O-Scoring, HBO PPV: JACOBS vs. PIROG // MARQUEZ vs. DIAZ II // u.v.m. || 31.07.2010


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das war bestimmt wieder irgendsoein null-motivierter Tippling der den Kampf garnicht sah, und über 'stille Post' darüber berichtet um sein Zeilengeld zu kassieren... ;)

EDITH// Zum Linares-Kampf: Ich las grad, dass es evtl. Strategie war um nicht in Juarez linken Haken zu laufen.
Deshalb auch das permanente linksherum Zirkeln. Macht zwar irgendwie Sinn, aber die Hand komplett verkümmern zu lassen, über den gesamten Kampfverlauf, find ich dann doch ein wenig komisch.

Quelle - http://www.boxen.de/news/jorge-linares-schlaegt-rocky-juarez-mit-links-4552
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jep.

Alles, sehr seltsam.

Die Hand mit der er nur schlug, von Anfang bis Ende, hat er sich zusätzlich, in der 5Runde nach dem Uppercut der J. auf die 'Bretter' schickte verletzt.
Kämpfte aber wie von Anfang an weiterhin nur mit der Linken, die ab Runde 5 'hin' war...tststs

Wat soll et.
Doppelt-Gut!
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
"I was fighting with one hand from the beginning of the fight. When I dropped him, it hurt my left hand.

Vielleicht meint er, dass er bis zur 5. Runden den Kampf vornehmlich mit der Linken als taktische Ausrichtung bestritt.
Und dann hat er sich verletzt.
Hat er ab der 5. Runde spürbar weniger die linke Hand ins Spiel gebracht? Ich kann mich nicht mehr so erinnern, denke jedoch, dass dem nicht so war.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Jacobs hat einen "Meldrick Taylor" gebaut.

Ich denke nicht, daß er wirklich out war. Er hatte die Augen zu, aber das war wohl mehr aus Frust, er lag halt da und hat sich geärgert. Für Robert Byrd sah es so aus, als wäre er total weg. Als er aufhörte zu zählen war Jacobs sichtlich angepisst, "ich hab 8 Sekunden Zeit aufzustehen, warum hörst du Knallkopp nach 4 auf zu zählen".

Aber man bekommt normalerweise schon als Amateur eingebläut, daß man zu jeder Zeit dem Referee signalisieren sollte, daß man weitermachen kann und will. Und Jacobs Körpersprache ließ etwas anderes vermuten.

Ähnlich ging es Meldrick Taylor 1990 gegen Chavez, als er 5 Sekunden vor Ende des Kampfes zu blöd war, auf die wiederholte Nachfrage Richard Steeles, ob er denn okay sei, einfach mal zu nicken, sondern stattdessen apathisch in seine Ecke starrte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei Pirog - Jacobs war wirklich relativ früh klar wer wen verletzen konnte und wer nicht. Jacobs schlug schon nach der ersten Runde nicht mehr allzu dominant.
Um so mehr ging mir der 'Nuthugger-artige' pro-Jacobs Kommentar auf die Nerven.

Was evtl. ein wenig gefährlich bei Pirog war/ist, dass als er merkte, das J. ihm nichts anhaben kann er aufhörte zu 'arbeiten' und sich nur noch auf den Abschuss, den 'Big Shot', konzentrierte. Das ist diesmal gut gegangen.
Muss aber nicht immer gut gehen.

Marquez hat mich schwerst beeindruckt.

Seine Handspeed, sein auge, seine zwar etwas seltsam aussehenden aber höchsteffektiven Meidbewegungen und das in diesem Alter.

Gepaart mit seiner Abgebrühtheit/Ringintelligenz/Erfahrung ist er für mich einer der komplettesten Boxer die ich kenne.

Ein Pacquiao - Marquez III fänd ich persönlich angebracht.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=24592&more=1

Wobei ich, selbst als Pactard ;) :D , nicht glaube dass Manny sich das nochmal antun würde.

Linares war auch verdammt beeindruckend. Er muss sich definitv die Rechte in einer der ersten beiden Runden verletzt haben und arbeitete fast nur mit der Führhand.(hab dazu aber noch nix gefunden). Aber seine Beine, und vor allem seine so dermassen dominante und sehr variable Linke - Körperhaken, Haken, Jab in verschiedenen 'Sprachen', Uppercut zum Körper und auch Kopf - haben gegen Juarez dennoch locker gereicht.
Daumen hoch!


Naja ich glaube, dass Marquez nachgelassen hat! Er ist nicht mehr so gut wie in seinen letzen Pacquiao Kämpfen, und Diaz wurde ja schon von Malignaggi besiegt, da ist Pacquiao ein ganz anderes Kaliber, der sich nach den letzten Kämpfen gegen Marquez noch verbessert hat, was man von Marquez wiegesagt nicht behaupten kann. Und Diaz stagniert auch schon seit langer Zeit. Von daher, glaube ich dass bei einem 3. Kampf Pacquiao klar gewinnen würde.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Marquez dann wieder 2 Gewichtsklassen hochgehen müsste, denn Pacquiao wird sicherlich nicht mehr runtergehen. Was ich aber auch gerne sehen würde ist Marquez gegen Katsidis, das wäre wenigstens offen. Das vernünftigste für Marquez wäre aber ein Rücktritt, den hat er sich verdient, seine prime ist vorbei und er braucht auch nichts mehr zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Bei Pirog - Jacobs war wirklich relativ früh klar wer wen verletzen konnte und wer nicht. Jacobs schlug schon nach der ersten Runde nicht mehr allzu dominant.
Um so mehr ging mir der 'Nuthugger-artige' pro-Jacobs Kommentar auf die Nerven.

