O-Scoring: Guillermo Rigondeaux vs. Joseph Agbeko inkl. Vorkämpfe


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
im fight Rigo vs Akbeko lesen sich alle runden gleich. Rigo ist der schnellere mann, mit der besseren übersicht, welcher fast null getroffen wird. wobei ich das "fast" nur schreibe, weil es ja immer mal sein kann, dass man was übersehen hat^^
Akbeko traut sich im grunde nicht zu öffnen, weil er dieses nur tun würde, um selbst getroffen zu werden. natürlich stink langweilig auf der einen seite, dennoch ein beleg für die klare nummer 1 im boxen, Rigondeaux. er ist einfach mr. no nonsense. keine show sondern alles auf den punkt und schnörkellos. denke mal Roger Mayweather in der ecke von Akbeko wird sich gedacht haben, this man knows his shit. ein Floyd hätte sich das eine oder andere mal von einem Akbeko in die seile drängen lassen, bearbeiten lassen. ein Akbeko würde seine hände mal fliegen lassen. gegen einen Rigo kann der nichtmal für kürzeste zeit öffnen. Rigo muss nicht zu machen, um nicht getroffen zu werden, der erkennt sämtliche hände im ansatz und bestrafft alles mit direktem konter, bei gleichzeitig grandiosem head- body- leg movement. das ist das nahste an der perfektion, was das boxen zu bieten hat. Ward und Mayweather sind imo ne klasse drunter, welche eben im vergleich zu viel wurschteln müssen. man hat ja Mayweather vs Judah gesehen und kann sich ja vielleicht ausmalen, wie Floyd gegen Rigo aussehen würde. was könnte Floyd holen? 1-2 runden? wenn überhaupt.
well done Mr. Rigondeaux
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
im fight Rigo vs Akbeko lesen sich alle runden gleich. Rigo ist der schnellere mann, mit der besseren übersicht, welcher fast null getroffen wird. wobei ich das "fast" nur schreibe, weil es ja immer mal sein kann, dass man was übersehen hat^^
Akbeko traut sich im grunde nicht zu öffnen, weil er dieses nur tun würde, um selbst getroffen zu werden. natürlich stink langweilig auf der einen seite, dennoch ein beleg für die klare nummer 1 im boxen, Rigondeaux. er ist einfach mr. no nonsense. keine show sondern alles auf den punkt und schnörkellos. denke mal Roger Mayweather in der ecke von Akbeko wird sich gedacht haben, this man knows his shit. ein Floyd hätte sich das eine oder andere mal von einem Akbeko in die seile drängen lassen, bearbeiten lassen. ein Akbeko würde seine hände mal fliegen lassen. gegen einen Rigo kann der nichtmal für kürzeste zeit öffnen. Rigo muss nicht zu machen, um nicht getroffen zu werden, der erkennt sämtliche hände im ansatz und bestrafft alles mit direktem konter, bei gleichzeitig grandiosem head- body- leg movement. das ist das nahste an der perfektion, was das boxen zu bieten hat. Ward und Mayweather sind imo ne klasse drunter, welche eben im vergleich zu viel wurschteln müssen. man hat ja Mayweather vs Judah gesehen und kann sich ja vielleicht ausmalen, wie Floyd gegen Rigo aussehen würde. was könnte Floyd holen? 1-2 runden? wenn überhaupt.
well done Mr. Rigondeaux

na so viele runden hat ja selbst die personifizierte limitiertheit nonito gegen rigo holen können und dieser p4p zwei klassen und floyd anzusiedeln. nach donaires letzten beiden kämpfen dürfte das außer frage stehen.

mag sein, dass rigo talentierter als floyd ist. im vergleich zu rigo hat floyd jedoch ein granitkinn und kann es sich erlauben auch mal ne schwere hand zu nehmen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
na so viele runden hat ja selbst die personifizierte limitiertheit nonito gegen rigo holen können und dieser p4p zwei klassen und floyd anzusiedeln. nach donaires letzten beiden kämpfen dürfte das außer frage stehen.

mag sein, dass rigo talentierter als floyd ist. im vergleich zu rigo hat floyd jedoch ein granitkinn und kann es sich erlauben auch mal ne schwere hand zu nehmen.

