O-Scoring: Karo Murat vs. Bernard Hopkins + Wilder vs. Firtha


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
chris byrds sicht auf den wilder firtha kampf:

[video=youtube;SlBKOeQFn4Q]https://www.youtube.com/watch?v=SlBKOeQFn4Q[/video]
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nun ja...

Irgendwie ist er 'Vom Hölzchen auf's Stöckchen' gesprungen, ohne sich wirklich festzulegen.
Lag aber eher daran, dass er es zwar wollte, sich aber keine Stichpunkte gemacht hat, wie er seine Analyse vor einer Kamera aufbaut, und zu einem Abschluss bringt.

Was ich hier, wiederum, sehr intreressant finde - gerade die sog. 'Stinker' sind oftmals diejenigen die Boxen 'verstehen', dem Zuschauer eine Art von Expertise zukommen lassen können.

Als Beispiel: Ward, B-Hop, Byrd.
Die Jungs 'denken' boxen, sind sehr 'Sweet Science' und können es auch analytisch wiedergeben.

Gegenbeispiel eines 'Analytikers', der eher 'crowd-pleasing' ist: Nonito Donaire

Fiel mir grad nur so auf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Entweder man boxt mit Herz oder mit Köpfchen. Um mit Köpchen zu boxen, muss man natürlich schon ein wenig Sachverstand mitbringen. Aber mit Köpfchen zu boxen heißt nicht dass man unfaire Tricks anwenden muss wie Ward und besonders Hopkins es gerne mal tun. Bei Hopkins ist es aber mittlerweile eine wichtige Zutat für sein Erfolgs-Rezept im hohen Alter.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Kampf noch schauen kann? Ich kann mich erinnern, dass sich die ARD für die abgebrochene Übertragung entschuldigt hat mit einem Verweislink zu einer Website von einem der dritten Kanäle (ich glaube NDR?), welche den ganzen Kampf mit dem ARD-Kommentar auf der Website hatte. Finden kann ich das aber nicht mehr.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mal ohne Sche*ß, ihr Opfer -

Bei diversen Leuten hier muss ich mir immer wieder die Frage stellen, inwieweit sie wirklich an Boxen interessiert sind.

Einen Kampf, den man, wenn man so nebenbei interessiert ist, ganz locker per Google findet, hier anzufragen wenn man sich zudem den Forennamen Bhops gegeben hat, ist, nun ja - ARMSELIG...

Viel Spaß, 'Fan'...

http://kinostok.tv/video/274996/boks-26102013bernard-hopkins-karo-murat
 

golbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Schlechten Sex gehabt, oder was? :gitche:

Entscheidest du jetzt wer richtiger Fan ist?

Versteh dein Problem da garnicht. Er hat doch nett gefragt. Vielleicht will er den Kampf einfach nur mit deutschem Kommentator schauen?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Und weil das mal wieder eine Entgleisung mit Vorankündigung war, gibt es damit die erwartete (und wohl auch erhoffte) dauerhafte Sperre die 2.

Es gibt - warum auch immer - die Hoffnung einiger Nutzer, am eigenen Wesen inkl. aller Selbstdarstellerei könnte diese Forumswelt genesen. Das Forum braucht das nicht.
Wenn eine Frage höflich gestellt wird, kann sie durchaus auch ignoriert werden, wenn man sie überflüssig oder was auch immer hält. Aggressives Oberlehrergetue ist der Kultur
eines Forums aus Boxinteressierten, Boxfans und Boxexperten sehr abträglich. Kritik kann immer auch sachlich geäußert werden. "Opfer" ist hier niemand.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
beim MDR nicht NDR sollte es zu finden sein....die zeigten ihn auch in voller laenge.....den deutschen kommentator kannste ab dir in de haare schmieren, da der recht unterirdisch sie dinge beschreibt die er ueber seine äuglein so aufnimmt.

p.s und off topic: etwas strassenlaberei (opfer) darf och mal sein.man kann bei treize mMn gut unterscheiden ob tiefst angefressen oder mal so nebenbei.......und das war nebenbei.....

schade um user treize........
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
p.s und off topic: etwas strassenlaberei (opfer) darf och mal sein.man kann bei treize mMn gut unterscheiden ob tiefst angefressen oder mal so nebenbei.......und das war nebenbei.....

schade um user treize........

