Naja da frage ich aber mal, wer ist denn gegen Froch schon richtig präzise und bringt klare Treffer ins Ziel, das war ja selbst von Ward auch nicht soviel, wie man es bei ihm kennt. Froch ist ein ziemlich schwer zu treffender Typ und ich fand, da hat sich Kessler gut aus der Affäre gezogen und close but clear gewonnen.
So ziemlich jeder auf Top Niveau. Glen Johnson hat Froch beinah jede Rechte um die Ohren gehauen. Taylor hat ihn nach Belieben getroffen und früh zu Boden geschickt. Gegen Pascal wars ein ziemlicher War mit zahlreichen Treffern...Froch Defensive ist in erster Linie sein Kinn. Slick ist der doch nun kaum.
Man darf halt nicht vergessen, dass diese Überpräzision, die man bei Kessler erwartet (auch ich zugegeben) aus dem Andrade-Kampf stammt, der ihm einfach perfekt lag. Bei einem Boxer bildet sich aber nun mal erst mit verschiedenen guten Gegnern ein komplettes Bild. Kessler wurde danach als das absolute SMW-Monster hingestellt und ist seit dem Super Six einfach vielleicht etwas näher dort angekommen wo er hingehört.
Wie gut findest du Calzaghe? Gegen den hat Kessler über weite Strecken auf Augenhöhe mitgeboxt und etliche Runden geholt. Das ist aber auch schon etliche Jährchen her.
Ich bin mir sicher, dass Calzaghe mit dem Kessler aus dem Froch Kampf richtig böse Schlitten gefahren wäre.
Das Niveau im Super Six fande ich nun auch nicht derartig hoch. Bis auf eventuell Ward, war da imo niemand, der einen Prime Kessler Kopfzerbrechen bereitet.