O-Scoring: Joshua vs. Breazeale,Groves vs. Murray, Eubank vs. Doran


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Groves ist technisch so deutlich unterlegen und von seiner Athletik, die ihn überhaupt über den Durchschnitt gehoben hat, ist kaum was übrig geblieben.

Tja, dann sehe ich den Kampf genau in die andere Richtung einseitig. Groves ist schneller, größer, hat den besseren Punch, die bessere Präzision. Ich wüsste gar nicht, wo die Vorteile von Chudinov liegen sollten...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Murray ist, ähnlich wie Abraham, boxerisch einfach zu "basic". Doppeldeckung mit vereinzelten Powerpunches, so gewinnt man nicht gegen agile Boxer.

Murray hat das aber begriffen und konnte phasenweise Erfolge erzielen indem er Groves mit wilden Aktionen "aufmischte". Groves war davon in der 4. und der 10. Runde (krass wie Murray hier zurückkam) beeindruckt. Murray hat gegen Ende viel Punishment genommen und ordentlich Herz gezeigt, aber mehr als diese zwei Runden kann man ihm kaum geben. Groves für mich nicht verbessert seit den Froch-Kämpfen, Kondition und die "allgemeine Härte" halte ich nach wie vor für zweifelhaft.

Der Kampf war über weite Strecken langweilig, phasenweise aber echt spannend. So hätte Murray mal gegen Martinez aus sich rauskommen sollen... Aber der Respekt vor dem Namen "Martinez" war damals einfach zu groß. Wie verdutzt Murray jedes mal geguckt hat, als er merkte, dass Martinez ihm NULL wehtun konnte... Trotzdem hat er bis zum Schluss nicht gecheckt, dass Martinez reif war von ihm KO geschlagen zu werden. Runde 11 und 12 hat er damals sogar noch durch reine Passivität abgegeben.

Kein schlechter Kampf von Groves, aber ein Ausnahmeboxer wird aus ihm nicht mehr. Ein Kampf gegen Chudinov dürfte allerdings alles andere als interessant werden, sondern ein völlig einseitiges Gefecht, in dem Chudinov im letzten Drittel aus dem Kampf genommen wird. Das ultrastumpfe "Ich geb dir zwei Pitsche-Patsche-Händchen an die Schläfen, dann gibst du mir zwei Pitsche-Patsche-Händchen an die Schläfen", das Sturm und Chudinov zuletzt volle zwölf Runden gezeigt haben war ja mal grauenhaft anzusehen. So stumpf, so unfassbar stumpf...
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
So jetzt bitte 6 Runden und dann nen krachenden KO!!!

Ich wünsch mir dass Breazeale zumindest was versucht und nicht so kämpft, wie er beim weigh in aussah.

Legt er sich genau wie der vorige Haymon Fighter Martin innerhalb von 3 Runden auf die Bretter und bleibt liegen oder versucht er alles?

Wäre mal gut zu wissen, wie AJ reagiert wenn er mal angeklingelt wird, ich denke er hält was aus.

Ich tippe auf KO 4.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Tja, dann sehe ich den Kampf genau in die andere Richtung einseitig. Groves ist schneller, größer, hat den besseren Punch, die bessere Präzision. Ich wüsste gar nicht, wo die Vorteile von Chudinov liegen sollten...

TECHNIK! Groves hat davon überhaupt nichts und lebt fast nur von dem Rest an Geschwindigkeitsvorteilen und Reflexen, die er noch übrig hat. Seine letzte echte Stärke ist Timing, er hat seine Schläge gut in Murrays Aktionen reingeschlagen, war aber total unpräzise, sobald Murray einfach nur auf ihn zu lief. Und Chudinov läuft nicht einfach nur, er hat einen Jab...
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
TECHNIK! Groves hat davon überhaupt nichts und lebt fast nur von dem Rest an Geschwindigkeitsvorteilen und Reflexen, die er noch übrig hat. Seine letzte echte Stärke ist Timing, er hat seine Schläge gut in Murrays Aktionen reingeschlagen, war aber total unpräzise, sobald Murray einfach nur auf ihn zu lief. Und Chudinov läuft nicht einfach nur, er hat einen Jab...

Nur hat man von der tollen Technik von Chudinov in den Kämpfen gegen Sturm nicht wirklich viel gesehen. Das war Not gegen Elend.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
ich erwarte und befürchte das Joshua den Breazeale einfach überfahren wird innerhalb von 2-3Runden
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Mal sehen wie lange es dauert bis AJ Breazeals lazy Jab das erste Mal mit der Rechten abkontert.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.780
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich denke, dass Breazeale sich teuer verkaufen wird. Gegen Mansour konnte man sehen, dass er immerhin einstecken kann und Herz hat. Könnte ähnlich wie der Whyte-Kampf werden.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich denke, dass Breazeale sich teuer verkaufen wird. Gegen Mansour konnte man sehen, dass er immerhin einstecken kann und Herz hat. Könnte ähnlich wie der Whyte-Kampf werden.

Denke ich nicht. Joshua hat vom Whyte Kampf dazu gelernt und rusht nicht mehr. Joshua Punchingpower >>>>>>> Monsour
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Nur hat man von der tollen Technik von Chudinov in den Kämpfen gegen Strum nicht wirklich viel gesehen. Das war Not gegen Elend.

Klar, Chudinov sieht im Ring nicht gut aus. Aber darauf kommt es nicht an, wie viel Athletik und "flashy moves" gegen halbwegs solide Technik mit guter Umsetzung bringt konnte man erst im letzten "Upset" Fortuna vs Sosa sehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
zumindest der walkin mit gutem oldschool rap...dazu noch die leichten dancemoves - da schläft breazeale dann sicher gut:D
 
Oben