O-Scoring: Hopkins - Jones Jr. + Undercard


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
verstehe nur nicht, warum man BHop gegen Dawson sehen will, aber gegen Haye so garnicht. Dawson ist doch von der schnelligkeit und von der workrate viel schwieriger. Haye versucht auch blos ähnlich wie Jones, seine eingesprungene rechte unterzubringen. alles andere unterbindet BHop genau auf die weise wie gegen Jones. könnte mir sogar einen ähnlichen kampfverlauf vorstellen. wäre doch SUPER :thumb::rolleyes:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
verstehe nur nicht, warum man BHop gegen Dawson sehen will, aber gegen Haye so garnicht. Dawson ist doch von der schnelligkeit und von der workrate viel schwieriger. Haye versucht auch blos ähnlich wie Jones, seine eingesprungene rechte unterzubringen. alles andere unterbindet BHop genau auf die weise wie gegen Jones. könnte mir sogar einen ähnlichen kampfverlauf vorstellen. wäre doch SUPER :thumb::rolleyes:

Hopkins gegen einen 100 Kg Haye, hällst du das für realistisch und machbar für den alten mann? Da hat er gegen Dawson immernoch bessere chancen. Gegen Haye könnte er aber wirklich böse KO gehen. Gegen so einen könnte Hopkins nicht dagegen halten, zuviel power und schnell ist er dabei auch noch. Sehr ungesund für Hopkins. Du kannst Haye aber auch nicht mit einem alten shooten Roy vergleichen, das ist doch absurd!
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Haye versucht auch blos ähnlich wie Jones, seine eingesprungene rechte unterzubringen.

Im Vergleich zu Jones werden bei Haye aber die Nervenimpulse an die Extremitäten weitergeleitet. Ach ja, Haye ist außerdem 10cm größer und 15 Kilo schwere als Jones, mit 10cm mehr Reichweite und mehr Punch.

--
Taylor wäre in der Tat ne gute Option für B-Hop. Nochmal ne Revanche. Und Taylor würd's machen. Gegen B-Hop ist die KO-Gefahr recht gering.
Aus sportlicher Sicht natürlich Moppelkotze. Aber das ist jeder weitere Hopkins-Kampf.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.746
Punkte
113
klar war der fight überflüssig. Es ging halt darum ahnungslosen zuschauern geld aus der tasche zu ziehen. deswegen kann ich auch die ganzen leute die hier roy bemitleiden (er ist so shot in seiner prime hätte er...) nicht verstehen.

Roy will, bz braucht die kohle obwohl er millionen verdient hat. und er bekommt weiterhin millionen. das ist seine eigene entscheidung, er könnte ja aufhören. dehalb verstehe ich nicht das RJJ jetzt plötzlich der arme alte mann ist über den calzaghe und hops herfallen.

:thumb: Jones ist doch Samstag auch mit einem fetten Grinsen abgezogen. Er ist da halt hingegangen, um ohne Schaden zu nehmen zu verlieren. Insgesamt gesehen ist das eine ziemlich miese Publikumsverarschung.

Auch wenn er den Kampf so doof verhandelt hat, dass er möglicherweise ohne Geld aus der Sache rausgeht, aber das ist eine andere Geschichte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Hopkins gegen einen 100 Kg Haye, hällst du das für realistisch und machbar für den alten mann?


aber Dwason, der nahe prime ist und BHop als einziger locker an seinem jab verhungern ließe, und dessen beine doppelt so schnell sind wie die von BHop, das geht oder was?
aber verstehe, Haye ist körperlich ein riese, sowas fällt auf, da brauche ich nicht lange überlegen.
ich sage gegen Haye hat BHop mehr chancen als gegen Dawson
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
aber Dwason, der nahe prime ist und BHop als einziger locker an seinem jab verhungern ließe, und dessen beine doppelt so schnell sind wie die von BHop, das geht oder was?
aber verstehe, Haye ist körperlich ein riese, sowas fällt auf, da brauche ich nicht lange überlegen.
ich sage gegen Haye hat BHop mehr chancen als gegen Dawson

