O-Scoring George Groves vs. Eduard Gutknecht + Undercard


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Groves hat eben bei Twitter einen Spendenaufruf für Gutknecht gestartet und gleichzeitig mitgeteilt, dass er auch weiterhin im Koma liegt:


Man kann nur alle Daumen drücken, dass Eddy die Sache einigermaßen unbeschadet übersteht. Leider sieht es im Moment nicht so prickelnd aus... :(

Und zu Axel Schulz fehlen mir echt die Worte. So einen Blödsinn zu erzählen... das ist schon fast kriminell! Die Ecke von Gutknecht hat fatale Fehler begangen, sie hätten ihren Mann definitiv rausnehmen MÜSSEN. Das ist auch nicht zu entschuldigen. Man hat ja beim zuschauen schon gesehen, dass das noch brutal in die Hose gehen wird.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hat seine Ecke nicht noch Tage später behauptet das es Eddi gut geht und er nicht im Koma liegt? Das wäre natürlich der Oberhammer!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Hat seine Ecke nicht noch Tage später behauptet das es Eddi gut geht und er nicht im Koma liegt? Das wäre natürlich der Oberhammer!

Ja, sein Manager zumindest. Habe gerade nochmal hier im Forum nachgeschaut und folgende Passage aus einem verlinkten Artikel der BILD-Zeitung gefunden:

Gutknecht-Manager Winfried Spiering relativierte die dramatischen Nachrichten aus London: „Eddi geht's wunderbar. Dass er im Notarztwagen reanimiert werden musste und im Koma liegt - alles Quatsch. Es ist zur Beobachtung im Krankenhaus“, hatte er am Samstagabend erklärt.

Der Kampf hat Freitagabend stattgefunden, einen Tag später sind - laut BILD - diese Aussagen von Spiering entstanden. Zu dem Zeitpunkt war die Lage offenbar schon bedeutend ernster. Spiering und seine Truppe sind einfach eine Ansammlung von Vollidioten. Hühnerdiebe, die meinen, sie wären jemand. Ekelhaft - und das nicht erst seit Gutknecht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja, sein Manager zumindest. Habe gerade nochmal hier im Forum nachgeschaut und folgende Passage aus einem verlinkten Artikel der BILD-Zeitung gefunden:



Der Kampf hat Freitagabend stattgefunden, einen Tag später sind - laut BILD - diese Aussagen von Spiering entstanden. Zu dem Zeitpunkt war die Lage offenbar schon bedeutend ernster. Spiering und seine Truppe sind einfach eine Ansammlung von Vollidioten. Hühnerdiebe, die meinen, sie wären jemand. Ekelhaft - und das nicht erst seit Gutknecht.

Daß man sich vielleicht nicht äußern will zu Gutknechts Zustand ist eine Sache, und sicher legitim, aber "Eddy gehts wunderbar" geht gar nicht.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
gutknecht's team sollte man anzeigen wegen körperverletzung, selten so ein rücksichtsloses verhalten gesehen...

hoffentlich kommt eddie wieder auf die beine, er ist ein feiner kerl, aber er ist schon ziemlich lange im künstlichen koma...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Hier gibts ein *********-Statement der selbsternannten Wikinger:
http://www.boxingnewsonline.net/eduard-gutknecht-update/

"Folgeschäden können von den Ärzten nicht ausgeschlossen werden", schreiben sie jetzt. Und: "Aber wir wissen, dass wir über Boxen reden ... da gibt es immer das Risiko einer Verletzung."
Arschlöcher! Hätten halt eingreifen und abbrechen sollen, die Idioten. Die Kämpfer sind doch auf den Schutz von außen angewiesen, befinden sich schließlich im Kampf in einem Tunnel.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hier gibts ein *********-Statement der selbsternannten Wikinger:
http://www.boxingnewsonline.net/eduard-gutknecht-update/

"Folgeschäden können von den Ärzten nicht ausgeschlossen werden", schreiben sie jetzt. Und: "Aber wir wissen, dass wir über Boxen reden ... da gibt es immer das Risiko einer Verletzung."
Arschlöcher! Hätten halt eingreifen und abbrechen sollen, die Idioten. Die Kämpfer sind doch auf den Schutz von außen angewiesen, befinden sich schließlich im Kampf in einem Tunnel.

Heftig ! Sieht nicht so aus als würden Sie es das nächste Mal anders machen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.762
Punkte
113
Aber wir wissen auch, dass wir vom Boxen reden und wie alle Hochleistungssportarten, auch neben der Freude am Wettkampf und der Ehrung beim Sieg, leider immer das Risiko einer Verletzung zugegen ist!

Naja, grundsätzlich ist das schon richtig.

