Danke für den Link. Hab ihn mir auch nunmal angeguckt. War unterhaltsamer als z.B. gegen Roy Jones
Murat hat sich teuer verkauft ... ok, er war insgesamt etwas überfordert ... aber leicht hat er es Hopkins auch nicht gemacht und der ärgert sich doch ein kleines Stückchen, dass er den KO nicht geschafft hat.
Murat hat 3 gute Runden zu Beginn gezeigt, verlor dann seine Linie etwas, als Hopkins Fahrt aufnahm und hat vielleicht später noch ne Runde gewonnen. Das liest sich gegen eine Legende eigentlich garnicht mal so schlecht ... für einen Durchschnittsboxer, der Murat (im Vergleich z.B. zu Cloud, Pascal, Dawson) nunmal ist.
Smogers Leistung? Nungut ... er war "biased" ... allerdings war Murat nicht unbedingt benachteiligt.
Gewiss, Hopkins und Murat boxten beide schmutzig ... aber man muss auch bedenken, wie Hopkins seine "dirty tactics" unterbringt. So ein bisserl bleibt doch das Gefühl, dass Hopkins klar darauf achtet, wo der Ringrichter steht ... mit seiner Erfahrung klappt das recht gut.
Nachschlagen nach dem Trennkommando, ein Bodypunch zum Rücken? Das machte Hopkins am ehesten dann, wenn er und Murat seitlich zu Smoger standen ... und dann mit der dem Ref abgewandten Hand ... so dass Smoger die schmutzigen Aktionen von Hopkins auch weniger deutlich sah, auch wenn er sie vielleicht dennoch wahrgenommen hat.
Murat? Der hat dieses "Gespür" für verdeckte Tricks nicht. Er wollte es Hopkins immer im gleichen Maße heimzahlen ... und seine Aktionen waren dann zuweilen sehr offensichtlich. Nicht nur, wenn es darum geht, nach dem Trennkommando nachzuschlagen.
Auch wie Murat den am Boden hockenden Hopkins geschlagen hat (das geht einfach nicht ... wieso weiß das kein Sauerland-Boxer?) oder in der 12ten noch ein paar Tiefschläge angebracht hat ... damit hat er sich bei Smoger gewissermaßen unsymphatisch gemacht.
Nungut, wie Smoger nach der 12ten Murat schimpfend wegschuppst und dann Hopkins herzt ... das ist natürlich auch beschämend.
Wie auch immer. Murats Mentalität hat ihm einerseits befähigt nie aufzustecken, sondern 12 Runden lang zu kämpfen. Aber seine Mentalität hat ihn auch dazu veranlasst, sich von Hopkins seeeehr leicht provozieren zu lassen.
Dass er phasenweise noch eine Lektion in Sachen Timing und Präzision bekommen hat ... nagut ... kanns geben.
Letztlich bleibe ich dabei. Murat hat sich teuer verkauft. Die Niederlage war keine Schande.
Er war
bemüht ... vielleicht hat sich gerade deswegen Familie Sauerland lieber den Kampf von Murat angeguckt als den von Abraham.