O-Scoring: Huck vs Usyk live auf SAT1! (WBS Turnier)


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Wenn man Hucks Karriere Review passieren lässt, dann sieht man eine klare Linie: Gegen die absolute Weltklasse ist er schon immer gescheitert. Gegen Lebedev hatte Sauerland seinen Arsch gerettet.
Huck braucht Gegner, die zu seinem Stil passen. Gegner mit keiner guten Beinarbeit, die auch mal stehen bleiben und sich bearbeiten lassen. Ähnlich zu Abraham. Wenn der Gegner jedoch sich gut bewegt,körperlich nicht unterlegen ist und dann auch noch mitboxt, sieht Huck grotte aus.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich frag mich wie manche Usyk runterreden können, der Typ ist Weltklasse, top Beinarbeit, schnell, gute Übersicht, kann auch was nehmen, das ist ein top ausgebildeter Boxer, gegenüber stand da heute ein Kirmesschläger.

Usyk ist sicher Mitfavorit auf den Titel, ob ers am Ende holt werden wir sehen, sehe ihn aber sowohl gegen Briedis als auch Perez als Favorit, allerdings sehe ich die Chancen auf eine Niederlage deutlich höher als wie gegen Huck.

Ich würde Gassiev oder Kudryashov (deutlich schlechter in vielen Bereichen, aber starker Punch) größere Chancen als Briedis und erst Recht Perez geben.

Aber Favorit ist Usyk für mich gegen jeden Cruiser.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Glaube das Usyk Haye überhsupt nicht liegen würde. Haye schlägt doch viel zu wenig und Usyk bietet wenig Kontergelegenheiten!

Bei Usyk stören vor allem die Faxen. Und sonderlich Punch hat er wohl nicht. Allerdings hat er wohl ein gutes Kinn (was widerum etwas fragwürdig ist, wenn er sich schon vom alten Huck häufiger mal treffen läßt.) Dazu ne Super-Workrate und technisch einwandfrei.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Bei Usyk stören vor allem die Faxen.

Die Faxen sind ein Teil seiner Taktik, denn das unterbricht den Rhytmus des Gegners. Wird er getroffen, kommt direkt Lächeln oder Kopfnicken. GGG macht das ähnlich...und viele Gegner fallen darauf ein.

Huck sollte jetzt aufhören. Die Gewichtsklasse ist aktuell bärenstark besetzt, da hat er heute keinen Platz mehr. Und wie sieht das mit dem TV-Sender aus? RTL oder SAT1, oder was genau läuft da jetzt?

Ich denke er ist immer noch bei RTL unter Vertrag, da Schulz und Drews heute einfach zu ehrlich waren ;) Bei einem SAT1 Boxer würde das sicherlich anders aussehen...zurückhaltender und vorsichtiger bei der Wortwahl.
SAT1 hat die Übertragungsrechte vom WBS Turnier.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Auf jeden Fall ist das Cruisergewicht für mich die momentan am ausgeglichensten und am stärksten besetzte Gewichtsklasse vom Mittelgewicht aufwärts zur Zeit.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Huck heute wahrscheinlich mit einer seiner besten Leistungen.......allerdings gut zu sehen, für was die reicht. Im wirklich oberen Bereich nie angesiedelt.....nur durch viel Glück nen Titel gehaltn, der ihm nie zugestanden hat. Egal....so ausgegangen wie ich mir das dachte....in denersten Runden , Kompliment an Huck und seinen Nehmerfähigkeiten, bekommt das keiner hin....allerdings mit Geduld und Härte, ist auch das zu knacken. Usyk eindeutig zu viel für Muammer Huckic......
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich würde Gassiev oder Kudryashov (deutlich schlechter in vielen Bereichen, aber starker Punch) größere Chancen als Briedis und erst Recht Perez geben.

Aber Favorit ist Usyk für mich gegen jeden Cruiser.

Jo sehe ich ähnlich, Briedis und Perez kämpfen halt den HF-Gegner von Usyk aus deshalb habe ich sie genannt, weitere Kampfprognosen halte ich aktuell für unnötig, da bis zu einem Finale viel passieren kann.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Die Faxen sind ein Teil seiner Taktik, denn das unterbricht den Rhytmus des Gegners. Wird er getroffen, kommt direkt Lächeln oder Kopfnicken. GGG macht das ähnlich...und viele Gegner fallen darauf ein.

