O-Scoring Gilberto "Zurdo" Ramirez vs. David Benavidez | WBA/WBO Cruiserweight Titel | 2. Mai 2026 | Las Vegas, Nevada | DAZN, Prime PPV

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Gilberto Ramirez vs. David Benavidez 12 Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT
1. Rd. 9-10 Benavidez spaziert rein. Ramirez auch. Geht wohl gleich los. Los gehts. Ramirez sieht big und kräftig aus. Benavidez vielleicht etwas austrainierter. Jedenfalls möchte sich Benavidez gleich mal etablieren. Gute Rechte von Benavidez drin. Recht explosiv von Benavidez. Scheint so, als wäre Benavidez schneller als Ramirez. oh je harte Rechte von Benavidez drin. Ramirez hat sie immerhin genommen. Die besseren Hände habe ich bei Benavidez gesehen. Seine Runde. Flurry von Benavidez kurz vor dem Rundenende. Wird schwer für Ramirez wenn das so weiter geht.
2. Rd. 9-10 Ramirez ist recht fleissig, so isses nicht. Benavidez setzt wohl mehr auf die Schlaghärte. Benavidez geht auch zum Body. Benavidez etwas unsortiert für n Moment. Ramirez hat jedenfalls keine Angst. Beide ballern recht gut und laden die Hände. Ramirez recht solide so far. Er hat guten Output,. Ramirez macht einigen Betrieb., Der Crowd gefällts. bessere Hände sind bei Benavidez. Ramirez hat ne tolle Workrate, aber Benavidez nickt auch diese Runde wegen den deutlich besseren und härteren Treffern.
3. Rd. 9-10 Ramirez weiterhin emsig, aber Benavidez ist einfach toll, wenn er Dampf macht. Viele Fehler muss Ramirez nicht machen, schon ist Benavidez da. Ramirez aber nicht chancenlos. Seine Workrate ist gut. Benavidez mit schnellen Kombis. Beide landen gut. Benavidez kommt hart durch aber Ramirez ist n tough cookie. Ob das so über die Runden geht? Wohl eher nicht. Die landen beide harte Hände. Diese flurries von Benavidez können sich schon sehen lassen, aber Ramirez kam hier zum fighten. eher eng.
4. Rd. 8-10 Ramirez besser als ich gedacht hätte. Noch hält er gut mit. Ramirez spult seinen Stiefel runter. Benavidez muss etwas vom Gas. Ramirez mit ner guten Hand. Hoppla. Benavidez zum Body. Besser von Ramirez so far. Benavidez kommt dann doch mal durch. oh je harte Rechte von Benavidez und Ramirez wirkt leicht hurt und muss runter. Ramirez wirkt in trouble. Der Gong rettet.
5. Rd. 10-9 Wird schwer für Ramirez und sieht nicht gut aus. Benavidez hinter dem Jab. Ramirez scheint sich etwas erholt zu haben. flurry von Benavidez. Damit hat Ramirez Mühe. Er kommt aber wieder. Ramirez nicht schlecht wenn er hinter dem Jab arbeiten kann. Benavidez kann halt immer mal wieder die gears wechseln. Das scheint bei Ramirez nicht der Fall zu sein. Der ist steady aber weniger explosiv., Harter Fight., Beide investieren hier viel. Unklar. wie gross der Tank von Benavidez wirklich ist. Der musshier etwas vom Gas. Ramirez mit ner tollen Comebackrunde so far. Hat sich Benavidez leicht übernommen? Er kommt nochmal. aber die Runde geht an Ramirez bei mir.

Ferenc H.

Bankspieler
Gilberto Ramirez vs. David Benavidez

Runde 1: 9:10 Beide legen von beginn an viel Kraft in ihren Schlägen
Runde 2: 9:10 Ramirez nimmt zuviele harte Treffer
Runde 3: 9:10 Ramirez arbeitet viel ist aber zu vorhersehbar
Runde 4: 8:10 Ramirez in roten Bereich
Runde 5: 10:9 Ramirez kommt überaschend gut zurück
Runde 6: LKO:Benavidez wirkt etwas müde kommt aber zum Ende Runde zurück und ringt Ramirez nieder

