O-Scoring, HBO PPV: JACOBS vs. PIROG // MARQUEZ vs. DIAZ II // u.v.m. || 31.07.2010


BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Marquez vs. Diaz

1.
10 :9 aber ganz schön eng.
2.
9:10 immer noch knapp, aber dezidierter.
3.
9:10 wenn die letzten Sekunden nicht gewesen wären, wäre sie Entscheidung klar. So nur unter Vorbehalt an Diaz.
4.
10:9 die Runde war relativ klar
5.
10:9 die Runde war noch klarer
6.
10:9 Diaz rettet sich in die Pause
7.
10:9 wieder ausgeglichener
8.
9:10 fand Diaz aktiver
9.
10:9 Marquez war der Bessere
10.
10:9 tolle jabs von Marquez
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Marquez - Diaz

1.) 10:9
2.) 10:9
3.) 9:10
4.) 10:9
5.) 10:9
6.) 10:9
7.) 10:9
8.) 10:9
9.) 10:9
10.) 10:9
11.) 10:9
12.) 10:9

119:109
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Marquez vs. Diaz

10 - 9
9 - 10
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 9
10 - 9
9 - 10
9 - 10

117 - 111 Marquez
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
The war is on...

1. 10-9 sehr knapp Marquez. Sehr, sehr knapp...

2. 10-9 auch kanpp. Ich geb sie mal Diaz. Wenn er 'reingeht' und den Jab benutzt sieht er gut aus. Wenn er reingeht und nichts macht ausser zu pendeln wird er getroffen.

3. 10-9 auch wieder so knapp. Für mich aber diesmal etwas deutlicher Diaz. Wenn einer anderer Meinung ist, dann auch ok...

4. 10-9 Marquez timed gut UND ist schneller. OOOHHH Diaz wackelt...

5. 10-9 Marquez. Mieser Uppercut und linker Haken den er so 'beherzt'. 2 gute Rechte hat er auch noch angebracht. (und das best lopsided-fight Gelaber aus dem Juarez-Linares Kampf setzt sich fort)

6. 10-9 Marquez hat vollste Kontrolle und klingelt Diaz nochmals an.

7. 10-9 Marquez 'He's a little better at counterpunchin', he's a little bit faster, he has a little bit of a better defense but that adds up to a lot'

8. 10-9 Marquez. Kein Kommentar.

9. 10-9 Marquez. Diaz wieder angeklingelt. Aber ich glaube das Ding geht bis zum Ende.

10. 10-9 Marquez...

11. 10-9 Diaz, weil Marquez zurückgeschaltet hat.

12. 10-9 Marquez

Story's told...
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Marquez vs. Diaz

1.
10 :9 aber ganz schön eng.
2.
9:10 immer noch knapp, aber dezidierter.
3.
9:10 wenn die letzten Sekunden nicht gewesen wären, wäre sie Entscheidung klar. So nur unter Vorbehalt an Diaz.
4.
10:9 die Runde war relativ klar
5.
10:9 die Runde war noch klarer
6.
10:9 Diaz rettet sich in die Pause
7.
10:9 wieder ausgeglichener
8.
9:10 fand Diaz aktiver
9.
10:9 Marquez war der Bessere
10.
10:9 tolle jabs von Marquez
11:
10:9 einige schöne Aufwärtshaken von Marquez und sonst auch die klareren Treffer
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
1.
10 :9 aber ganz schön eng.
2.
9:10 immer noch knapp, aber dezidierter.
3.
9:10 wenn die letzten Sekunden nicht gewesen wären, wäre sie Entscheidung klar. So nur unter Vorbehalt an Diaz.
4.
10:9 die Runde war relativ klar
5.
10:9 die Runde war noch klarer
6.
10:9 Diaz rettet sich in die Pause
7.
10:9 wieder ausgeglichener
8.
9:10 fand Diaz aktiver
9.
10:9 Marquez war der Bessere
10.
10:9 tolle jabs von Marquez
11:
10:9 einige schöne Aufwärtshaken von Marquez und sonst auch die klareren Treffer
12:
9:10 Diaz hat noch mal Vollgas gegeben.

116: 112
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Oh wie ich es manchmal hasse wenn ich recht behalte.

Hab noch nicht viel gesehen aber was ich so gehört habe Pirog defensiv bisschen wie Mayweather und die rechte mit pin point accuracy genau aufs chin. Den KO hätte ich zwar so nicht erwartet aber da hatte ich mich bei der Schlagkraft von Pirog wohl och etwas verschätzt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oh wie ich es manchmal hasse wenn ich recht behalte.

Hab noch nicht viel gesehen aber was ich so gehört habe Pirog defensiv bisschen wie Mayweather und die rechte mit pin point accuracy genau aufs chin. Den KO hätte ich zwar so nicht erwartet aber da hatte ich mich bei der Schlagkraft von Pirog wohl och etwas verschätzt.

Respekt an Pirog! Der hatte ja noch nichtmal größere Probleme mit Jacobs, als ob er da mit einem Aufbaugegner im Ring steht! Wahnsinn! Und sein Stil gefällt mir auch, der erste Russenboxer der einen ansehnlichen tollen Boxstil hat. Und Jacobs hatte von Anfang an die Hose voll, für ihn war der step up zu groß. Der muss noch viel lernen. Hätte ich echt nicht erwartet dass es so ausgeht, vor allem nicht dass Pirog so Überlegen sein würde, das kann niemand geahnt haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
1. Jacobs
2. Pirog
3. Jacobs
4. Pirog

Sehr interessanter Kampf zwischen Jacobs und Pirog. Auf den Punktzetteln wars knapp, weil Jacobs der aktivere war ... bei den Offiziellen hat er damit gar in Führung gelegen. Aber Pirog war einfach der bessere Boxer, fand ich.
Er hatte die aussagekräftigeren Treffer und Jacobs konnte bei seinen Flurrys nahezu nur zum Körper ordentliche Treffer setzen. Bis auf ein paar Ausnahmen gelangen ihm zu Pirogs Kopf nur Wischer. Und knackige Treffer zum Kopp hatte Pirog nicht weniger drin.

Interessanter Style den Pirog boxt, der besser ins Profi-Lager als in das der Amateure passt, wo Pirog sich nicht so viel aufgehalten hat. Gute Beinarbeit, nett anzusehende Oberkörper-Bewegungen.

Der Kerl is scho klasse und für mich mit dem gezeigten Können die Nummer 3 der Gewichtsklasse hinter Martinez und Williams.
Bei Pavlik weiß man ja nicht so recht in welche Gewichtsklasse es ihn zukünftig treibt und evntl. wäre er auch hinter Pirog anzusiedeln (er hätte auf jeden Fall mit Pirogs Style Probleme).

Sturm muss erstmal schauen wo er sich mit nem Comeback wieder einordnen kann und aus Sylvester würde Pirog Hackfleisch machen...


P.S.: Vielleicht etwas unglücklich von Jacobs, dass er dann aufstehen will, als Byrd den Kampf abwinkt (weil Jacobs sich zuvor garnicht regte). Allerdings schätze ich Pirog derart ein, dass er Jacobs danach so oder so abgeschossen hätte.
P.P.S.: Ich gehe auch soweit zu vermuten, dass sich Pirogs Stil nach und nach durchgesetzt hätte, wenn der Kampf kein vorzeitiges Ende gefunden hätte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Rocky Juarez sollte sich vielleicht etwas weiter hinten anstellen erstmal.
Jorge Linares hat zwar nach dem Erstrunden-Upset dann gegen Francisco Lorenzo enttäuscht ... aber er hat wohl doch noch was im Kasten.

Bei Juarez verblassen so etwas die Zeiten von vor 4-5 Jahren, als er knappe Kämpfe gegen Soto und Barrera bestritt.
Auch noch gegen Marquez hieß es, dass er zwar ein starker Boxer sei, aber dies in entscheidenen Kämpfen nicht entsprechend abrufe.

Nun bildet sich bei ihm aber langsam eine Negativ-Serie, denn auch die Kämpfe gegen Chris John waren eigentlich zwei klare Niederlagen.
Der Bekanntheitsgrad durch die Barrera-Kämpfe bringen Juarez solch Fights wie gegen Linares ... aber wenn's mal wieder nach oben gehen soll, dann braucht er wohl erstmal n paar Aufbaugegner zur Selbstfindung oder sowas.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Wow da habe ich pirog echt unterschätzt. mir war klar das entscheidend ist ob pirog bei Jacobs wirkung hinterlassen kann um dessen speed und workrate zu neutralisieren, aber ehr gesagt hatte ich daran gezweifelt.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Was ist eigentlich von Jacobs Schlagkraft zu halten ? Er hatte zwar eine 85% KO-Quote zu 81% von Pirog aber sein Aufbau war auch nicht so Qualitativ hoch wie der von Pirog. Es hat mich schon etwas Überrascht, dass er Pirog überhaupt nicht beeindrucken konnte. Und Jacobs hat das sehr früh gespürt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist eigentlich von Jacobs Schlagkraft zu halten ? Er hatte zwar eine 85% KO-Quote zu 81% von Pirog aber sein Aufbau war auch nicht so Qualitativ hoch wie der von Pirog. Es hat mich schon etwas Überrascht, dass er Pirog überhaupt nicht beeindrucken konnte. Und Jacobs hat das sehr früh gespürt.

Schon nach der ersten Runde hat man gemerkt wer der harte puncher war.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bei Pirog - Jacobs war wirklich relativ früh klar wer wen verletzen konnte und wer nicht. Jacobs schlug schon nach der ersten Runde nicht mehr allzu dominant.
Um so mehr ging mir der 'Nuthugger-artige' pro-Jacobs Kommentar auf die Nerven.

Was evtl. ein wenig gefährlich bei Pirog war/ist, dass als er merkte, das J. ihm nichts anhaben kann er aufhörte zu 'arbeiten' und sich nur noch auf den Abschuss, den 'Big Shot', konzentrierte. Das ist diesmal gut gegangen.
Muss aber nicht immer gut gehen.

Marquez hat mich schwerst beeindruckt.

Seine Handspeed, sein auge, seine zwar etwas seltsam aussehenden aber höchsteffektiven Meidbewegungen und das in diesem Alter.

Gepaart mit seiner Abgebrühtheit/Ringintelligenz/Erfahrung ist er für mich einer der komplettesten Boxer die ich kenne.

Ein Pacquiao - Marquez III fänd ich persönlich angebracht.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=24592&more=1

Wobei ich, selbst als Pactard ;) :D , nicht glaube dass Manny sich das nochmal antun würde.

Linares war auch verdammt beeindruckend. Er muss sich definitv die Rechte in einer der ersten beiden Runden verletzt haben und arbeitete fast nur mit der Führhand.(hab dazu aber noch nix gefunden). Aber seine Beine, und vor allem seine so dermassen dominante und sehr variable Linke - Körperhaken, Haken, Jab in verschiedenen 'Sprachen', Uppercut zum Körper und auch Kopf - haben gegen Juarez dennoch locker gereicht.
Daumen hoch!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
So hab jetzt mal den fight geschaut.


1. runde
Pirog ist im Vorwärtsgang. Jocobs schlägt viel im zuückgehen und landet einige jabs. powershots vermeidet Pirog mit seiner beweglichkeit. er dreht sich oft gut raus, so das die rechte von jacobs kaum trifft, dieser wechselt deshalb sogar mal die auslage. pirog blockt auch einiges mit den handschuhen pirog selber landet einige schöne konter, ist aber auch oft zu kurz und tut insgesamt etwas wenig.

