O-Scoring (HBO): "Sugar" Shane Mosley vs. Ricardo Mayorga (+ Berto vs. Forbes)


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich finde Mosley sieht eher aus wie...

altv.gif

Nä...überhaupt nicht...eher Archie Moore;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

was eine lahme HBO-Card, wie hat ihr das am Morgen nur ausgehalten, war imo zum einpennen die Card.

Zu Berto vs. Forbes:

Anfangs hat Forbes den Kampf gemacht, doch mit der Zeit hat sich Berto besser auf Forbes eingestellt und Forbes gewann keine Runde mehr. Spätestens ab Runde 8 war das dann doch ziemlich langweilig und einseitig. Für Berto aber sicher ein wichtiger Kampf dürfte er mehr als nur Erfahrung mitgenommen haben, hoffe der boxt jetzt mal nen richtigen Gegner, damit wir auch sehen wie stark er wirklich ist. Von den Anlagen her hat der Junge alles.

Meine Scorecard:

Berto Forbes
9 10
9 10
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9

118 110

Zu Mosley vs. Mayorga:

was ein schlechter Kampf, was hat Mosley da nur gemacht, wirkte für mich alles mit angezogener Handbremse, ich meine da gabs Runden da hat er Mayorga vorgeführt, und dann gabs wieder Runde die er imo abgeschenkt hat, wo er einfach nichts gemacht hat. Mosley ist für mich shot, früher hätte er diesen Mayorga kurzrundig weggehauen. Der KO war dann aber sehr schön gemacht, also Auge und Speed hat der gute Shane schon noch. Über Mayorga könnte ich mich jedesmal köstlich amüsieren, was der Mann für Aktionen bringt. Frisst sich fast Kilo innerhalb eines Tages an gibts ja nicht, naja an Unproffesionalität nicht mehr zu überbieten. Ich warte immer noch drauf bis er in der Rundenpause mal eine anzündet, dem Mann trau ich alles zu. Von mir aus können Beide aufhören. Für mich die schlechteste HBO-Card des Jahres.

Meine Scorecard:

Mosley Mayorga
9 10
9 10
9 10
10 9
10 9
10 9
9 10
10 9
10 9
10 9
10 9
WTKO

106 103
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
So, nun muss ich zuerst peinlich eingestehen, dass ich in der 8. Runde beom Mosley - Mayorga eingenickt bin und ich könnte mich immernoch aufregen. Habe mir den Kmpf nochmal angeschaut und fand den Kampf eigentlich spannend (trotz des Einschlafens:) ). Mosley hat einen Speed der mich nachwievor faszinierd und er gehörte scon seit damals zu meinen Lieblingsboxern. Er mag nicht mehr so gut wie damals sein, und vielleicht hätte er keine Chance gegen einen Cotto oder Magaritho, trotzdem gehört er zu den Topleuten und kann mit den TopFive, TopTen mithalten.
Mayorga hatte ich auch vorne (allerdings hab ich es ja nur bis zur 8. Runde geschafft), aber ich habe gehofft und erwartet das Mosley ihn versuchen wird KO zu schlagen.
Der Kampf war auch trotz des vielen Haltens und den Unterbrechungen spannend. Hier sollte man nochmal die Sachlichkeit seitens der ESPN-Crew erwähnen, die mm nach Kämpfe objektiv kommentieren und den Kampf und die Boxer in den Vordergrund stellen und nicht deren persönliche, völlig irrelevante Meinung.
Mein Bild über Mosley wird sich nicht ändern. Er ist und bleibt einer der Besten die ich live sehen konnte. Vielleicht wäre er nocheinmal erfolgreich, wenn er etwas Gewicht abtrainieren würde, in dieser Gewichtsklasse gegen den schweren Mann Mayorga sah er etwas kindlich und verloren aus, aber brauchen tut er es nicht.

Die restlichen zuvorigen Kämpfe waren durchschnitt, der Berto-Forbs Kampf langweillig. Mag daran liegen, dass ich Forbs nicht mag. Wie kann man so einen schwachen Punch besitzen? Er tut mir irgendwie leid. Eigentlich ein guter Boxer, der bis auf die Schlagstärke komplett ist, aber ersnt nehmen kann ich so einen Boxer nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.098
Punkte
113
Und nun endlich Zeit für die HBO-Card.

