O-Scoring HBO-Card: Taylor vs. Lacy & Cintron vs. N'dou


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Habs 119:109

zum Kampf .... hat mich ziemlich müde gemacht

ziemlich einfaches boxen von Taylor ... normaler Jab und mal ne rechte dazu

und ansonsten Lacy durch zurückweichen und stabile Deckung gemieden

Irgendwie ein Kampf, der nie richtig gezündet hat

gute Nacht
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Lesnar WTKO2 Courture
Mag zwar kein UFC, aber da ich Taylor-Lacy nicht reinbekommen habe, hab ich mir das sozusagen als Metadon angesehen :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.667
Punkte
113
ok bin jetzt auch durch, guter Fight von Taylor, Lacy irgendwie in der falschen Gewichtsklasse, er konnte seine Kraft nie ausspielen, wohl , weil er nie am Jab von Taylor vorbeikam. Zudem ist die Deckung von Lacy n Scherbenhaufen. Reichweitenvorteile klar bei Taylor. Lacy hatte kaum je eine wirkliche Chance in diesem Fight....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schade um Lacy, das wars wohl mit ihm. Der wird in seiner Karriere leider nichts mehr reißen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
War genau der Kampf den ich erwartet habe, nur ich dachte das es Taylor am Ende noch schaffen würde Lacy KO zu schlagen, Lacy ist einfach durch, jetzt wirds auch sehr schwer für ihn in naher Zukunft an grosse Kämpfe zu kommen. Taylor ist zurück, bin gespannt wie es weiter geht mit ihm, war sicher kein der für grossen Gesprächsstoff sorgen wird. Taylor musste auch nicht sonderlich viel zeigen, hat einfach seine Stärken ausgespielt und das reichte dann auch schon. Anmerken muss man nur den krassen Fehler des Ringrichters in der 5.Runde war ein klarer Knockdown, Taylor hätte man anzählen müssen, aber hätte wohl den Ausgang auch nicht verändert. Hatte jede Runde bis auf die 5. an Taylor.

Hier noch paar intressante Resultate von der Undercard:

IBF Welterweight Title Eliminator
Kermit Cintron WUD12 Lovemore N'dou
~ 117-110 | 115-112 | 117-111 ~

Chazz Witherspoon WTKO8 Adam Richards
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Gute Leistung von Taylor. Sein Handspeed ist überragend, Lacy hatte einfach keine Chance.

Was ich nach dem Kampf sehr lustig fand, wie sich Lacy gefreut hat und sich als Sieger gefeiert hat.Als Buffer den Sieger bekannt geben wollte, hat Lacy die Hände schon oben gehabt-:)
Lacy ware gestern eine Klasse unter Taylor, das ist schon komisch, dass er das nicht gemerkt hat.Ab der 7 Runde konnte er nur noch mit einem KO gewinnen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Anmerken muss man nur den krassen Fehler des Ringrichters in der 5.Runde war ein klarer Knockdown, Taylor hätte man anzählen müssen, aber hätte wohl den Ausgang auch nicht verändert. Hatte jede Runde bis auf die 5. an Taylor.

Taylor vs. Lacy

War kein Fehler vom Referee. Taylor ist überseine Beine gestolpert als er dem Schlag von Lacy ausgewichen ist. Dieser hat Taylor nur am Ellenbogen erwischt.

Die Leistung von Taylor fand ich sehr gut, Handspeed, Beinarbeit, Präzision haben gestimmt. Der eindimensionale Lacy war überfordert und hatte seine Linke immer zu tief, da hat der Jab und die Rechte leichtes Spiel gehabt.


Whiterspoon vs. Richards

Interessant war Whiterspoon gegen Richards. Ein richtig guter HW-Fight mit viel Action und deftigen Treffern. Richards war die ersten 5 Runden der bessere Mann, kann hat Ihn die Kraft verlassen und Chaz hat das Kommando übernommen. Der Ringrichter hat nach harten Treffern von Whiterspoon, Richards aus dem Kampf rausgenommen, dieser war mächtig angeklingelt, ist aber nicht am Boden gewesen.


