O-Scoring: Karol Welter vs. Misto Abdulaev | MB Boxing Night 26 | TVP-Sport

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_2964.jpg

Die MB Boxing Night 26 erfolgt am Samstag im schönen Breslau. Im Hauptkampf geht es um den WBA Baltic-Titel im Mittelgewicht. Dort tritt der Wolfenbütteler Abdulaev gegen den starken Welter an. Schöne Nummer, darauf bin ich echt gespannt.

Die Prelims beginnen um 17:30 Uhr auf YouTube

TVP-Sport ist zudem kostenlos ab 18:10 Uhr auf Sendung. Man benötigt aber wohl einen polnischen VPN.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Fabio Di Lalla - Wojciech Guzniczak

1. verpasst
2. 10-9(wilder Kampf, beide teilen richtig aus. Di Lalla mit viel Erfolg zum Körper, Guz ballert aber zurück)
3. 10-9(Guzniczak baut nun deutlich ab und hat konditionelle Probleme)
4. 10-9(enger. Guz beweist hier Herz und drückt, von Di Lella kommt nicht mehr soooo viel, aber er landet die besseren Treffer)

Sollte Di Lalla gemacht haben, der das bessere Auge bewies.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_2995.jpg

Gorzelak - Mohish

1. 10-9(Mohish investiert viel und drückt. Gorzelak setzt die klareren Treffer im Rückwärtsgang)
2. 10-9(schöner Kampf. Mohish ist sehr aktiv, punktet zum Körper. Gorzelak schneller, hat immer wieder nette Haken im Ziel)
3. 10-9(eigentlich eine gute Runde von Mohish, Gorzelak landet hinten heraus aber wieder die klaren Treffer)
4. 9-10(kann man Mohish vielleicht geben, der weiterhin viel investiert)

39-37

Munterer Kampf, den der effektivere Gorzelak gewonnen haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
3x 38-38

Draw

Tatsächlich sieht man es unentschieden. Mohish war halt sehr aktiv, bei 4 Runden ist man schnell beim Unentschieden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_2999.jpg

Piotr Stepien - Gabriel Blezien

1. 10-9(Blezien ist länger, möchte es aus der Distanz boxen. Gelingt halbwegs, Stepien kommt immer mal wieder durch. Schönes Finish, Blezien hat Nasenbluten)
2. 9-10(eng. Blezien macht das an sich schon richtig und Stepien haut nun auch viel in die Luft)
3. 10-9(die Körpertreffer schmecken Blezien nicht, die sollte Stepien forcieren)
4. WTKO(Blezien geht angeschlagen runter, versucht es nochmal. Stepien setzt nach und der Ref geht richtigerweise dazwischen)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_3000.jpg

Sebastian Wiktorzak - Ahmed Dananovic

1. 10-8(Dananovic drückt wie immer, Wiktorzak hat aber ein gutes Auge und timet den Bosnier mehrmals gut. Der Uppercut kommt stark, ein Jab führt zum knockdown)
2. 10-8(puh, was für Körpertreffer, die Wiktorzak auspackt. Dananovic hurt, muss runter)
3. 10-9(Dananovic versucht einiges, wirkt dabei aber viel zu offen und ist gezeichnet. Jabs, die Leberhaken, Wiktorzak glänz)
4. 9-10(Wiktorzak verschnauft ein wenig, Dananovic drückt nun und punktet. Schöner Kampf)
5. 9-10(sehr eng. Wiktorzak schwächelt konditionell. Vermutlich ist es psychologisch auch schwer, solche Bomben auszuteilen... und der Gegner steht noch)
6. 10-9(zwar drückt weiterhin Dananovic, Wiktorzak antwortet aber mal wieder mit seinen gezielten Kontern. Die Übersicht und Präzision ist einfach fantastisch)
7. 10-9(eng, beide weisen gute Momente auf)
8. 10-9(nochmal ein enger Abschluss. Dananovic aktiver, Wiktorzak mit den sauberen Treffern)

78-72

Schöner Kampf. Wiktorzak war echt gut, baute aber physisch gegen den unbequemen Dananovic aber der vierten Runde schon etwas ab.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_3001.jpg

Main-Event.

Ich habe das Gefühl, es könnte Abdulaev sein Abend werden.

So ist also die Ausgangslage :) Habe da so meine Zweifel, aber schauen wir nun mal.

Karol Welter - Misto Abdulaev

1. 10-9(Misto vorsichtig, steht in der Doppeldeckung und geht nach hinten. Welter auch noch nicht sooo druckvoll, punktet aber zum Körper)
2. 10-9(läuft sehr schlecht für Misto. Blutige Nase, versteckt sich nur noch in der Doppeldeckung und wird verprügelt)
3. 10-7(Misto muss 2x nach Körpertreffern runter, schleppt sich gerade so über die Runde)
4. WKO(Welter zügig mit einem weiteren Knockdown zum Körper, das war´s)

Welter stark wie immer, war hier eine andere Liga. Ich würde ihn gerne mal um den EBU-Titel sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

Bankspieler
Anhang anzeigen 66648

Main-Event.

So ist also die Ausgangslage :) Habe da so meine Zweifel, aber schauen wir nun mal.

Karol Welter - Misto Abdulaev

1. 10-9(Misto vorsichtig, steht in der Doppeldeckung und geht nach hinten. Welter auch noch nicht sooo druckvoll, punktet aber zum Körper)
2. 10-9(läuft sehr schlecht für Misto. Blutige Nase, versteckt sich nur noch in der Doppeldeckung und wird verprügelt)
3. 10-7(Misto muss 2x nach Körpertreffern runter, schleppt sich gerade so über die Runde)
4. WKO(Welter zügig mit einem weiteren Knockdown zum Körper, das war´s)

Welter stark wie immer, war hier eine andere Liga. Ich würde ihn gerne mal um den EBU-Titel sehen.
Doch hätte Abdulaev nicht verloren, dann hätte er gegebenenfalls gewonnen. 😁
Starke Vorstellung mal wieder von Welter. Der Kerl hat schon ordentlich was auf dem Kasten. Habe Abdulaev wesentlich mehr zugetraut. Das war dann wohl ein Irrtum. Mit KO in der 4-5 Runde lag ich ja relativ richtig. Nur das es umgekehrt ausging, und Welter der Winner war.

Oben