O-Scoring: Juan Francisco Estrada vs. Jesse Rodriguez | WBC + The Ring-Titel im Superfliegengewicht | DAZN


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.157
Punkte
113
Ich habe die Veranstaltung jetzt auch gesehen. Die Veranstaltung fand ich wirklich interessant: interessante Kämpfe und Punkturteile.
Auch wenn hier viele die Punkturteile kritisieren, muss ich sagen, dass ich die Punkturteile ziemlich gut fand, weil alle Punktrichter außer Victor Loughlin, der für die Engländer über den Ozean geholt worden ist, eine klare Linie gezeigt haben: Wer sich dem Kampf entzieht, wird bestraft.

Bei Cardenas vs. Barrios habe ich die neunte Runde Cardenas gegeben, weil Barrios wirklich aktiv weggelaufen ist. Die zehnte habe ich ihm gegeben, weil Barrios wirklich einen absoluten Highlight-Treffer gelandet hat, aber auch da hatte ich Bauchschmerzen und finde es nicht verkehrt die Runde an Cardenas zu geben.

Bei Mercado vs. Ali war es nicht ganz so extrem, aber Ali hat extrem selten aktiv den Kampf gesucht und wurde bestraft, nicht verkehrt.

Bei Edwards vs. Curiel hatte ich zwei Runde bei Curiel und hinter jeder Runde stand bei mir "eng". Wenn ein Boxer die Ringmitte hält und ein Boxer sich in die Ringecke stellt und Faxen macht, bekommt der Boxer, der die Ringmitte hält, bei mir die Runde. Ein Boxer, der nicht aktiv den Kampf machen kann, sollte dafür bestraft werden. Wenn Curiel nicht in den Angriff gegangen ist, war Edwards absolut hilflos, hart getroffen hat er auch nie. Da waren für mich zwei der drei Cards absolut richtig!

Estrada vs. Rodriguez. Hier haben beide Boxer aktiv den Kampf gesucht und bis zum Abbruch war der Kampf relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Rodriguez. Das finde absolut ok.

Mein Fazit: Wir brauchen mehr solche Punktrichter. Ich schaue da besonders zum letzten Kampf von Shakur Stevenson, den er hätte verlieren müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.513
Punkte
113
Estrada vs. Rodriguez

9:10 Estrada kommt erst am Ende rein. Rodriguez wirkt massig.
9:10 Estrada mal mit nem Konter, aber Rodriguez dominiert hier.
9:10 Estrada hurt. Bislang ne masterclass performance von Rodriguez.
8:10 Estrada muss runter. Puuh, das ist bislang ein ganz schöner Beatdown.
9:10 Estrada wird verprügelt, ist auch wieder hurt. Er kann die Power von Rodriguez nicht nehmen.
10:8 Und plötzlich muss Rodriguez runter. War aber eher ein flash knockdown. Gegen Ende der Runde muss Estrada wieder richtig einstecken. Toller Kampf!
LKO Und Rodriguez beendet es zum Körper. Wow, das war ne echte P4P Leistung. Beeindruckend. Estrada war in der letzten Runde gar nicht so schlecht, aber gegen die Power und den Speed kam er einfach nicht an. Rodriguez muss gegen den Sieger Ioka/Martinez oder gegen Tanaka in Japan antreten, so könnte er sich mittelfristig als Gegner von Inoue in Position bringen. Bei Estrada muss man mal schauen, er wirkte zwischendrin alt, aber am Ende wurde er besser. Schwer zu sagen, ob seine Zeit vorbei ist oder Rodriguez einfach so stark war.
 
Oben