Cintron vs. N'dou

Der Kampf war ziemlich unsauber mit viel Gewürge. N'dou hat für seine Kopfeinsatz einen Punkt Abzug bekommen. Ab und an hat Cintron mal paar Aufwärtshaken und Kombos geschlagen. N'dou hat sich auf seinen linken Haken verlassen und Cintrons Schwäche die hängende Rechte gut genutzt. Der Sieg für Cintron völlig ok.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Taylor vs. Lacy fand ich ziemlich langweilig. Habe sogar vorgespult, was ich eher selten mache. Immerhin hat sich der talentiertere ehemalige US-Hype durchgesetzt. Lacy kann von nun an über die Dörfer tingeln. Bei dem habe ich sowieso nie verstanden, was einige an dem fanden.

Taylor hingegen hat seine Daseinsberechtigung als letzter "jüngerer" Top US-Boxer oberhalb des Mittelgewichts neben Dawson. Ein Kampf gegen Calzaghe dürfte nicht klappen, aber gegen Kessler oder Bute würde ich ihn gerne sehen.

Schon traurig was da derzeit im US-Boxsport abgeht. Die wirklich Guten sind die bekannten Altmeister oder irgendwelche Zwerge (und die sind zumeist eigentlich Mexikaner). Anfänglich dachte ich, die US-Flaute betrifft nur das HW, aber mittlerweile dehnt sie sich auf alle Gewichtsklassen aus. Irgendetwas läuft da in der Nachwuchsarbeit gehörig falsch, denn auch bei Olympia haben die US-Boxer bekanntlich versagt, so dass HBO schon einen wie diesen Wilder als Talent ankündigen muss panik:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.759
Punkte
113
Lesnar WTKO2 Courture
Mag zwar kein UFC, aber da ich Taylor-Lacy nicht reinbekommen habe, hab ich mir das sozusagen als Metadon angesehen :D

Boah hätt ich mich aufgeregt, wenn ich hier beim O-Scoring dabei gewesen wär. Son UFC Spoiler muss doch nich sein, oder?

Zum Kampf, tja, was soll man sagen ... Steward hat schon Recht damit, dass Lacys Schläge einfach nicht flüssig genug kommen und er ein bisschen wie ein Gewichtheber schlägt. Da ist schon was dran und das war auch nie großartig anders, wobei ich ihn bei seinem Pro Debut ganz elegant fand :D

Ich dachte ja, er könne seine rechte Gerade vielleicht landen, aber das hat Taylor nicht zugelassen und viel mehr hat Lacy halt leider nicht. Hätte man eigentlich auch wissen können, so wie Taylor sich bereits im Pavlik Rematch der Rechten entziehen konnte.

Auf jeden Fall ist Taylor schon ein sehr Guter, der nicht umsonst B-Hop, wenn auch strittig, besiegt hat und auch den 2. Pavlik Kampf nur noch knapp verlor. Ich bin gespannt auf seine nächsten Kämpfe. Calzaghe wirds eh nicht, was ich auch gut finde, womit erst mal Froch/Pascal, Kessler und Bute bleiben würden :)

@Buster D: Wobei aber zumindest Demetrius Andrade bei Olympia einfach nur ********** wurde. Der hat seinen Gegner total verkloppt und auch wenn Körpertreffer null zählen, er war in allen Belangen haushoch überlegen und hätte eigentlich auch beim bescheuerten Amateursystem klar gewinnen müssen. Wilder hingegen wurde doch oft "beaten to the punch" und hat sich viele Volltreffer gefangen, da hab ich meine Zweifel, wie er sich machen wird, aber er ist auch ein Späteinsteiger beim Boxen.
Die anderen kann ich nich beurteilen, sollen aber auch alle athletisch sein und einen "Pro-Style" besitzen laut Teddy Atlas.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Taylor vs. Lacy fand ich ziemlich langweilig. Habe sogar vorgespult, was ich eher selten mache. Immerhin hat sich der talentiertere ehemalige US-Hype durchgesetzt. Lacy kann von nun an über die Dörfer tingeln. Bei dem habe ich sowieso nie verstanden, was einige an dem fanden.

