O-Scoring: Gonzalez vs. Arroyo und Golovkin vs. Wade & Undercard


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
gehe ich mit.
ansonsten hatte wohl keiner früher die Idee, Ricarda lopez, so super der auch war, pfp nr 1 zu setzen.
zwergenklatschen ist ok, und in anderen Ländern sind die Leute halt nicht so groß, und dann müssen sie auch erstmal boxen, die minnies. ist aber eben doch ein anderer Leistungsvergleich in der mini klasse- wenn man bedenkt, dass früher bei den super flies usw. nicht mal ordentlich top ten listen zusammenkamen.
ich weiß ich weiß, jetzt geht es los hier, du bist ja… usw. :D

The Ring hatte Lopez immerhin auf der Nr. 3 (Nr. 1 und 2 Götter wie Roy Jones und Pernell Whitaker)! (http://boxrec.com/media/index.php/The_Ring_Magazine's_Annual_Ratings:_Pound_For_Pound--1990s) Und das war zu der Zeit als das Magazin noch viel Wert war.

Was zwischen Gonzalez und Lopez Karrieren auch unterschiedlich ist, ist der Fakt, dass Gonzalez bereits Titel in 3 Gewichtsklassen hat (nach dem nächsten Kampf wird er weiter aufsteigen und den 4. Titel angeifen), während Lopez bis kurz vor dem Karriereende lediglich Minimumsgewicht-Champ blieb.
Ich denke, dass dies auch ein entscheidender Faktor ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
The Ring hatte Lopez immerhin auf der Nr. 3 (Nr. 1 und 2 Götter wie Roy Jones und Pernell Whitaker)! (http://boxrec.com/media/index.php/The_Ring_Magazine's_Annual_Ratings:_Pound_For_Pound--1990s) Und das war zu der Zeit als das Magazin noch viel Wert war.

Was zwischen Gonzalez und Lopez Karrieren auch unterschiedlich ist, ist der Fakt, dass Gonzalez bereits Titel in 3 Gewichtsklassen hat (nach dem nächsten Kampf wird er weiter aufsteigen und den 4. Titel angeifen), während Lopez bis kurz vor dem Karriereende lediglich Minimumsgewicht-Champ blieb.
Ich denke, dass dies auch ein entscheidender Faktor ist.

Gibs auf. Mit Fakten kann man Fett-Fetischisten nicht kommen. ;)

Was einen weiteren Aufstieg betrifft, so könnte dies ins Auge gehen. Da lauert Inoue, der eine starke Physis hat. Chocolatito lebt von seinem druckvollen Stil, ist aber schon im Fliegengewicht eher ein kleiner. Irgendwann kommt da auch die körperliche Obergrenze. Könnte mir vorstellen, dass Inoue ihn aus der Distanz zerstört.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Was einen weiteren Aufstieg betrifft, so könnte dies ins Auge gehen. Da lauert Inoue, der eine starke Physis hat. Chocolatito lebt von seinem druckvollen Stil, ist aber schon im Fliegengewicht eher ein kleiner. Irgendwann kommt da auch die körperliche Obergrenze. Könnte mir vorstellen, dass Inoue ihn aus der Distanz zerstört.

Ich denke nicht, dass die nächste Gewichtsklasse seine körperliche Obergrenze ist. Gonzalez ist zwar klein, aber mehr so der 'Boxerkörpertyp' 'tank'. Dafür hat er auch den passenden Kampfstil um Grössenunterschiede nicht nur zu kompensieren, aber sogar zu seinem Vorteil zu verwandeln.
Gonzalez hatte ja auch Probleme, dass Gewicht zu bringen und am Kampfesabend ordentlich draufgepackt (Zahlen weiss ich nicht mehr). Gemessen am Arroyo Kampf könnte ich mir sogar vorstellen, dass ihm der Aufstieg gut tun würde.
 
G

gosy

Guest
Zu Golovkin:
Krasse Performanz gegen den erwartet überforderten Gegner. Wade fehlte bei weitem die Power oder die körperliche Robustheit um da irgendwie mitzuhalten. Mir kam das wie ein Duell vor, in welchem der eine Sackmesser trug und der andere ein massives Zweihänder-Schwert schwang.
Der Knockdown mit dem linken Aufwärtshaken war unglaublich sexy :love:.
Interessant auch wieder die Szenen in dennen Golovkin im Zerstörermodus unterwegs war und sich dabei paar Hände fing. Das war keine Absicht im Sinne von "Ich lasse mich jetzt schlagen", aber es war sowas von *******egal, ob da irgendwas geflogen kam. Der hatte Null Respekt vor Wade... auch geil, dass sich Golovkin's Kopf bei Wade Treffer nicht ein Milimeter nach hinten bewegte. :smoke:



"Keinen guten Job". Ein Kazache, der das Forum mit 16'000 Zuschauern gegen einen absoluten No-name ausverkauft.
Ich find' Golovkin wird ganz ordentlich promotet. ;)

Die Schläge her er echt nicht gespürt. Glaube die wollte er fast um etwas sauer zusein.
 
Oben