^^ watn hater. Donaire würde den Floyd doch auch plätten, 100pro. Floyd kann einfach nicht abladen. er hat ja auge und timing, aber das haben die jungs auch. plus, die können richtig abladen. Floyd ist schlagtechnisch zu limitiert. wenn da die fäuste fliegen, geht er baden. ist doch auch der einfache grund, warum er nicht gegen Manny will. wenn der gegner schnell ist und mit den händen schärfer, dann ist er nichts für Floyd. genau so einfach ist das. Floyd will entweder boxerisch alles im griff haben, oder aber nen wattewerfer als gegner.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
^^ watn hater. Donaire würde den Floyd doch auch plätten, 100pro. Floyd kann einfach nicht abladen. er hat ja auge und timing, aber das haben die jungs auch. plus, die können richtig abladen. Floyd ist schlagtechnisch zu limitiert. wenn da die fäuste fliegen, geht er baden. ist doch auch der einfache grund, warum er nicht gegen Manny will. wenn der gegner schnell ist und mit den händen schärfer, dann ist er nichts für Floyd. genau so einfach ist das. Floyd will entweder boxerisch alles im griff haben, oder aber nen wattewerfer als gegner.



Ricardo




.
.
.





Cordoba
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kann jkd nur zustimmen. Es wird doch immer deutlich, wie überschätzt Floyd doch ist, da man immer mehr Boxer beobachten kann, die es genauso gut können.
Würde man denen nur irgendwelche maßgeschneiderten B- und C-Class Fighter wie Alvarez, Guerrero oder Ortiz zuschustern, würden sie kein Deut schlechter aussehen. GG die Zwerge würde Floyd aber trotzdem gewinnen, gg Lara sieht das schon anders aus, aber Jeder weiß, dass dieser Kampf ohnehin niemals kommen wird.
Floyd lebt ja davon, dass man der Boxöffentlichkeit einen Mann wie Alvarez als der gefährlichsten Gegner verkaufen kann, obwohl er nie mehr als eine SParrings-EInheit war. So wird zB seine limitierte Offensive nie deutlich.

Rigo ist wirklich sehr dominant, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Da ist er durchaus mit Floyd zu vergleichen, wobei er irgendwie puristischer boxt. Kein Schlag, keine Bewegung ist umsonst. Er ist wie eine talentierte Version von Bernard Hopkins.
Das Aktivitätslevel stört mich trotzdem.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ich kann jkd nur zustimmen. Es wird doch immer deutlich, wie überschätzt Floyd doch ist, da man immer mehr Boxer beobachten kann, die es genauso gut können.
Würde man denen nur irgendwelche maßgeschneiderten B- und C-Class Fighter wie Alvarez, Guerrero oder Ortiz zuschustern, würden sie kein Deut schlechter aussehen. GG die Zwerge würde Floyd aber trotzdem gewinnen, gg Lara sieht das schon anders aus, aber Jeder weiß, dass dieser Kampf ohnehin niemals kommen wird.
Floyd lebt ja davon, dass man der Boxöffentlichkeit einen Mann wie Alvarez als der gefährlichsten Gegner verkaufen kann, obwohl er nie mehr als eine SParrings-EInheit war. So wird zB seine limitierte Offensive nie deutlich.

Rigo ist wirklich sehr dominant, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Da ist er durchaus mit Floyd zu vergleichen, wobei er irgendwie puristischer boxt. Kein Schlag, keine Bewegung ist umsonst. Er ist wie eine talentierte Version von Bernard Hopkins.
Das Aktivitätslevel stört mich trotzdem.

floyd überschätzt, rigo fehlt das gewisse etwas... also du hast ja ganz schön hohe standards :crazy:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Letzten April wünschte ich mir noch einen Sieg für Donaire.

Mit der absolut glänzenden Performanz gegen Donaire wurde ich zu einem kleinen Fan.
Das war Boxen fast in seiner Perfektheit und Reinheit.

Ich könnte ihm stundenlang zusehen.

Gegen Agbeko wurde er Opfer seiner Perfektheit. Jede Öffnung wurde bitter bestraft, deshalb hat Agbeko ja beinahe den negativen Compubox Rekord geknackt.



Guillermo Rigondeaux vs. Leo Santa Cruz steht für mich ganz weit oben für meine 2014 Wunschliste
... auch wenn es wohl zu diesem Duell nie kommen wird.
 
