Granit Shala - Oleksandr Zakhozhyi
1.) 9:10 Der Größenunterschied wirklich immens. Da Shala gerne mit dem Jab operiert, hat er schon das Problem, kaum ranzukommen. Zakhozhyi aktiver, wirkt auch beweglich. Der Ukrainer wirkt durch die Größe leicht staksig, aber man sieht dass er das ABC draufhat. Er hält die Ringmitte und ist auf dem Frontfoot. Shala in Doppeldeckung, da kommt mal ein Jab raus, aber zu wenig. Der Ukrainer mit klarem Jab, dann die Rechte. Shala muss höllisch aufpassen, er wirkt vielleicht doch arg passiv. Kein Drama, aber schon recht klar an Zakhozhyi.
2.) LTKO Zakhozhyi Beide konzentriert, der Ukrainer wirkt sehr selbstbewusst, arbeitet gut mit der Führhand. Der Deutsch-Albaner ist da doch eher darauf bedacht, erst mal defensiv sicher zu stehen. Vielleicht müsste er mal klar treffen, um sich Respekt zu verschaffen. Er hat durchaus flinke Hände, aber da kommt zu wenig. Sporadisch geht da mal ein Jab durch, aber bessere Arbeit vom Ukrainer. Starker linker Haken vom Ukrainer, nochmal hinterher, und Shala ist rocked. Noch eine Linke und eine Rechte, dann zum Körper, nochmal zum Kopf. Dann kann er endlich abklammern. Weiter geht´s. Der Ukrainer hat Blut geleckt, und mittelharte Rechte gefolgt von einem schweren rechten Cross schicken Shala zu Boden.
Steht recht schnell auf, wirkt klar aber natürlich angeschlagen. Der Ukrainer überstürzt nichts, fängt mit dem Jab an und dann kommt eine Rechts-Links-Kombination; Shala wieder hurt, weitere Linke, Shala keilt mit statt zu laufen, schwerer rechter Körpertreffer von Zakhozhyi und ein rechter Cross von oben zum Kopf schicken Shala runter. Das war´s.
Puh, ich hatte vielleicht sowas befürchtet, dass der Step-up zu groß sein könnte, aber das war doch arg ernüchternd.
Tut mir etwas leid für Agon, die jetzt doch eine Horror-7-Tage-Woche hatten.
Extrem ambitioniertes und riskantes Matchmaking. Ich begrüße das ausdrücklich, aber aus kaufmännischer Sicht ist das natürlich ein Schlag ins Kontor, wenn jetzt mit die besten Leute reihenweise weggebrochen sind.
Gratulation an Zakhozhyi. War eine abgeklärte und starke Leistung!