O-Scoring: Glowacki-Cunningham und Spence-Algieri


Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Wenn man sich überlegt wie Khan gegen Algieri aussah (viele hatten den Kampf als Draw gewertet) und jetzt steht Khan gegen Canelo im Ring. Schon lächerlich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Krasse Performance von Spence! Algieri wurde komplett zerstört!!

Ein Khan käme absolut rein gar nicht mit Spence klar. Der würde so schnell die Übersicht verlieren... KO-Sieg für Spence innerhalb von 5 Runden.

Aber so aggressiv und bissig, wie er am Gegner "klebt" und ihn mit seinen schnellen, präzisen Schlägen eindeckt, ist eben auch nicht auszuschließen, dass jemand mal voll durchkommt und da ist dann einfach die Frage, wies kinntechnisch aussieht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Ort
Duisburg
Spence ist wohl das interessanteste Gesamtpaket momentan und das mit Abstand größte US-Talent.
War klar, dass er Algieri stoppen würde, der zwar Herz hat aber ja schon gegen den deutlich kleineren Manny Pacquiao mehrmals am Boden war.
Um Spence´s Kinn würde ich mir keine Sorgen machen; die Frage ist eher wie er seinen Speed und Aggressivität über die 12 Runden halten kann. Ich hoffe dass er schnell an die ganz großen Fights rankommt, damit das Ballyhoo um Leute wie Brook und Thurman die klar unterhalb Spence anzusiedeln sind aufhört.
Mein Wunschfight wäre aber ein Southpaw-Duell mit Sammy Vasquez, die sich aus dem Effeff kennen und schon lange zusammen als Amateure aktiv waren.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
spence is wirklich the truth, ein toller boxer, mit brook der stärkste welter im moment (floyd und manny sind ja "retired")
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
klasse fight von spence...wenn er so weiter macht, wird er wirklich ein ganz großer....schnelligkeit, technik, genauigkeit, rechtsauslage und vieles mehr bringt der spence mit! :wavey:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Breakthrough-Performanz vom jungen Spence.
Die Reaktionen auf Twitter & co. erinnerten mich an die von Golovkin's Abschlachtung von Proksa. Da wurde er auch als der neue Gottkönig ausgerufen...

Neben seiner technischen Finesse und guter Schulung gefiel mir vorallem seine Kämpfermentalität: der wollte Algieri nicht auspunkten und nur gewinnen, er wollte Algieri KO schlagen und dabei glänzen. Und das hat er beides getan. Nasty Bodyshots, schön variiert... und dabei stets die Kontrolle und Balance vollst gehalten [wenn ich ihn so sehe glaube ich die Sparringsgeschichten bezüglich Broner und Floyd gerne ;) ]
Bin beeindruckend. V.a. weil man so oft hört, dass die heutigen Amis nur noch 'pit pat' Boxer sind, die vorallem versuchen den Gegner schlecht aussehen zu lassen. Spence scheint das Gegenteil zu sein.
Tut dem amerikanischen Boxen gut, nach dem Rücktritt von Floyd wieder einen US-Boxer zu haben bei dem gegen oben geguckt, (noch) keine Grenzen in Sichtweite sind. [ok, sie haben bereits Crawford, der es IMO auch ganz weit bringen kann]

Hoffe Haymon und Co. nutzen jetzt das Momentum und geben ihm sobald wie möglich weitere gute Kämpfe in dennen er sich entwickeln kann. Schade, hat der Junge keinen richtigen Promoter, der ihn zum Star pushen könnte. Bei der Vermarktung ihrer Fighter ist PBC so unglaublich schlecht.

Wer könnte Spence besiegen? @147 [Postol und Crawford ausser Konkurrenz] sehe ich momentan nur Kell Brook. Hearn's Schützling hat sich ja in den letzten beiden Jahren zu einem starken Boxer-Puncher entwickelt, der an der Schwelle zum Elitefighter steht. Gegen Spence 50-50 IMO. Bezweifle aber, dass Brook die Pflichtverteidigung gegen Errol machen wird ;)
Ansonsten? Auf Porter, Thurman, Danny Garcia, Khan, Bradley, Jessie Vargas, etc. würde ich bereits morgen mein Geld nicht setzen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Habe da nichts mitbekommen da ich Spence erst seit 2 Monaten höchtens aufm Radar habe. Wäre cool wenn du dazu was schreiben könntest sobald du Zeit hast!

Gerne!

Sparring vs. Broner
Als Spence noch Amateur war und sich auf die Olympischen Spiele vorbereite, sparrte er mit Broner (also in der Zeit als Broner als der kommende Mann galt). Es hiess einst, Spence hätte Broner ausgeknockt, doch angeblich war er "nur" schwer angeschlagen und das Sparring wurde gestoppt.
Freddie Roach half das US-Team vorzubereiten und behauptet er war dabei. Glaube Roach in diesem Fall gerne, da es ja keinen seiner eigenen Fighter betrifft. ;)
Trainer Barry Hunter war auch da und bestätigte Roach's Statement.

http://www.boxingscene.com/roach-i-there-spence-drilled-adrien-broner--84444

Hier Spence's Reaktion als er dazu befragt wurde:


Sparring vs. Mayweather

Dazu gibt's viel weniger und vorallem unseriösere Quellen. Fakt ist lediglich, dass die beiden gesparrt haben.
Irgendwo las ich, dass er Mayweather ein blaues Auge verpasste, an einem anderen Ort hiess es, dass er es Mayweather so schwer gab, dass Spence Mayweather's Camp hätte verlassen sollen.
Irgend ein bekannterer US-Trainer gab mal ein Video-Interview (ich find es leider nicht mehr), der behauptete, dass Spence nach einer Runde Sparring von Mayweather aus dem Ring geschickt wurde. Der wollte aber weiter gegen ihn sparren, blieb einfach im Ring und schüttelte den Kopf.
Wie auch immer... unterem Strich glaube ich, dass Spence Mayweather im Sparring das Leben schwer gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
@wicked

als ich diesen

Es hiess einst, Spence hätte Broner ausgeknockt, doch angeblich war er "nur" schwer angeschlagen und das Sparring wurde gestoppt.
Freddie Roach...

