O-Scoring: Jack Culcay vs. Bakhram Murtazaliev (inkl. Nachbesprechung) | Die Weltmeisterschaft im Superweltergewicht | RBB


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Den Kampf gegen Baraou sollte man sich anschauen, nicht die Nummer gegen Andrade.
Der Fight war als Deutsch/Deutsches Duell interessant und actiongeladen.
Aber ein Prime Booboo Andrade war ne ganz andere Hausnummer als ein junger Abbas Barou. Der Fight hat der weltweiten Boxingcommunity deutlich gemacht wie gut Jack Culacay tatsächlich boxen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.849
Punkte
113
Andrade hatte ich gesehen. Der hier war Action pur dagegen. So hatte man Jack nicht unbedingt in Erinnerung. Ein wenig mehr Punch in den Fäusten und das wäre früher zu Ende gewesen, nicht zu Gunsten des amerikanischen Russen oder was auch immer die Nationalität sein mag.

Ja, deshalb auch den Baraou-Kampf lieber schauen, weil der ebenfalls stark actionlastig gewesen ist.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.506
Punkte
113
Nachscoring Jack Culcay schwarz-weisse Hose vs. Bakhram Murtazaliev weiss-rote Hose 12 Rd.

1. Rd. 9-10 Beide boxen es in der Normalauslage. Bakhram beginnt gut mit den Jabs. Jack möchte die Linke reinzimmern, gelingt erstmal nicht so richtig. Jack findet noch zu wenig statt. Murtazaliev hat einen recht zackigen Jab, trifft recht gut. noch 1 min. Culcay leistet noch gute Deckungsarbeit, aber die Runde ist wohl weg. oh Culcay geht runter. slip oder kd? ich brauche eine slow mo. klare Murtazaliev Runde.
2. Rd. 9-10 oh. in der 2. wiederholung hätte ich wohl n kd gewertet. Da trifft ihn Bakhram. Sagen wirs so: Jack hatte etwas Glück. Bakhram jabt. etwas lazy aber er macht was. Jack wirkt schneller, geht gut zum body. Bakhram machts evtl. über die workrate. gute Reflexe bei Jack. Sein Problem: er schlägt einfach etwas gar wenig. Bakhram zum body. Jack noch immer etwas zu passiv. Die Linke von Bakhram ist gut. noch 50 sek. Auch diese Runde scheint klar an Bakhram wegzugehen. Nicht einfach, für Jack in die Pocket zu kommen, Er hat etwas Erfolg hintenraus, aber das reicht nicht mehr.
3. Rd. 9-10 Jack muss aktiver werden. Bakhram noch immer Chef im Ring. Jack kommt langsam besser in den Fight. Bakhram über die Workrate, aber das Ding wird enger. Bakhram bei mir nach 2 min noch immer vorne. Culcay macht einfach zu wenig. Culcay boxt es nun auf dem front foot, sieht dabei aber nicht wirklich überragend aus. Bakhram besser. Ich gebe ihm auch diese Runde.
4. Rd. 9-10 Noch immer feuert Murtazaliev gut. Culcay macht einfach zu wenig. Wofür soll ich ihm hier Runden geben? wird er mich noch eines besseren belehren? Jack mit einer guten Hand, kassiert dann aber wieder, das Ding wird enger. oh harte Hand von Bakhram. Culcay trifft wieder. engste Runde bislang. Naja die Jabs richtens wieder für Bakhram. Jack nochmal trifft aber nicht wirklich. Jack pirscht sich wieder ran, wird aber klar getroffen. eher eng an Bakhram. Jack kommt in den Fight.
5. Rd. 10-9 Murtazaliev mit gutem output. jack hat schon gute treffer, wenn er denn mal trifft. Bakhram scheint etwas abzubauen , wird langsamer. Jack mit guten Händen. Die Runde sieht gut für ihn aus. Imo eine eher klare Jack-Runde.
