O-Scoring: Ivan Calderon vs. Giovanni Segura


Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
McWilliams Arroyo - Fuentes

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 10-9
5.) 10-9
6.) 10-9

60-54

Nicht gerade imposant von McWilliams, der mehr und mehr hinten raus nachgelassen hat. Scheint mir weniger Selbstbewusstsein zu haben nach seiner Niederlage...

3x 60-54
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Calderon - Segura

1.) 10-9

Enge Runde, und mein Stream hat stark geruckelt. Aber Calderon zu slick im Moment.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Calderon - Segura

1.) 10-9
2.) 10-9

Effektives Infighting von Calderon! Segura schwingt viel weit daneben.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Calderon - Segura

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9

Eng. Segura hat ein wenig mehr Erfolg, und seine Schwinger verfehlen nur noch knapp.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Calderon - Segura

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 9-10

Calderon fast die ganze Runde an den Seilen und begibt sich in nen offenen Schlagabtausch mit Segura. Macht das zwar besser als erwartet, aber die Runde geht an den Mexikaner.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Calderon - Segura

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 9-10
5.) 9-10

Whoa! Klasse Runde. Calderon kassiert übel und der Ringrichter guckt schon genau hin. Segura ist jetzt aber vollkommen erschöpft. Mal schauen, ob der sich schon ausgepowert hat.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Calderon - Segura

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 9-10
5.) 9-10
6.) 10-9 (?)

Hälfte der Runde verpasst. Anfangs Segura stark, später Calderon.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Calderon - Segura

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 9-10
5.) 9-10
6.) 10-9 (?)
7.) 10-9

Segura scheint sich echt ausgepowert zu haben. Ganz anderer Kampf jetzt. Calderon hat momentan die Kontrolle.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
WHOA!
Vorbei!
Calderon geht in der Ecke auf ein Knie und lässt sich auszählen. Ist ihm wohl die Luft ausgegangen. War auf den ersten Blick kein überharter Treffer dabei.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Habe das Ende vom Hauptkampf nun Youtube sei dank auch gesehen. Schien mir so als ob Calderon einfach nicht mit dem Druck umgehen konnte... Sowohl Physisch als auch Psychisch.
Segura dagegen hat mein sportliches Herz erobert. Genau der Typ Boxer der für reichlich Action sorgt :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jo schöner Fight. Calderon ist sicherlich einer der besten Techniker, die ich je gesehen habe, aber hat einfach nicht die richtigen körperlichen Voraussetzung für einen Boxer. Das ist ja schon krass wenn man in einer Gewichtklasse von Zwergen körperlich immer deutlich unterlegen ist.
Was aber auffällt, ist dass die Zwerge in den Jahren immer mehr an Power gewonnen haben. Denke sie haben besonders von der Arbeit mit Fitness-und Konditionstrainern profitiert, die ja heutzutage bei Spitzenboxern üblich ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Calderon - Segura

1.) 10-9
2.) 10-9
3.) 10-9
4.) 9-10
5.) 9-10
6.) 10-9 (?)
7.) 10-9

Segura scheint sich echt ausgepowert zu haben. Ganz anderer Kampf jetzt. Calderon hat momentan die Kontrolle.

Die siebte Runde an Calderon? Da musst du echt schon sehr müde gewesen sein. Calderon ist nur weggerannt oder hat geklammert. Man kann dir zu gute halten, dass es sich im Wesentlichen nicht von den Runden unterscheidet, die er sonst immer gewinnt. :D

Damit dürfte das Märchen vom P4P-Boxer Calderon hoffentlich beendet sein. Alle seine wichtigen Kämpfe (Cazares 1+2/Mayol 1+2) waren mehr oder weniger kontrovers. Der Rest war viel Mittelmaß, aber irgendwie hat er in Amerika eine hohe Wertschätzung, wie Ottke in Deutschland, genossen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Segura hat echt einen guten Kampf abgeliefert. Er hat Calderon Stückchen für Stückchen zermürbt. Tolle Leistung. Nun bin ich mal auf den nächsten Gegner von Segura gespannt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Jo schöner Fight. Calderon ist sicherlich einer der besten Techniker, die ich je gesehen habe, aber hat einfach nicht die richtigen körperlichen Voraussetzung für einen Boxer. Das ist ja schon krass wenn man in einer Gewichtklasse von Zwergen körperlich immer deutlich unterlegen ist.
Was aber auffällt, ist dass die Zwerge in den Jahren immer mehr an Power gewonnen haben. Denke sie haben besonders von der Arbeit mit Fitness-und Konditionstrainern profitiert, die ja heutzutage bei Spitzenboxern üblich ist.

:thumb: allerdings gabs auch schon früher Leute mit ordentlich Dampf in den Fäusten, Ricardo "Finito" Lopez, oder etwa auch die Fights Humberto Gonzalez - Soman Sorjaturong, Michael Carbajal - Gonzalez fallen mir da spontan ein.

Fliegen-Fritzli, Chionoi, Oba, Atzori so die Generation war auch nicht übel.
 
Oben