Sooo und nu guck ich auch mal den Cruisertitelkampf.
Ganze drei Nationalhymnen werden runtergeleiert, die Interpretin der französischen Hymne erinnert mich irgendwie an Sarah Conner bei Maske-Hill-II.
1. Runde Haye
Mormeck macht anfangs kaum was. Haye testet hier und da, wo er treffen könnte ... geht zum Körper. Mormeck wird später in der Runde etwas aktiver und bringt auch mal ne Schlaghand unter, aber die Runde entschied Haye klar für sich.
2. Runde Mormeck
Haye ist am Rundenanfang wieder der aktivere, doch Mormeck drückt sich nach einer halben Minute an ihn heran und feuert Schläge ab. Auch im weiteren Verlauf kommt er immer wieder an Haye heran und bringt kurze knackige Schlaghände unter. Haye holt ziemlich weit aus mit seinen langen Armen, von seinen Schlägen landet nicht viel im Ziel ... da war ein O’Neil Bell effektiver.
Auch kurz vor Rundenende schüttelt Mormeck den Kopp von Haye mit der Rechten zweimal durch, Haye deckt seine linke Seite nicht gerade gut.
3. Runde Mormeck
Hayes Jab ist nicht besser als der von Mormeck ... zumindest trifft er nicht häufiger. Erfolg hat Haye bislang hauptsächlich mit Körpertreffern, während Mormeck mehrmals mit geraden Schlägen zum Kopf durchkommt.
Ne weitere Runde für Mormeck, obwohl Haye am Ende mit der Schlaghand zu Kopf und Körper trifft.
Kann man auch Haye geben, dank der Zahl der Körpertreffer.
4. Runde Mormeck (10:8)
Mormeck geht nun auch öfter zum Körper, er trifft mit der Schlaghand ziemlich häufig, sowohl zu Kopp als auch den Körper Hayes. Jener tut sich bislang schwer mit Mormecks Deckung.
Nach etwas mehr als einer Minute bringt Mormeck einen linken Haken an Hayes Handschuh vorbei ins Ziel eine folgende Rechte verfehlt knapp ihr Ziel. Haye schreitet zur Seite und rutscht mit dem rechten Fuß weg. Haye fällt in die Seile und versucht sich schreckhaft aufzurichten, Mormeck bringt ne weitere Rechte unter und Haye berührt den Boden mit dem Knie, woraufhin er angezählt wird. Haye wartet das Zählen ab und steht bei „8“ wieder auf.
Mormeck bringt auch weiterhin in der Runde mehrmals seine Schlaghand unter, kurz vor Ende der Runde trifft er auch mit einem linken Haken. Haye schaffts es jedoch gut in die Pause, angeschlagen wirkt er nicht.
5. Runde Mormeck
Guter Rundenstart für Haye, der einen linken Schwinger unterbringt. Er macht mehr als Mormeck und trifft weiterhin zum Körper. Nach gut anderthalb Minuten bringt Mormeck seinerseits nen Seit- und nen Aufwärtshaken unter. Auch etwas später trifft Mormeck wieder mit einer Kombination ... links, rechts, links. Doch dann ist es wieder Haye der eine Linke unterbringt ... aber Mormeck antwortet mit ner rechten Geraden.
Haye lässt seine Linke extremst weit hängen und stochert mit seiner Rechten, als wäre es ein Jab.
Im Gegensatz zum Setanta-Kommentator wars für mich ne klare Mormeck-Runde.
6. Runde Haye
Mormeck kriegt ne Ermahnung, dass seine Schläge zum Körper etwas tief sind ... nunja, die Hose bei Haye hängt auch recht hoch, ich mag nicht auszumachen, wo bei ihm der Bauchnabel sein könnte.
Haye konzentriert sich nun etwas mehr zum Kopf und bringt nen linken Aufwärtshaken unter. Gleichzeitig gelingt es ihm den Schlägen von Mormeck nun besser aus dem Weg zu gehen und den Franzosen in den Rückwärtsgang zu drängen.
Mitte der Runde kommen gute Schläge von Haye, Mormeck schüttelt den Kopf ... und kriegt gleich noch nen Aufwärtshaken hinterher.
Ne gute Runde für Haye, Mormeck hat relativ wenig getan, die Schlaghand kam kaum zum Einsatz.
7. Runde Aus
Mormeck geht nun wieder mehr nach vorne und bringt Treffer, doch auch Haye findet nun öfter Lücken in der Deckung des Franzosen. Nach 40 Sekunden packt er einen linken Aufwärtshaken aus, der Mormeck beeindruckt. Gleich hinterher gibt’s nen harten Haken zum Körper.
Mormeck kommt wieder aus der Ecke heraus geschritten, doch Haye setzt nach, ein rechter Aufwärtshaken zeigt erneut Wirkung und Mormeck bewegt sich Rückwärts und leicht zur Seite, während seine Deckung absinkt. Haye holt aus, zieht durch und zack sitzt die Schlaghand an Mormecks Ohr, der Titelverteidiger geht zu Boden.
Mormeck kommt wieder bei acht/neun auf die Beine. Der Ringrichter fragt ihn irgendwas („have enough?“ oder so) und Mormeck nickt. Der Ringrichter winkt ab, Mormeck ist aus dem Kampf, Haye ist Weltmeister.
Glückwunsch Hayemaker, viel Spaß im Schwergewicht ... aber mit der unheimlich offenen linken Seite wird’s schwer werden.
Ich bin mal gespannt was Mormeck macht. Er war zwar der bessere Boxer, aber das reicht halt manchmal nicht, wenn der Gegner eine enorme Schlagkraft hat.
Er hat zwar gegen Hill, Braithwaite, Bell und eben auch Haye starke Kämpfe gemacht ... aber mit 35 darf man als Boxer schon über den Ruhestand nachdenken. Im Cruisergewicht kann er gewiss noch gut mitmischen (die WBC wird ihn sicherlich hoch genug in der Rangliste lassen, denke ich) ... fürs Schwergewicht wäre er vielleicht zu klein.