Was evtl. ein wenig gefährlich bei Pirog war/ist, dass als er merkte, das J. ihm nichts anhaben kann er aufhörte zu 'arbeiten' und sich nur noch auf den Abschuss, den 'Big Shot', konzentrierte. Das ist diesmal gut gegangen.
Muss aber nicht immer gut gehen.

Marquez hat mich schwerst beeindruckt.

Seine Handspeed, sein auge, seine zwar etwas seltsam aussehenden aber höchsteffektiven Meidbewegungen und das in diesem Alter.

Gepaart mit seiner Abgebrühtheit/Ringintelligenz/Erfahrung ist er für mich einer der komplettesten Boxer die ich kenne.

Ein Pacquiao - Marquez III fänd ich persönlich angebracht.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=24592&more=1

Wobei ich, selbst als Pactard ;) :D , nicht glaube dass Manny sich das nochmal antun würde.

Linares war auch verdammt beeindruckend. Er muss sich definitv die Rechte in einer der ersten beiden Runden verletzt haben und arbeitete fast nur mit der Führhand.(hab dazu aber noch nix gefunden). Aber seine Beine, und vor allem seine so dermassen dominante und sehr variable Linke - Körperhaken, Haken, Jab in verschiedenen 'Sprachen', Uppercut zum Körper und auch Kopf - haben gegen Juarez dennoch locker gereicht.
Daumen hoch!

nuthugger? die waren doch von pirog total begeistert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
nuthugger? die waren doch von pirog total begeistert.

Vllt. hab' ich mich ein wenig undifferenziert ausgedrückt -

Pirog wurde als Fighter, bei seiner Vorstellung usw. etc. pp. Respekt gezollt, keine Frage -

Ich empfand die Bewertung der einzelnen Aktionen, vor allem in den Runden 1-3 als ein wenig pro Jacobs.

Hab' den Kampf allerdings erst ein Mal gesehen, und würde mich, sollte ich es falsch gewichtet haben, sofort revidieren...


@Tobi

Ich glaube, in dieser Gewichtsklasse, in diesem Alter zu stagnieren ist mehr als die allermeisten Menschen in der Lage zu vollbringen wären.

Einen dritten Fight zwischen Pac-Marquez fänd ich aus seiner Geschichte heraus interessant.
Ich glaube auch nicht, dass Marquez Manny jetzt noch solche Probleme bereiten würde, vor allem wie du sagst, wegen dem zu überbrückenden Gewichtsunterschied.
Ferner gäbe es für Manny eigtl. nichts zu gewinnen sondern nur zu verlieren. Und, alleine aus diesem Grund wird dieser Kampf nicht stattfinden, da bei Manny, so glaube ich, die Erinnerung an seinen unangnehmsten Gegner (ich glaube das dies so ist) im Hinterkopf mitschwingt.

Was ich mich bei Marquez immer frage ist - wären seine Kämpfe gegen Pac-Man anders gewertet, für Marquez, gewertet worden, was ja durchaus möglich ist - 'Wo'/Was wäre Marquez jetzt? Und, wäre Manny dann jetzt 'da' wo er ist?
Wieder eine 'Was-wäre-wenn?'-Spinnerei, aber in diesem Fall evtl. ein wenig angebrachter, als in anderen Fällen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
1. Marquez ... knapp
2. Diaz ... knapp
3. Marquez ... toller Kampf
4. Marquez ... (Compubox sieht irgendwie nen anderen Kampf als ich, als hätte jeder Boxer seinen eigenen Knopp-Drücker und der bei Marquez zählt Wischer, der bei Diaz nicht)
5. Marquez ... JM hat sich gut auf Diaz eingestellt, der zieht sich etwas zurück ... Lampley bezeichnet JM als offensive fighter ... hmmm
6. Marquez ... Diaz müht sich, aber die ein oder andere Hand von Marquez sieht er nicht kommen. Marquez boxt smart ... abgeklärt
.
.
.
10. Diaz
11. Diaz ... Diaz kommt noch etwas auf, aber Marquez hat auch zurück genommen ... er hat den Kampf eigentlich schon gewonnen.
12. Diaz ... Die 12te war schon öfters mal ne Runde, wo Diaz noch was aus sich rausgekitzelt hat. Kranke 10 Sekunden kurz vor Ende.

116:112 Marquez


Es ist immer schön 2 seiner Lieblingsboxer gegeneinander im Ring zu sehen, erstrecht, wenn sie dann einen Kampf bieten, der sowas wie Zbik-Heiland schnell vergessen macht.
Souveräner Sieg von Marquez, der am Ende etwas rausgenommen hat. Ansonsten wars nur die ersten 3 Runden ausgeglichen, in der Mitte des Kampfes war Marquez einfach mit seiner Erfahrung und seiner Punching Power der Mann, der einfach wusste was zu tun ist.

