Natürlich gut, dass es keine Glasbehälter mehr gibt, sondern nur noch Plastik. Aber das Verhalten der Fans ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Man hat sie verarscht. Noch mehr verarscht, als man das ohnehin erwarten durfte aufgrund der Ansetzung selbst.
Da das die heftigste Fanreaktion seit langem ist, bin ich wohl nicht der Einzige, der mit Hearns Strategie der maximalen Profitproduktion zulasten der Boxfans absolut nicht einverstanden ist. Ich prognostiziere es ja schon seit langem: Hearn ist auf lange Sicht das Schlimmste, was dem Profiboxen passieren kann. Da ändern auch zwei gute Kämpfe im Jahr nichts dran. Damit möchte ich nicht die anderen Gangster wie Al Haymon oder Bob Arum in Schutz nehmen, aber Hearn hat so viel Geld, Macht und Boxer akkumuliert, dass er den größten Einfluss besitzt und somit auch dem Boxen am meisten Schaden zufügen kann. Was er ja auch regelmäßig tut. Seine Ankündigung, Wilder - AJ in Saudiarabien veranstalten zu wollen, wenn der Kampf denn möglich ist, ist der neuerliche Beweis dafür. Da hilft es auch nicht, wenn er in seinen Interviews immer einen auf Kumpel und netter Kollege von nebenan macht.