O-Scoring: Hopkins vs Smith Jr & Usyk vs. Mchunu


chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Was denkt ihr, wie geht es für Smith jetzt weiter? Kann mir gut vorstellen, dass er als nächstes gegen Kovalev boxt, falls das Rematch gegen Ward nicht kommt.
Wenn er seine aufstrebende Karriere schon mit 27 wieder beenden oder zumindest erheblich einschränken will...
So mancher Puncher beendet nicht nur Kämpfe mit seinen Schlägen und Kovalev muss man an jedem guten Abend im Moment neben GGG dazuzählen. Und ein Defensivverhalten wie Ex-Hopkins oder Ward, um das zu überstehen, sehe ich bei Smith Jr nicht.
Der Sauerland-way of life wäre aber natürlich genauso schädigend für ihn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.571
Punkte
113
IMO sollte usyk im cruiser bleiben. Vom skill her kommt keiner im hw an ihn ran, aber physis und punch sind ordentlich, aber auch nicht "freak" wie Haye, der einfach extrem explosiv war und daher auch im hw bumms hatte.

Usyks punch im cruiser ist eher durchschnittlich und seine KOs sind eher accumulation of punishment. Er müsste kein knockouter im hw sein, aber er müsste zumindest genug punch haben um zum Beispiel einen joshua (der keine gute defense hat und Treffbar ist) daran zu hindern einfach durch seine Schläge durchzulaufen und das sehe ich eher nicht (könnte mir vorstellen das das wie Adamek Vitali endet).

Top10 wäre usyk im hw natürlich locker (ist natürlich auch nicht so schwer da hinter joshua, klitschko, fury und povetkin kaum klasse vorhanden ist), aber ich weiß nicht ob mehr Kohle eine Karriere wie die von Adamek im hw anstatt Dominanz im cruiser wert ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
In einem halben Jahr von Top 50 in die Top 10 ist schon was. Der Typ hat alles richtig gemacht. Bin auch mal gespannt was jetzt kommt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
wenn usyk am boden bleibt wird er der ruler (das lineal) im CW, so wie GGG der chief inspector des MW ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Was denkt ihr, wie geht es für Smith jetzt weiter? Kann mir gut vorstellen, dass er als nächstes gegen Kovalev boxt, falls das Rematch gegen Ward nicht kommt.

Gute Frage,

Bei ihm werden schon bald einige tolle Angebote anklopfern, wo er sich dann das tollste raussuchen kann.
Gut möglich, dass Team Fonfara ein Rückkampf anstrebt.
Mit diesem tollen HBO Debut ist sicherlich auch ein Kampf gegen Kovalev realistisch, FALLS Ward keine Lust auf ein erneutes Wiedersehen mit dem Krusher hat.

Hirschi hat ein Duell mit Sullivan Barrera vorgeschlagen. Wäre ein stilistisch sehr geiles Matchup und eine ordentliche HBO Boxing after Dark Veranstaltung.
Ein cooler Kampf wäre sicherlich vs. Artur Beterbiev. Risk/ Reward Verhältnis wäre das aber die denkbar schlechteste Option.

Chickenson ist im April erstmals mit dem Eleider Alvarez- Lucian Bute versorgt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
15578758_1186640874735218_5265154992118987221_n.jpg
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Das hiess es auch bei Lomachenko, bis er Walters in die Hölle schickte. :belehr:

IMO sind die Stile und der Rhythmus der beiden Kämpfer schon sehr ähnlich. In den ersten 3-4 Runden schlagen beide viele Armpunches und fintieren viel. Danach ziehen sie das Tempo und die Workrate an, boxen komplizierter, setzen mehr und mehr Schläge aus festem Stand, die dann auch weh tun.

Die Ähnlichkeiten zwischen den beiden sind schon wirklich groß. Beide erdrücken ihre Gegner gerne einfach durch die pure Vielzahl an Schlägen und zirkeln dabei immer wieder um den Gegner herum, sodass dieser selbst nicht angreifen kann und eigentlich die ganze Zeit in der Defensive ist. Besonders in der Defensive sehe ich aber Lomachenko schon weit vor Usyk. Und hier sehe ich schon eine Schwäche von Usyk.