10:9 jacobs (knapp)

2. runde
Pirog geht weiter nach vorne. Jetzt timt er seinen gegner besser und verfehlt weniger. er trifft ihn gut am körper und nach ner serie geht jacobs runter. sah wie ein KD aus, obwohl er nicht am boden war. ich gebe ihn mal nicht.
pirog geht weiter zum körper und trifft danach auch mehr zum kopf. jacobs nutzt jetzt zu wenig seinen guten jab und versteckt sich statt dessen hinter der doppeldeckung. im infight ist pirog besser als jacobs der eher in der distanz gut aussieht und scheint für mich überraschend dort sogar schneller zu sein.
in der dritten minute kommt jacobs etwas besser rein, weil er sich wieder auf seine stärken besinnt und mehr jabt. etwas anderes als jabs kann er allerdings bis auf ein rechte kaum landen, da pirog seinen kopf sehr gut bewegt. damit kommt jacobs nicht klar.

10:9 pirog

3.runde
wie immer geht pirog nach vorne. jacobs jabbt, ist allerdings meistens zu kurz. jacobs landet 2 kurze rechte und pirog eine sehr klare rechte.
kombinationen von jacobs gehen immer daneben, aber pirog tut auch nicht viel. zum schluss trifft jacobs ne schöne rechte.trotz pirogs vorwärtsgangs hat er probleme jacobs zu finden, er geht zu wenig zum körper. insgesamt eine ereignisarme runde.

10:9 jacobs

4. runde
pirog landet ein paar mal am körper. jacobs haut wieder viel daneben. zu beginn der 2. hälfte ne schöne lead right von pirog. jacobs versucht es auch mit körperserien, jedoch meistens auf die ellbogen. in der letzten minute gibt pirog noch mal gas. jacobs ist anfällig für lead rights. er landet am ende noch mal ne schöne hand, aber die runde geht an pirog, der einfach mehr tut und viele punches von jacobs blockt. die offiziellen punch stats sind blödsinn. jacobs hat nie im leben 23 powershots gelandet, dass meiste ist zumindest teilweis geblockt.

10:9 pirog (38:38)
pirog startet aggressiv. jacobs mit nem lowblow. pirog landet wie schon ein paar mal ne rechte über jacobs linke und dieser geht runter. ref bricht den fight ab, ich denke er hätte es nicht mehr geschafft, obwohl er verärgert war. die lichter waren aus.

Nach 4 runden war der fight ausgeglichen, auch wenn die jacobs rundern im eher knapp waren. insgesamt aber ein verdienter sieg. pirog hat einfach mehr gemacht und konnte jcobs oft seinen fight aufzwingen. insgesamt hätte pirog öfter zum körper gehen müssen. jacobs der erstaunliche probleme mit pirogs beweglichkeit hatte, hätte die kombinationen(die seine stärke sind, aber hier nie gelandet sind) sein lassen müssen und mehr mit jabs und cross aus der distanz agieren sollen, auch wenn pirog sich auch darauf besser eingestellt hat am ende und jacobs die weniger gelandet hat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also ich dachte fest,das Jacobs gegen Pirog gewinnt.Da wurde ich aber eines Besseren belehrt.Pirog ist nun auf dem Weg nach ganz oben und nicht Jacobs.Der Goldjunge muss nun als Silbertaler es erneut versuchen.
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wo hast du denn das Zitat her?

Derjenige welche, der es schrieb muss entweder besoffen gewesen sein, einen anderen Kampf gesehen haben wo die Kontrahenten zufällig genauso hiessen, oder Linares ist schwer masochistisch unterwegs und schlug nur noch mit seiner kaputten Hand, oder aber, die war AUCH verletzt.
Fakt ist, er schlug ab der 3Rd. fast nur mit seiner linken Führhand.
Und das atemberaubend gut.
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Oben