O-Scoring George Groves vs. Eduard Gutknecht + Undercard


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Die Dailymail schreibt etwas konkreter:

There were reports that the 29-year-old Gutknecht briefly stopped breathing and was drifting in and out of consciousness.

heiliger durchfall...

... eddie hat das atmen aufgehört... das bewußtsein kam und ging...

das hört sich nach zweizeitiger bewusstlosigkeit (drifting in and out...)

scheint mind. eine schwere gehirnerschütterung oder ein richtiges neurologisches problem zu sein.


protect yourself all the time ???

protect your boxer all the time > müsste es für den trainerstab eigetlich heißen.

das boxen macht sich selbst kaputt
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab den kampf nicht gesehen (nach dem was ick lesen musste wurde der wutpegel ungesund).....
Der ringrichter kann aber auch den kampf beenden.
Und wenn die ecke dermaßen versagt hat wie hier zu lesen war,tja wat soll man da noch an Beleidigungen raus-hauen.......

Mich beschleicht ein unwohlhaftiges Gefühl.
Ecke gehört juristisch verfolgt wegen unterlassener hilfestellung!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
There were reports that the 29-year-old Gutknecht briefly stopped breathing and was drifting in and out of consciousness.

heiliger durchfall...

... eddie hat das atmen aufgehört... das bewußtsein kam und ging...

das hört sich nach zweizeitiger bewusstlosigkeit (drifting in and out...)

scheint mind. eine schwere gehirnerschütterung oder ein richtiges neurologisches problem zu sein.


protect yourself all the time ???

protect your boxer all the time > müsste es für den trainerstab eigetlich heißen.

das boxen macht sich selbst kaputt

ich hab den fight ja auch live verfolgt. ich meine, der Betreuer hätte in einer Pause laut und deutlich: noch eine Runde gesagt. Nachdem diese vorbei war, liess er Gutknecht weiterboxen. vielleicht gibts irgendwo n mitschnitt, der meine Beobachtung stützt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Hab den kampf nicht gesehen (nach dem was ick lesen musste wurde der wutpegel ungesund).....
Der ringrichter kann aber auch den kampf beenden.

Ja das stimmt.

Wobei dies so der typische Kampf, wo es keine/kaum Momente/Szenen gab, in dennen man dachte: "****, bei den Treffern muss der Ringrichter dazwischen".
Das beating war einfach so konstant und ständig....

Aber ja: auch ein Ringrichter kann mal einfach sagen, dass genug ist.
Der Abbruch bei Canelo-Angulo wäre so ein positives Beispiel.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Klar, auch der Ref hat eine Verantwortung. Hab allerdings keine Situation im Gedächtnis bei der Groves mal eine lange Kombination unbeantwortet geschlagen hätte. Also auch irgendwie verständlich, wieso der Ref dann nicht abbricht, auch wenn es gestern besser gewesen wäre.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
lösung:
eine unabhängige person, die nicht wie der boxer und sein stab im tunnel ist.

ich bin für einen "health-man" oder "boxer-protector"

oder gebt dem >>>unabhängigen<<< ringarzt die power das ding abzubrechen (das wäre schon bei AA blutschlacht jemand tun müssen - hat sogar wagner den wegner überzeugt...)

in anderen sportarten ändern sich auch die modi (s. fussball > videobeweiß...)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
ich bin kein arzt, aber wenn gutknecht wirklich eine Gehirnschwellung hat, ist das sehr ernst. imo heisst das auch, dass er ein blutgerinnsel hat. normalerweise bohren sie n loch in den schädel um druck abzulassen. wichtig ist, dass die schwellung gestoppt werden kann. wenn dies gelingt ist zu sehen, wie gross das blutgerinnsel war. das tönt für mich erstmal nicht gut, aber man hat auch bei der einen schwedin gesehen, dass man mit sowas davonkommen kann. aber klar, gutknecht braucht glück und viel zeit bei der genesung. ist ne toughe sache.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.010
Punkte
113
Ort
Duisburg
Man kann Gutknecht und seiner Familie nur alles Gute wünschen und dass er ohne Schäden aus der Sache herauskommt.
Solche Gehirnschwellungen sind immer kompliziert, und Prognosen sind sehr schwierig.

Die Diskussionen ob Abbruch oder nicht sind so alt wie das Boxen, und während einige schon abbrechen würden, fängt da für andere Zuseher der "Spaß" erst an.
Der Boxer ist in so einer Situation eh voll Adrenalin und im Tunnel und möchte im Zweifel fast immer weitermachen.
Der Betreuer ist da gefordert, und da macht es dann imho auch noch mal einen Unterschied ob der Kampf eng ist und noch realistische Chancen auf den Sieg bestehen.
Im gestrigen Fall war das nicht so und es wäre nach 9 Runden denn auch gut gewesen, zumal Gutknecht im Herbst seienr Karriere ist und Groves sicherlich eher den Support bei Sauerland hat.
Die letzten 3 Runden waren dann unnötige Bestrafung, die ich nicht brauche.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Die Diskussionen ob Abbruch oder nicht sind so alt wie das Boxen, und während einige schon abbrechen würden, fängt da für andere Zuseher der "Spaß" erst an.
.

