Kann ich mir nicht vorstellen. Gegen Macklin ein halbes Jahr zuvor hat er ja noch jenen Stil geprägt, wie du ihn gut beschrieben hast (ständiges nach vorne gehen). Auch gegen Curtis Stevens ( oder wie von der Groeben gestern sagte "Steven Curtis" )
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und stelle mal folgende These auf: Hat er sich vielleicht absichtlich etwas zurückgehalten, um möglichen größeren Gegner zu zeigen, dass er doch nicht sooo das unbesiegbare Tier ist, was ständig nach vorne marschiert und den Gegner kurzrundig platt macht? War er vielleicht deshalb, so zögerlich und hat nicht permanenten, aggressiven Druck ausgeübt?
Ich weiß, eigentlich schwer vorstellbar, aber ausschließen würde ich es nicht.
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass er sich bewusst nicht sehr gut vorbereitet haben könnte und dies Lernprozesse sein könnten, wie er reagiert wenn er Athletisch gesehen mal keine Überlegenheit hat.
Wäre zwar gerissen aber schon auch traurig wenn er das bewusst tun würde, um den Eindruck zu erwecken er sei doch schlagbar.
Aber dass Golovkin irgendwie gealtert sei und seinen Stil nicht mehr durchziehen kann, halte ich mal für vollkommenen Humbug
Für kompletten Humbug also? Darf ich wissen was dich da so sicher macht?
Zumindest wenn man selber schon Erfahrungen im Ring gesammelt hat und weiß wie Kraftaufwendig es schon bei Kleinigkeiten ist, sie konstant anzuwenden kann man dies bei allem Respekt nicht als Humbug abtun.
Mit dem Alter lässt die Körperliche Leistungsfähigkeit zunehmend nach und das schon ab etwa dem 25.Lebensjahr.
Ab dann sinkt die Maximale Sauerstoffaufnahme des Körpers Jährlich um ca 1-1,5 %. Dies ist genetisch bedingt und durch andere Faktoren kaum beeinflussbar.
Wenn man sich insbesondere mal die miserable Konditionelle Verfassung der heutigen im Schnitt etwa mitte 30 Jährigen Schwergewichtler ansieht, dann ist das kein Vergleich zu früher, wo die Boxer ihre besten Zeiten in ihren 20ern hatten und ab Anfang 30 doch merklich nachließen.
Natürlich spielte da auch der Trainingsfleiß eine Rolle, aber dass der Menschliche Körper schon spätestens ab 25 Jahren, stetig beginnt an seiner Athletischen Leistungsfähigkeit einzubüßen ist nunmal eine Medizinische Tatsache.
Zudem kann bei Golovkins Art zu Boxen jedes Prozent was er an Leistungsfähigkeit einbüßt starke Auswirkungen auf seine Kampfweise haben, denn er boxt(e) mit einer enorm hohen Intensität und schien trotzdem lange Zeit nicht mal kleinste Pausen zu brauchen. Dass der Menschliche Körper dieses Tempo in dieser Art und Weise nicht sehr langfristig gehen kann, ist mit Sicherheit kein Humbug.