Schauplatz ist das Home Depot Center in Carson, Steve Forbes ist das ja schon bekannt. Wobei das mehrere Anlagen beinhaltet. Stadien, Hallen ... beides afaik vorhanden. Gegen De La Hoya boxte Forbes im Fußballstadion, diesmal boxt er im Tennis-Stadion.
Auf jeden Fall is der Ring überdacht.


Berto uns Forbes sind beide nicht gerade groß gewachsene Weltergewichtler. Berto sah in früheren Kämpfen, als könnte er auch 140 machen, wenn er wollte und Forbes war auch schon in leichteren Gewichtsklassen.
Doch nach seinem Ausflug ins Halbmittel reizt Forbes das Welterlimit aus und kommt am Kampftag auch mit 158lb nahe ans Mittelgewichts-Limit.
Berto bleibt da noch innerhalb der Halbmittel-Region.

Lustig: Während des Tale-Of-The-Tape-Einblendens ist im Ring die HBO-typische Beleuchtung mit gelben, roten und blauen Spots. Danach kommt dann plötzlich ein Blick von den Zuschauerrängen auf schwach erleuchteten Ring in Blau. Man hört Michael Buffer ... sieht ihn aber nicht.
Hey ... das HBO macht Playback ... tststs ;)


Forbes' wichtige Karriepunkte:
- umstrittene Niederlage gegen Demetrius Hopkins
- Sieg gegen den einst hoch gehandelten Bojado
- sich von Oscar De La Hoya nicht ausknocken lassen

Bei Berto fehlen noch derart markante Punkte, der Kampf gegen Forbes ist aber einer.


1. Runde Berto

Berto ist etwas schneller und physisch scheint er mir auch leicht überlegen. Ok, Berto ist nur ein bischen größer und Forbes ist schwerer, aber Berto wirkt muskulöser. Ok, seine Beine wirken dünner ... aber das is bei Berto nunmal so.
Beide landen in dieser Runde gute Treffer, Forbes dabei eher nahe dem Rundenende. Reicht aber nicht mehr ganz, um die Runde zu klauen, finde ich. Ich geb sie knapp an Berto.
Auf jeden Fall schonmal ein hohes technisches Niveau, was bei der Universum-Card nicht so viele bieten konnten.


2. Runde Forbes

Forbes spielt hier auch gut seine Erfahrung aus. Er hat in dieser Runde ein besseres Gefühl dafür, welcher Schlag der richtige ist und welcher Treffen kann. Er bringt gut was unter, mehr als so manch anderer Berto-Gegner bislang geschafft hat.
Gute Runde für den Herausforderer.

Das, was ich in meiner Prognose erwartet hatte, dass Berto gegen Forbes besser aussehen würde als De La Hoya dies tat, tritt überhaupt nicht ein. Aber das liegt wohl auch daran, dass De La Hoya im Kampf gegen Forbes seine physische Überlegenheit sehr stark ausgespielt hat.


3. Runde Berto

Berto macht Druck. Er will diese Runde, er holt sich diese Runde. Forbes kann einmal gut mit der linken kontern, aber ansonsten kommt von ihm weniger als in Runde 2.

Es wird recht viel geklammert in dieser Runde. Mag mir auch deswegen auffallen, weil das bei Arslan-Jones, Alexeev-Calloway, Virchis-Gomez, Inkin-Zuniga weniger der Fall war.

Der kleine Ref hat da gut was zu tun.


4. Runde Berto

Berto ist wie im dritten Durchgang der aggresivere. Doch Forbes verteidigt sich gut, so dass Berto nicht allzu häufig zu Treffern kommt. Andersherum gesehen ist es aber auch Berto, der seinerseits seinen Gegner ins Leere schlagen lässt.


5. Runde Berto

Berto macht die zweite Runde immer mehr vergessen. Er schlägt momentan druckvoller und auch etwas schneller. Er ist der bestimmende Mann im Ring. Forbes erweckt da eher wieder den Eindruck, dass er einer ist, der es "drauf hat", aber dies nicht zu zeigen vermag.


6. Runde Berto

Berto erarbeitet sich auch diese Runde. Besonders der Aufwärtshaken früh in der Runde, geht auf sein Punktekonto.

