O-Scoring (HBO) Miguel Cotto vs. Sadam Ali + Vorkämpfe


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Cotto - Ali

1. 10-10(Guter Auftakt von Ali)
2. 9-10(Und Ali muss doch nicht runter, Runde geht so an ihn)
3. 10-9(Ali mit einigen guten Treffern, reicht aber nicht. Cotto haut schon einige Luftlöcher)
4. 9-10(Eng, Cotto wackelte wieder, Ali hat hier gute Chance)
5. 10-9(Cotto versucht nun mehr Druck zu machen, gelingt nicht sonderlich gut aber Ali trifft nun weniger und die Runde kann er sich sichern)
6. 10-9(Klare Runde, Ali wackelt und muss dann einiges nehmen)
7. 10-9(Ali verliert nun den Kampf, Cotto nimmt hier und da doch gute Hände aber teilt jetzt super aus)
8. 9-10(Ali setzt immer wieder kluge, scharfe Konter. Enge Runde)*
9. 10-10(Ali ist nun aktiver aber fast alles donnert er auf Cottos Handschuhe drauf)
10.9-10(Cotto schwer angeschlagen, der kann nicht mehr)
11.9-10(Cotto muss den KO suchen aber scheint selber nicht weit entfernt davon zu sein)
12.10-10(Mach´s gut, Champ!)

115-116

Der Fight sollte closed but clear an Ali gehen bei 1-2 Punkte Unterschied.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Freddie Roach ist den Tränen nahe, machs gut Miguel!

EDIT: Etwas schade, dass in der Nachbetrachtung von Cottos Karriere Austin Trout weg gelassen wird. Meiner Meinung nach die deutlichste Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schade dass Cotto seinen letzten Kampf nicht gewinnen konnte! Habe ihn immer gerne boxen sehen und er hat immer gute fights geliefert.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Schön, dass sich die Diva mit einer Niederlage in den überfälligen Ruhestand verabschiedet.

Cotto war in seiner Prime schon nicht schlecht, wird aber überschätzt. Was ist sein bester Sieg? Der einbeinige Martinez? Alte Versionen von Judah und Mosley? Yuri Foreman?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Cotto war derjenige, der mich zu einem Boxfreak gemacht hat. Darum ein kurzes Recap meinerseits.

Sein Run @ 140 - 147 war mehr als beeindruckend und er besiegte viele ordentliche Boxer sehr überzeugend (Paul Malignaggi, Carlos Quintana, Randall Bailey, Ricardo Torres, etc.). Die Schlacht vs Torres ist IMO immer noch einer der besten Kämpfe nach dem Millenium. Was für ein Fight! Als Casual Boxfan wartete ich damals eigentlich nur auf Klitschko vs. Peter 1, wurde wurde aber im Fight dieser mir unbekannten Boxern ( :saint: ) völlig mitgerissen.
Herausstechend sind natürlich die Kämpfe gegen Zab Judah und Shane Mosley, die damals beide immer noch verdammt gut drauf waren. Cotto war zu der Zeit ein so Klasse-Boxer, aber auch ein böser Zermürber. Es war diese Zeit, die Cotto als einen der damals besten Boxer überhaupt auszeichnete und Cotto ging NIEMANDEN aus dem Weg.

Dann kam das Disaster gegen Antonio Margarito. [Die Kontroverse (falls es Kontroverse gab) möchte ich hier nicht aufrollen. ich denke beide Seiten haben gute Argumente.]
Kontroverse hin oder her: die ersten 6 Runden waren so unglaublich stark und IMO das beste Boxen, das Miguel jemals zelebrierte. :love:
Nach dem äusserst knappen Joshua Clottey Kampf, gab's ein Beatdown von Prime Pacquiao.

Der Karrierepfad änderte sich. Cotto ging nicht mehr kopfvoran gegen jeden nächstbesten, gefährlichen Herausforderer, sondern machte seine Entscheidungen sorgfältig.
So wechselte der sonst schon kleine Cotto in die 154-Division, die damals sehr schlecht besetzt war. Nach einen Papiertitelgewinn gegen Yuri Foreman, knockte er den durchgehangenen Ricardo Mayorga aus, bevor er - in seinem emotional wertvollsten Sieg - Antonio Margarito im Rematch besiegte. Cotto's staredown in Anontonio's Ecke als der Kampf gestoppt wurde, ist unvergesslich. :love2: Egal, wie schlecht der Zustand von Margarito's Auge war: Cotto zeigte wiederrum eine boxerisch äusserst geile Performanz.