OFF-Topic an

1. first of all: die Mods habens in der Tat nicht leicht, es fällt mir fern, irgendeinem Mod wegen eines banns in den rücken zu fallen.

2. mir ist es schade um user treize, ich schätz den jungen , wie des öftern mal auch n anderer, der auf der ersatzbank platz nimmt.

3. immerhin hat treize noch n link rausgehauen, wenn ich das richtig seh... insofern, hat er versucht, zielführend zu arbeiten.

4. zu den Sperren hab ich ne exklusive Meinung, ich hab darüber auch schon mal mit competition diskutiert, wenn wir auch darüber nicht einer meinung sind... ich hab verstanden was er meint und ich schätz, er weiss auch wie ichs sehe. Ich wurde mal gebanned, weil ich einem user, dems unklar war, welches welcher Boxer war, getippt, der in den roten Socken wär der xy und durfte danach 1 monat zuschauen, wegen mangelnder qualität meiner beiträge... so kanns auch gehen.. ist n extremes beispiel aber es zeigt, wie willkürlich und imo ungerecht sowas auch für einen User sein kann. Dass ich andererseits mal für das Posten eines meiner Ansicht völlig üblen Fehlurteils im Titel und so als Spoiler (in meiner Anfangsphase) NICHT gebannt wurde (auch unter Hilfe des Users Rayness wenn ich mich richtig erinnere) muss ich gerechterweise auch erwähnen. Ich hätte mich da nicht beschweren dürfen.

5. die Frage ist, ob ein Forum den ein oder anderen kessen Spruch , die ein oder andere Uebertreibung und die ein oder andere Ungerechtigkeit verträgt und wie sie damit umgeht. Ein Bann muss kein falscher Ansatz sein, da würde ich keinem User die Absolution erteilen und insofern machen die Mods einen guten Job und versuchen, so gut zu sein wie möglich. Ich persönlich würde zielführend als Mod mit dem ein oder anderen versuchen über pn ne linie zu finden, die für alle ok ist. Dass dies in einem oder anderen Fall mehr oder weniger erfolglos gemacht worden sein soll, nehm ich zur Kenntnis. Ich würds trotzdem weiterprobieren, weil es unter den "Kummerbuben" imo tolle User hat.

6. Nochmal, das ist null Kritik am hier vorliegenden Bann, das ist mir wichtig. Ich mische mich nicht in die Arbeit der Mods ein. Es geht mir ums grundsätzliche.

OFF-Topic aus
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
@YK :thumb:

Zweischneidiges Schwert und eine unglaublich schwere Aufgabe für die Mods.

A) Einerseits kann ich die Mods wirklich sehr gut verstehen. Und wenn die angetönte x-PN keinen Erfolg bringt, muss man halt konsequent sein.

B) Anderseits geht mit Treize extrem viel Qualität verloren. Grosses Boxwissen gespickt mit Wortwitzen/ Metaphern und der fühlbaren Begeisterung für den Sport. Seine teilweise harschen Belehrungen (zur Grenze zur Beleidigung) über ignorante, eurozentrische, "ich-lebe-mit-Scheuklappen" Kommentare hätte ich meist unterschreiben können. (meine damit nicht diesen Fall)

C) Für diesen spezifischen Fall bin ich mit der Sperre nicht ganz einverstanden, da er doch auf einem wesentlichen Teil auf ein Missverständnis beruht. (Suche nach speziell deutschem Kommentar vs. ich bin zu faul um überhaupt einen Kampf zu googlen)


Tschuldigung für Off-Topic: vllt könnte man diese Diskussion verschieben.
 
Oben