Weiterhin ein gut anzusehender Kampf. Sehr hohes technisches Niveau. Schnelle variable Schläge, starke defensive Leistungen. Kein überaus spektakulärer "Blut-Kampf" (um mich wie Ploog an diesem Boulevard-Ausdruck zu bedienen), aber für "Kenner" was zum genießen.


7. Runde Berto

Berto weiterhin souverän. Später in der Runde bringt er sich wieder einmal bei einer guten Kombination aus dem Gleichgewicht ... ich glaub, das hat er in der ersten Runde schon gebracht.
Kurz vor Ende stellt er sich Forbes aber mal an den Ringseilen ... der wirkt nicht mehr ganz so relaxed wie anfangs.


8. Runde Berto

Berto befördert das Mundstück von Forbes (dem war dies unmittelbar zuvor rausgefallen) mit nem Aufwärtshaken in hohem Bogen durch den Ring, der Ringrichter hats garnicht mitgekriegt ... das Publikum schon.

Auch diese Runde gebe ich an Berto, der einfach mehr gute Treffer unterbringt.

Beim Betrachten von Forbes' Glatze kommt mir in den Sinn, dass ich ihn gern mal gegen Zab Judah sehen würde.


9. Runde Berto

Von Forbes kommt nicht mehr das, was er in der zweiten Runde zeigen konnte, wie z.B. gute Konterattacken. Auch wenn man Forbes die eine oder andere Runde mehr gegeben hat, als ich dies tat, ich denke die Titelverteidigung sollte Berto bereits sicher sein.


10. Runde Berto

Forbes braucht den KO, aber seine eher geringe Schlagkraft ist bekannt. Es sieht eher so aus, als könne Berto mit seinen Treffern den Gegner beeindrucken.

Der Kampf wird so etwas langweilig, weil sich das Kampfgeschehen doch nun über die Runden nicht gerade ändert. Is ein bisserl wie bei DeLaHoya-Forbes, aber Forbes am Ende auch nurnoch gut über die Zeit kommen wollte und der Kampf an Attraktivität verlor.


11. Runde Forbes

Forbes bringt zur Mitte der Runde und an deren Ende das, was er in diesem Kampf als bestes gezeigt hatte. Konter mit dem linken Haken, wie schon in der zweiten Runde.
Knappe Runde, ich geb sie mal Forbes.


12. Runde Berto

Schlussspurt auf der Schlussgeraden? Nunja, beide bringen das ganze gut über die Zeit. Berto holt sich mit seinen Kombis auch die letzte Runde, Forbes konzentriert sich darauf, Treffer zu vermeiden.

Gesamt: 118:110 Berto ... oh mein Gott ... ich hab gescored wie Harold Lederman

Klarer und verdienter Sieg für Berto, der zu seinem Talent ein Stück Erfahrung hinzufügen kann. Größere Aufgaben? Nunja, Lou DiBella hat ja angekündigt, dass jemand von Kaliber und Körpergröße wie Margarito und Williams erstmal nicht in Frage kommen werden. Aber da sind durchaus mehrere interessante Namen im Weltergewicht für mögliche Kämpfe mit Berto ... und der wird weiterhin HBO im Gepäck haben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Kultpotential

@ Deslizer

:thumb: Deine Zusammenfassungen sind brilliant und sehr unterhaltsam geschrieben. Absolutes Kultpotential. Bravo. Die Anmeldung für den Walk-in zur User Hall of Fame ist unterwegs. ;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Erschreckend schwach, was Shane Mosley gegen Ricardo Mayorga gezeigt hat. Und es lag nicht daran, dass Mayorga wieder zu alter Form gefunden hat! Mosley hatte imo viel zu viel Angst vor Mayorga und hat viel zu lange gewartet, bis er seine eigenen Aktionen gebracht hat. Am Anfang des Kampfes war er auch noch unpräzise, was sich hinten raus dann aber gelegt hat. Ich glaube trotzdem, dass Mosley noch was im Tank hat. Das LMW ist einfach nicht seine Klasse und zu dem wirkte er auch noch eingerostet.

Bis zum Abbruch kann man imo beide Boxer knapp vorne haben, klar dominiert hat in diesem Kampf keiner. Ich hatte es 105-104 für Mayorga.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.098
Punkte
113
Ah, nun endlich der Hauptkampf.
Gerad noch etwas Abendessen verdrückt, nun Mosley-Mayorga gucken.