Trotzdem war das hier kein Fall, wo eine schwere Verletzung aus dem nichts entstand und wo es keine Anzeichen gab, dass der Kampf genau in die Richtung läuft. Die Ecke kennt den Boxer und muss doch sehen was läuft. Wenn ich dann sage: noch eine Runde und die läuft mies, dann nehm ich den Boxer raus. Noch eine Runde heisst doch: zeig mir, dass Dus noch drehen kannst. Eigentlich bin ich kurz davor, Dich rauszunehmen, aber ich geb dir nochmal ne letzte Chance. Eddy zeigte bewusst oder unbewusst, dass eben nichts mehr ging und die Ecke ist gegenüber ihrem Schützling wortbrüchig geworden, sieht zu, wie er schwerste Treffer nimmt und macht.... NIX. Das auf den harten Sport zu schieben ist völlig falsch. Die Ecke muss ihren Boxer auch schützen und das ist hier definitiv nicht passiert. Die Ecke hat eine grosse Verantwortung gegenüber dem Boxer, denn wie in dem nämlichen Fight gibt der Boxer einen gewissen Teil seiner Selbstkontrolle an den Trainer ab. Der Boxer kommt in Situationen, wo er gar nicht mehr objektiv beurteilen kann, wies steht und ob er noch das Zeug hat, den Fight zu drehen. Genau hier MUSS die Ecke einspringen und bei dem Fight wars einfach offensichtlich, dass sie das hätte tun müssen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das die ecke schlecht/falsch/dümmlich agierte ist ja nun fast jedem der etwas Sachverstand und Ethik hat klar.....ok,bis auf schulz:mensch:
Aber der Fokus der Empörung gehört für mein Verständnis ehr dem ref. und dem arzt der am ring auch pflichtbewusst seine arbeit machen muss......

#wikingersinddoofetypen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.762
Punkte
113
Das die ecke schlecht/falsch/dümmlich agierte ist ja nun fast jedem der etwas Sachverstand und Ethik hat klar.....ok,bis auf schulz:mensch:
Aber der Fokus der Empörung gehört für mein Verständnis ehr dem ref. und dem arzt der am ring auch pflichtbewusst seine arbeit machen muss......

#wikingersinddoofetypen

würd mich interessieren, was beide zur Sache sagen.

imo und aus der ferne betrachtet haben arzt und ringrichter weniger schuld als Gutknechts Ecke. Warum? Weil Gutknechts Beating ein ständiges war, aber keines, dass gutknecht so torkeln liess oder dass gar nix mehr zurückkam, sodass der ringrichter einschreiten musste, jedenfalls war das mein eindruck während des kampfes. man hat auch schon ringrichter gesehen, die bei ähnlichem kampfverlauf von groves vs. gutknecht einschritten, es wär imo mit Sicherheit nicht falsch gewesen. Was der Arzt in der Ecke gesehen hat, weiss nur er selber. Gabs schonmal einen Arzt, der bei einem steady beating den Kampf in der Ecke abbrach? Ich kann mich spontan nicht erinnern, aber kann sein, dass es dies auch schon gab.

Wie gesagt, mich würde durchaus die inoffizielle und ungeschönte Meinung vom Ref, dem Arzt aber auch Gutknechts Ecke interessieren, aber ich fürchte, die wird man aus den üblich verdächtigen Gründen nie erfahren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
würd mich interessieren, was beide zur Sache sagen.

imo und aus der ferne betrachtet haben arzt und ringrichter weniger schuld als Gutknechts Ecke. Warum? Weil Gutknechts Beating ein ständiges war, aber keines, dass gutknecht so torkeln liess oder dass gar nix mehr zurückkam, sodass der ringrichter einschreiten musste, jedenfalls war das mein eindruck während des kampfes. man hat auch schon ringrichter gesehen, die bei ähnlichem kampfverlauf von groves vs. gutknecht einschritten, es wär imo mit Sicherheit nicht falsch gewesen. Was der Arzt in der Ecke gesehen hat, weiss nur er selber. Gabs schonmal einen Arzt, der bei einem steady beating den Kampf in der Ecke abbrach? Ich kann mich spontan nicht erinnern, aber kann sein, dass es dies auch schon gab.

Wie gesagt, mich würde durchaus die inoffizielle und ungeschönte Meinung vom Ref, dem Arzt aber auch Gutknechts Ecke interessieren, aber ich fürchte, die wird man aus den üblich verdächtigen Gründen nie erfahren.

Nicht während der Ringpause abgebrochen, aber Tony Weeks beendete Canelo-Angulo nach einem heftigen, mehrründigen Beating nach einem weiteren 'normalen' Einzeltreffer.
Sowas ist aber in der Tat die Ausnahme.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Meine Meinung: Kampfrichter sollten (auch) den Sportler schützen. Der Ringarzt muss doch empfunden haben, was ich (wir) empfunden haben. Die Schläge ab Rd 8 waren too much. Sie sollen den Sportler schützen bedeutet natürlich auch, Ihn nicht seiner Siegeschance berauben. Bewertung der Ecke wurde ja alles gesagt, gehe mit Hirsch...
 
Oben