Von Diaz wars kein schlechter Kampf ... ich denke er hat sich besser präsentiert als im Rückkampf gegen Malignaggi. Aber dennoch hat er sich etwas zu sehr auf die Distanz verschossen. Das entspricht nicht so ganz "seiner Natur" ... ich sehe ihn lieber als einen, der Kombinationen im Infight abfeuert. Aber ok, da steckt vielleicht Respekt in den Knochen durch den Knockout im ersten Kampf gegen Marquez.
Er bleibt ein talentierter Boxer, der vielleicht noch eine große Zukunft vor sich hat. Aber dafür sollte er vielleicht statt Top5-Boxer erstmal nur Top15-Boxer vor die Fäuste nehmen ... sonst nutzt er vielleicht zu früh ab.

Marquez macht im Leichtgewicht gleich einen deutlich besseren Eindruck als im Weltergewicht, wo er einfach total fehl am Platz war.
Eigentlich könnte er sich da jetzt etwas breit machen. Aber das Geld klingelt eher im Halbwelter mit Khan, Alexander, Bradley, Maidana. Vielleicht auch mit Guzman ... wer weiß, ob der bei seinem nächsten Kampf überhaupt das LWW bringt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.748
Punkte
113
1. Marquez ... knapp
2. Diaz ... knapp
3. Marquez ... toller Kampf
4. Marquez ... (Compubox sieht irgendwie nen anderen Kampf als ich, als hätte jeder Boxer seinen eigenen Knopp-Drücker und der bei Marquez zählt Wischer, der bei Diaz nicht)
5. Marquez ... JM hat sich gut auf Diaz eingestellt, der zieht sich etwas zurück ... Lampley bezeichnet JM als offensive fighter ... hmmm
6. Marquez ... Diaz müht sich, aber die ein oder andere Hand von Marquez sieht er nicht kommen. Marquez boxt smart ... abgeklärt
.
.
.
10. Diaz
11. Diaz ... Diaz kommt noch etwas auf, aber Marquez hat auch zurück genommen ... er hat den Kampf eigentlich schon gewonnen.
12. Diaz ... Die 12te war schon öfters mal ne Runde, wo Diaz noch was aus sich rausgekitzelt hat. Kranke 10 Sekunden kurz vor Ende.

116:112 Marquez


Es ist immer schön 2 seiner Lieblingsboxer gegeneinander im Ring zu sehen, erstrecht, wenn sie dann einen Kampf bieten, der sowas wie Zbik-Heiland schnell vergessen macht.
Souveräner Sieg von Marquez, der am Ende etwas rausgenommen hat. Ansonsten wars nur die ersten 3 Runden ausgeglichen, in der Mitte des Kampfes war Marquez einfach mit seiner Erfahrung und seiner Punching Power der Mann, der einfach wusste was zu tun ist.

Von Diaz wars kein schlechter Kampf ... ich denke er hat sich besser präsentiert als im Rückkampf gegen Malignaggi. Aber dennoch hat er sich etwas zu sehr auf die Distanz verschossen. Das entspricht nicht so ganz "seiner Natur" ... ich sehe ihn lieber als einen, der Kombinationen im Infight abfeuert. Aber ok, da steckt vielleicht Respekt in den Knochen durch den Knockout im ersten Kampf gegen Marquez.
Er bleibt ein talentierter Boxer, der vielleicht noch eine große Zukunft vor sich hat. Aber dafür sollte er vielleicht statt Top5-Boxer erstmal nur Top15-Boxer vor die Fäuste nehmen ... sonst nutzt er vielleicht zu früh ab.

Marquez macht im Leichtgewicht gleich einen deutlich besseren Eindruck als im Weltergewicht, wo er einfach total fehl am Platz war.
Eigentlich könnte er sich da jetzt etwas breit machen. Aber das Geld klingelt eher im Halbwelter mit Khan, Alexander, Bradley, Maidana. Vielleicht auch mit Guzman ... wer weiß, ob der bei seinem nächsten Kampf überhaupt das LWW bringt.

Ich habe es auch so gescored. Durch die letzten Runden noch halbwegs eng. Diaz sollte jetzt - falls er weitermacht - wirklich einen Schritt zurück nehmen und erstmal schwächere Leute boxen. Marquez sollte im Leichtgewicht bleiben, scheint ja jetzt auch ein Kampf gegen Katsidis im Gespräch zu sein. Top-Kampf.:thumb:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Diaz sollte jetzt - falls er weitermacht - wirklich einen Schritt zurück nehmen und erstmal schwächere Leute boxen.

Denke nicht das er weiter macht sollte er auch nicht er hat einen guten abschluss an der law School so weit ich weiss er war ein HBO hype aus seinen möglichkeiten hat er eigentlich viel gemacht jetzt wäre er nur noch ein tritt steit für andere junge hoch kommende fighter.
 
Oben