Beide haben durchaus einige Fans. Mosley der immer freundliche, stehts lächelnde Ex-P4P-King. Mayorga, der "Bad Boy" der Boxszene, der bei Interviews gerne mal raucht, ein König des Trash Talk ist (gegenüber Mosley war er vergleichsweise "sanft") und manchem Gegner das Kinn entgegenstreckt um ungerührt Schläge einzustecken. Aber nach dem Kampf umarmt er seine Bezwinger dann doch.

Gewissermaßen sehe ich beide gerne. Mosley, weil er mir symphatisch ist und Mayorga, weil er unterhaltsam ist.
Vom Wesen her unterscheiden sie sich aber ziemlich.

Dennoch ist es beinahe überraschend, dass die Wege der beiden sich jetzt erst kreuzen. Schließlich sind ja beide schon länger bekannte Namen in jenen Gefilden rund ums Halbmittelgewicht und man kann mehrere Quervergleiche ziehen.

Gegen Oscar De La Hoya und Fernando Vargas schnitt Mosley besser ab. Doch Mosleys Nemesis, Vernon Forrest, wurde von Mayorga zwei Mal besiegt.

Mayorga ist kein technisch grandioser Boxer. Aber er feuert mit Power aus diversen Winkeln, was ihn immer wieder gefährlich macht. Irgendwie Südamerikanisch...

Nun sind beide Veteranen im Welter- oder Halbmittelgewicht, wo andere um die Spitze kämpfen (Cotto, Margarito, Clottey) und junge Leute nachkommen (Berto, Williams). Es geht eigentlich nicht wirklich um viel in diesem Kampf. Wer ihn gewinnt, bessert seinen Namen, kommt vielleicht nochmal für nen Titelkampf in Frage (Richard Schäfer sprach ja von Mosley-Margarito). Wer verliert, wird auch nicht gerade zum Karriereende gezwungen sein.


Mayorga bringt sage und schreibe 170lb in den Ring, als hätte sich seit dem Vargas-Fight für ihn nicht viel geändert.
Er will sich wohl so gut wie nie auf einen Kampf vorbereitet haben. Er hat während der Vorbereitung extra nur zweieinhalb Schachteln pro Tag geraucht, statt - wie vorher - dreieinhalb. Uiuiui.

Erneut fällt mir bei HBO der starke Unterschied bei der Stadionbeleuchtung zwischen Tale Of The Tape und Walk-In auf. Bei Povetkin-Chambers in Berlin hatte ich noch mitgekriegt, wie die HBO-Crew den Part der Vorberichterstattung nach dem Breakhus-Kampf (glaube ich) aufgenommen hatte. Damals war der übrige Teil der Veranstaltung extra pausiert, damit hinter Bob Papa, Lennox Lewis und Max Kellerman keine Boxer im Ring zu sehen sind.

Nachdem Walk-In gibt es eine Umarmung von Mayorga mit Promoter Don King, der seit ein paar Stunden einen neuen Weltmeister in seinen Reihen hat (Guillermo Jones ist gemeint). Hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die Don King umarmen ... ich würd mich das nicht trauen, wer weiß, ob er dir ein Messer in den Rücken rammt?


1. Runde Mayorga

Kontrastprogramm zu Berto-Forbes. Beide starten mit weiten Schlaghand-Schwingern in den Kampf. Beide sind im Ring nicht gerade nett zueinander. Mayorga mit Hinterkopfangriffen, Mosley attackiert den Rücken, worüber Mayorga ordentlich lamentiert ... Mosley lächelt nur ("wie du mir, so ich dir").
Mosley bringt zunächst seine Schlaghand besser unter, aber in der letzten Minute der Runde kommt ne weiiiit geschlagene Rechte von Mayorga durch. Mosley wirkt da alles andere als souverän auf seinen Beinen.
Das Publikum gehört Mosley ... die Runde aber nicht. Die geht an Mayorga, der sich stolz auf die Brust klopft und dann auch noch auf die Seile in der Ringecke steigt. Hey hey ... es kommen vielleicht noch 11 Runden.


2. Runde Mayorga

Mayorga schwingt wild um sich ... trifft nicht viel, aber Mosley macht nicht viel. Und so kann Mosley die Runde auch nicht gewinnen.