S

sabatai

Guest
Naja, Rigo kann man IMO nicht mit Hopkins vergleichen. Er hat die dreckigen Tricks ja gar nicht nötig. Er erinnert mich mehr an Roy Jones im Halbschwer. Der hat oft auch nur das Nötigste gemacht und seine deutlich unterlegenen Gegner über die Runden geschleppt. Rigo könnte einen Agbeko wahrscheinlich auch in sechs Runden aus dem Ring prügeln, aber dafür müsste er ein Risiko eingehen. Das will oder kann er (mental) nicht. Leider gibt es auch niemand, der ihm boxerisch oder in puncto Schnelligkeit das Wasser reichen kann. Donaire ist ein guter Mann, aber man muss auch nicht übertreiben. Die Klasse des jungen Mayweather hat er nicht bzw. hatte er niemals.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Rigo hat einen Stiel, da müsste er jeden zweiten Monat boxen, sein Style ist nicht anstrengend, weil er einfach zu gut ist, mMn einer der Perfektesten Boxer in der Geschichte, sein Kinn ist wohl nicht aus Granit, aber seine Bewegungsabläufe sind einfach PERFEKT, als ob er das seit der Geburt gelernt hat, seine Schläge sind mega schnell, mega genau und er hat jeden Schlag perfekt drauf, und zur Zeit wird ihn auch niemand besiegen, er sollte also einfach so oft es geht boxen, sein Geld machen(was nicht einfach ist in der GK) und dann wird sich zeigen ob er oder Mikey Garcia der nächste P4P Champ ist :rocky:
Wenn er das machen würde, hätte er sehr gute Chancen nach der Karriere in die HOF zu kommen, aber heut zu Tage boxt man ja nur 2-3 mal im Jahr -.-
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich kann jkd nur zustimmen. Es wird doch immer deutlich, wie überschätzt Floyd doch ist, da man immer mehr Boxer beobachten kann, die es genauso gut können.
Würde man denen nur irgendwelche maßgeschneiderten B- und C-Class Fighter wie Alvarez, Guerrero oder Ortiz zuschustern, würden sie kein Deut schlechter aussehen. GG die Zwerge würde Floyd aber trotzdem gewinnen, gg Lara sieht das schon anders aus, aber Jeder weiß, dass dieser Kampf ohnehin niemals kommen wird.
Floyd lebt ja davon, dass man der Boxöffentlichkeit einen Mann wie Alvarez als der gefährlichsten Gegner verkaufen kann, obwohl er nie mehr als eine SParrings-EInheit war. So wird zB seine limitierte Offensive nie deutlich.

Rigo ist wirklich sehr dominant, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Da ist er durchaus mit Floyd zu vergleichen, wobei er irgendwie puristischer boxt. Kein Schlag, keine Bewegung ist umsonst. Er ist wie eine talentierte Version von Bernard Hopkins.
Das Aktivitätslevel stört mich trotzdem.

Jetzt mal ohne Quatsch, Du hast doch wohl jeden Sinn für Objektivität verloren. Man muss nicht mal ein erklärter Fan sein um das HighEnd in diesen beiden Boxern zu sehen.

BTW Kirkland ist ein cooler Hund, hat einen geilen Boxstil, schön anzuschauen. Da freut sich das Herz für diesen Sport. Allerdings wird er gegen Leute wie Mayweather oder Golovkin schwer baden gehen mit dieser seiner Offenheit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Den Kampf von Rigo habe ich leider noch nicht sehen können aber Kirkland vs. Tapia war Hammer! Nach der ersten Runde dachte ich dass geht noch 1-2 Runden so weiter und Kirkland wird rausgenommen oder ausgeknockt doch letztendlich passierte dann doch das, was ich vor dem Kampf auch vermutet hatte, nämlich dass Kirkland diesen Tapia zermürben und irgendwann stoppen würde. Freut mich für Kirkland, den viele schon abgeschrieben hatten. Hoffentlich leistet er sich keine weiteren Rückschläge außerhalb des Ringes.
Hat jemand einen link für den Rigo-Kampf?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Hab bislang nur Kirkland vs. Tapia geguckt. Was für eine Schlacht. In der ersten Runde noch super geboxt von Tapia, dann war er dem Druck einfach nicht mehr gewachsen, aber Kirkland war schon mal wieder am Rande einer KO-Niederlage. Gibt wohl kaum einen attraktiver boxenden Fighter derzeit.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Was mir aufgefallen ist, dass ein vermeintlich präziser Boxer wie Rigo lediglich eine Compubox Trefferquote von 19% Prozent erreicht hat.
Jeder der den Fight gesehen hat, wird aber bestätigen können, dass Rigo wie eh und je präzise war...

Grund ist wohl, dass Rigo extrem viel halbfintiert/halbschlägt bzw. Schläge macht, welche gar nicht die Absicht haben zu treffen, sondern die Distanz erstellen sollen und ihn in Positionen bringen für die "richtigen" Schläge.

Will nicht sagen, dass dies jetzt eine sonderlich spektakuläre Entdeckung wäre, es ist mir lediglich aufgefallen und es zeigt wiedermal, dass solche Statistiken häufig für die Tonne sind.
 
