O-Scoring: Hopkins vs Smith Jr & Usyk vs. Mchunu

wicked

Bankspieler
Und dann beendet Usyk das ganze....

Insgesamt sehr gute Performanz

HBO/K2 hat Usyk mit Mchunu alles andere als einen Gefallen. Keiner kennt den Zwerg, aber ein giftiger. Mchunu hat Skills und eine gute Defensive.
Usyk hat das Puzzle gelöst und in Style beendet.

Ich weiß nicht ob Usyk sich einen Gefallen tut mit dem K2-Team und Ali Bashir als Trainer. Die haben bei Klitschko ja schon den ultimativen Sicherheits-Langweiler gezaubert.
Wenn die den "Klitschko-Code" übernehmen. So gewinnt er sicher die Kämpfe aber nicht die Zuschauer.

Klitschko Code? LOL
Hat Usyk 1 mal geklammert?!?

Usyk boxte auch in den Amateuren seinen Stick-und-Move Stil

chip

Nachwuchsspieler
Gerade gegen einen körperlich so unterlegenen Gegner darf man auch mal richtig punchen...So hat er trotz 3 KDs und TKO-Sieg trotzdem keinen einzigen wirklichen Volltreffer oder KD für seine Highlights oder die Menge gelandet.

chip

Nachwuchsspieler
Klitschko Code? LOL
Hat Usyk 1 mal geklammert?!?

Usyk boxte auch in den Amateuren seinen Stick-und-Move Stil
Genau deshalb sollte er sich bei den Profis ja auch weiterentwickeln, weil es nicht nur ums easy Auspunkten, sondern vor allem um Zuschauer, attraktive Fights und KOs geht.
Das Klammern meine ich überhaupt nicht. Sondern mehr das allgemeine vorsichtige, langsame Vorgehen ohne Intensität.

Box-Trainer/-Teams haben in der Regel eine Philosophie. Und ob dem ohnehin schon vorsichtigen Usyk, da das Klitscho-Team gut tut!?

Und wenn er gegen den so kleinen Mchunu schon so lange braucht und er 2018 ins HW will...

wicked

Bankspieler
Gerade gegen einen körperlich so unterlegenen Gegner darf man auch mal richtig punchen...So hat er trotz 3 KDs und TKO-Sieg trotzdem keinen einzigen wirklichen Volltreffer oder KD für seine Highlights oder die Menge gelandet.

Chip, sorry, aber hast du Mchunu schon mal boxen sehen?
Der ist sehr schwer zu treffen und kontert scharf. War ein legitimer Top10 Mann.

wicked

Bankspieler
Genau deshalb sollte er sich bei den Profis ja auch weiterentwickeln, weil es nicht nur ums easy Auspunkten, sondern vor allem um Zuschauer, attraktive Fights und KOs geht.
Das Klammern meine ich überhaupt nicht. Sondern mehr das allgemeine vorsichtige, langsame Vorgehen ohne Intensität.

Box-Trainer/-Teams haben in der Regel eine Philosophie. Und ob dem ohnehin schon vorsichtigen Usyk, da das Klitscho-Team gut tut!?

Und wenn er gegen den so kleinen Mchunu schon so lange braucht und er 2018 ins HW will...

Du hast gesagt, dass man ihm den Klitschko Code einpflanzt. Sprich dass ein Input ihn verändert und der Input für ihn schlecht ist.

Dass Usyk noch sehr seinen alten Amateurstil pflegt, ist eine Tatsache, widerspricht aber dem was du zu Beginn sagtest.

chip

Nachwuchsspieler
Mir geht es nur darum, dass ich denke bspw. ein John David Jackson, sprich "offensivere" Trainer, würden einem Usyk viel besser tun als Bashir und seine Wladimir erprobte Kinnschutz-Crew.
Gegen einen Mchunu sollte Usyk alleine aufgrund der Größen- und Reichweitenvorteile von Anfang an besser aussehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mir geht es nur darum, dass ich denke bspw. ein John David Jackson, sprich "offensivere" Trainer, würden einem Usyk viel besser tun als Bashir und seine Wladimir erprobte Kinnschutz-Crew.

