O-Scoring: Jacobs-Chavez Jr.


L-james

Allrounder
Beiträge
38.485
Punkte
113
Chavez jr. verdeutlicht eindrucksvoll, dass es nicht reicht alle zeitlang mal ein Camp zu machen und dann 6-8 Wochen hart zu trainieren wie Sylvester Stallone in Rocky 1-x. Nicht, wenn man die restlichen Wochen Party macht.

Balboa war aber auch außerhalb seiner Kämpfe weitesgehend in Shape und hat sich nicht gehen lassen. Partys hat er auch keine gefeiert.
Vom reinen Talent (Nehmerfähigkeiten) ganz abgesehen.

Kommt halt drauf an was für ein Typ man ist, bei Balboa haben brutal intensive Trainingscamps die entscheidende Rolle gespielt.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Hier ein laengeres Video ueber die interessante sechste Runde, die eindeutig an die Fans ging. Die Nummernschilder taugten jedoch zur Deckung und Flugabwehr.
Auch interessant das Post-Fight Inteview mit Daniel Jacobs, uebrigens zusammen mit einem Daimler-Benz bekappten Ulli Wegner, der aber nicht zu Wort kam, sondern nur ein Nummerschild hielt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Natürlich gut, dass es keine Glasbehälter mehr gibt, sondern nur noch Plastik. Aber das Verhalten der Fans ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Man hat sie verarscht. Noch mehr verarscht, als man das ohnehin erwarten durfte aufgrund der Ansetzung selbst.

Da das die heftigste Fanreaktion seit langem ist, bin ich wohl nicht der Einzige, der mit Hearns Strategie der maximalen Profitproduktion zulasten der Boxfans absolut nicht einverstanden ist. Ich prognostiziere es ja schon seit langem: Hearn ist auf lange Sicht das Schlimmste, was dem Profiboxen passieren kann. Da ändern auch zwei gute Kämpfe im Jahr nichts dran. Damit möchte ich nicht die anderen Gangster wie Al Haymon oder Bob Arum in Schutz nehmen, aber Hearn hat so viel Geld, Macht und Boxer akkumuliert, dass er den größten Einfluss besitzt und somit auch dem Boxen am meisten Schaden zufügen kann. Was er ja auch regelmäßig tut. Seine Ankündigung, Wilder - AJ in Saudiarabien veranstalten zu wollen, wenn der Kampf denn möglich ist, ist der neuerliche Beweis dafür. Da hilft es auch nicht, wenn er in seinen Interviews immer einen auf Kumpel und netter Kollege von nebenan macht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Natürlich gut, dass es keine Glasbehälter mehr gibt, sondern nur noch Plastik. Aber das Verhalten der Fans ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Man hat sie verarscht. Noch mehr verarscht, als man das ohnehin erwarten durfte aufgrund der Ansetzung selbst.

Da das die heftigste Fanreaktion seit langem ist, bin ich wohl nicht der Einzige, der mit Hearns Strategie der maximalen Profitproduktion zulasten der Boxfans absolut nicht einverstanden ist. Ich prognostiziere es ja schon seit langem: Hearn ist auf lange Sicht das Schlimmste, was dem Profiboxen passieren kann. Da ändern auch zwei gute Kämpfe im Jahr nichts dran. Damit möchte ich nicht die anderen Gangster wie Al Haymon oder Bob Arum in Schutz nehmen, aber Hearn hat so viel Geld, Macht und Boxer akkumuliert, dass er den größten Einfluss besitzt und somit auch dem Boxen am meisten Schaden zufügen kann. Was er ja auch regelmäßig tut. Seine Ankündigung, Wilder - AJ in Saudiarabien veranstalten zu wollen, wenn der Kampf denn möglich ist, ist der neuerliche Beweis dafür. Da hilft es auch nicht, wenn er in seinen Interviews immer einen auf Kumpel und netter Kollege von nebenan macht.

Hearn hat nicht mehr Macht/ Geld als Haymon und Top Rank.

Ansonsten war der Kampf ja gar nicht so ein Massaker, wie im vornherein besagt wurde.
War sogar ziemliches nettes Kämpfchen.

Das Chavez Jr. auf diese Weise aussteigt, konnte man nicht ahnen und ist schlussendlich nur Chavez selbst anzulasten.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Hearn hat nicht mehr Macht/ Geld als Haymon und Top Rank.

Ansonsten war der Kampf ja gar nicht so ein Massaker, wie im vornherein besagt wurde.
War sogar ziemliches nettes Kämpfchen.

Das Chavez Jr. auf diese Weise aussteigt, konnte man nicht ahnen und ist schlussendlich nur Chavez selbst anzulasten.

Naja, also Hearn ist im Gegensatz zu Arum und Haymon ein wirklich globaler Akteur mit großem Einfluss auch in Europa. Haymon und Arum kommen nicht wirklich über USA/Mexiko/Kanada hinaus. Außerdem ist das Momentum ganz klar auf Hearns Seite, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anguckt. Matchroom wächst unaufhörlich, wohingegen die anderen beiden Genannten eher stagnieren.
 
T

thebody

Guest
aber Mickey Rourke war da :D

Vielleicht boxt er gegen Jacobs quasi als rache für seinen Buddy Chavez
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Das war irgendwie ein typischer Chavez. Wird es irgendwie schwierig ist er weg. Jacobs fand ich aber auch nicht so dolle. Souverän war das nicht, auch wenn der Gewichtsunterschied schon massiv gewesen sein dürfte.

Martinez gegen Rosales war ein Knaller. Ich fand Martinez wirklich sehr stark. MustSee TV.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Irgendwie auch witzig, dass sich Jacobs über den Gewichtsunterschied beschwert und behauptet, Chavez sei im Kampf als Cruiserweight unterwegs gewesen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Jacobs im GGG-Kampf selbst am Cruiserweight-Limit gekratzt...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere, hat Jacobs im GGG-Kampf selbst am Cruiserweight-Limit gekratzt...

Jacobs war im GGG Kampf glaubs um die 180 lbs.
Unterschied ist halt, dass Jacobs das vereinbarte Gewicht beim Weigh in brachte. Lediglich, dass Fight Day Weigh in der IBF hat Jacobs abgeblasen.

Nun gut.
Jacobs kann sich nicht beschweren.
Schlussendlich kriegte er 1 Mio. zusätzlich von Chavez Jr. Börse.
Das war auch kein 'take it or leave it' Deal. Mit Gabriel Rosado stand ein Ersatz für Chavez seit über einem Monat bereit.

Schlimm sind solche Deals lediglich, wenn eine A-side das Gewicht nicht brachte, dem Gegner (eine klare B-side) ein paar 'peanuts' zugeworfen werden um den Kampf trotzdem zu machen ('take it or leave it').
Das war bei Chavez Jr vs Brian Vera der Fall. Vera hatte dann die Wahl nicht zu kämpfen (und natürlich die Trainingskosten für nichts investiert zu haben) oder aber gegen einen zu schweren Gegner für ein wenig Extrageld in den Ring zu steigen.
 
Oben