Drago
Bankspieler
Für mich hat die Ecke klar einen Fehler begangen.
Nicht nur einen. Die gehören mMn allesamt nicht mehr in eine Ecke.
Für mich hat die Ecke klar einen Fehler begangen.
Hat seine Ecke nicht noch Tage später behauptet das es Eddi gut geht und er nicht im Koma liegt? Das wäre natürlich der Oberhammer!
Gutknecht-Manager Winfried Spiering relativierte die dramatischen Nachrichten aus London: „Eddi geht's wunderbar. Dass er im Notarztwagen reanimiert werden musste und im Koma liegt - alles Quatsch. Es ist zur Beobachtung im Krankenhaus“, hatte er am Samstagabend erklärt.
Ja, sein Manager zumindest. Habe gerade nochmal hier im Forum nachgeschaut und folgende Passage aus einem verlinkten Artikel der BILD-Zeitung gefunden:
Der Kampf hat Freitagabend stattgefunden, einen Tag später sind - laut BILD - diese Aussagen von Spiering entstanden. Zu dem Zeitpunkt war die Lage offenbar schon bedeutend ernster. Spiering und seine Truppe sind einfach eine Ansammlung von Vollidioten. Hühnerdiebe, die meinen, sie wären jemand. Ekelhaft - und das nicht erst seit Gutknecht.
„Eddi geht's wunderbar"
also das dann noch so eine Aussage kommt verschlägt mir die Sprache..
gutknecht's team sollte man anzeigen wegen körperverletzung, selten so ein rücksichtsloses verhalten gesehen...
.
Hier gibts ein *********-Statement der selbsternannten Wikinger:
http://www.boxingnewsonline.net/eduard-gutknecht-update/
"Folgeschäden können von den Ärzten nicht ausgeschlossen werden", schreiben sie jetzt. Und: "Aber wir wissen, dass wir über Boxen reden ... da gibt es immer das Risiko einer Verletzung."
Arschlöcher! Hätten halt eingreifen und abbrechen sollen, die Idioten. Die Kämpfer sind doch auf den Schutz von außen angewiesen, befinden sich schließlich im Kampf in einem Tunnel.
Das die ecke schlecht/falsch/dümmlich agierte ist ja nun fast jedem der etwas Sachverstand und Ethik hat klar.....ok,bis auf schulz:mensch:
Aber der Fokus der Empörung gehört für mein Verständnis ehr dem ref. und dem arzt der am ring auch pflichtbewusst seine arbeit machen muss......
#wikingersinddoofetypen
würd mich interessieren, was beide zur Sache sagen.
imo und aus der ferne betrachtet haben arzt und ringrichter weniger schuld als Gutknechts Ecke. Warum? Weil Gutknechts Beating ein ständiges war, aber keines, dass gutknecht so torkeln liess oder dass gar nix mehr zurückkam, sodass der ringrichter einschreiten musste, jedenfalls war das mein eindruck während des kampfes. man hat auch schon ringrichter gesehen, die bei ähnlichem kampfverlauf von groves vs. gutknecht einschritten, es wär imo mit Sicherheit nicht falsch gewesen. Was der Arzt in der Ecke gesehen hat, weiss nur er selber. Gabs schonmal einen Arzt, der bei einem steady beating den Kampf in der Ecke abbrach? Ich kann mich spontan nicht erinnern, aber kann sein, dass es dies auch schon gab.
Wie gesagt, mich würde durchaus die inoffizielle und ungeschönte Meinung vom Ref, dem Arzt aber auch Gutknechts Ecke interessieren, aber ich fürchte, die wird man aus den üblich verdächtigen Gründen nie erfahren.