O-Scoring: Jack Culcay vs. Bakhram Murtazaliev (inkl. Nachbesprechung) | Die Weltmeisterschaft im Superweltergewicht | RBB


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jack Culcay vs. Bakhram Murtazaliev
1. Bakhram Murtazaliev 10-9
2. Jack Culcay 10-9
3. Jack Culcay 10-9 //eng
4. Jack Culcay 10-9 //eng
5. Bakhram Murtazaliev 10-9
6. Bakhram Murtazaliev 10-9 //eng
7. Bakhram Murtazaliev 10-9 //Culcay schlägt nach dem Gong
8. Bakhram Murtazaliev 10-9
9. Jack Culcay 10-9 //eng
10.Bakhram Murtazaliev 10-9
11. TKO Sieg Murtazaliev
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.302
Punkte
113
Murtazaliev vs. Culacay

1. 10/9
Beide noch recht nervös. Murtazaliev schlägt wenigstens und zeigt ab und zu wo die Reise hinführt. Culcay findet noch nicht seine Range.
2. 10/9
Culcay jetzt aktiver. Murtazaliev bleibt ruhig. Sein Jab wird zu Beginn die bevorzugte Waffe sein. Der körperliche Nachteil für Culacay ist zu gravierend. Culacay will jetzt mehr, kassiert aber zu viel.
3. 10/9
Murtazaliev jetzt wieder aktiver. Culacay setzt zwei gute Treffer und wird frenetisch gefeiert. Murtazaliev wesentlich aktiver. Culcay macht insgesamt zu wenig, trotz einzelner guter Hände.
4. 9/10
Culcay jetzt besser. Beide traden in der Ringmitte. Murtazaliev poppy viel daneben.
5. 9/10
Murtazaliev geht wieder lang. Culcay mit schönen Treffern. Murtazaliev wird wieder lang und kontert. Culacay macht das diese wieder besser als sein Gegner.
6. 9/10
Culcay übernimmt jetzt den Fight. Murtazaliev zu monoton und berechenbar. Ein prime Culcay, wie gegen Booboo, würde das hier sehr eindeutig machen. Toller Fight Jack, der sich auch die klareren Treffer diese Runde holt.
7. 10/9
Murtazaliev jetzt wieder aktiver und genauer. Culcay gerade etwas sehr inaktiv. Er sollte aufpassen das er nicht zuviel ins Feuergefecht mit dem Banger geht.
8. 10/9
Beide sehr ungenau. Murtazaliev mit der Mehrzahl der Treffer. Culcay sollte vorsichtiger werden, er wird zu oft unnötig getroffen.
9. 10/9
Murtazaliev arbeitet sehr viel. Culcay kommt hart durch. Murtazaluev noch voll da. Gute Runde von Beiden Sportlern. Jack muss die Arme hoch nehmen. Das ist nicht gut. Er wird dadurch zuviel getroffen.
10. 10/9
Culacay ist zu unbesorgt. Er fängt sich viele Treffer durch seine Unachtsamkeit. Beide sind müde. Das war eine ruhigere Runde mit mehr Erfolg für Murtazaliev.
11. WKO Murtazaliev.
Oh man Murtazaliev will es wissen und marschiert. Culacay bleibt steht. Uff, toller Fight. Murtazaliev mit brachialen Treffern. Culacay ist rocked und fällt. Oh man, schade das wars. Toller Fight von Beiden Sportlern. Jacks fehlende Deckung hat das Ding über die Dauer entschieden.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Culcay vs. Murtazaliev
1. 9-10 wird schwer für Culcay.
2. 9-10 Culcay hat Probleme ran zukommen, gegen Ende der Runde gelingt es aber mal und kommt 2 Mal gut mit dem Linken Haken durch. So muss es weiter gehen.
3. 9-10 knapp wieder. Defense Top, der Russe schlägt oft daneben, aber offensiv muss noch mehr kommen.
4.9-10 kann ihm so keine Runde geben, Russe hat jetzt auch wieder mehr getroffen. 2 Mal gut mit der rechten getroffen.
5. 10-9 na komm von mir aus, kann man ihn geben. Kommentator nervt, ist mir dann zu Parteiisch.
6. 9-10 er kann noch so gut tänzeln, wer nicht schlagt, der nicht gewinnt.
7. 10-9 haha Culcay schlägt endlich, aber fast alles auf die Deckung und der Kommentator sagt der Russe wackelt. Ich mach gleich den Ton aus.
8. 10-9 hintenraus nochmal gerettet.
9. 10-9 Stärkste Runde imo. Paar sehr gute Treffer gelandet, aber selber auch einiges geschluckt. Aufwärtshaken Mann Culcay aber nicht.
10. 9-10 dieses mal langt der Endspurt nicht.
11. It's Over schade.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Culcay vs. Murtazaliev

9:10 sieht nicht gut aus. Murtazaliev ist körperlich deutlich überlegen. Culcay muss auch mal runter. Wird zweifelhaft als Slip gewertet.
9:10 am Ende besser von Culcay. Insgesamt meidet er zwar viel, aber macht selbst zu wenig. Der Murtazaliev ist aber auch ein echter Holzfäller. Unschlagbar ist der nicht.
10:9 Culcay übernimmt die Initiative. Kann man ihm geben. Murtazaliev schlägt einfach irre viel vorbei.
9:10 starke Runde bei der Culcay leider mehr kassiert als austeilt.
9:10 Culcay boxt halt nur in Spurts, während Murtazaliev den Rest der Runde bestimmt. Die Kommentatoren sehen wie gewohnt einen anderen Kampf.
10:9 gute Runde von Culcay. Die hat er.
10:9 kann man Culcays Serien geben.
10:9 keine Ahnung. Culcay ist der bessere Boxer, aber Murtazaliev macht halt viel mehr. Super eng.
10:9 da war Murtazaliev mal kurz beeindruckt. Der kommt aber gut zurück und macht es eng.
9:10 Culcay kassiert hier viel zu viel. Schlimme Runde.
LKO Das war es. Es hat sich leider in der Runde davor schon abgezeichnet. Hier war er fast die ganze Runde stehend KO und hat hier irgendwie im Unterbewusstsein weitergekämpft. Geht dann runter und kommt kaum hoch. Der Ref bricht ab. Sehr, sehr schade. Das war insgesamt nochmal ein letztes Hurra von Culcay und ein mitreißender Fight. Es hat dann am Ende leider nicht gereicht.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Hätte man nochmal freigeben können, da Culcay hochkam und Murtazaliev da viel Kraft gelassen hatte. Auf der anderen Seite waren das über die Runde hinweg sehr viele harte Treffer, die sich summiert haben.
Nee, Culcay konnte keinen klaren Schritt machen und ist Richtung Ringrichter getaumelt. Abbruch war richtig.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Sah überhaupt nicht gesund aus, was er in der 11. genommen hat, irgendwie merkwürdig abwesend ab 2:20 oder so. Hätte man auch früher beenden können.

Dennoch gute Leistung von Culcay, harter Fight von beiden! Aber auch ohne TKO hätte Culcay den Kampf nie gewonnen.
 
Oben