O-Scoring (HBO) Daniel Jacobs vs. Maciej Sulecki + Undercard


S

sabatai

Guest
114:113 Jacobs

Guter Kampf von Sulecki. Er sollte definitiv im Mittelgewicht bleiben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Meine Scorecards

Jacobs - Sulecki
1. 9 - 10
2. 9 - 10
3. 10 - 9
4. 10 - 9
5. 9 - 10
6. 10 - 9
7. 9 - 10
8. 10 - 9
9. 10 - 9
10. 10 - 9
11. 9 - 10
12. 10 - 8

115 - 112
___________


Allen in allem ein zaeher Arbeitssieg von Jacobs. IMO hat der Kampf einige von Jacobs' Defiziten offenbart. Jacobs ist zwar ein sehr guter, athletischer und talentierter Boxer, aber er ist grundschultechnisch nicht der feinste. Das sieht man bspw. anhand des eher schwachen Jabs oder aber wie relativ einfach der laengere Sulecki ueber Jacobs' tiefe linke mit einer Overhand-Rechten getroffen hat.
Die Athletik und die ueberlegene Physis im MW koennen aber meist diese Defizite super kaschieren.

Das Mittelgewichtsfeld ist weit offen.
Zwischen dem in die Jahre gekommen GGG, Canelo, Charlo, Saunders, Jacobs und Derevyanchenko kann jeder jeden besiegen. Gute Aussenseitershots haben auch Murata und Andrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Jacobs spricht im Interview nach dem Kampf von Charlo. Sollte vielleicht lieber gegen Arthur Abraham ran.

HBO ist keinen deut besser als Sport1, die haben nicht mal einen Rocky, der das Maul auf macht. Selbst Halmich und Drews waren objektiver als das HBO Gesindel.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Jacobs spricht im Interview nach dem Kampf von Charlo. Sollte vielleicht lieber gegen Arthur Abraham ran.

HBO ist keinen deut besser als Sport1, die haben nicht mal einen Rocky, der das Maul auf macht. Selbst Halmich und Drews waren objektiver als das HBO Gesindel.

Charlo vs. Jacobs waere ein super Kampf.

Favorit duerfte mittlerweile Charlo sein. Der hat das Momentum, waehrend dies von Jacobs in den letzten beiden Kaempfen abflachte.
Ausserdem hat er IMO genau die Waffen, die es braucht um Jacobs den Zahn zu ziehen.
Dennoch wird's interessant. Charlo muss erstmals auch eine Jacobs Bombe schlucken und er ist selbst ungetestet gegen gute Mittelgewichtler.
Ich meine der gefeierte KO von Charlo letzte Woche, ist ueber einen Gegner der von ebendiesem Sulecki genauso locker besiegt wurde.
 
S

sabatai

Guest
Charlo spricht davon, dass er im August in Houston ein "nice little fight" machen will. Was waren dann die Kämpfe gegen Heiland und Centeno? Sulecki wäre Charlos bester Sieg.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab den miller das erste mal live zugeschaut und verstehe nicht wie man den nen gewissen "hype" geben kann.
Dafür das der so schwer/fett ist ,ist die kondi schon überdurchschnittlich.....Aber der rest?

Grauenhafte deckung....wenig ring IQ und mMn nicht der puncher ,der hier oft als dieser beschrieben wurde/wird....



Hab jacobs mit 1 runde hinten gesehen.
Der dazn Kommentator schwebte auf der jacobschen wolke und viel dann ab runde 5 -durch sie durch...(treize hat es ja schon passend beschrieben)



Charlo ist vom style mMn ein besseres matchup als es der pole gewesen ist.
Sehe zwar charlo leicht in front liegend aber definitiv nicht als big fav
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Charlo ist GGGs Pflichtherausforderer, das weißt du, oder?

Ja weil AL Haymon der WBC ein bisschen Geld zugesteckt hat. Sportlich verdient hat er die Position des Pflichtherausforderers bisher jedenfalls nicht.

Habe gerade den Jacobs Kampf gesehen, enger Kampf Ich fand Jacobs erstaunlich schwach. Ich hätte gedacht der stoppt Sulecki in 6-8 Runden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Charlo ist GGGs Pflichtherausforderer, das weißt du, oder?

Pflichtherausforderer von Golovkin sind ausserdem:
Derevyanchenko (IBF), Jacobs (WBA) und Murata (ebenfalls WBA).
Daneben gibt's noch die Vereinigung mit Saunders (WBO) und der Megakampf mit Canelo.

Das ist eine lange Warteliste.
Charlo kann entweder auf sein Pflichtherausfordererrecht beharren und warten bis die WBC die Pflicht irgendeinmal anordnet oder er kann in Zwischenzeit Qualitaetsgegner besiegen, sich einen Namen machen und seine Chance auf einen baldigen 'shot' maximieren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Hab den miller das erste mal live zugeschaut und verstehe nicht wie man den nen gewissen "hype" geben kann.
Dafür das der so schwer/fett ist ,ist die kondi schon überdurchschnittlich.....Aber der rest?