3. Runde Mayorga

Mayorga zeigt ne Kombi. Erst den Gegner tacklen, aber nicht umstoßen, der muss sich erstmal um das Gleichgewicht bemühen und dann schick Mayorga nen linken Haken. Können nicht viele ;)
Mosley agiert weiterhin eher vorsichtig. Manche seiner Aktionen kommen auch eher langsam rüber, langsamer als gegen Cotto, wo er auch etwas gealtert wirkte.

Später in der Runde wird nochmal gerungen. Mosley springt auf Mayorga drauf, der seinen Gegner leicht hochstemmt. Fehlt noch ne Aktion wie bei Cotto-Urkal.

Im Publikum ist irgendeine Frau jedes Mal am quieken, wenn Mayorga ausholt ... oder wenn Mosley ausholt? .. Ach die quiekt immer wieder. Mann oh Mann ... manche Frauen können einem schon auf die Nerven gehen.

Übrigens, obwohl Mayorga bei mir alle drei Runden bislang gewonnen hat, hat Mosley bislang - laut Compubox - mehr getroffen (16 zu 12 Treffer ... nicht viel). Mayorga hat auch nur ne 9-Prozent-Trefferquote. Mosley hat aber ein gutes Drittel weniger geschlagen.


4. Runde Mosley

Mosley startet mit ner ordentlichen Rechten in die Runde, Mayorga hält sich erstmal zurück.
Später kann Mosley mit der Rechten kontern, als Mayorga auf ihn zustürmt. Zur Mitte der Runde landet Mayorga ne Links-Rechts-Kombi. Etwas später bringt Mosley nen rechten Haken rein, mit dem Mayorga wohl garnicht gerechnet hat ... oder der ihm egal war.

Recht gute Runde für Mosley.
Nicht das, was ein Prime-Mosley gemacht hätte, aber weitaus besser als die ersten drei Durchgänge.

Schöne Compubox-Statistik: Mayorga hat von 47 Jabs bislang nicht einen ins Ziel gebracht.


5. Runde Mosley

Mosleys Trefferquote ist klar besser und da er nun besser in den Kampf findet, gewinnt er die Runden auch. Mayorga lamentiert über Kopfstöße und Rückentreffer ... er übertreibt da doch etwas.


6. Runde Mosley

Das ist nun ziemlich klar zu Gunsten Mosleys. Er trifft immer wieder mit harten Haken, zur Mitte der Runde bringt er eine ganze Serie von Treffern unter, woraufhin Mayorga nach mehr bettelt.

Mayorga nickt ... "mehr, mehr" ... Mosley gibt ihm mehr. Er landet mehr als die Hälfte seiner Schläge ... Mayorga bewegt sich auf Gatti-Ebene.

Wenigstens bei dieser Runde kommt keiner beim O-Scoring auf die Idee, sie Mayorga zu geben.


7. Runde Mosley

Die klaren harten Treffer bringt weiterhin Mosley. Er macht recht wenig im späteren Teil der Runde, aber Mayorga trifft hier nicht viel und so geht die Runde an Mosley, der anfangs ein paar gute Hände gelandet hat.


8. Runde Mayorga

Eine offensiv ziemlich sparsame Runde von Mosley, die Mayorga somit locker gewinnt indem er ca. 2 nennenswerte Treffer landet. Nach Ende der Runde jubelt er entsprechend über seinen Runden-Sieg.


9. Runde Mosley

Noch vor Beginn der Runde tanzt und posiert Mayorga ein bisserl zur im Stadion laufenden Musik ... hehe.

Mosley bringt ein paar ordentliche Treffer in dieser Runde zusammen, weswegen ich sie ihm gebe ... er trifft nunmal einfach mehr als Mayorga, auch wenn jener aktiver ist. Die zwei Aufwärtshaken, die Sugar Shane in dieser Runde eingesteckt hat, sollte man aber nicht außer Acht lassen.


10. Runde Mosley

Mosley kontert Mayorga immer wieder ab. N kurzer linker Haken hier, n kurzer rechter Haken da.
Auch im weiteren Verlauf trifft er mehr als Mayorga, wenn auch nicht beeindruckend.
Mayorga zelebriert sich nach Ende der Runde erneut ... was geben die ihm in der Ecke eigentlich zu trinken?