Taylor hingegen hat seine Daseinsberechtigung als letzter "jüngerer" Top US-Boxer oberhalb des Mittelgewichts neben Dawson. Ein Kampf gegen Calzaghe dürfte nicht klappen, aber gegen Kessler oder Bute würde ich ihn gerne sehen.

Schon traurig was da derzeit im US-Boxsport abgeht. Die wirklich Guten sind die bekannten Altmeister oder irgendwelche Zwerge (und die sind zumeist eigentlich Mexikaner). Anfänglich dachte ich, die US-Flaute betrifft nur das HW, aber mittlerweile dehnt sie sich auf alle Gewichtsklassen aus. Irgendetwas läuft da in der Nachwuchsarbeit gehörig falsch, denn auch bei Olympia haben die US-Boxer bekanntlich versagt, so dass HBO schon einen wie diesen Wilder als Talent ankündigen muss panik:

Hast du schon von Wilder Kämpfe gesehen? War ja immerhin Bronzemedallist im Schwergewicht und ist 23 Jahre alt. Hat gestern seinen ersten Profikampf bestritten, ist mit 201cm ordentlich groß, allerdings momentan nur 93 Kg schwer.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hast du schon von Wilder Kämpfe gesehen? War ja immerhin Bronzemedallist im Schwergewicht und ist 23 Jahre alt. Hat gestern seinen ersten Profikampf bestritten, ist mit 201cm ordentlich groß, allerdings momentan nur 93 Kg schwer.

Ich habe mir in der Hoffnung auf einige Talente das komplette HW Olympia Turnier angetan. Was dort dieser Wilder gezeigt hat, war streckenweise erschreckend. Er boxte häufig wie jemand, dem man mit 18 gesagt hat, dass es doch nichts mit der angedachten NBA-Karriere wird und dem geraten wurde sich dort umzuschauen, wo die Konkurrenz nicht so groß ist. Wahrscheinlich erinnerte Wilder sich darauf daran, dass er es immer ganz gut weggesteckt hat, wenn er beim Basketball den Ball in die Schnau... bekam und entschloss sich Boxer zu werden ;)

Aber ernsthaft, ich halte den für weitestgehend talentfrei. Ins Halbfinale kam er auch nur deshalb, weil das HW auch bei den Amateuren derzeit nicht gut besetzt ist und weil er Losglück hatte. Er gewann meiner Erinnerung nach in der ersten Runde gegen einen absolut grottigen Algerier und danach sehr knapp gegen einen weiteren Nordafrikaner.

Mag sein, dass er bei den Profis etwas besser aufgehoben ist als bei den Amateuren und er sich noch weiterentwickelt, aber ich denke nicht, dass wir noch viel von dem hören werden. Aber wer weiß, von einem Malik Scott habe ich z.B. deutlich mehr erwartet, aber der kommt bei den Profis nicht recht voran. Vielleicht überrascht mich Wilder ja positiv.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.327
Punkte
113
Talentfrei nict unbedingt. Er hat ja erst mit 20 oder so mit dem Boxen begonnen und zeigt schon ein paar gute anlagen(speed und Punch).

Was ihm jedoch richtig abgeht sind boxerische bascis, die halt nicht vorhanden sind. Sein größtes Problem ist seine Balance, die unterrdisch ist. Er hat halt nicht Boxen gelernt.

Er muss erstmal Boxen lernen. Ob er das noch hinbekommt halte ich aber für fraglich.
 
Oben