O-Scoring: Kazuto Ioka vs. Joshua Franco (inkl. Undercard) | Titelvereinigungskampf im Superfliegengewicht


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
115-113 franco, 114-114, 3. wertung hab ich nicht verstanden es hiess nur maj. draw. glückwunsch an @hirschi zum geglückten draw tipp im tippspiel :smoke:

imo hätte es franco gewinnen müssen.

danke fürs mitscoren @Deontay, mit nem Kumpel ist das schon sehr viel angenehmer und besser. (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Also da hat Ioka schon viel Glück hier. Ein 114-114 kann man sicherlich irgendwie scoren, aber das ist schon wohlwollend für Ioka. Im Grunde bräuchten wir nun ein Rematch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf in Ruhe noch einmal angeschaut. Das Problem bei Franco ist tatsächlich, dass er sehr viel daneben bzw. auf die Deckung schlug. Vielleicht geht da irgendwo ein Unentschieden noch klar, die Tendenz zum Sieg hat für mich weiterhin aber eher Franco.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.349
Punkte
113
Ioka vs. Franco

9:10 Franco trifft nicht unbedingt mehr, outworked aber Ioka. Gute Runde.
9:10 Franco hält den Druck aufrecht. Ioka setzt nur vereinzelt Akzente.
10:9 Eng. Franco macht mehr, Ioka trifft mehr.
9:10 knapp an Franco. Alles eng.
9:10 Franco hat die Workrate und trifft nicht wirklich schlechter. Läuft nicht für Ioka.
10:9 paar harte Treffer von Ioka. Franco kommt aber gut zurück. Eng.
9:10 Ioka wird outworked.
9:10 Ioka verschenkt so viel Rundenzeit, in der Franco unermüdlich arbeitet. Er muss sich imo was einfallen lassen.
10:9 gute Einzeltreffer von Ioka. Eng war es trotzdem, weil Franco weiter die Workrate auf seiner Seite hat.
9:10 Franco geht ein irres Tempo. Das war imo ne recht klare Runde.
9:10 Franco überrollt Ioka, da reichen die guten Einzelhände nicht.
9:10 Eng. Beide lassen alles im Ring. Ioka wirkt in der Mitte kurz beeindruckt. Das macht bei mir den Unterschied.

111:117

Für mich muss das Franco gewonnen haben. Ioka konnte da über weite Strecken das Tempo nicht mitgehen. Erstaunliche Leistung.

115 Franco, Draw, Draw. Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hatte das Franco gewonnen. Das ist schon hart an ner Robbery.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Franco war tatsächlich körperlich ein wenig überlegen, was ich so im Vorfeld nicht gesehen hatte. Ich fand wie Lord Krachah, dass er diese Überlegenheit gut in Druck und Volume umgesetzt hat. In den USA hätte Franco den Sieg als A-Seite locker mit 111 : 117 bekommen. Und da sieht man, wie viel die A-Seite-Wert ist. Man vergleiche den Kampf nur mal mit Teofimo Lopez vs. Sandor Martin. Die einzige Linie, die man durchgehend erkennt, ist, dass im Zweifel die A-Seite den Kampf doch bekommt, auch wenn es hier ein Unentschieden gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.349
Punkte
113
Das sollen scheinbar die Scorecards sein:


Die finde ich richtig krass. In der 1. Hälfte habe ich die Präzision von Ioka möglicherweise nicht ausreichend gewürdigt. Den Schuh kann ich mir anziehen. Aber hier scheint ja in der 2. Hälfte Ioka den Kampf gedreht haben. Und das ist - auch wenn man sich die Punchstats anguckt - wirklich nicht vertretbar. Schon eine der schlechtesten Entscheidungen des Jahres.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Aber hier scheint ja in der 2. Hälfte Ioka den Kampf gedreht haben. Und das ist - auch wenn man sich die Punchstats anguckt - wirklich nicht vertretbar. Schon eine der schlechtesten Entscheidungen des Jahres.
Hatte es gerade umgekehrt. Bei mir war Ioka am Anfang noch eher mit dabei. Hintenraus sah ich Franco besser.

Ja. Die Punchstats sehens auch in etwa so. Waren enge Runden dabei und das Ganze war nicht einfach zu scoren.

Finde trotzdem, dass sich die Punktrichter-Cards tatsächlich etwas strange lesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Aber hier scheint ja in der 2. Hälfte Ioka den Kampf gedreht haben. Und das ist - auch wenn man sich die Punchstats anguckt - wirklich nicht vertretbar. Schon eine der schlechtesten Entscheidungen des Jahres.

Konkret geht es ja um die Runden 7-10.
Wir haben dort laut Compubox 16-18, 16-17, 18-14, 23-23 stehen. Die 11. Runde war nach Trefferanzahl auch noch sehr ausgeglichen.
Ich würde aber solch enge Runden eher Franco geben, da er der aktivere Mann gewesen ist, durchgehend sich im Vorwärtsgang befand und den Kampf sozusagen diktiert hat. Ioka müsste da schon ein signifikantes Mehr an Treffern setzen, damit dieser Vorteil von Franco eingedämmt wird. Die 4 Treffer mehr in Runde 9 könnte man heranziehen, wenn man sie denn überhaupt klar sieht, aber selbst das ist nun auch eine eher engere Runde. Von daher gehen die hinteren Runde imho schon an Franco.
Die dritte Scorecard ist völlig wild.
 
Oben