Grauenhafte deckung....wenig ring IQ und mMn nicht der puncher ,der hier oft als dieser beschrieben wurde/wird....

Also als Puncher habe ich Miller noch selten jmd. beschreiben sehen.
Er hat einen wuchtigen Schlag seiner Masse verschuldet, aber ein Puncher ist er definitiv nicht.

Allgemein hast du ja mit allem Recht IMO, aber dieses Paket reicht doch bereits um als besserer Herausforderer im Schwergewicht zu gelten.
Das ist eine 140 kg Dampfwalze, die sich sogar ein bischen bewegen kann und fuer so ein Riesenvieh ein relativ hohes Tempo gehen kann. Von den heutigen Heavies sehe ich auch nur eine handvoll als Favoriten gegen ihn. Und auch fuer die koennte es ein muehsames Match werden.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Pflichtherausforderer von Golovkin sind ausserdem:
Derevyanchenko (IBF), Jacobs (WBA) und Murata (ebenfalls WBA).
Daneben gibt's noch die Vereinigung mit Saunders (WBO) und der Megakampf mit Canelo.

Das ist eine lange Warteliste.
Charlo kann entweder auf sein Pflichtherausfordererrecht beharren und warten bis die WBC die Pflicht irgendeinmal anordnet oder er kann in Zwischenzeit Qualitaetsgegner besiegen, sich einen Namen machen und seine Chance auf einen baldigen 'shot' maximieren.
Das heißt im umkehrschluss das charlo vs jacobs,murata und derevyanchenko nicht so schnell kommen.....(falls diese darauf verharren vs GGG an-zu-treten)

Schade
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ja weil AL Haymon der WBC ein bisschen Geld zugesteckt hat. Sportlich verdient hat er die Position des Pflichtherausforderers bisher jedenfalls nicht

Klingt schön, wenn du das so schreibst aber stimmt nicht. Heiland war zwei Jahre lang die Nummer 1 der WBC, bekam aber nie den Titelkampf, Charlo wurde von der WBC auf die Nummer 2 gesetzt, als er offiziell ins Mittelgewicht aufgestiegen ist, vor Stevens und Lemieux. Das geht komplett in Ordnung.

Dann kam es zum WBC Eliminator, Charlo gegen Heiland, Charlo hat gewonnen, danach ging es für ihn gegen Centeno um den Interimstitel und damit wurde er endgültig zum Pflichtherausforderer Golovkins.

Der WBC-Gürtel wurde seit Ewigkeiten nicht pflichtverteidigt, das ist langsam mal fällig. Weiß gar nicht was die letzte Pflichtverteidigung war, könnte schon 8-10 Jahre zurück liegen.:crazy:


Bin überrascht, dass Schlaumeier @sabatai und @wicked das nicht so einordnen. Ja, Golovkin hat auch andere Gürtel, die Warteliste ist lang, die WBC und damit Charlo muss aber ganz oben stehen.

Murata boxt eh gegen irgendeinen Brasilianer, den kann man von der Liste streichen.


Das heißt im umkehrschluss das charlo vs jacobs,murata und derevyanchenko nicht so schnell kommen.....(falls diese darauf verharren vs GGG an-zu-treten)

Schade

Höchstwahrscheinlich kommt keiner der Kämpfe, Golovkin tritt im September gegen den rehabilitierten Canelo an und wer weiß was da passiert. Seine Karriere könnte dann auch beendet sein. Jeder weiß, dass Golovkin auf Canelo wartet.

Ist auch komplett in Ordnung. Nur wird es bis dahin ein paar Gürtel abgeben müssen. Jedenfalls müsste er das, wenn alles fair abläuft. Okay, also behält er alle, ist ja Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Das heißt im umkehrschluss das charlo vs jacobs,murata und derevyanchenko nicht so schnell kommen.....(falls diese darauf verharren vs GGG an-zu-treten)

Schade

Ich hoffe, es kommt anders und ich denke auch, dass einige dieser Boxer den Willen haben gegeneinander anzutretten (Charlo sicherlich IMO), fraglich ist aber ob dies deren Manager/Berater/Promoter zulassen.

Canelo und GGG sind momentan mit Abstand die groessten Namen und alle wollen einen Bissen vom Honigtopf.
Das erinnert mich fast ein wenig an die Mayweather-Pacquiao Aera, als alle gegen die beiden Grossen boxen wollten, aber nicht wirklich gegeneinander.