Danach, gegen Floyd Mayweather macht er einen Klasse Kampf (klar einer der härtesten in Floyd's Karriere), musste aber im selben Jahr noch ein deutliche Niederlage vom unbesiegten Austin Trout einstecken.

Es folgte die letzte 'Wiedergeburt' mit Freddie Roach als Trainer, die beide so spät in der Karriere eine sehr enge Beziehung entwickelten. Während der Trainerwechsel noch anfangs belächelte wurde, zeigten sich bald Früchte im Ring. Cotto fand seinen gefürchteten linken Haken wieder (siehe vs. Delvin Rodriguez oder washed Daniel Geale). Alle Cotto-Hater guckten dumm aus der Wäsche als Cotto gegen alle Buchmacher den Lineal-Champ Sergio Martinez zerstörte. Martinez' Form hin oder her: Cotto hatte seinen Teil der Hausaufgaben gemacht und war einfach nur Klasse an dem Abend.

Es folgte viel Diva-Getue (das mir nicht gefiel), lange Pausen etc. Schlussendlich aber auch noch ein letzter guter Kampf vs. Saul Alvarez, wo beide boxerisch IMO überzeugten, Canelo der viel Jüngere sich aber klar durchsetzen konnte.
Die Kämpfe gegen Yoshiro Kamegai und Sadam Ali zeigten aber klar, dass Miguel's Zeit abgelaufen ist.

Tolle Karriere und ein glasklarer Hall of Fame'r.

Gibt's eigentlich einen einzigen langweiligen Cotto Kampf?!?

Mach's gut, Cotto. Ich werde dich vermissen.
[Nicht nur für sein boxerisches Können, auch die lustigen Interviews, wo Cotto eigentlich nix von sich gibt, aber ständig in der 3. Person spricht. :laugh: Seine pinken Crocs, die er überall trug. Oder seine Frau Melissa mit ihren 'leicht' unvorteilhaften Kleidern in der 1. Reihe. :jubel:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
...
Gibt's eigentlich einen einzigen langweiligen Cotto Kampf?!?

....]

ich persönlich fand den Kampf gegen Urkal nicht so prickelnd. Meine auch dass Cotto selber von Runde zu Runde immer angepisster aussah weil bei ihm an dem Abend irgendwie nichts richtig klappen wollte bis zum Abbruch. Urkal, obwohl schon past prime, hat an dem Abend ne super Leistung abgerufen, war auch sonst ein guter Boxer, während Cotto ihn im Vorfeld wohl auf die leichte Schulter nahm. Urkal war wohl allgemein ein Typ Boxer gegen den man eigentlich nur schei$$e aussehen konnte, quirlig ohne Ende. Ein Tszyu kann auch ein Lied davon singen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Cotto war derjenige, der mich zu einem Boxfreak gemacht hat. Darum ein kurzes Recap meinerseits.

Sein Run @ 140 - 147 war mehr als beeindruckend und er besiegte viele ordentliche Boxer sehr überzeugend (Paul Malignaggi, Carlos Quintana, Randall Bailey, Ricardo Torres, etc.). Die Schlacht vs Torres ist IMO immer noch einer der besten Kämpfe nach dem Millenium. Was für ein Fight! Als Casual Boxfan wartete ich damals eigentlich nur auf Klitschko vs. Peter 1, wurde wurde aber im Fight dieser mir unbekannten Boxern ( :saint: ) völlig mitgerissen.
Herausstechend sind natürlich die Kämpfe gegen Zab Judah und Shane Mosley, die damals beide immer noch verdammt gut drauf waren. Cotto war zu der Zeit ein so Klasse-Boxer, aber auch ein böser Zermürber. Es war diese Zeit, die Cotto als einen der damals besten Boxer überhaupt auszeichnete und Cotto ging NIEMANDEN aus dem Weg.

Dann kam das Disaster gegen Antonio Margarito. [Die Kontroverse (falls es Kontroverse gab) möchte ich hier nicht aufrollen. ich denke beide Seiten haben gute Argumente.]
Kontroverse hin oder her: die ersten 6 Runden waren so unglaublich stark und IMO das beste Boxen, das Miguel jemals zelebrierte. :love:
Nach dem äusserst knappen Joshua Clottey Kampf, gab's ein Beatdown von Prime Pacquiao.

