O- Scoring: Huck vs. Arslan


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
Man kannn es auch anders sehen: Arslan ist Box-Profi und bekäme so einen weiteren (verdienten) dicken Zahltag. Er kann wohl kaum mehr Geld in einem Kampf verdienen als bei einem rematch mit Huck.

Naja, ein Rematch hätte es doch so oder so gegeben. Mit dem verdienten Sieg hätte Arslan allerdings - höchstwahrscheinlich - deutlich mehr einnehmen können.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nur meiner Meinung nach kann bei dem Rematch nur einer gewinnen und das ist Sauerland, die werden damit schön ihr Image wieder aufpolieren, denn Huck persönlich bringt der Kampf keinen Meter weiter.

Ein anstehender Fight gegen Afolabi bringt Huck aber auch nicht viel weiter und außerdem boxt Arslan sicher nicht ohne Börse im Rückkampf, von daher gewinnen schon mehrere. Ganz vergessen wird auch gerne dass der Zuschauer auch was davon hat.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ein anstehender Fight gegen Afolabi bringt Huck aber auch nicht viel weiter und außerdem boxt Arslan sicher nicht ohne Börse im Rückkampf, von daher gewinnen schon mehrere. Ganz vergessen wird auch gerne dass der Zuschauer auch was davon hat.

Was bitte hat der Zuschauer davon.
Due einzige Möglichkeit sehe ich dass Arslan durch KO gewinnt (eher unwahrscheinlich) ansonsten wird es wieder ein (ober)peinliches Punkturteil geben, wodurch in keinem Fall -egal wer gewinnt- der Betrug aus Kampf 1 revidiert wird.
Der Zuschauer wird sich ein zweites Mal schwarzärgern.
Ich persönlich werde mir das nicht antun.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ein anstehender Fight gegen Afolabi bringt Huck aber auch nicht viel weiter und außerdem boxt Arslan sicher nicht ohne Börse im Rückkampf, von daher gewinnen schon mehrere. Ganz vergessen wird auch gerne dass der Zuschauer auch was davon hat.

Da ein Weltmeister oft keinen "Sinn" darin sieht gegen den Ranglistenersten anzutreten heisst es ja auch Pflichtherausforderer. :)

Arslan hat eigentlich nur den Vorteil, dass er die Börse nochmal mitnehmen kann, der Rückkampf findet nicht statt weil man ihm eine zweite Chance geben will.

Sauerland lacht sich halt ins Fäustchen, dass jetzt alle, die vor 2 Wochen noch total empört waren beim Rematch wieder einschalten werden, weil sie die "Rache des Betrogenen" sehen wollen. Ich rege mich wegen so was eh nicht auf, ich gucke das sowieso auch weiterhin (hab sowieso kein Messgerät für die Einschaltquoten zu Hause rumstehen), aber der Zuschauer, der denkt Arslan bekäme seine verdiente zweite Chance, wird halt wieder total verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich habe eh die hoffnung, dass es langsam beragb geht mit sauerland. wen hat er denn noch hauptkämpfer? abraham(32), gefangen in einer gefährlichen gewichtsklasse. da kann jeder halbwegs begabte pflichtherausforderung das ende sein. "dank" abrahams boxstil und der workrate eines griechischen pensionärs kann man auch nicht so einfach betrügen, weil er, wenn er denn verliert, immer eindeutig die runden abgibt. da kann dieser moderator auch schwer mit allgemeinplätzchen ankommen und die zuschauer verarschen. auch für pr fiele es schwerer, den kampf zu biegen.

dann hat er noch huck. ja super. ein boxer, der seit 3 fights do or die kämpfe abliefert und nur durch sprüche auffällt. wird schwer mit so einem zu planen, zumal man bei huck immer die frage stellen muss, was passiert, wenn er an explosivität verliert? seine tatsächliche und "nackte" schlagkraft ist vielleicht über dem durchschnitt, seine trefferqoute ist in etwa so bescheiden, wie die freiwurfskills von shaq o'neal und seine workrate gleicht sich immer mehr seinem bruder im geiste king addur.
zudem wird er immer genügsamer und softer. iwann muss er ins hw reingehen und als kurzärmligler 1,87m großer auf physis angelegter boxer, der kaum boxskills hat und über wenig one punch power verfügt, hat er schlechte startbedigungen. bullying wird nicht gehen, hat ja beim kompakten arslan schon nicht geklappt.
das einzige, was er scheinbar hat, ist nen stabiles kinn und wagemut. aber das reicht nicht. bei weitem nicht.

und sonst hat sauerland so hauptacts, die eher semi-interessant sind fürs deutsche publikum. ein kubaner, ein inaktiver eingerosteter däne, ein halbmittelgewichtler und irgendso ein hünenhafter finne mit der aura eines trailerparkers. die hochzeit ist also eh vorbei. zum glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Huck ist zumindest bauernschlau. Ich glaube keine Sekunde daran, dass er so dumm ist, wie er hier dargestellt wird.
Er ist eigentlich ein 0815-Boxer, bekommt kaum eine echte TV im CW hin und trotzdem wäre der Kampf gg einen Klitschko richtig groß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
man kann bauernschlau auch mit "streetwise" ersetzen. nur ist er das meistens außerhalb des rings. das unterscheidet ihm von einem david haye. der ist im ring und außerhalb ein intelligenter typ.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Falls das eine Frage sein soll: Einen attraktiven Boxkampf, was sonst?

@SSB
Soll Huck vielleicht noch 5 mal gegen Afolabi antreten? So attaktiv fand ich die Fights nun nicht.

Es geht nicht darum was er soll sondern was er muss. Wenn er sich nach Povetkin Afolabi und Arslan jetzt nicht die vierte Ringschlacht in kürzester Zeit antun will muss er vereinigen oder direkt ins HW. Wenn er nicht ins HW geht muss er früher oder später nochmal gegen Afolabi ran, dafür wird K2 schon sorgen.

Dass das Duell seinen Reiz mittlerweile verloren hat stimmt zwar, aber so ganz uninteressant ist es nicht. Mich würde eben interessieren ob Huck jetzt wirklich an Substanz verliert, nach den ganzen Schlägereien in den letzten Jahren, wie es viele nach dem Kampf gegen Arslan vermutet haben und es gibt dafür praktisch kaum einen besseren Gegner als Afolabi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Huck ist zumindest bauernschlau. Ich glaube keine Sekunde daran, dass er so dumm ist, wie er hier dargestellt wird.
Er ist eigentlich ein 0815-Boxer, bekommt kaum eine echte TV im CW hin und trotzdem wäre der Kampf gg einen Klitschko richtig groß.
Könnte man auch Feldbusch-schlau oder Katzenberger-schlau nennen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Einfach traurig und irgendwie auch ekelerregend.

Einer dieser Gründe, warum mir Profiboxen kaum mehr Spaß macht und ich so gut wie keine Lust mehr habe, Zeit in Foren zu verbringen, die sich diesem "Sport" verschrieben haben.

Schade, denn das Forum und deren User können dafür nichts.
 
N

npu

Guest
das eigentlich traurige an der ganzen Sache ist ja eigentlich nicht Huck selbst, sondern Sauerland.
Huck ist vermutlich von Natur aus nicht mit sonderlich viel Grips ausgestattet -
aber dann wäre es doch Aufgabe von Sauerland diesem Jungen klar zu machen, dass er in der Öffentlichkeit am besten seine Klappe hält! Durch sein Gequatsche macht er alles nur noch viel schlimmer!
Statt Huck hinter den Kulissen klar zu machen dass ihm die Punktrichter an diesem Abend (wie auch schon mehrere male zuvor) einen Sieg geschenkt haben und er sich dazu am besten in der Öffentlichkeit nicht äußert, streichelt man ihn noch , erklärt ihm dass er der Größte ist und untermauert dadurch noch das völlig verschobene Eigenbild das der Typ von sich hat...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Der kicker, sonst eigentlich nicht für sonderlich mutige Meinungen bekannt, hat einen ganz guten Artikel über den Kampf und über Maske und die ARD veröffentlicht.


Leider kann ich ihn nirgends online finden. Ist anscheinend nur in der print-Ausgabe erschienen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.332
Punkte
113
gerade die wiederhohlung auf eurosport gesehen. Kastor hat Arslan mit 2 runden vorne gesehen. er hat sogar das wort betrug verwendet.
 
Oben