Verliert er dann auch mal endlich?

Gegen einen Mchunu sollte Usyk alleine aufgrund der Größen- und Reichweitenvorteile von Anfang an besser aussehen.

Um besser auszusehen wählt man kein Mchunu, so einfach ist das.

chip

Nachwuchsspieler
Verliert er dann auch mal endlich?

Um besser auszusehen wählt man kein Mchunu, so einfach ist das.
Man kann gegen jeden Boxer gut aussehen-genauso wie andersherum.
Usyk hätte sich doch einfach nur ein bißchen mehr trauen, ein bißchen in seine Schläge legen müssen, ein bißchen mehr Gas geben.
Mchunu hätte ihn schon nicht gleich ausgeknockt...

Wenn er so eine Chance gegen einen Mchunu nicht nutzt was macht er dann erst gegen die anderen WM-Aspiranten?

HamburgBuam

Adalaide Byrd
JoJo Diaz = Nichtssagender, spröder Allround-Langeweiler der Zeit seiner Karriere als Füllmaterial für Undercards genutzt werden wird.

wicked

Bankspieler
Usyk hätte sich doch einfach nur ein bißchen mehr trauen, ein bißchen in seine Schläge legen müssen, ein bißchen mehr Gas geben.

Wenn man Boxen doch nur so einfach wäre...:clown:
Wir reden hier von Stilen.

Wenn er so eine Chance gegen einen Mchunu nicht nutzt was macht er dann erst gegen die anderen WM-Aspiranten?

Also gegen einen Bellew, Huck, Kucher, Kalenga, etc. hätte er definitiv besser ausgesehen. Das sind wesentlich weniger mühsame Stile.

chip

Nachwuchsspieler
Wenn man Boxen doch nur so einfach wäre...:clown:
Wir reden hier von Stilen.

Also gegen einen Bellew, Huck, Kucher, Kalenga, etc. hätte er definitiv besser ausgesehen. Das sind wesentlich weniger mühsame Stile.
Ein guter Boxer passt seinen Stil an.

Hast aber genau die richtigen "WM-Aspiranten" rausgesucht.;)
Kucher und Kalenga würde ich nicht über Mchunu werten. Und Bellew und Huck sind auch Wundertüten, die oft genug katastrophale Leistung gebracht haben.
Versuchs mal mit Briedis, Dorticos, Lebedev, Gassiev...

chip

Nachwuchsspieler
Jup. Hat er. Und durch TKO gewonnen.

LOL. Das sind die besten der GW! Gegen die ginge es nicht um's 'gut aussehen', sondern um's gewinnen!
Und Usyk sehe ich gegen die Genannten als Favoriten.
WM-Aspiranten sind in der Regel die Besten der GW. Dir hat die WBA und WBC ja völlig das Gehirn gewaschen!

Wenn es gegen die Besten nur ums Gewinnen geht, ging es Usyk gegen Mchunu also ums gut aussehen?
Dann sind wir uns aber wenigstens einig, dass das nicht geklappt hat!?

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Letzte Prognose: Hopkins klammert zu Beginn viel, während Smith etwas nervös ist und nicht den Druck aufbaut, den er müsste. Ab den mittleren Runden wird es ein Beatdown und Smith geht kurz vor Schluss TKO.

wicked

Bankspieler
Dir hat die WBA und WBC ja völlig das Gehirn gewaschen!

WTF? Die Alphabets interessieren mich Null.

Wenn es gegen die Besten nur ums Gewinnen geht, ging es Usyk gegen Mchunu also ums gut aussehen?
Dann sind wir uns aber wenigstens einig, dass das nicht geklappt hat!?

Geglänzt hat er nicht. Und das habe schon 1-2 mal hier im Thread geschrieben.

Oben