut gab (hat damals gegen Proksa die schlechtesten HBO Boxquoten des Jahres gemacht, lol). Schon paar mal erwähnt, aber als einer der GGG auch als Person mag: I love this story. He made it!

"Marinieren" macht nicht jeden Kampf besser bzw. finanziell interessanter. Nachträglich betrachtet, scheint's bei Canelo-GGG aus der Perspektive gut getan zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Marinierungs-Zeit bei GGG vs. Canelo war genau richtig. Bei Floyd vs. Pacquaio hat man definitiv ein paar Jahre zu lange mariniert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gewaltige Karriere,v.a. wenn man bedenkt, dass der vor ein paar Jahren auf Susi Kentikian Undercards kämpfte und als Nobody vor 5 Jahren sein HBO Debut gab (hat damals gegen Proksa die schlechtesten HBO Boxquoten des Jahres gemacht, lol). Schon paar mal erwähnt, aber als einer der GGG auch als Person mag: I love this story. He made it!

Auf jeden Fall den richtigen Schritt gemacht.

Vllt. etwas zu spät, ist aber nicht seine Schuld...

Gönn's dem Hans von Herzen. :thumb:
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Ich glaube nicht, dass die Punktrichterin, die 118:110 gewertet hat von Canelos Ecke geschmiert war. Dann hätte sie wohl eher 115:113 gewertet und jeglichen Verdacht einer Bestechung gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Ich hätte Golovkin ehrlich gesagt auch nur sehr wenige Runden gegeben. Vielleicht 3 oder 4, mehr hat er meiner Meinung nach nicht gewonnen. Sollte es einen Rückkampf geben, wovon ja auszugehen ist, würde ich auf einen klaren Sieg für Canelo tippen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Alvarez will keinen Kampf zwischen schieben sondern direkt wieder gegen GGG ran. Finde ich gut, man kann nur hoffen dass es der Kampf nicht zu lange auf sich warten lässt und schon im Februar oder März kommt und nicht erst im Mai.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Ward/kovalev hätte besser vermarktet werden müssen. Die sind zusammen so beliebt wie Fußpilz. Bei Alvarez und GGG sind die Fans auf den Beinen gewesen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Alvarez will keinen Kampf zwischen schieben sondern direkt wieder gegen GGG ran. Finde ich gut, man kann nur hoffen dass es der Kampf nicht zu lange auf sich warten lässt und schon im Februar oder März kommt und nicht erst im Mai.

Canelo boxt nicht im Febraur oder März.

Mai und September sind seine Kampfmonate, dh. wenn er keinen Kampf dazwischen möchte, wird das Rematch im Mai stattfinden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Finde ich gut, man kann nur hoffen dass es der Kampf nicht zu lange auf sich warten lässt und schon im Februar oder März kommt und nicht erst im Mai.

Erst mal sehr gut, dass Alvarez direkt das Rematch will. Ich hatte schon befürchtet, dass er bis frühestens September 2018 wartet. Wie NEO bereits erwähnt, boxt Alvarez immer zu den mexikanischen Nationalfeiertagen Anfang Mai und Mitte September. Dadran wird sich nix ändern. Und ob jetzt im März und Mai macht keinen Unterschied. ;)

1,3 Mio. ppv-buys ist ordentlich. Hätte aber auch noch mehr nicht für gänzlich abwegig gehalten. Generell können sich die ppv-Zahlen von Alvarez natürlich mehr als sehen lassen.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Denke das rematch wird wohl noch mehr ziehen wenn man es gescheit anstellt.
An Golovkins Stelle würde ich noch einen leichten stay busy Kampf machen gegen jemand der keine Substanz kostet und ähnlich boxt.
Oder gegen Cotto, der bringt viel geld, ist ebenfalls schneller und im Herbst seiner Karriere. Ausknockbar für Golovkin
 
Oben