Klar würden die Armpunches der frühen Runden einem Gassiev oder Lebedev nicht sonderlich verletzen. Punkten würden sie trotzdem und gleichzeitig die Lücken des Gegner für die späteren Runden offenbaren. Und Usyk kann schon ganz gut knallen, wenn er den will (siehe zweite Hälfte gegen Glowacki und Mchunu).

Hier denke ich einfach, dass Usyk sich das überhaupt nicht erlauben kann gegen Lebedev und Gassiev so viele Armpunches zu bringen. Wenn er bei den Gegnern verucht die mit harmlosen Schlägen einzudecken, werden die einfach mal dagegenhalten. Ein wenig konnte Mchunu die Lücken ja schon nutzen. Lebedev und Gassiev haben beide einen wesentlich härteren Punch und beiden würde ich es auch zutrauen, harte Treffer zu landen. Das wäre ein Kampf auf Messers Schneide für Usyk. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Usyk gegen beide hinten sehen.

Mchunu wäre für Lebedev und Gassiev kein 'walk in the park' gewesen. Der ist unglaublich mühsam zu boxen und hat auch ein ordentliches Pfund in den Fäusten.

Mchunu ist für niemanden einfach zu boxen. Ein walk in the park war das aber für Usyk auch nicht. Dafür hat er zu viele Treffer kassiert und auch Runden abgegeben.

Finde den Sprung den er dieses Jahr nahm, relativ krass.

Das stimmt allerdings! Die Hoffnung ist jetzt, dass er aus diesen Kämpfen dazulernen kann.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gegen barrera wäre mMn eine viel bessere standortbestimmung als vs.Beterbeef.oder oldtimer hopkins.....Den halte ick für stilistisch ungeeignet für smith.Da bekommt er nur die mappe voll.
Das rematch ist mMn nicht von nöten.Da kann smith nur verlieren bzw.seine momentan gute ausgangsposition unnötig riskieren.
Gegen kobalev sieht ein kein land.Ein mismatch.....
Gegen Supermann geht er mMn auch baden (falls Supermann nicht von jetzt auf gleich um 10jahre gealtert ist)

Braehmer,cleverly oder Alvarez wären och nicht ganz uninteressant
Ick halte Alvarez von den 3 jungs für den besten mann.

Bitte nur nicht gegen ward oder kobalev........alles andere wäre super:thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Hier denke ich einfach, dass Usyk sich das überhaupt nicht erlauben kann gegen Lebedev und Gassiev so viele Armpunches zu bringen. Wenn er bei den Gegnern verucht die mit harmlosen Schlägen einzudecken, werden die einfach mal dagegenhalten. Ein wenig konnte Mchunu die Lücken ja schon nutzen. Lebedev und Gassiev haben beide einen wesentlich härteren Punch und beiden würde ich es auch zutrauen, harte Treffer zu landen. Das wäre ein Kampf auf Messers Schneide für Usyk. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Usyk gegen beide hinten sehen.

Mhmm. Gegen Lebedev sehe ich ihn eigentlich als eindeutigen Favoriten. Kein Pressure-Fighter. Reich- und Grössenmässig enorm unterlegen, dazu deutlich orthodoxer und leichter zu treffen als der komische Mchunu. Lebedev müsste da wirklich extrem präzise 'snipern' und punktgenau 'timen'. Nicht auszuschliessen, aber darauf setzen, würde ich nicht.

Gegen Gassiev wäre es IMO gefährlicher. Der ist einfach ein echter natürlicher Puncher, der an seine Power glaubt und dementsprechend boxt. Da müsste Usyk höllisch aufpassen, dass er nicht zu sehr unter Druck kommt und sich eine fängt. Anderseits ist Gassiev etwas lahm auf den Füssen und hat keine sonderlich Workrate. Gutes Movement wäre IMO seine Nemesis --> Usyk. Und Usyk ist es sich ja gewohnt gegen pickelharte Puncher anzutretten (Artur Beterbiev, Magomedrasul Majidov). Da war natürlich nur Kämpf von 3/4 bzw. 6 Runden.
Auch hier wäre mein Geld auf Usyk, aber sicher wäre ich mir nicht.

