Teddy Atlas
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 4.659
- Punkte
- 0
Kein Punch und kein Chin. Wie wäre es mit einem neuen Trainer?
Das Niveau des Kampfes war absolut unterirdisch. unglaublich einfach unglaublich dass so etwas sich heutzutage WM nennen darf. Einfach nicht zu fassen, dass jemand wie Hernandez einen WM-Titel schon 3 Jahre lang halten darf. Das hatte mit Welt-Niveau nichts zu tun, das Cruisergewicht ist ein wahres Trauerspiel. Mchunu hätte die beiden ohne Mühe nacheinander mindestens ausgeboxt. Golovkin hätte (ohne zu übertreiben) wahrscheinlich beide vorzeitig besiegt. Da stecken etwa 20% Körpergewicht Unterschied!!! Unfassbar!! Das müsste eigentlich unmöglich sein, es ist aber ein Fingerzeig für das lächerliche sportliche Niveau, das sich seit Jahren Weltmeisterschaft nennen darf. Dabei hat Hernandez gar nicht mal so schlechte Anlagen gehabt und konnte früher mal ordentlich boxen, auch wenn zu keinem Zeitpunkt viel dafür nötig war um sein Kartenhaus zum Einsturz zu bringen. Seine technischen Anlagen sind auch nicht ganz verschwunden, aber mental und vorallem körperlich scheint er komplett durch zu sein. Da geht es wirklich nur noch ums Geld, der sportliche Aspekt spielt außer auf dem Papier keine Rolle mehr. Er muss als Weltmeister so schnell wie möglich abgelöst werden.
Wenn er so weiter macht wie bisher kann das nicht mehr lange dauern. Früher oder später muss er mal wieder gegen jemanden Boxen der ein bischen was kann und auch hauen kann, dann ist vorbei. Vielleicht wird er auch bald von einem Stallkollegen abgelöst der nicht auch von Wegner trainiert wird. Der einzige Grund warum wir nicht Hernandez vs. Huck sehen ist weil Wegner beide trainiert und das nicht will. Nee, dat will der Alte nit.
Von dem Kampfrichter aus Krakau hatte ich sowieso nichts Anderes erwartet. Er ist keine Lichtgestalt in unserer Zunft.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Sauerland Huck ins Schwergewicht aufsteigen lässt und Hernandez sich dann Hucks vakanten Gürtel holen lässt. Natürlich nur, wenn der Gegner schlagbar ist und kein zu großes Risiko darstellt, aber das kriegt der gewiefte Kalle schon irgendwie hin. Ansonsten wird man Pavlov wohl mit ausgewählten Gegnern noch ein paar Jährchen an der Spitze halten und ihn als Weltmeister "melken". So wie sie es mit Brähmer und Arthur ja auch schon machen.Naja, Wegner geht höchstwahrscheinlich bald(wegen neuen TV Vertrag, falls es den überhaupt geben wird). Dann kann man endlich Huck vs. Hernandez machen, da Sauerland nicht mehr so viele Boxer braucht (da weniger Kämpfe die in TV kommen).
In der ersten Hälfte des Kampfes hat Hernandenz Firat dazu noch outworkt. In der zweiten Hälfte kam Arslan dann mit mehr Schlägen auf und konnte sich einige klare Runden sichern.
Gerade die erste Hälfte fand ich doch relativ klar. Die ersten 3 Runden bei Hernandez, 4-6 bei Arslan. Die absoluten Schläge zählen dabei wohl nicht viel, da hatte Arslan ja am Anfang kaum welche.
Ich frage mich auch warum Leute bei Sauerland einen Vertrag haben, wenn immer so getan wird als gehörten sie gar nicht dazu.