Der WBC-Gürtel wurde seit Ewigkeiten nicht pflichtverteidigt, das ist langsam mal fällig. Weiß gar nicht was die letzte Pflichtverteidigung war, könnte schon 8-10 Jahre zurück liegen.:crazy:

Die Verbaende arbeiten mittlerweile ein wenig besser zusammen. Da ein drei- oder vierfacher Titeltraeger seinen Pflichtverteidigungen gar nicht nachkommen koennte, haben die Verbaende quasi ein Rotationssystem eingefuehrt.
Naechster im Rotationssystem ist die IBF und somit Derevyanchenko. Das wird auch von den anderen Verbaenden so respektiert.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Die Verbaende arbeiten mittlerweile ein wenig besser zusammen. Da ein drei- oder vierfacher Titeltraeger seinen Pflichtverteidigungen gar nicht nachkommen koennte, haben die Verbaende quasi ein Rotationssystem eingefuehrt.
Naechster im Rotationssystem ist die IBF und somit Derevyanchenko. Das wird von den anderen Verbaenden auch so respektiert.

Golovkin hat doch erst vor ziemlich genau zwei Jahren eine IBF Pflichtverteidigung gemacht, gegen Wade mit elektronischer Fußfessel. Wieso jetzt schon wieder? Was soll der Unsinn, wann war die letzte Pflichtverteidigung der WBC? War das irgendwann vor Kelly Pavlik?!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Golovkin hat doch erst vor ziemlich genau zwei Jahren eine IBF Pflichtverteidigung gemacht, gegen Wade mit elektronischer Fußfessel. Wieso jetzt schon wieder? Was soll der Unsinn, wann war die letzte Pflichtverteidigung der WBC? War das irgendwann vor Kelly Pavlik?!

Ich kenne den genauen Ablauf dieses Turnus nicht.

Aber nach der IBF Titelverteidigung gegen Wade (April 2016), hat die WBC Canelo zur Pflichtverteidigung gegen Canelo gerufen (Mai 2016).
Story bekannt: Canelo legte seinen Guertel nieder. Folglich ernannte die WBC Golovkin vom 'interim' zum vollen 'WBC Titeltraeger'.
Weil damals die WBC zur Pflichtverteidigung aufruf (auch wenn es dann ungluecklich verlief), und danach die WBA die Pflciht wollte (Jacobs), ist die IBF wieder an der Reihe.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klingt schön, wenn du das so schreibst aber stimmt nicht. Heiland war zwei Jahre lang die Nummer 1 der WBC, bekam aber nie den Titelkampf, Charlo wurde von der WBC auf die Nummer 2 gesetzt, als er offiziell ins Mittelgewicht aufgestiegen ist, vor Stevens und Lemieux. Das geht komplett in Ordnung.

Heiland hatte auf Nummer 1 ebenfalls nichts zu suchen.

Der WBC-Gürtel wurde seit Ewigkeiten nicht pflichtverteidigt, das ist langsam mal fällig. Weiß gar nicht was die letzte Pflichtverteidigung war, könnte schon 8-10 Jahre zurück liegen.:crazy:
Dafür sind aber ehr Martinez (Verletzung), Cotto und Canelo verantwortlich.

Bin überrascht, dass Schlaumeier @sabatai und @wicked das nicht so einordnen. Ja, Golovkin hat auch andere Gürtel, die Warteliste ist lang, die WBC und damit Charlo muss aber ganz oben stehen.

Ich wüsste nicht warum Charlo über Derevyanchenko oder Murata stehen sollte.

Höchstwahrscheinlich kommt keiner der Kämpfe, Golovkin tritt im September gegen den rehabilitierten Canelo an und wer weiß was da passiert. Seine Karriere könnte dann auch beendet sein. Jeder weiß, dass Golovkin auf Canelo wartet.

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob das Rematch überhaupt kommt.

Ist auch komplett in Ordnung. Nur wird es bis dahin ein paar Gürtel abgeben müssen. Jedenfalls müsste er das, wenn alles fair abläuft. Okay, also behält er alle, ist ja Boxen.

Wäre meiner Meinung nach nicht so schlimm die Gürtel sind dann eh bedeutungslos wenn Golovkin sie nicht im Ring verliert.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Heiland hatte auf Nummer 1 ebenfalls nichts zu suchen.

Heiland hatte eine nette KO Serie, unter anderem gegen Macklin, der bei der WBC weit oben stand.

Dafür sind aber ehr Martinez (Verletzung), Cotto und Canelo verantwortlich.

Eher Martinez, Cotto und Canelo als? Ich habe Golovkin überhaupt keine Schuld gegeben.

Ich wüsste nicht warum Charlo über Derevyanchenko oder Murata stehen sollte.

Eine Pflichtverteidigung des WBC Titels liegt am längsten zurück, ganz einfach deshalb.

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob das Rematch überhaupt kommt.

Alles andere wäre doch eine gewaltige Überraschung.

Wäre meiner Meinung nach nicht so schlimm die Gürtel sind dann eh bedeutungslos wenn Golovkin sie nicht im Ring verliert.

Wie viel Bedeutung man den vielen Gürteln zuschreiben will, das ist jedem selbst überlassen. :D



Deine Kommentare zu Charlo, dem WBC-Pflichtherausforderer: Hat keine guten Leute geschlagen, verdient den Kampf gegen Golovkin nicht, soll jemand anderen boxen. Kein Wort über die lächerliche Situation des nie verteidigten WBC Titels.
 
Oben