Perez vs. Abdusalamov ist im Nachhinein natürlich bitter. Ich hatte es 97:92 für Perez, der einfach der deutlich bessere Boxer war. Die Verletzungen erhöhten dann auch nicht gerade die Chancen von Abdusalamov. Aus den Fragen in der Ringpause jetzt zu interpretieren, dass Abdusalamov den Kampf aufgeben wollte, halte ich für übertrieben. Meines Wissens war auch ein Ringarzt in der Ecke. Marquez gegen Segura hätte ich persönlich deutlich gesundheitsschädigender eingeschätzt als Abdusalamov, so dass ich mich auch zu den Leuten einreihen muss, die mit solchen Folgen nicht gerechnet hätten. M.E. kann man dem Ringrichter auch keinen Vorwurf machen.
Golovkin war mal wieder stark gegen einen ordentlichen Stevens, der Golovkin einige Male gut treffen konnten ohne aber Wirkung zu erzeugen. Golovkin scheint ein starkes Kinn zu haben, das er bei seiner Defensive aber auch braucht. Gute Leistung und guter Abbruch.
Hätte man dies bei Mago getan, hätte er niemals ohne Anlass zu Bedenken klar machen können, dass er weiter machen möchte.
Ganz ehrlich Captain Hindsight, woher willst Du das denn bitte wissen? Ach ja, ich vergaß, deine ganz besondere Wahrnehmungsfähigkeit...
Mein Gott, herrscht hier wieder eine Stutenbissigkeit. Realist hat nichts andres gesagt, als dass das Profiboxen im Hinblick auf die Sicherheitsvorkehrungen noch Luft nach oben hat und dass das Argument "Boxen is halt so - guck dir Tanzen an, wenn's dir nicht passt", ziemlich doof ist. Wo da manche schon wieder die fiese Moralkeule und das gemeingefährliche Gutmenschentum lauern sehen, verstehe wer will.
Nein, Realist hat einfach mal rausgehauen, dass man den Ringarzt und den Ringrichter zur Rechenschaft ziehen sollte, da diese die Entwicklung schon im Kampf hätten antizipieren müssen und hat dies mit seiner - unbestreitbar - überragenden Auffassungsgabe begründet und das ist - mit Verlaub - Humbug (natürlich nicht die überragende Auffassungsgabe). Das macht dann auch den großen Unterschied zu den wohlüberlegten und differenzierten Beiträgen von Buta aus, die dementsprechend auch - soweit ich es mitbekam - keinerlei Kritik erfuhren.