Mhmm... bin mit allem einverstanden, aber nicht mit dem Satz. In den Fällen wie bei Gutknecht gibt's mMn nur wenige gespaltene Meinungen.
Ich, und viele andere Boxfans auch, mögen's wenn es hart und auch brutal zur Sache geht im Boxen. Schlachten wie Gatti-Ward, Miura-Vargas geniesse ich. Auch sehe ich harte Knockouts gerne.
Hier hat aber der eine Boxer über mehrere Runden keine Gegenwehr mehr gezeigt, keine Siegeschance mehr gehabt und x-Volltreffer mit dem Kopf gestoppt. Das war einfach nur noch brutal einseitig.
Ich glaube, das es nur eine kleine Minderheit ist, die diese Abschlachtung noch weiter hätten sehen wollen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Im gestrigen Fall war das nicht so und es wäre nach 9 Runden denn auch gut gewesen, zumal Gutknecht im Herbst seienr Karriere ist und Groves sicherlich eher den Support bei Sauerland hat.
Die letzten 3 Runden waren dann unnötige Bestrafung, die ich nicht brauche.[/QUOTE]

Die Augenverletzung sah auch so schlimm aus,dass der Abbruch aus dem Grund erfolgen konnte.Die letzten 2-3 Runden waren fürchterlich und Eddie hat während der Periode
härteste Treffer genommen.Die haben wahrscheinlich auch zu der schlimmen Verletzung geführt.Man kann Gutknecht jetzt nur die Daumen drücken,dass er aus der Sache
gut raus kommt.
Was das aber mit Sauerland zu tun hat,verstehe ich nicht..Eddie ist doch schon seit einigen Jahren bei den Wikingern.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Mhmm... bin mit allem einverstanden, aber nicht mit dem Satz. In den Fällen wie bei Gutknecht gibt's mMn nur wenige gespaltene Meinungen.
Ich, und viele andere Boxfans auch, mögen's wenn es hart und auch brutal zur Sache geht im Boxen. Schlachten wie Gatti-Ward, Miura-Vargas geniesse ich. Auch sehe ich harte Knockouts gerne.
Hier hat aber der eine Boxer über mehrere Runden keine Gegenwehr mehr gezeigt, keine Siegeschance mehr gehabt und x-Volltreffer mit dem Kopf gestoppt. Das war einfach nur noch brutal einseitig.
Ich glaube, das es nur eine kleine Minderheit ist, die diese Abschlachtung noch weiter hätten sehen wollen.

Da gehoere ich nicht dazu. Mir gefaellt es, wenn es Boxer schaffen selbst in einem fortdauernden Schlaghagel, saemtliche Treffer scheinbar muehelos zu vermeiden. Das ist es was ich am Boxen attraktiv finde. Wilfredo Benitez, el radar, sweetpie whittaker, james toney, das sind meine Heroen. Auch Tyson war in seiner prime praktisch nicht zu treffen. Deshalb mag ich auch den Zitteraal so gern.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Da gehoere ich nicht dazu. Mir gefaellt es, wenn es Boxer schaffen selbst in einem fortdauernden Schlaghagel, saemtliche Treffer scheinbar muehelos zu vermeiden. Das ist es was ich am Boxen attraktiv finde. Wilfredo Benitez, el radar, sweetpie whittaker, james toney, das sind meine Heroen. Auch Tyson war in seiner prime praktisch nicht zu treffen. Deshalb mag ich auch den Zitteraal so gern.

Das mag ich natürlich auch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
offenbar hat Gutknecht wirklich wie von mir vermutet Hirnblutungen erlitten. Das ist ne sehr ernste Sache. Selbst die eher glimpflich davongekommene Schwedin Wallberg hat sich immer über Kopfweh beklagt. Meiner Ansicht nach ist Wallberg eher die Ausnahme als nicht. Ich kann mich täuschen, aber im Normalfall laufen solche Gehirnblutungen nicht so glimpflich ab. Ich drücke Gutknecht die Daumen und hoffe, dass er es schafft.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/b...tknecht-nach-kampf-notoperiert-a-1122127.html
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Da kann man nur hoffen, das er alles gut übersteht. Der Trainer wollte ihn ja, wie @Young Kaelin schon geschrieben hat, beobachten und nur noch eine Runde kämpfen lassen ( ich meine das war die 9te oder 10te Runde ) Warum diese Entscheidung keine Beachtung mehr gefunden hat, ist mir schleierhaft. In der besagten Runde hatte Gutknecht keine gute Szene, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Knockouter ist er auch nicht, sodass man ihn noch ´´zwingend´´ im Kampf lassen musste.
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Hmm, die Presseagenturen vermelden Not-OP und künstliches Koma, sein Manager hingegen laut Bild: „Eddi geht's wunderbar. Dass er im Notarztwagen reanimiert werden musste und im Koma liegt - alles Quatsch. Es ist zur Beobachtung im Krankenhaus“

o_O

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ht-ernst-aber-stabil_ag_dp-48836380.bild.html

Sowas, Not-OP und Intensivstation, hat auch schon gestern der "Guardian" geschrieben.

https://www.theguardian.com/sport/2...t-undergoes-surgery-after-george-groves-fight

Board of Control (BBBofC).
[/URL]
[..] It was afterwards in his changing room when his condition declined, leading to him requiring medical attention and swiftly being taken away in an ambulance.https://www.theguardian.com/sport/2...t-undergoes-surgery-after-george-groves-fight
https://www.theguardian.com/sport/2...t-undergoes-surgery-after-george-groves-fight
 
Oben