O-Scoring: Guillermo Rigondeaux vs. Joseph Agbeko inkl. Vorkämpfe


S

sabatai

Guest
Peek-a-Boo gilt doch schon seit 30 Jahren als überholt. Deswegen sieht man das heute kaum noch. Culcay macht es ab und zu. Unser Trainer hat das damals den kompakten Jungs beigebracht und die sind ganz gut damit gefahren.
 
R

Ray

Guest
Ich bin mir eher andersrum sicher: Einen wie Mayweather sollte Kirkland meiden wenn er Verstand hat, sonst geht's ihm wie Ricky Hatton. Ob Lara eine Option für Mayweather wäre? Ist er dafür überhaupt bekannt genug?

kirkland würde böse ko gehen...too much speed.einen schlag den er nicht komm sieht und aus wäre es

peek-a-boo als überholt ?:laugh2:
der still erfordert eine menge skill..den genügend boxer heutzutage nicht mehr haben
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
kirkland würde böse ko gehen...too much speed.einen schlag den er nicht komm sieht und aus wäre es

Naja, ob es wirklich so einfach und schnell wäre? Den lucky punch von Ishida sollte man nicht überbewerten. Kirkland hat jetzt schon mehrfach bewiesen, dass er durchaus etwas verträgt. Ich sage nicht dass er gegen Mayweather gewinnen würde aber da bräuchte es schon mehr als einen guten Treffer. Außerdem kommt es nicht gerade oft vor, dass Mayweather jemanden umhaut, also bitte!
 
R

Ray

Guest
Naja, ob es wirklich so einfach und schnell wäre? Den lucky punch von Ishida sollte man nicht überbewerten. Kirkland hat jetzt schon mehrfach bewiesen, dass er durchaus etwas verträgt. Ich sage nicht dass er gegen Mayweather gewinnen würde aber da bräuchte es schon mehr als einen guten Treffer. Außerdem kommt es nicht gerade oft vor, dass Mayweather jemanden umhaut, also bitte!

er war schon oft angeschlagen und sein stil ist prädestiniert für schläge die er nicht kommen sieht.hat er jemals jemanden geboxt mit der speed von floyd ?wenn er sich an den gegner ranschiebt wird floyd einfach seine beine nutzen und dann ,einen schnellen konter platzieren.ko sieg für floyd
 
S

sabatai

Guest
peek-a-boo als überholt?:laugh2:

:confused:

Hab ich was verpasst? Welcher namhafte Boxer - mal abgesehen von Lomachenko - nutzt den Stil (oder ein paar seiner Elemente) denn heute noch? Welcher Trainer lehrt den Stil denn gegenwärtig?

Nach Patterson und Torres ist Cus D'Amato 15 Jahre in der Versenkung verschwunden. Man hat den Mann abgeschrieben. Peek-a-Boo war aus der Mode. Dann kam Tyson und selbst ihm haben viele Kritiker wegen dem unorthodoxen Stil nichts zugetraut...

Was kam danach? Trinidad hat ein paar Elemente aufgegriffen. Lomachenko auch. Aber sonst?

Mein alter Trainer hat früher die Boxstaffel der im Ostalbkreis stationierten US-Soldaten trainiert. Beim DABC (Boxclub in meiner Stadt) bringt er vielen jungen Boxern (die die körperlichen Voraussetzungen für den Stil mitbringen) auch heute noch gewisse Bewegungsmuster bei, die man durchaus als Peek-a-Boo bezeichnen könnte. Das funktioniert sehr gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Kirkland damit schlechter fahren würde, als er das gegenwärtig tut. Fakt ist: Kirkland hat überhaupt keine Deckung. Seine Verteidigung ist schlagen. Natürlich verlangt der Stil gewisse Grundvoraussetzungen (Kompaktheit, Beweglichkeit, Kondition), aber er ist - meiner Meinung nach - kein Hexenwerk. Es ist vielmehr so, dass der Stil als überholt gilt und deshalb nicht gelehrt wird (es fängt ja schon bei den Kindern an).
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Lara mag vielleicht Kirklands Stil nicht, trotzdem wird seine Trefferrate zwischen 40-60% liegen da Tapia schon in manchen Runden bei 39% lag.
Daher wird es genug Linke von ihm geben die Kirkland ausknocken.
Unabhängig davon, das Kirkland es an Talent und physischen Attributen mangelt, wird er in dem Alter sowieso keinen anderen Stil mehr lernen. Bei Ann Wolfe sowieso nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lara mag vielleicht Kirklands Stil nicht, trotzdem wird seine Trefferrate zwischen 40-60% liegen da Tapia schon in manchen Runden bei 39% lag.
Daher wird es genug Linke von ihm geben die Kirkland ausknocken.
Unabhängig davon, das Kirkland es an Talent und physischen Attributen mangelt, wird er in dem Alter sowieso keinen anderen Stil mehr lernen. Bei Ann Wolfe sowieso nicht.

Der talentierteste ist Kirkland nicht aber seine physischen Attribute sind hervorragend!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der talentierteste ist Kirkland nicht aber seine physischen Attribute sind hervorragend!

Volle Zustimmung ! Ich weiß auch nicht, was die Vergleiche mit einem Hatton-Kampf sollen. :confused: Gegen Kirkland wäre es für Mayweather wieder ein ganz anderes Ding. Und wenn man schon unbedingt vergleichen will : Mag sein, daß ein Hatton boxerisch sogar viel besser war als es ein Kirkland ist, aber von der Physis her wäre das eine ganz andere Baustelle. Dennoch gehe ich mal davon aus, daß Mayweather den doch sehr rustikal boxenden Kirkland (= einfältiger boxend als ein Alvarez z. B., dazu null Defense) locker schlagen würde, auf welche Art und Weise auch immer. Gegen Lara dagegen würde es ein gaaanz enges Gefecht, IMO. Der hat zumindest stilistisch ein paar Sachen drauf, die Mayweather nicht so sehr schmecken würden. So ein Kampf kommt aber eh nie. Da wäre ja sogar Kirkland für Mayweather die bessere Option, weil (relativ) bekannter Name und vom Style her viel einfacher als Lara.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Naja, ob es wirklich so einfach und schnell wäre? Den lucky punch von Ishida sollte man nicht überbewerten. Kirkland hat jetzt schon mehrfach bewiesen, dass er durchaus etwas verträgt. Ich sage nicht dass er gegen Mayweather gewinnen würde aber da bräuchte es schon mehr als einen guten Treffer. Außerdem kommt es nicht gerade oft vor, dass Mayweather jemanden umhaut, also bitte!

Komm, ehrlich. Kirkland boxt zweifellos sehr attraktiv. Ist dabei aber eben offen wie ein Scheunentor, den wird einer wie Mayweather aber nach Belieben abschiessen. Mit wem sonst wenn nicht mit Hatton solle man das vergleichen?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Kirkland boxt auf HBO; also kann man Lara, Mayweather und so als Gegner ohnehin vergessen. Die einzige ernsthafte Option für Kirkland im Halbmittelgewicht ist Andrade oder er geht ins Mittelgewicht hoch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kirkland boxt auf HBO; also kann man Lara, Mayweather und so als Gegner ohnehin vergessen. Die einzige ernsthafte Option für Kirkland im Halbmittelgewicht ist Andrade oder er geht ins Mittelgewicht hoch.

Einen Sturm würde er plätten aber gegen GGG hat er absolut keine chance!
 
Oben