Habe den Kampf gerade nochmal gesehen und stehe immer noch zu meiner Wertung. Speziell was die ersten 6 Runden angeht, sehe ich nicht, wie man davon eine Hopkins geben kann. OK, beide machen wenig, aber Taylor hat zumindest immer eine halbe Hand mehr im Ziel und mit Championsbonus ist die Sache dann klar.
Irgendwie bin ich enttäuscht von Hopkins, denn er hat den selben Fehler wie im ersten Kampf gemacht. Worauf hat er denn gewartet?
An der Kondition kann es nicht gelegen haben, er hatte schließlich am Ende wieder mehr Luft als Taylor. Sicherlich war Taylor ein undankbarer Gegner, weil er auch nicht viel machte und auf Konter lauerte, aber von einem Boxer wie Hopkins erwarte ich etwas mehr als diese halbherzigen eingespungenen Attacken. Wenn er etwas mehr den Jab gebracht hätte und speziell in den ersten 6 Runden etwas aktiver gewesen wäre, hätte er den Kampf relativ leicht gewinnen können.
Taylor ist jedenfalls weit davon entfernt, der neue Dominator im Mittelgewicht zu sein. Selbst Sturm würde ich in der ODLH Form gute Chancen geben, Taylor nach Punkten zu schlagen. Abraham könnte ihn sogar KO schlagen, da er doch recht schnell wackelt.
Ich hoffe einer dieser Kämpfe kommt jetzt. Der Kampf gegen Winky hingegen reißt mich nicht sonderlich vom Hocker. Das dürfte eine einseitige Gechichte für Winky über die Punktzettel werden.