Trotzdem nervt (mich) das. Und es macht einen Boxer nicht sympathischer. Und ein neuer Ali ist auch ein Usyk mit Sicherheit nicht. Und selbst dass er ein GGG werden kann (bei dem mir so ein Gehabe bisher nicht wirklich aufgefallen ist) muss er erstmal zeigen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Jetzt der bruderkampf huck vs charr direkt nach big brother oder dschungelcamp auf rtl und gut ist fuer huck.

Alternativ die IBO schiene fahren mit seferi, arslan 3 und kucher waere moeglich aber oede.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Die Erkenntnisse des Kampfes in Kürze:

1. Usyk war boxerisch 2 Klassen über Huck (das hat sogar Drews so gesehen, er "durfte" wohl heute mal ganz objektiv sein:D).
2. Obwohl Usyk kein Puncher ist, konnte Huck sich nicht mal über die 12 Runden retten. Im Fußball nennnt man das "Klassenunterschied".
3. Huck ist ein ganz schlechter Verlierer. Die Niederlage damit zu erklären, dass er als wesentlich erfahrener Kämpfer mit dem Druck nicht klar kam, ist schon sehr peinlich. Er sollte zurücktreten.

Und noch ein Wort zum Kampfabend: Den Kickbox-Kampf von diesem K.O.-König vorzuziehen, im sicheren Glauben an einen frühen K.O., war schon grenzwertig, hat sich aber ausgezahlt. Mir persönlich ist es trotzdem lieber, wenn der Box-Hauptkampf als erstes kommt und die Rahmenkämpfe nachgereicht werden.

Und Wackelmann-Axel neben der Kaiser-"Moderatorin" hatte schon was von Dick und Doof. In den USA hätte man die beiden für diese idiotischen Dialoge vermutlich am nächsten Tag fristlos entlassen. Aber mit dem deutschen Boxfan kann mans ja machen....leider.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was fürn gepumpe in der Ecke? Was für Müdigkeitsschwinger?
Das war absolute Weltklasse und nix anderes und hätte jederzeit das Ding beenden können

:D

Hast schon den Kampf von dem wir reden geguckt, oder einen schlechten Empfang in Bayen gehabt, auf'm Almabtrieb?

Cunningham und haye würden (prime) gegen usyk böse ko gehen.

Sicherlich.
Gegen den Usyk, deinen Usyk, verliert auch der Hulk und nicht nur der Huck.
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Und Cunningham würde an seinem Kinn scheitern...

Fixed.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Axel war wenigstens ehrlich mit seiner prognose.

Usyk ist kein one punch knockouter, aber 11 von 13 vorzeitig ist eine hausnummer. Und hunter der ueber die runden ging, war am boden.
Usyk kann wohl fast jeden cruiser vorzeitig stoppen. Gegen gassiev vielleicht am unwahrscheinlichsten.

Cunningham hatte doch probleme mit dem jungen unerfahrenen huck, der bei dem kampf in heimat bielefeld auch sehr sehr aufgeregt war. Das war ein knappes ding bis zum abbruch.
Keine ahnung wie man USS gegen usyk favorisieren kann.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bevor ichs vergesse....oder verliere im Kopp....Respekt trotzdem an Hucki....alle Kämpfe bis jetzt irgendwie fand ich spannend. Für alle die wie ich nur im "normalen" TV Kämpfe schauen, hat er schon ordentlich für Spektakel gesorgt. @SSBsports hatte es schon erwähnt. Er sollte jetzt besser aufhören...den Augenblick erkennen, wo es besser ist, mit ner coolen Niederlage, wenn auch nicht mit ner geilen ala Klitsche, aufzuhören. Alles gute Muammer, lass dir bloß nicht zu viel reinreden von den Verwandten....:D:)
 

San4ik251

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Hätte usyk einen richtigen punch würde ich ihn als haushohen favorit einstufen und ihm auch gute chancen im heavyweight einräumen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Mein Fazit zu Usyk: Guter Mann, aber vom Hocker reißen tut er mich auch nicht. Mag sein, dass er das Turnier gewinnt, aber für mich kein Ausnahmeboxer. Dazu hat er zuviel gefressen, und das von einem Kneipenschläger wie Huck.

Hab den Kampf auf einem nicht so guten Stream gesehen, fand den Abbruch aus dieser Perspektive zu früh.
 
Oben