Ich denke Hopkins würde gegen beide verlieren, wobei er gegen Dawson etwas bessere chancen hat, vor allem nicht KO geschlagen zu werden. Ich denke eigendlich wäre es doch am besten, wenn er es jetzt sein lässt und zurücktritt.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
aber Dwason, der nahe prime ist und BHop als einziger locker an seinem jab verhungern ließe, und dessen beine doppelt so schnell sind wie die von BHop, das geht oder was?
aber verstehe, Haye ist körperlich ein riese, sowas fällt auf, da brauche ich nicht lange überlegen.
ich sage gegen Haye hat BHop mehr chancen als gegen Dawson

Dawson geht, weil er ein LHW ist.
Haye ist ein Heavy. Der wird auch den Teufel tun und für Opa Hopkins abkochen. Deswegen ist dieser Fight keine Option, es sei denn, Hopkins @180-185 und Haye @220 und dann geht Hopkins in der Tat gesundheitliche Risiken ein.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Anscheinend hast du den Pavlikkampft nicht gesehen bzw. vergessen. Hopkins wäre Gift für Hucks Stil. Also bitte, Huck sollte wirklich einen Hopkins vermeiden, ein Hopkins aus dem Pavlik Fight, würde gegen deinen Huck einen lockeren UD einfahren, wäre für mich keine Überraschung......der Käpten würde seinen Waterloo erleben...
Siehe z.B den Fight zwischen Kessler und Ward..Sollte für euch eine Lehre sein:belehr:
Also ich weiß nicht, so viel Erfahrung hast du mit dieser Sportart nicht, nicht falsch verstehen, aber das habe ich auch bei den Beiträgen über Arthur und Direll Kampf bemerkt
Huck sollte wirklich der letzte sein, der einen Hopkins niederschrammeln sollte!!!

Ich schaue mir seit 30 Jahren Boxkämpfe an, weiss nicht ob das als "Erfahrung" zählt...jedenfalls habe ich nich masslos über diesen furchtbar schlechten Kampf zweier Box-Legenden geärgert. Der eine (RJJ) konnte nicht mehr, der andere (BHOP) machte ein bisschen was, dazu zwischendurch immer wieder seine unsaubere Aktionen. Wer einem Wladimir Klitschko übertriebenes Klammern bescheinigt, der sollte sich einmal BHOP anschauen! Der schlägt 1-2 Hände um dann sofort durch Klammern eine Gegenaktion zu unterbinden (Original-Kommentar: "Punch, Punch, Grab"). Mir ist aufgefallen, dass die Zuschauer am Ring bereits vor dem Kampf mehrheitlich BHOP ausgebuht haben, während des Kampfes gab es weitere Unmutsbekundungen (für beide Boxer). Ich sehe mich auch nur als box-interressierten Zuschauer, der spannende Kämpfe sehen möchte.
Natürlich ist bei mir der Wunsch Vater des Gedankes, aber ich würde es einfach gerne sehen, wenn einer diesen arroganten BHOP mal so richtig "niederschrammeln" würde, und ich denke da stehe ich nicht nicht allein. Natürlich ist ein Kampf BHOP - Huck reine Fiktion, dazu wird es niemals kommen, aber der Käpt'n bringt neben eingeschränkten boxerischen Fähigkeiten auch eine schiere Urgewalt mit, mit der er seine Gegner überrollen kann. Ausserdem: Wenn BHOP von einem Kampf gegen Haye faselt :gitche:, wäre ein Huck vom Gewicht her ja noch naheliegender...Aber natürlich wird BHOP lieber nochmal gegen einen abgehalfterten Ex-Champ antreten, der ihm weniger gefährlich werden kann. Nämlich diesem:

Taylor wäre in der Tat ne gute Option für B-Hop. Nochmal ne Revanche. Und Taylor würd's machen. Gegen B-Hop ist die KO-Gefahr recht gering. Aus sportlicher Sicht natürlich Moppelkotze. Aber das ist jeder weitere Hopkins-Kampf.

Das sehe ich genau so. Ist für beide Kämpfer ein "logischer" Fight. Gut für BHOP, sein Ego und seinen Kampfrekord, und Taylor ist nach seinem Abgang aus dem Super-Six ohnehin gerade "frei" und auf dem absteigenden Ast. Passt doch alles perfekt zusammen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
aber Dwason, der nahe prime ist und BHop als einziger locker an seinem jab verhungern ließe, und dessen beine doppelt so schnell sind wie die von BHop, das geht oder was?
aber verstehe, Haye ist körperlich ein riese, sowas fällt auf, da brauche ich nicht lange überlegen.
ich sage gegen Haye hat BHop mehr chancen als gegen Dawson

Seit Calzaghes Rücktritt ist der Platz Nr.1 im LHW umstritten einige sind immernoch der Meinung Hopkins ist die Nr.1, für mich ist Dawson die Nr.1 und im Duell der beiden will ich sehen das ich recht habe.