Der Karrierepfad änderte sich. Cotto ging nicht mehr kopfvoran gegen jeden nächstbesten, gefährlichen Herausforderer, sondern machte seine Entscheidungen sorgfältig.
So wechselte der sonst schon kleine Cotto in die 154-Division, die damals sehr schlecht besetzt war. Nach einen Papiertitelgewinn gegen Yuri Foreman, knockte er den durchgehangenen Ricardo Mayorga aus, bevor er - in seinem emotional wertvollsten Sieg - Antonio Margarito im Rematch besiegte. Cotto's staredown in Anontonio's Ecke als der Kampf gestoppt wurde, ist unvergesslich. :love2: Egal, wie schlecht der Zustand von Margarito's Auge war: Cotto zeigte wiederrum eine boxerisch äusserst geile Performanz.

Danach, gegen Floyd Mayweather macht er einen Klasse Kampf (klar einer der härtesten in Floyd's Karriere), musste aber im selben Jahr noch ein deutliche Niederlage vom unbesiegten Austin Trout einstecken.

Es folgte die letzte 'Wiedergeburt' mit Freddie Roach als Trainer, die beide so spät in der Karriere eine sehr enge Beziehung entwickelten. Während der Trainerwechsel noch anfangs belächelte wurde, zeigten sich bald Früchte im Ring. Cotto fand seinen gefürchteten linken Haken wieder (siehe vs. Delvin Rodriguez oder washed Daniel Geale). Alle Cotto-Hater guckten dumm aus der Wäsche als Cotto gegen alle Buchmacher den Lineal-Champ Sergio Martinez zerstörte. Martinez' Form hin oder her: Cotto hatte seinen Teil der Hausaufgaben gemacht und war einfach nur Klasse an dem Abend.

Es folgte viel Diva-Getue (das mir nicht gefiel), lange Pausen etc. Schlussendlich aber auch noch ein letzter guter Kampf vs. Saul Alvarez, wo beide boxerisch IMO überzeugten, Canelo der viel Jüngere sich aber klar durchsetzen konnte.
Die Kämpfe gegen Yoshiro Kamegai und Sadam Ali zeigten aber klar, dass Miguel's Zeit abgelaufen ist.

Tolle Karriere und ein glasklarer Hall of Fame'r.

Gibt's eigentlich einen einzigen langweiligen Cotto Kampf?!?

Mach's gut, Cotto. Ich werde dich vermissen.
[Nicht nur für sein boxerisches Können, auch die lustigen Interviews, wo Cotto eigentlich nix von sich gibt, aber ständig in der 3. Person spricht. :laugh: Seine pinken Crocs, die er überall trug. Oder seine Frau Melissa mit ihren 'leicht' unvorteilhaften Kleidern in der 1. Reihe. :jubel:]
starker text :thumb:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Gerade den Kampf gesehen, Ali hat definitiv verdient gewonnen. Cottos Zeit ist nunmal vorbei, glücklicherweise war es sich dessen ja schon im Vorfeld bewusst und geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Habe mir vor ein paar Tagen nochmal den Ricardo Torres-Kampf angeschaut - das war schon großes Kino! Generell hat Cotto für einige interessante und spannende Boxabende gesorgt, wie es @wicked vor ein paar Stunden schon treffend beschrieben hat! :thumb:

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen: wo kommt der "Narrativ" von @untouchable her und wieso folgen darauf Reaktionen a là "Spast" und "Penner"? Habe ich was verpasst? :confused:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.654
Punkte
113
Sorry, vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei um euren Humor zu verstehen. Oft wirken die Beiträge ziemlich aggressiv (auch deine, Schlaubi-Schlumpf), in Schriftform ist es ohne Smileys fast nicht möglich zu erkennen, dass sowas 'neutral' gemeint sein soll, wenn man den Verfasser nicht kennt.

Dein Humorverständnis ist intakt. Kommentare wie die von @holy Cow! sind schlicht assozial und nicht repräsentativ für sportforen.de. Wird hoffentlich bald gelöscht von den Mods.

Sehr schade zu sehen wie stark Cotto abgebaut hat aber nunmal der Lauf der Dinge. Habe ihn immer sehr gerne gesehen und der Beschiss im Margarito Kampf hat seine Prime imo deutlich verkürzt. In der Form werde ich mir seine Kämpfe nicht mehr ansehen und statt dessen einige seiner Klassiker wiederholen.
 
Oben