Satz gelesen habe, ist mir ein :licht: aufgegangen und bin mir ziemlich sicher dass ich es irgendwo hier im Forum schon vor einiger Zeit(ein, zwei oder gar vor drei Jahren!) gelesen habe! Wusste aber nicht dass es sich um Spence handelte. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Das einzig übrig gebliebene ? scheint wohl nur noch hinter seinem Kinn zu stehen, oder weiß jemand ob es schon Situationen bei ihm gab, in denen er harte (gute!) Treffer nehmen musste ohne sonderlich beeindruckt davon gewesen zu sein?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Klasse Leistung von Spence der Algieri in jeder Hinsicht überlegen war. Ich habe den Kampf im Vorfeld nicht so dominant gesehen und war überrascht wie übel Algieri da auseinandergebaut wurde. Es gab vorher kein Anzeichen daß Algieri shot oder übern Berg ist, seine Leistung gegen Khan war gut. Daher verdient Spence Lob ohne Einschränkung. Er Algieri weggeklatscht, was bisher niemanden gelungen ist.
Man wird sehen wie gut Spence ist. Das er WM werden kann steht außer Frage, aber vielleicht sind da sogar ein paar Roy Jones und Mayweathersche Gene mit im Paket. Ich habe mich im Kampf schon ein wenig gefragt warum Algieri, der als Kämpfer bekannt ist, nicht wenigstens "all in" geht. Prominent war in diesem Kampf daß Algieri den Permanentrückwärtsgang eingelegt hatte und ständig auf die Schnauze kriegt. Von seinen Qualitäten konnte man eigentlich nix sehen. Entweder er ist wirklich etwas auf dem absteigenden Ast oder Spence ist wirklich heftig gut und trägt seinen nick "Truth" nicht zu Unrecht.
 
S

sabatai

Guest
Sparring vs. Mayweather
Dazu gibt's viel weniger und vorallem unseriösere Quellen. Fakt ist lediglich, dass die beiden gesparrt haben.
Irgendwo las ich, dass er Mayweather ein blaues Auge verpasste, an einem anderen Ort hiess es, dass er es Mayweather so schwer gab, dass Spence Mayweather's Camp hätte verlassen sollen.
Irgend ein bekannterer US-Trainer gab mal ein Video-Interview (ich find es leider nicht mehr), der behauptete, dass Spence nach einer Runde Sparring von Mayweather aus dem Ring geschickt wurde. Der wollte aber weiter gegen ihn sparren, blieb einfach im Ring und schüttelte den Kopf.
Wie auch immer... unterem Strich glaube ich, dass Spence Mayweather im Sparring das Leben schwer gemacht hatte.

Ob wahr oder nicht - Mayweather hält jedenfalls große Stücke auf Spence und wird nicht müde zu betonen, dass Spence die Zukunft gehören kann. Beide telefonieren ja auch regelmäßig. Mayweather klingelt wohl öfter durch und predigt Spence, dass er nicht nachlassen darf und fokussiert bleiben soll. Spence hat sich kürzlich diesbezüglich geäußert. Er meinte ja auch, dass es ihm unheimlich viel gebracht hat Mayweather allein beim Training zu beobachten. Wäre auf jeden Fall eine feine Sache von Mayweather wenn das stimmt mit den Anrufen.

Zur Performance ist alles gesagt. Spence hat Algieri brutalisiert. Ich bin Fan, aber von Algieri zu Thurman, Porter oder Brook ist es ein relativ großer Schritt. Algieri ist ein feiner Sportsmann, aber er boxt wie jemand, der erst relativ spät mit dem Boxen begonnen hat. Gegen schnelle Leute funktionieren seine antrainierten, oft unnatürlich wirkenden Bewegungsabläufe nicht gut. Er ist auch verdammt oft off-balance. Gegen komplette Boxer sehe ich ihn chancenlos. Arum oder Golden Boy würden Spence innerhalb von 12 Monaten zu einem PPV-Boxer aufbauen. Al Haymon setzt ihn jetzt wahrscheinlich erstmal auf die Bank und lässt das Momentum verstreichen (ähnlich wie bei Jacobs). Die IBF hat jetzt Spence vs. Ponomarev angeordnet. Brook muss dann den Sieger boxen. Hoffentlich kommen die Kämpfe.

Zu Glowacki vs. Cunningham:
Solider Kampf. War in gewisser Weise ein Abziehbild von Adamek vs. Cunningham - nur weniger hochklassig. Cunningham ist gefühlt bei noch ca. 70% seines alten Leistungsvermögens. Er ist über den Berg, aber eben ein Veteran, der mit allen Wassern gewaschen ist. Sein Handspeed ist mittlerweile bedenklich langsam. Wäre ich sein Trainer, würde ich ihm das Karriereende nahelegen. Glowacki hat gefühlt auch noch nicht sein Potenzial ausgeschöpft. Physisch und konditionell ist da noch Luft nach oben.
 
Oben