11. Runde Mosley

Mosley trifft immer wieder hart mit seiner Schlaghand. Mayorga freut sich darüber, dass er immernoch steht ... oder worüber er sich auch immer freuen mag. Über eigene erzielte gute Treffer kann er sich grad nicht freuen.


12. Runde Na also...

Mosley tut das, wozu er schon früher im Kampf in der Lage gewesen wäre und haut den rauchenden Clown um.

Mayorga zeigt irgendwann doch Wirkung und geht nach nem linken Schwinger auf die Knie. Mosley spaziert in aller Ruhe durch den Ring, während Mayorga angezählt wird. Der is rechtzeitig wieder oben, ohne genau zu wissen, wo überhaupt Gegner und Ringrichter stehen. Nichtmal mehr 10 Sekunden auf der Uhr, Mosley schreitet lässig auf Mayorga zu und klatscht ihm nen linken Haken ans Kinn ... aus die Maus.
Selten so einen lässigen KO-Schlag gesehen.


Punkte nach 11: 106:103 Mosley

Eine Runde mehr oder weniger für Mosley find ich noch ok. Aufgrund der relativ klaren Trefferverteilung waren die Runden doch recht gut zu werten. Wer Mayorga nach der 11ten auf dem Punktzettel noch vorne hatte, der übertreibt da imo etwas mit der Aktivitäts-Bonus-Keule...


Ein klarer, ein verdienter Sieg ... aber nunja ... abgesehen vom KO und der sechsten Runde vermochte Mosley nicht so recht zu begeistern. Das war über weite Strecken entweder "nur gut" oder "schlecht", wenn Mosley Phasen von starker Passivität gezeigt hat, wobei er in diesen Momenten aber auch eine ordentliche Defensive zeigte und somit weniger einstecken musste als gegen Cotto.
Dennoch hinterlässt der Kampf den Eindruck von "das kann er besser". Nun gut ... vielleicht wird er auch einfach alt.

Mayorga auf der anderen Seite wirkte dank seiner geringen Trefferquote mehr schlecht als recht.
Ich muss mir wirklich mal Forrest-Mayorga ansehen um zu verstehen, wie Forrest gegen den verlieren konnte.

Wenn ich die beiden Kämpfe der HBO-Card und die Leistungen der Boxer vergleiche ... hmm ... ich glaube Berto-Mayorga wäre ein Mismatch gewesen.
@ Deslizer
:thumb: Deine Zusammenfassungen sind brilliant und sehr unterhaltsam geschrieben. Absolutes Kultpotential. Bravo. Die Anmeldung für den Walk-in zur User Hall of Fame ist unterwegs. ;)
Dankeschön.

Deine Scorecard zu Mosley-Mayorga find ich übrigens ein bisserl abenteuerlich. Mosley-Fan (ich) kontra Mayorga-Fan (du), hm? ;)
Oder war das ein Ausdruck der Enttäuschung über Mosleys Leistung?
So ein absichtliches Bestrafungs-Scoring, wie man es bei manch Halmich-Kämpfen kennt?

8:2 für Mayorga nach 10 Runden ... also ehrlich ... womit hat Mayorga das verdient? Damit machst du dich, meiner Ansicht nach, doch gleichsam wieder über Mayorga lustig. Hier geht es ja nicht um Hopkins-Calzaghe, wo derjenige, der halb so oft trifft, die härteren und sauberen Treffer landet. Hier hat Mosley die klaren Treffer gesetzt. Und Mayorga hat seine Runden eher nur gewonnen, weil Mosley in jenen wenig tat.

Den Kampf nach 10 Runden unentschieden haben ... ok ... das geht vielleicht. Wobei ich die Wertung von Pat Russel (6:5 Mayorga nach 11 Runden) schon leicht daneben find. Die Runden für Mosley waren doch klarer als die für Mayorga.
Nunja ... zumindest war's das, was ich gesehen hab.
Yep, und zwar ganz klar. Ich hab gerade die Sky-Übertragung gesehen und mehr als drei Runden haben die Mosley nicht gegeben...
Ach Briten können doch garnicht punkten. Die hatten doch auch M'Baye gegen Kotelnik im Rückkampf vorne gesehen.
 
S

sabatai

Guest
Nunja ... zumindest war's das, was ich gesehen hab.
Ach Briten können doch garnicht punkten. Die hatten doch auch M'Baye gegen Kotelnik im Rückkampf vorne gesehen.

