O-Scoring (HBO) Sergey Kovalev vs. Igor Mikhalkin, Dmitry Bivol vs. Sullivan Barrera + Undercard


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bivol mit einer mega-sexy Performanz: hat gegen den physisch mächtigen, Top10 Mann eigentlich alle Runden gewonnen und am Ende schön abgeschossen!

Tolle Grundschule! Die Rechte sitzt immer wunderbar am Kinn.
Beinarbeit find' ich stark und flüssig.
Mit gefallen seine In- and Out- Attacken und die 'Step back' Konter.

Die Division ist mega stark besetzt, aber Bivol ist für mich momentan der Heisseste!
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Bivol mit einer mega-sexy Performanz: hat gegen den physisch mächtigen, Top10 Mann eigentlich alle Runden gewonnen und am Ende schön abgeschossen!

Tolle Grundschule! Die Rechte sitzt immer wunderbar am Kinn.
Beinarbeit find' ich stark und flüssig.
Mit gefallen seine In- and Out- Attacken und die 'Step back' Konter.

Die Division ist mega stark besetzt, aber Bivol ist für mich momentan der Heisseste!

Generell ist es enorm auffällig, was in den letzten Jahren alles an phantastischen Boxern aus den ehemaligen GUS-Staaten gekommen ist. Insbesondere in den höheren Gewichtsklassen. Wenn dann auch noch Leute wie Artur "better Beef" endlich mal an vernünftige Kämpfe kommen würden, sähe es sogar noch besser aus.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Generell ist es enorm auffällig, was in den letzten Jahren alles an phantastischen Boxern aus den ehemaligen GUS-Staaten gekommen ist. Insbesondere in den höheren Gewichtsklassen. Wenn dann auch noch Leute wie Artur "better Beef" endlich mal an vernünftige Kämpfe kommen würden, sähe es sogar noch besser aus.
Das ist erst der Anfang ;) Vorallem aus Kasachstan und Usbekistan werden bald immer mehr ins Profi Lager wechseln und ganz oben mitboxen!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Abbass Barraou ist auch gerade Sauerland Profi geworden

habe mal Wiki und anschließend YT angeschmissen. Finde seinen Style nicht uninteressant, zumal dieser schon im Amateurbereich näher am Profistyle ausgelegt war als umgekehrt wie ich finde. Denke im wird der Umstieg daher etwas leichter fallen als vielen anderen guten Amateurtechnikern vor ihm., die dann so einige Probleme im Profiboxen bekommen haben.
Habe bei ihm das Gefühl dass er viele Sachen gut aber nichts hervorragend beherrscht, ist mir aber lieber wenn jemand erstma 1000 tausend Jabs abfeuert bevor er sich traut die rechte auszupacken. Ein paar weitere Tricks von Loma zu integrieren würde wahrscheinlich auch nicht schaden, meine nämlich bei ihm den einen Loma Move(direkt vor dem Gegner einen schnellen Diagonalschritt:D nach rechts während der gesamte Körper so ne ca. 90° Linksdrehung vollführt und sein Gegner dann sozusagen mit der linken Körperseite direkt vor ihm steht) gesehen zu haben.:)

Edit: den erwähnten Loma Move führt Barra aufgrund der Auslage natürlich entgegengesetzt aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
:D;)

Btw: Nach der Performanz vom Samstag bin ich jetzt richtig überzeugt und auf den Zug aufgesprungen!
Bivol ist Chef.

Fandest du ihn so stark? Bivol boxte sehr geradlinig. Für meinen Geschmack etwas zu invariabel, etwas zu steif im Oberkörper. Auf der Linie war das natürlich Weltklasse. Klasse Finten, klasse Auge, unnachgiebig, aggressiv, konditionsstark - passt alles. Für mich hat Bivol aber nichts angeboten, das eine höhere Einschätzung als z.B. Gvozdyk, Beterbiev, Jack, Kovalev oder Stevenson rechtfertigt.

In einem "Round Robin" würde sich IMO Gvozdyk durchsetzen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Fandest du ihn so stark? Bivol boxte sehr geradlinig. Für meinen Geschmack etwas zu invariabel, etwas zu steif im Oberkörper. Auf der Linie war das natürlich Weltklasse. Klasse Finten, klasse Auge, unnachgiebig, aggressiv, konditionsstark - passt alles. Für mich hat Bivol aber nichts angeboten, das eine höhere Einschätzung als z.B. Gvozdyk, Beterbiev, Jack, Kovalev oder Stevenson rechtfertigt.

In einem "Round Robin" würde sich IMO Gvozdyk durchsetzen.

Ja, ich fand ihn mega!
Ich hatte im Vorfeld schon eine hohe Meinung von Bivol, aber wurde enorm positiv überrascht.
Ich meine der Typ hat einen legitimen Top-Contender deklassiert und abgeschossen!

Einen Typen vom Format Barrera's hat bspw. Gvozdyk und Beterbiev bei weitem noch nicht besiegt. Man könnte sogar locker das Argument bringen, dass Barrera besser ist, als alles was Stevenson bisher in seiner Karriere besiegt hat (Barrera > washed Cloud and Dawson).

Geradlinigkeit und Invariabilität ist mir persönlich nicht ins Auge gestossen.
Steif im Oberkörper? Sicherlich nicht der beweglichste im Oberkörper. Seine Defensive besteht da in erster Linie in der sauberen Grundschulung und der flinken Beinarbeit.Auf den Beinen ist er enorm beweglich und schnell.

Seine grosse Stärke ist natürlich das Rein-Raus Spiel bei welchem er enorm viel Speed und Präzision zeigt.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Bivol fand ich auch stark, ob´s gegen Ward reichen würde ist schwer zu sagen, aber gegen Kovalev würd ich ihn jetzt schon favorisieren.
Und Kovalev fand ich nicht überzeugend, sah für mich eher so aus als ob er aus den beiden Ward-Kämpfen nichts gelernt hat.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Das ist erst der Anfang ;) Vorallem aus Kasachstan und Usbekistan werden bald immer mehr ins Profi Lager wechseln und ganz oben mitboxen!

Letztes WE gaben auch die Usbeken Giyasov und Akhmadaliev ihre Debüts. Haben beide bei "Mir Boxen" unterschrieben.

Giya


leider hatte der Gegner von Giya keinen Bock und ist bei der ersten Gelegenheit ausgestiegen.


Akhma

 
Oben