Da kann ich nur zustimmen. Gerade Boxen ist ja ein Sport wo sehr auf körperliche Parameter Rücksicht genommen wird, in der Form von Gewichtlimits. Daher finde ich, dass gerade im Boxen Frauen eine Berechtigung haben. Sonst könnte man auch sagen, dass Mayweather verschwinden soll, weil er körperlich total unterlegen ist Zudem liegt das Problem im Frauenboxen ja echt nicht an der Unfähigkeit aller Frauen zu boxen, sondern an der fehlenden Leistungsdichte. Der Kentikian-Kampf heute war nun auch echt nicht schlecht und es gibt auch immer mal wieder Highlights, Wallberg - Serrano zum Beispiel, oder Holmes - Mathis, auf dessen Rückkampf ich mich wirklich freue. Das die Duelle die meiste Zeit ungleich sind, kann man den wenigen guten Frauen nicht vorwerfen (genau so wenig wie den Klitschkos) Das versucht wird billig mit Frauenkämpfen Kasse zu machen, findet man im Männerboxen jedes Wochenende auch: Huck - Rossi!
Da stimme ich dir zu. Frauenboxen ist dieses Jahr Olympisch, die Basis für`s Profigeschäft wird sich mithin verbreitern. Eine Frage der Zeit.
Die ganze Geschichte wird sich,so hoffe ich auf nierigerem Niveau konsolidieren, der Hype vorerst ein Ende haben. In der Basisarbeit wird bei den Amateuren schon gute Arbeit geleistet. Lässt für die Zukunft hoffen (auch wenn ich kein Fan des Frauenboxens bin), die Entwicklung geht nunmal dahin.