6. Rd. 10-9 Harte Rechte von Murtalzaliev drin. Der Junge hier punktet völlig anders als ich. hab ich n miesen Tag oder kann er schlecht punkten? Who knows? Jack hat Schläge drin. Bakhram ist aber noch da. Jack wird auch etwas langsamer. Der Fight ist intensiv, kostet Kraft. Jack probierts nochmal. lässt nun die Hände zu sehr hängen, hat aber gute Phasen. Bakhram über den Jab. enge Runde. Jack macht den Fight. Bakhram versucht, dagegen zuhalten. verfehlt aber viel. wird ne enge Runde. eher noch bei Jack.Bakhram trifft echt nicht viel. Jack macht aber auch kaum mehr was.
7. Rd. 10-9 Verletzung unterm rechten Bakhram. Bakhram versucht, wieder zu drücken, Eher besser von ihm. Jack wird da etwas im Ring herumgeschubst. Bakhram mit dem 2. Wind. Jack muss erstmal decken. Jack muss etwas vom Gas. Kommt er in der 2. Hälfte der Runde nochmal? Er kämpft tapfer. Trifft nun gut. tolle Treffer von Jack, welche Bakhram durchrütteln. geht nun gut hin und her, aber Jack konnte die Runde etwas drehen. Bleibt das so? Bakhram kommt nochmal, wirkt aber im roten Bereich. Enge Runde, wegen der guten Flurry von Culcay, der am Ende nochmal gut kommt.
8. Rd. 9-10 Murtazaliev wirkt hier schlagbar. Er drückt, aber nicht sehr effektiv. Culcay macht etwas gar wenig. Bakhram verfehlt weiter sehr viel. Das ist schon sehr auffällig. Bakhram mit nem guten Treffer. Von Culcay kommt wenitg. noch 01.15. Ist Culcay müde? Er versuchts nochmal. Bakhram mit nem guten Treffer. Den Schlag hat Culcay gespürt. Beide legen viel rein. Toller Fight. Bakhram war aktiver trifft nochmal klar. Seine Runde.
9. Rd. 9-10 Bakhram mit Schmackes. Tv hats 76-76. Culcay muss etwas vom Gas. Er versuchts nochmal. Enge Runde. Culcay mit guten Treffern. Bakhram nun etwas in trouble. noch 01.40. Bakhram kommt aber erstaunlicherweise nochmal. Trifft gut. Culcay hatte da ne gute Phase ist aber nun selber etwas müde. harter Fight. Culcay gut zum body. Bakhram auch hart zum body. toller Fight. Bakhram kommt nochmal. Culcay hat deutlich an snap verloren. wirkt langsamer. sehr eng. Mensch. Culcay top motiviert, versuchts echt nochmal, die Runde zu drehen. aber geht engstens an Bakhram.
10. Rd. 10-9 Bakhram drückt nochmal. Culcay, n tick härter, präziser. Bakhram ist halt sehr aktiv. Culcay kassiert, die Meidbewegungen sind aber noch da., Allerdings raubt der Fight natürlich die Lungen aus den Flügeln. Bakhram boxt es enorm hart. Trifft mit dem Jab. Culcay hat aber keine Lust, zuz verlieren. kommt nochmal mit dem 3. Wind. Bakhram wird hier gut getroffen. Beide im tiefroten Bereich. Gebe die Runde sehr eng an Culcay.
11. Rd. Beide traden hart. Bakhram kommt gut durch und Culcay ist in trouble. torkelt. fällt er? Er wird hier hart getroffen. Bakhram feuert. Sogar Culcay kommt nochmal. geht hart hin und her. Beide im tiefrotenBereich. Culcay legt nochmal alles rein. Wird aber hart getroffen. Sieht nicht mehr gut aus der Culcay. die Beine sind weg. Er ist todmüde. Bakhram kann ihn wohl finishen. Culcay kann nicht mehr. Bakhram sammelt nochmal Kräfte. Culcays Tank ist leer. Bakhram trifft klar. Culcay muss schwer runter. der Ref zählt. noch 10 sek. und der Ref waved es. Bakhram sinkt zu Boden. Auch er ist wohl fix und foxi.

hatte es wohl 96-94 Bakhram nach 10 Rd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben