O-Scoring: Huck vs Usyk live auf SAT1! (WBS Turnier)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Ich bin nun wieder zurück vom Kampf in Berlin. Tribüne G wirkte wohl wie die Kurve der Ukrainer, super Stimmung. Huck wie erwartet mit wenig Chancen, er hat aber schon was probiert. Am Ende hat Usyk den besseren Handspeed und Kombos, die Beinarbeit gab Huck den Rest.

50€ von Ran-Fighting ist schon etwas viel, 40€ wäre wohl ein guter Preis gewesen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ach komm, du bist relativ alleine damit, sauerlands paperchamps als "dein Nest" zu beschreiben. michaelis beschmutzt nicht den boxsport an sich, sondern widmet sich im Weitesten Sinne homecooking und Protektionismus der superhyperquadratdiamond Champions.

Also für mich war Abraham als Mittelgewichtler kein Paperchamp.Da zählte er zu den Besten in der Welt!Nach dem Wechsel ins Supermittelgewicht,der in meinen Augen nicht
notwendig war, gingen seine Leistungen zurück bzw. er konnte seine physischen Stärken nicht mehr ausnutzen.Huck hat alles geboxt was im Cruiser vor ein paar Jahren in der Weltspitze
stand, manchmal aber umstritten gewonnen.Beide sind heute weit über ihrem Leistungszenit hinaus aber in der Vergangenheit haben sie uns schöne und spanende Kämpfe geliefert!
Das sollte man nicht vergessen!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Gegen Mario Daser könnte er vielleicht hierzulande noch mal gut kassieren.

Huck würde ich jetzt aber gerne im MMA oder K-1 sehen. :teufel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Glaube das Usyk Haye überhsupt nicht liegen würde. Haye schlägt doch viel zu wenig und Usyk bietet wenig Kontergelegenheiten!
Nun ja ich hatte eher den Eindruck dass Usyk ziemlich viele Kontermöglichkeiten bietet. Da sind so Leute wie Haye und Perez, sicherlich auch Briedis, die das "so wie ich mir das in meinem Brain vorstelle" richtig gut ausnutzen könnten mit ihrem Stile.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Dann saßen wir zwei gehirnakrobaten piiii-mal-daum 20meter entfernt voneinander......
Komisch das unsere empfindungsskala dermaßen auseinander driften.....

den gehirnigsten Kommentar habe ich bei einer TV Übertragung eines Kampfes von Marcos Nader gehört, Nader hatte wahrscheinlich noch weniger Punch als Svenni, nämlich gar keinen,und schlug gerade eine Serie von Baby Rabbitt Punches als einer aus dem Publikum mit sonorer Stimme lang gedehnt rief: Bring eam (ihn) um!:crazy::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Nun ja ich hatte eher den Eindruck dass Usyk ziemlich viele Kontermöglichkeiten bietet. Da sind so Leute wie Haye und Perez, sicherlich auch Briedis, die das "so wie ich mir das in meinem Brain vorstelle" richtig gut ausnutzen könnten mit ihrem Stile.

Er betreibt auch einiges "boxen" wie es der Herr Meier einmal von Svenni verlangt hat: "Tu so als ob du boxt:laugh: also Schein boxen, sehr lang gerade, mit großer Vorneigung, so das der Jab gerade noch die Nasenspitze des Gegners berührt, aber diesen allenfalls kitzelt, er aber genau genommen selber aus der Distanz, und auch der Gegner aus der Schlag Distanz ist. Boxt er dann, und nicht nur als ob, so ist er durchaus treffbar, er ist aber sicher kein Knockouter, sondern eher ein Zermürber, aber wie auch immer Huck war mürbe geklopft kurz vor der total Entspannung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und Usyk wird es mit einem Briedis nicht einfach haben.

Einfach nicht, aber er gewinnt trotzdem klar.

Ich war gestern Abend in der Max- Schmeling-Halle live dabei und möchte Euch kurz meine Eindrücke schildern.

  1. Die Halle war weit davon entfernt, ausverkauft zu sein, eine komplette Tribüne musste wegen nicht verkaufter Tickets sogar komplett gesperrt werden. Es ist schon enttäuschend, dass man nicht einmal in Berlin die Halle voll bekommt, zumal der gestrige Kampf den Startschuss eines hochklassig besetzten Turniers darstellte und das Duell zwischen Huck und Usyk Spannung und Spektakel versprach. Leider zeigt diese Tatsache aber sehr eindrucksvoll, dass der Boxsport sich in einer Krise befindet.

  2. In der Halle ist mir aufgefallen, dass der Kreis der wirklich leidenschaftlichen Huck- Anhänger sehr überschaubar ist. Direkt hinter seiner Ecke hüpfte sein „Clan“ durch die Gegend, auf den Bühnen wurde vereinzelt mit (bosnischen?)Flaggen gewunken, die man auch bei Felix Sturm stets sah, und gelegentlich hallten die typischen „Huck, Huck“ Gesänge von den Rängen. Huck hat schon Unterstützung, keine Frage, ein Liebling des Publikums ist er aber nicht. Da habe ich bei früheren Boxveranstaltungen, insbesondere bei Klitschko, Abraham, Schulz und natürlich Maske eine ganze andere Euphorie erlebt. Mitunter waren gestern die Ukrainer sogar in der Mehrheit, da Usyk augenscheinlich eine riesige Fangemeinde hat.

  3. Auch die Anzahl der „Promis“ hielt sich in Grenzen. Aus der Ferne konnte man Jürgen Brähmer, Ulli Wegner, Kalle und Wilfried Sauerland sowie den FDP- Politiker Wolfang Kubicki erkennen. Auch Ahmet Öner war anwesend. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Boxsport seinen Status als „gesellschaftliches Event“ (sehen und gesehen werden) verliert und nur noch die waschechten Boxfans anzieht.

  4. Trotz der nicht ausverkauften Halle war die Atmosphäre toll! Die Show zu Beginn war angenehm kurz gehalten, trotzdem wurde durch die geniale Turniermusik und die Lichteffekte eine Gänsehautatmosphäre geschaffen. Auch die ukrainischen Fans machten ordentlichen Tam-Tam. Live- Boxen ist einfach genial, nach gestern habe ich mir vorgenommen, zukünftig wieder öfter Kämpfe in Hallen und Stadien zu besuchen, auch wenn es vor dem Fernseher zu Hause vielleicht bequemer sein mag.
Neben der halbleeren Halle ist mir vor allem aufgefallen, dass keiner der Vorkämpfer Potenzial für einen Weltmeister hat und irgendwie die Massen begeistert. Am schlimmsten war der Gevor-Fight, wo jeder in der Halle froh war dass er vorbei war.

Wusste gar nicht dass es so viele Ukrainer gibt in Berlin... die Halle war gefühlt 2/3 besetzt mit ihnen.

Spätestens nun dürfte Huck wissen, dass er ganz oben nichts mehr bestellen kann im Cruiser. Wobei man vor der beherzten Leistung ruhig den Hut ziehen darf, in Anbetracht was z. B. ein Abraham so abliefert für sein Geld. Der Einsatz Hucks war auch deutlich besser als gegen Briedis. Er ging diesmal auch deutlich dichter an den Gegner meine ich. Kein Wunder bei der Reichweite Usyks. Dessen Schnelligkeit hat Huck aber nichts entgegenzusetzen. Hatte ihm vorab 10 % eingeräumt auf den Sieg. Wäre er sowas wie präzise hätte Usyk auch schon mal auf dem Arsch sitzen können. Sympathischer Mann der Ukrainer, kein totaler Überflieger, aber für mich gefestigt als Turnierfavorit.
 
  • Like
Reaktionen: 007
Oben