Hopkins hat mit Wright ein MW bei 170 geboxt, danach gegen Calzaghe verloren, dann hat er mit Pavlik wieder ein MW bei 170 geboxt, dann folgte ein Aufbaukampf und nun der Kampf gegen den shoten Jones. Also für mich hat Hopkins in den letzten 3,5 Jahren nur einen top 10 Mann im LHW geboxt und gegen den verloren, der Rest gehört 2 Gewichtsklassen tiefer oder war shot.

Hopkins muss keinen Haye boxen um eine Niederlage zu kassieren, Dawson wird ihn klar auspunkten. Also warum aufsteigen um zu verlieren? Weil man dann behaupten kann es hätte an der körperlichen Unterlegenheit gelegen und man kann bei Bedarf noch den ein oder anderen Kampf im LHW um Kohle zu machen und darauf kann ich verzichten. Entweder er stellt sich der Herausforderung in seiner Gewichtsklasse oder er hört auf.
Einen erneuten Kampf bei 170 gegen Williams brauche ich auch nicht, wie es aussieht wenn Hopkins einen körperlich unterlegenen Mann mit seinem langweiligen Stil niederringt habe ich nun oft genug gesehen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich hoffe die beiden Legenden nie wieder im Ring zu sehen.

Der Fight sollte aus den Annalen der Boxgeschichte ebenso gestrichen werden, wie Duran vs Leonard III und andere.

Ich war schon immer ein großer BHop-Fan, doch hat sich einiges im Fight relativiert und stellenweise habe ich mir einen Prime-Roy für zumindest 30 Sec. gewünscht. Eine Entschuldigung, zumindest Roy gegenüber wäre fair.

Keinen Gedanken mehr werde ich diesem Fight schenken und ich hoffe er wird vergessen werden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ich hoffe die beiden Legenden nie wieder im Ring zu sehen.

Der Fight sollte aus den Annalen der Boxgeschichte ebenso gestrichen werden, wie Duran vs Leonard III und andere.

Ich war schon immer ein großer BHop-Fan, doch hat sich einiges im Fight relativiert und stellenweise habe ich mir einen Prime-Roy für zumindest 30 Sec. gewünscht. Eine Entschuldigung, zumindest Roy gegenüber wäre fair.

Keinen Gedanken mehr werde ich diesem Fight schenken und ich hoffe er wird vergessen werden.

:thumb: mehr fällt mir zu dieser Farce auch nicht ein
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich habe im vorhinein schon mit so nem Kampf gerechnet und mir das erst garnicht angekuckt. Wenn ich lese wie es tatasächlich war habe ich mir ja einiges erspart.

Beide Männer müssen endlich in den Ruhestand und wenn ich lese das Hopkins nach Haye ruft bleibt mir echt die spucke weg. Leidet der an Realitätsverlust?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Aus der Kategorie "großartige Recherche", passend zum Fight...vielleicht verstehe ich aber auch die Ironie nicht...

http://www.stern.de/sport/sportwoch...gt-viel-gefuehl-1501437-488c5d35bc2c3978.html

"Nach seiner Niederlage im Schwergewichtsfight gegen Roy Jones Jr. liegt US-Boxer Bernard Hopkins in den Seilen und lässt seiner Enttäuschung freien Lauf"

:gitche: Die neuesten Recherchen der Stern-Redaktion beweisen: Es gibt sie doch, die Hitler-Tagebücher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gegen B-Hop ist die KO-Gefahr recht gering.
Aus sportlicher Sicht natürlich Moppelkotze. Aber das ist jeder weitere Hopkins-Kampf.

Hast Du das vor dem "Pavlik-Schooling" eigentlich auch gedacht?

Ich hab' 'ne Mordshochachtung vor dem alten Mann, wobei der Kampfverlauf gegen Jones völlig klar war.

Davon ab, dass man auch sieht dass er einfach alt wird weiss ich nicht bei welchem Catchweight ein Fight gegen Haye stattfinden sollte. Ich würde ihn lieber gegen Dirrell sehen. ;)
 
Oben