Ich glaube das war dieser Schotte und der ist eigentlich immer ganz gut. Kann man seit neustem eigentlich auch mit nem hohen Knie punkten, oder warum haben so viele Leute Mosley vorne? Selbst der fette Vargas konnte gegen Mayorga boxerisch mehr überzeugen als Mosley.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.439
Punkte
113
mosley hat mayorga ausgeknocked. ihn vorher immer wieder klar abgekonntert und hart getroffen, zumindest ab runde 4/5, und damit das finish auch irgendwie vorbereitet.
er wirkte sehr gealtert seit dem cotto kampf, hatte probleme mit mayorga, aber es hat gereicht.
ich hab mosley ebenfalls mit 3 runde vorn bis zum k.o.
mayorgas krudes anrennen und seine vielen unorthodoxen schläge haben ihm einige runden gebracht, mehr aber nicht. mosley hat mMn die viel klareren treffer drin gehabt.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Nachdem nun auch deslizer und andere Mosley vorn hatten, hat sich die Kritik, dass meine und andere Scorcard die es 106-103 oder so für Mosley haben total dumm sind auch relativiert...(u.a. von jkd)

Es ist auf jeden Fall ein schwer zu scorender Fight, denn von glasklar Mayorga bis hin zu glasklar Mosley haben es viele sehr verschieden, aber natürlich alle 100% richtig (;) ), gesehen...

Nunja...

Was meint ihr wie es mit Mayorga und Mosley nun in der Karriere und Gegnerwahl weitergehen soll...könnt ihr euch da ein paar Matchup's vorstellen:confused: :wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
ich find Mayorga lustig

Deine Scorecard zu Mosley-Mayorga find ich übrigens ein bisserl abenteuerlich. Mosley-Fan (ich) kontra Mayorga-Fan (du), hm? ;)

Für mich ist Mayorga lustig. Bin kein vergifteter Fan von ihm, aber der Mann ist auf seine Art ein wohltuender Joke.

Da ich schlecht lügen kann, kann ich mein Scoring nicht mutwillig dem Mainstream anpassen, nur damit sie der Mehrheit entspricht, sondern punkte, was ich seh. Ich hab Mayorga vorne gesehen anfangs der 12. Runde. Mosley hat für mich einfach zuviele Runden abgeschenkt und wirkte imo zeitweise völlig von der Rolle. So what?

Wenn Du und viele andere Mosley vorne gesehen haben ist das für mich auch ok. Offenbar ist dieser Fight eh ein Beleg dafür, wie unterschiedlich Boxkämpfe gepunktet werden können.


Seitdem ich mal im Tippspiel die Monatswertung anno tubak gewonnen habe, bin ich betreffend Kritik an meinen Wertungen zwar immer noch empfänglich, aber sie wirft mich auch nicht wirklich ausn Latschen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für mich ist Mayorga lustig. Bin kein vergifteter Fan von ihm, aber der Mann ist auf seine Art ein wohltuender Joke.

Da ich schlecht lügen kann, kann ich mein Scoring nicht mutwillig dem Mainstream anpassen, nur damit sie der Mehrheit entspricht, sondern punkte, was ich seh. Ich hab Mayorga vorne gesehen anfangs der 12. Runde. Mosley hat für mich einfach zuviele Runden abgeschenkt und wirkte imo zeitweise völlig von der Rolle. So what?

Wenn Du und viele andere Mosley vorne gesehen haben ist das für mich auch ok. Offenbar ist dieser Fight eh ein Beleg dafür, wie unterschiedlich Boxkämpfe gepunktet werden können.


Seitdem ich mal im Tippspiel die Monatswertung anno tubak gewonnen habe, bin ich betreffend Kritik an meinen Wertungen zwar immer noch empfänglich, aber sie wirft mich auch nicht wirklich ausn Latschen.



Zumal du durch die Regelmäßigkeit auch mittlerweile dran gewöhnt sein solltest... ;)


Nee Spass aber 107-102 is ja 8:3 Mayorga, des schon bissi arg, imo. Aber wie gesagt ich habe es nicht mitgepunktet, wirkte aber vom zusehen nicht so klar für mich. Genauso wenig in die andere Richtung allerdings.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
mathematik

Zumal du durch die Regelmäßigkeit auch mittlerweile dran gewöhnt sein solltest... ;)


Nee Spass aber 107-102 is ja 8:3 Mayorga, des schon bissi arg, imo. Aber wie gesagt ich habe es nicht mitgepunktet, wirkte aber vom zusehen nicht so klar für mich. Genauso wenig in die andere Richtung allerdings.

2 ausgeglichene Runden anstelle Mayorgas für Mosley und du hast schon 105-104, so nah liegt das in Tat und Wahrheit beieinander.

Dass es in diesem Fight etliche Runden gab, die knapp und schwer zu scoren waren, und man als Punkterichter auf der Suche war, was denn zählenswertes überhaupt von den Fightern in die Waagschale geworfen wurde ist wohl unbestritten. Deshalb gibts dann auch die grosse Streuung von klarem Vorteil von Mosley über unentschieden bis zu klarem Vorteil für Mayorga bis zur 12. Runde. Als altem Punktehasen ist mir das so klar wie das Amen in der Kirche und ich kann bei diesem Fight mit allen möglichen Ansichten bestens leben.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
2 ausgeglichene Runden anstelle Mayorgas für Mosley und du hast schon 105-104, so nah liegt das in Tat und Wahrheit beieinander.

Wenn man bedenkt, dass die Runden 5,6 und 11 die klarsten Runden des Fights waren und die an Mosley gingen hast du bei 107/102 Mayorga keine einzige von den knappen Runden an Mosley gegeben...:D :wavey:
Sprich...alle knappen Runden im Fight gingen an Mayorga bei dir...hehe

Edit: das ist mir nämlich schon gestern aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
tja

Wenn man bedenkt, dass die Runden 5,6 und 11 die klarsten Runden des Fights waren und die an Mosley gingen hast du bei 107/102 Mayorga keine einzige von den knappen Runden an Mosley gegeben...:D :wavey:
Sprich...alle knappen Runden im Fight gingen an Mayorga bei dir...hehe

Edit: das ist mir nämlich schon gestern aufgefallen...

Da ist Dir was falsches aufgefallen, ich hab die fünfte Runde an Mayorga gegeben und die 4. an Mosley.
 
S

sabatai

Guest
Sprich...alle knappen Runden im Fight gingen an Mayorga bei dir...hehe

Warum auch nicht? Wenn eine Runde knapp ist, also etwa gleich viel oder wenig Treffern auf beiden Seiten, dann geb ich sie doch lieber dem aktiveren bzw aggressiveren Mann, denn er ist es ja schließlich, der den Sieg bedingungsloser will.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Warum auch nicht? Wenn eine Runde knapp ist, also etwa gleich viel oder wenig Treffern auf beiden Seiten, dann geb ich sie doch lieber dem aktiveren bzw aggressiveren Mann, denn er ist es ja schließlich, der den Sieg bedingungsloser will.

Ist ein Argument, aber wenn man das bei allen engen Runden macht kann das zu einer zu deutlichen führen kommen auf den Cards...weil dann viele Runden eng waren, aber Mosley nie eine bekommt.

klare Runden waren in meinen Augen...

1. + 2.) klare Mayorga Runden
5. + 6.) relativ klare Mosley Runden (@ Kaelin: ausser dir hatten die 5. alle an Mosley)
11.) klare Mosley Runde

Die Runden 3,4,7,8,9 und 10 waren in meinem Augen die engen Runden, in denen die Punktvergabe ziemlich hart war...:wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.439
Punkte
113
mayorga wühlte und brawlte und schlug viel und machte den kampf. da kann schon mal der eindruck aufkommen, dass er auch besser trifft.
aber das war nur in den ersten drei runden so. dann hat mosley ihn immer wieder klar und hart (!) getroffen.
ich hasse die punchstats, aber wenn die nur annährend hinhauen, und das tun sie aus meiner sicht, ist für mich relativ unverständlich, mayorga hier mehr oder weniger klar vorne zu haben. ich mag auch das internetgucken nicht so, bestelle mir deshalb viele kämpfe auf dvd, da sieht man oft mehr.
ist ja auch egal, mosley hat mayorga ausgeknocked, und irgendwie war das für mich die logische konsequenz des kampfverlaufes, da er ihn zum ende hin immer wieder klar und hart traf.
 
Oben