S

sabatai

Guest
Die CompuBox-Zahlen von Kirkland sind abartig. Seine Workrate ist wirklich phänomenal. Der Mann hat eine unglaubliche Kondition. Der hat ja fast 150 Mal pro Runde geschlagen. Fight Night Round 4 Shit!! Bei so einem Typ wie Kirkland frage ich mich jedes Mal: Warum versucht er es nicht Peek-a-Boo? Der wäre IMO perfekt für ihn und eigentlich ist der Stil auch keine Raketenwissenschaft...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Die CompuBox-Zahlen von Kirkland sind abartig. Seine Workrate ist wirklich phänomenal. Der Mann hat eine unglaubliche Kondition. Der hat ja fast 150 Mal pro Runde geschlagen. Fight Night Round 4 Shit!! Bei so einem Typ wie Kirkland frage ich mich jedes Mal: Warum versucht er es nicht Peek-a-Boo? Der wäre IMO perfekt für ihn und eigentlich ist der Stil auch keine Raketenwissenschaft...

Sehr guter Einwand, wobei Peek a boo schon ein wenig Anpassung und Trainergeschick bzw. Anpassung des Trainingsplans bedeutet...
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Sehr guter Einwand, wobei Peek a boo schon ein wenig Anpassung und Trainergeschick bzw. Anpassung des Trainingsplans bedeutet...

YA!
Beim Peek a boo braucht man unglaublich viel Beweglichkeit, Reaktion, KONDITION ( wer mit dem normalem Style 150 Schläge schlägt und kaputt ist, der wird mit dem peek a boo nach 75 Schlägen kaputt sein!)
Dazu müssen die Beine anders positioniert werden, man muss mit dem Kopf Schläge ausweichen, man ist für Uppercuts anfälliger, es dauert länger bis man einen Jab oder ne rechte Gerade abladen kann, daher ist dieser Style nur was für Leute die ausweichen, nah genug dran sind und sofort mit haken bzw uppercuts den Gegner wegfeuern.
Kirkland ist dafür zu unbeweglich, zu langsamm, und hat ein zu schlechtes Kinn, hätte er gegen Angulo den Tyson gemacht, könnte es auch anders ausgehen, den neuen Fight habe ich allerdings noch nicht gesehen, aber der Tapia war ja auch kein echter Gegner!
Wäre der Peek a Boo keine "Raketenwissenschafft" hätten deutlich mehr Boxer den Style, aber der Style ist anstrengend, erfordert 100% Vorbereitung, ein gutes Kinn, speed, genug Beinkraft ( Meidbewegungen geschehen aus den Beinen!) und ein gutes Auge bzw muss man wissen können was für ein Schlag dein Gegner als nächstes macht.....
So Olympia Sieger wie Powetkin haben den Style nicht gepackt...;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
YA!
Beim Peek a boo braucht man unglaublich viel Beweglichkeit, Reaktion, KONDITION ( wer mit dem normalem Style 150 Schläge schlägt und kaputt ist, der wird mit dem peek a boo nach 75 Schlägen kaputt sein!)
Dazu müssen die Beine anders positioniert werden, man muss mit dem Kopf Schläge ausweichen, man ist für Uppercuts anfälliger, es dauert länger bis man einen Jab oder ne rechte Gerade abladen kann, daher ist dieser Style nur was für Leute die ausweichen, nah genug dran sind und sofort mit haken bzw uppercuts den Gegner wegfeuern.
Kirkland ist dafür zu unbeweglich, zu langsamm, und hat ein zu schlechtes Kinn, hätte er gegen Angulo den Tyson gemacht, könnte es auch anders ausgehen, den neuen Fight habe ich allerdings noch nicht gesehen, aber der Tapia war ja auch kein echter Gegner!
Wäre der Peek a Boo keine "Raketenwissenschafft" hätten deutlich mehr Boxer den Style, aber der Style ist anstrengend, erfordert 100% Vorbereitung, ein gutes Kinn, speed, genug Beinkraft ( Meidbewegungen geschehen aus den Beinen!) und ein gutes Auge bzw muss man wissen können was für ein Schlag dein Gegner als nächstes macht.....
So Olympia Sieger wie Powetkin haben den Style nicht gepackt...;)

:thumb::thumb::thumb: richtig gut
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nach 1,5 Jahren Pause war das schon eine gute performance von Kirkland! Mal sehen was als nächstes kommt. Kirkland vs. Lara wäre eine gute Ansetzung. Zwar ist Lara ihm boxerisch um Welten überlegen aber er hat Probleme mit pressure-fightern wie man gegen Angulo und Molina gesehen hat. Wäre auf jeden Fall ein sehr interessantes Match-Up.
Canelo und Mayweather boxen mit Sicherheit nicht gegen Lara und wahrscheinlich auch nicht gegen Kirkland.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Canelo und Mayweather boxen mit Sicherheit nicht gegen Lara und wahrscheinlich auch nicht gegen Kirkland.

Ich bin mir eher andersrum sicher: Einen wie Mayweather sollte Kirkland meiden wenn er Verstand hat, sonst geht's ihm wie Ricky Hatton. Ob Lara eine Option für Mayweather wäre? Ist er dafür überhaupt bekannt genug?
 
Oben