Hätte ich nicht erwartet!!
Überraschender Start von Takam, der ja eher dafür bekannt ist verhalten und etwas ängstlich zu beginnen.
Takam hat zwar absolut nicht clever geboxt, aber Chisora konsequent bearbeitet und zermürbt. Schwer Chisora mit solchen unüberarschenden Aktionen aus dem Kampf zu nehmen, aber es sah streckenweise wirklich danach aus. Chisora hat regelmäßig Volltreffer kassiert, quasi jede Runde verloren und wirkte relativ früh ziemlich platt.
Takam wurde zwar auch irgendwann müde, machte aber immer noch mehr als Chisora. Wirklich angekündigt hat sich das Ergebnis nicht. Dann aus dem Nichts eine schöne Overhead-Rechte und Takam ist VÖLLIG WEG!! Solche One-Punch-Aktionen kennt man von Chisora ja nun wirklich nicht... Danach marschiert Takam nur noch deckungslos auf Chisora zu, überhaupt nicht mehr in der Lage weiterzuboxen und Chisora beendet den Kampf.
Das hat schon fast Potenzial für einen Rocky-Film.
Der Kampf wird Chisora persönlich wieder richtig gepusht haben und er wird wohl definitiv weitermachen. Ich finde allerdings er sollte so langsam mal an seine Gesundheit denken. Er hat so viele Schlachten geschlagen. Zuletzt Whyte, jetzt Takam... Soll er nochmal mit Whyte zwölf Runden gehen? Oder Joshua boxen? Ich denke er sollte den tollen Sieg gegen einen wirklichen TopTen-Gegner, was ich ihm definitiv nicht mehr zugetraut habe, mitnehmen und es mit diesem positiven Erlebnis gut sein lassen.