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Gilberto Ramirez vs. David Benavidez 12 Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT
1. Rd. 9-10 Benavidez spaziert rein. Ramirez auch. Geht wohl gleich los. Los gehts. Ramirez sieht big und kräftig aus. Benavidez vielleicht etwas austrainierter. Jedenfalls möchte sich Benavidez gleich mal etablieren. Gute Rechte von Benavidez drin. Recht explosiv von Benavidez. Scheint so, als wäre Benavidez schneller als Ramirez. oh je harte Rechte von Benavidez drin. Ramirez hat sie immerhin genommen. Die besseren Hände habe ich bei Benavidez gesehen. Seine Runde. Flurry von Benavidez kurz vor dem Rundenende. Wird schwer für Ramirez wenn das so weiter geht.
2. Rd. 9-10 Ramirez ist recht fleissig, so isses nicht. Benavidez setzt wohl mehr auf die Schlaghärte. Benavidez geht auch zum Body. Benavidez etwas unsortiert für n Moment. Ramirez hat jedenfalls keine Angst. Beide ballern recht gut und laden die Hände. Ramirez recht solide so far. Er hat guten Output,. Ramirez macht einigen Betrieb., Der Crowd gefällts. bessere Hände sind bei Benavidez. Ramirez hat ne tolle Workrate, aber Benavidez nickt auch diese Runde wegen den deutlich besseren und härteren Treffern.
3. Rd. 9-10 Ramirez weiterhin emsig, aber Benavidez ist einfach toll, wenn er Dampf macht. Viele Fehler muss Ramirez nicht machen, schon ist Benavidez da. Ramirez aber nicht chancenlos. Seine Workrate ist gut. Benavidez mit schnellen Kombis. Beide landen gut. Benavidez kommt hart durch aber Ramirez ist n tough cookie. Ob das so über die Runden geht? Wohl eher nicht. Die landen beide harte Hände. Diese flurries von Benavidez können sich schon sehen lassen, aber Ramirez kam hier zum fighten. eher eng.
4. Rd. 8-10 Ramirez besser als ich gedacht hätte. Noch hält er gut mit. Ramirez spult seinen Stiefel runter. Benavidez muss etwas vom Gas. Ramirez mit ner guten Hand. Hoppla. Benavidez zum Body. Besser von Ramirez so far. Benavidez kommt dann doch mal durch. oh je harte Rechte von Benavidez und Ramirez wirkt leicht hurt und muss runter. Ramirez wirkt in trouble. Der Gong rettet.
5. Rd. 10-9 Wird schwer für Ramirez und sieht nicht gut aus. Benavidez hinter dem Jab. Ramirez scheint sich etwas erholt zu haben. flurry von Benavidez. Damit hat Ramirez Mühe. Er kommt aber wieder. Ramirez nicht schlecht wenn er hinter dem Jab arbeiten kann. Benavidez kann halt immer mal wieder die gears wechseln. Das scheint bei Ramirez nicht der Fall zu sein. Der ist steady aber weniger explosiv., Harter Fight., Beide investieren hier viel. Unklar. wie gross der Tank von Benavidez wirklich ist. Der musshier etwas vom Gas. Ramirez mit ner tollen Comebackrunde so far. Hat sich Benavidez leicht übernommen? Er kommt nochmal. aber die Runde geht an Ramirez bei mir.
6. Rd. Benavidez mit der Rechten drin. Ramirez aber noch da und delivering., Benavidez hat n guten Jab, keine Frage. Ramirez ist echt n tough cookie. wie konnte er die 4. so wegstecken? Benavidez sucht Ramirez Body. Ramirez ist schon selber auch n Klassemann. Benavidez mit dem Uppercut. Ramirez drückt, macht den Fight hart., Benavidez hat auch viele Körner verbraucht. Ramirez hat n guten Motor. Benavidez mit guten Händen. aber das Ding ist noch nicht gelaufen. Benavidez muss auch ins tiefe Wasser. Toller Fight wieder kommt Benavidez durch und er muss n Knie nehmen und will nicht mehr.

David Benavidez WKO 6 Gilberto Ramirez

Starke Leistung von Benavidez. Der mit diesen fast flurries die Entscheidung schuf.

props an Ramirez., Er war gut und hat beherzt gekämpft.

Benavidez beweist Klasse, als er Ramirez Ecke aufsucht.

wicked

Bankspieler
Das war die beste Performanz in David Benavidez' Karriere.
Als er gestern auf die Waage stand und halt noch softer als sonst aussah (obwohl dies zu erwarten war..), hatte ich schon ein bisschen meine Zweifel. Der Sprung vom Halbschwer- ins Cruisergewicht ist enorm.
Schlussendlich aber zählt Talent im Boxen mehr als Physis. Zurdo Ramirez ist natürlich ein starker, gut ausgebildeter Boxer, der selbst in dieser Zerstörung gute Ansätze gezeigt hatte. Aber Benavidez hat eben diese "special gifts". Der Speedunterschied, besonders in den Kombinationen, war absurd. Benavidez hat auch ein unglaublich gutes Augen für die Lücken und pfeffert da in voller Wucht rein.
Ein P4P Top5 Boxer, oder mindestens Top6.

Ich hoffe, Benavidez kann das Halbschwergewicht noch gut bringen. Bivol-Benavidez ist DER beste Kampf, den man im Boxen überhaupt machen kann.
Opeteia, welcher selbst sehr talentiert und physisch deutlich überlegen ist, wäre auch ein wundervolle Ansetzung. Benavidez kann auch das gewinnen.

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Ein in den ersten Runden von beiden variabel geführter Kampf. Besonders für das Cruiserweight. Am Ende setzt sich dann aber Speed,Power und Kondition von Benavidez durch. Beeindruckend.

NEO

Bankspieler
Mit Benavidez in der Pocket zu boxen, obwohl dieser den Handspeed und das bessere Auge hatte, war ne miese Taktik. Ich weiß allerdings auch nicht was Zurdo hätte besser machen können, daher kannte ich ihn zu wenig.
Benavidez wollte wieder runter ins Halbschwer, daher hat er sich nur ein bisschen Masse draufgepackt, ohne jetzt wirklich in die Gewichtsklasse reinzuwachsen -hat anscheinend gereicht.
Jetzt gegen Bivol wäre der Hammer.

P4P Top5

Powerfull Hitter

Bankspieler
Mit Benavidez in der Pocket zu boxen, obwohl dieser den Handspeed und das bessere Auge hatte, war ne miese Taktik. Ich weiß allerdings auch nicht was Zurdo hätte besser machen können, daher kannte ich ihn zu wenig.
Benavidez wollte wieder runter ins Halbschwer, daher hat er sich nur ein bisschen Masse draufgepackt, ohne jetzt wirklich in die Gewichtsklasse reinzuwachsen -hat anscheinend gereicht.
Jetzt gegen Bivol wäre der Hammer.

P4P Top5
Ramirez hat so geboxt wie immer, in der Nahdistanz/Infight, von daher keine Überraschung. Die Frage war halt nur wie gut Benavidez im Cruisergewicht funktioniert und ob er Ramirez starkes Kinn knacken kann. Diese Frage hat er überzeugend beantwortet.

kk17

Bankspieler
Ich hatte ja schon mit einem klaren Benavidez Sieg gerechnet haber das er ihn noch in der 1. Hälfte stoppt o_O
Der Kampf zwischen Benavidez und Opetaia ist nun der einzig richtig große im CW oder meint ihr Benavidez versucht es nochmal im LHW ?

KRAFT&HERZ

old member
Benavidez Handspeed ist in dieser Gewichtsklasse ein "Alleinstellungsmerkmal".

Da kommt keiner ran.

184 cm groß und holt im Zeitalter der Übergroßen nen CW Titel.
So ein statement lieferte in den letzten Jahren nur Usyk ab.

Hat Zurdo ne Rematch-Klausel?

Wenn nein, dann kann Opetaia im CW oder Bivol/Beterbiev im LHW kommen.
SMW ist denke ich vom Tisch.
Nicht das das Selbstläufer wären, aber warm anziehen kann sich ein jeder.

Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler

"Paaapppaaa, was hast du mit deine Auuugeee gemaaaacht...?"

PS: Nennt mit irre, nennt mich ahnungslos, aber einen Benavidez mit 202 Pfund gegen Usyk?

giphy.gif

Oben