Ein walk in the park war das aber für Usyk auch nicht. Dafür hat er zu viele Treffer kassiert und auch Runden abgegeben.

Nope. Einfach war's nicht. Mchunu war ein 'puzzle to figure out'. Aber gelöst hat er's.

Bin jedenfalls auf seine weitere Entwicklung im Cruiserdschungel enorm gespannt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Gegen Supermann geht er mMn auch baden (falls Supermann nicht von jetzt auf gleich um 10jahre gealtert ist)

Gegen Chickenson sehe ich ihn alles andere als chancenlos. Der ist ja mittlerweile so lange inaktiv und ist in jedem gefühlte zweiten Kampf angeschlagen...

Falls Smith einige der Klasse Sniper-Konterlinken nehmen kann und Stevenson an den Seilen bearbeiten kann, ist der Montrealer '****'ed'.

50:50 IMO.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gegen Chickenson sehe ich ihn alles andere als chancenlos. Der ist ja mittlerweile so lange inaktiv und ist in jedem gefühlte zweiten Kampf angeschlagen...

Falls Smith einige der Klasse Sniper-Konterlinken nehmen kann und Stevenson an den Seilen bearbeiten kann, ist der Montrealer '****'ed'.

50:50 IMO.
Naja ,smith ist sicherlich keine pfeife aber man sollte nicht vergessen das der speed und die power von stevenson ,mit der von hopkins oder fonfara nicht zu vergleichen ist.
Wenn er kinn hat (was man ja grundsätzlich bejahen kann) und sich nicht frühzeitig wettbomben lässt ,dann steigt sicherlich seine chancen.
Stevenson wird oftmals zu schlecht geredet.Der hat schon skill.....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Naja ,smith ist sicherlich keine pfeife aber man sollte nicht vergessen das der speed und die power von stevenson ,mit der von hopkins oder fonfara nicht zu vergleichen ist.
Wenn er kinn hat (was man ja grundsätzlich bejahen kann) und sich nicht frühzeitig wettbomben lässt ,dann steigt sicherlich seine chancen.
Stevenson wird oftmals zu schlecht geredet.Der hat schon skill.....

Ja Stevenson hat starke Skills. Seine Linke ist P4P-mässig eine der krässesten Waffen. Dennoch wirkt für mich Stevenson sehr zerbrechlich. Jetzt nicht nur Kinnmässig bezogen, sondern allg. habe ich das Gefühl, dass sein ganzes Boxsystem auseinanderfällt, wenn er aus der Komfortzone gebracht würde. Fonfara hat's fast geschafft. Auch der sehr limitierte Thomas Williams hatte sehr gute Momente.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ja Stevenson hat starke Skills. Seine Linke ist P4P-mässig eine der krässesten Waffen. Dennoch wirkt für mich Stevenson sehr zerbrechlich. Jetzt nicht nur Kinnmässig bezogen, sondern allg. habe ich das Gefühl, dass sein ganzes Boxsystem auseinanderfällt, wenn er aus der Komfortzone gebracht würde. Fonfara hat's fast geschafft. Auch der sehr limitierte Thomas Williams hatte sehr gute Momente.
Upps stimmt :thumb: Williams hatte ab und an seine momente.....Kein gutes zeichen für meinen versucht ,eine plausible Argumentation für stevenson zu schüren .....
;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Der scheint ja aus irgendeinem Grund noch jahrelang Aufbaukämpfe gegen Leute der 3. Reihe machen zu müssen, ich frage mich was das soll.

Das frage ich mich. Der kanadische Promoter Yvon Michel hätte interessante Leute in der selben Gewichtsklasse aber pusht sie Null vorwärts.
Im November 2015 (!) gewann Eleider Alvarez gegen Chilemba ein WBC Ausscheidungskampf. Vorraussichtlich April 2017 wird Alvarez nun gegen den WBC Titelträger kämpfen...
Beterbiev hatte ein wenig Pech mit Verletzungen in 2015, aber im 2016 hätte man angreifen sollen.
Schade.
 
Oben