Juan Francisco Estrada - Roman Gonzalez
1. 10-9(Abtastrunde, nicht viel passiert)
2. 10-9(Gonzalez nicht besonders flink auf den Beinen, kriegt Estrada nicht gestellt. Dieser bewegt sich viel - schlägt dabei aber auch einiges)
3. 10-9(eng, Gonzalez erhöht den Druck, Estrada gehört aber die Schlussminute)
4. 9-10(sehr eng. Gonzalez macht den Kampf, Estrada hat jedoch die besseren Treffer. Kann man beiden geben)
5. 9-10(Gonzalez hat Erfolg zum Körper in der Runde)
6. 10-9(Gonzalez wirkt neben Estrada doch etwas plattfüßig heute)
7. 9-10(es bleibt sehr ausgeglichen. Gonzalez erhöht das Tempo in der Runde)
8. 9-10(die beste Runde von Gonzalez soweit, obgleich Estrada zum Finish ein paar gute Aktionen zeigt)
9. 9-10(Gonzalez hat aktuell das Momentum im Kampf. Estrada lässt sich zu häufig am Seil stellen, er müsste sich mehr wieder bewegen)
10.9-10(Estrada erscheint platt zu sein, das hohe Tempo von Gonzalez kann er nicht mehr gehen)
11.9-10(Bei mir bräuchte Estrada zumindest einen KD nun, aber der ist nicht in Sicht)
12.10-9(Schöne, intensive Schlussrunde. Estrada mobilisiert noch einmal alles, liefert ein starkes Finish auch)
113-115
Wie kann man den Kampf zusammenfassen? Die erste Kampfeshälfte gehörte Estrada, die zweite Gonzalez. Vom Gefühl her sollte man 7 Runden für Gonzalez hier finden können, aber ein Unentschieden halte ich auch für möglich. War ein guter Kampf, aber über weite Strecken kein sehr-sehr guter. Gonzalez hat mich beim Speed auch nicht 100 % überzeugen können. Etwas merkt man vielleicht das Alter dann doch schon an.