The-Real-Deal
Nachwuchsspieler
Hui Leute, heute Nacht bin ich fast gestorben .
Im Ernst, die ersten fünf Runden waren wirklich schlecht von Holyfield, ich habe mich sehr an den Kampf von Holyfield gegen Larry Donald aus dem Jahr 2004 erinnert gefühlt. Immer dachte ich: Mensch Holy, schlag doch endlich.
Bothas Beine waren erwartet langsam, von allein wäre er kaum in die passende Distanz gekommen. Holy hat es immer mit dem Jab zum Kopf versucht, war dabei jedoch erschreckend unpräzise, vermutlich hat hier die lange Inaktivität eine Rolle gespielt. Ich hatte es ja schon in meiner Voranalyse geschrieben, Holyfield trifft solche Sandsäcke wie Botha eigentlich immernoch recht gut, hier war dies nicht der Fall.
Als Holyfield ran ging hat Botha wirklich gut zum Körper gearbeitet, man sah ab Runde sechs, dass Holyfield seine Linke schützend vor den Körper gehalten hat, womit klar ist, wie effektiv Botha bis dato gearbeitet hat. Für mich hatte Botha übrigends die ersten fünf Runden gewonnen.
Als Botha dann etwas die Puste ausging und Holyfield seinen Rost abgeschüttelt hatte, kam der Warrior auch besser in Fahrt. Holyfield hat immer wieder die Overhand-Right gebracht, mit der er auch schon Oquendo am Boden hatte. Als Holyfield sicherer wurde, sprich öfter getroffen hat, fühlte er sich auch sichtlich wohler und seine workrate wurde besser, selbst ein paar Kombinationen kamen. Die Abbruch war sicherlich in Ordnung, Botha war am Ende.
Fazit: Auch wenn dies ein schönes Ende wäre, Holyfield wird weiter machen, hoffentlich boxt er gegen keinen Weltmeister mehr, beide Klitschkos und Haye würden ihn vernichten.
Das bestreitet ja auch niemand.
Aber da im Vorfeld ja gesagt wurde er sollte es ganz sein lassen bzw man sollte es Ihm verbieten das ist nach diesem Auftritt einfach unfair.
Für mich war Holys größtes Problem Gestern der Ringrost. Als die "Gelenke warm wurden" hat man doch gemerkt das er immer noch zumindest ansatzweiße etwas von seiner Klasse aufblitzen lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=xsgdEV6SYtY
Das könnte ich mir den ganzen Tag anhören - auch wenn es nur WBF ist...
Zuletzt bearbeitet: