O-Scoring: Kentikian vs. McMorrow und Pianeta vs. McCall


Beiträge
10.247
Punkte
83
traurige geschichte für susi, aber am ergebnis kann man nicht rummeckern. vielleicht hat sie diese gegnerin einfach zu leicht genommen und daran geglaubt, dass sie mit der locker fertig wird. ihr bisheriger kampfrecord sah ja auch eher so aus, als ob sie zum verlieren da war. susi hat sich einfach zu oft treffen lassen. was sie früher wenigstens manchmal mit einem beweglichen oberkörper und schnelle reaktionen aus dem weg gehen konnte, hat sie diesmal alles mit dem gesicht gestoppt, weil ihr wohl glaubte, dass ihr die schlagstärke der amerikanerin nichts anhaben könnte. daran zu denken, dass diese treffer auf den punktzetteln landen, kam ihr wohl nicht in den sinn.

ich bin mal gepannt, wie es weiter geht und ob es zu einem rückkampf kommt. wenn sie den auch noch versaubeutelt, dann ist schluss mit lustig. ich hoffe mal susi + trainer ziehen die richtigen schlüsse aus dieser niederlage. sie ist noch jung und wenn ich dran denke, dass auch ein klitschko mal richtig versagte und später dennoch die kurve gekriegt hat, glaube ich eigentlich, dass sie noch alle chancen der welt offen hat, ihre position zurück zu gewinnen. 3 wm-titel einfach so zu verlieren, dass sollte schon ein bisschen wachrütteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ich bin mal gepannt, wie es weiter geht und ob es zu einem rückkampf kommt. wenn sie den auch noch versaubeutelt, dann ist schluss mit lustig. ich hoffe mal susi + trainer ziehen die richtigen schlüsse aus dieser niederlage. sie ist noch jung und wenn ich dran denke, dass auch ein klitschko mal richtig versagte und später dennoch die kurve gekriegt hat, glaube ich eigentlich, dass sie noch alle chancen der welt offen hat, ihre position zurück zu gewinnen. 3 wm-titel einfach so zu verlieren, dass sollte schon ein bisschen wachrütteln.

...und ich hatte schon gehofft, jetzt wäre endlich Schluss mit dem Frauen-Gekeile im TV. Das klingt ja eher wie eine Drohung, dass die Milchschnitten-Susi noch jung ist :D...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...und ich hatte schon gehofft, jetzt wäre endlich Schluss mit dem Frauen-Gekeile im TV. Das klingt ja eher wie eine Drohung, dass die Milchschnitten-Susi noch jung ist :D...

wenn dir das "frauengekeile" nicht so zusagt, weil du den verbissene kampfstil und die action im ring nicht abkannst, musst du es ja nicht anschauen. für solche freunde des boxsports wie dich gibts ja immernoch andere möglichkeiten: z.b. einen vollkommen untrainierten und verfettente solis, der sein von zu hause mitgebrachtes airich - pausenbrot verzehrt, dass ihm öner mundgerecht serviert oder die unzähligen klitschko - kämpfe gegen ausgesuchte gegner auf rtl-trash-tv. sat1 ranboxen mit dem lauen lüftchen ist auch sehr zu empfehlen. :laugh2::p;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
wenn dir das "frauengekeile" nicht so zusagt, weil du den verbissene kampfstil und die action im ring nicht abkannst, musst du es ja nicht anschauen. für solche freunde des boxsports wie dich gibts ja immernoch andere möglichkeiten: z.b. einen vollkommen untrainierten und verfettente solis, der sein von zu hause mitgebrachtes airich - pausenbrot verzehrt, dass ihm öner mundgerecht serviert oder die unzähligen klitschko - kämpfe gegen ausgesuchte gegner auf rtl-trash-tv. sat1 ranboxen mit dem lauen lüftchen ist auch sehr zu empfehlen. :laugh2::p;)

Es hat schon seine Gründe, dass Frauenboxen mittlerweile fast vollständig aus dem (deutschen) TV verschwunden ist. Das Interesse bzw. der Medienhype sind stark gesunken - es ist fast kein Markt mehr vorhanden.
Das Du deine "Bastion" hier verteidigst, ist Dein gutes Recht, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Und natürlich interessieren mich als Durchschnitts-Boxfan Kämpfe wie Solis - Airich (für den ich sogar nachts aufstehen werde) und alle Klitschko-Kämpfe um ein vielfaches mehr als irgendein Frauen-Boxkampf. Ich denke das ist einfach der mainstream, den ich damit repräsentiere. Es ist ja ehrenwert, nicht mit dem Strom zu schwimmen, aber genau so verkehrt, die Realitäten nicht wahrzunehmen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es hat schon seine Gründe, dass Frauenboxen mittlerweile fast vollständig aus dem (deutschen) TV verschwunden ist. Das Interesse bzw. der Medienhype sind stark gesunken - es ist fast kein Markt mehr vorhanden.
Das Du deine "Bastion" hier verteidigst, ist Dein gutes Recht, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Und natürlich interessieren mich als Durchschnitts-Boxfan Kämpfe wie Solis - Airich (für den ich sogar nachts aufstehen werde) und alle Klitschko-Kämpfe um ein vielfaches mehr als irgendein Frauen-Boxkampf. Ich denke das ist einfach der mainstream, den ich damit repräsentiere. Es ist ja ehrenwert, nicht mit dem Strom zu schwimmen, aber genau so verkehrt, die Realitäten nicht wahrzunehmen.
Der Grund liegt wohl eher darin, dass alle top Kämpferinnen wie Kentikian, Graf, Menzer und Co. verloren haben und dadurch keine WM Kämpfe mehr gezeigt werden können. Braekhus ist da die einzige Ausnahme und die kämpft wirklich klasse.

Für Solis Airich musst du übrigens nicht nachts aufstehen, denn der Kampf wird morgen früh um 6.00 Uhr übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.297
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Frauenboxen hat schon seine Higlights. Aber halt nicht in Deutschland, sondern in Mexiko. Fast ohne Ausnahme. Torres, Nava, Mucino, Juarez...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
Das Frauenboxen hat schon seine Higlights. Aber halt nicht in Deutschland, sondern in Mexiko. Fast ohne Ausnahme. Torres, Nava, Mucino, Juarez...

:thumb: absolut Holm - Mathis war schon auch n Schmankerl... und die eine Argentinierin ist auch eine Granate. Wenn man genau sieht, gibts da mindestens 2 Handvoll sehr gute Frauen, wo sich das Zuschauen absolut lohnt.

Kann das bashing gegen Frauenboxen nicht nachvollziehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Wieviele Dopingproben zaubert der Pütz denn so in einem normalen Jahr aus dem Hut?
Pütz ist ja noch neu im Job ... der übt das noch. Momentan trainiert er ja noch im Kamera-Posing und im "Aufregen über Luxemburgische Verbände".

Ich glaub die letzte positive Probe beim BDB war, als McCall sein Koks-Tütchen im Handschuhfach von Gomez vergessen hat...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb: absolut Holm - Mathis war schon auch n Schmankerl... und die eine Argentinierin ist auch eine Granate. Wenn man genau sieht, gibts da mindestens 2 Handvoll sehr gute Frauen, wo sich das Zuschauen absolut lohnt.

Kann das bashing gegen Frauenboxen nicht nachvollziehen.


Naja was heißt denn Schmankerl. Das ist doch eher ein bissl mit der Freude verbunden, dass Holm mal von ihrem angeblichen p4p-Thron gestoßen wurde, aber boxerisch doch sicherlich kein Schmankerl.

Wobei ich zugeben muss, dass man von den Schlägen Mathis und deren Power beeindruckt sein darf, das ist aber eine absolute Ausnahme im Frauenboxen, weswegen ich das Bashing auf jeden Fall nachvollziehen kann.

Auf Braekhus-Mathis hätte ich mich allerdings auch riesig gefreut.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
wenn dir das "frauengekeile" nicht so zusagt, weil du den verbissene kampfstil und die action im ring nicht abkannst, musst du es ja nicht anschauen.

Es steht halt immer zur Frage, was genau man unter Action im Ring versteht. Pro 7 wollte Kentikean ja anfangs als weibliche Mini-Wirbelwind verkaufen, weil sie ständig nach vorn geht und Druck macht. Das "nach-vorne-gehen" besteht halt leider zum großen Teil aus Schwingern, die im bester Kneipen-Manier weit hergeholt sind und endweder als Luftloch enden oder irgendwo als Innenhand. Wenn dann von den 12 Schlägen zwei als sauber und zwei als Innenhand ihr Ziel finden hat jeder Kommentator halt genug Treffer, um die restlichen acht Luftlöcher galant zu verschweigen. Dazu kommt, dass eigentlich alle Frauen die Augen im Infight schließen, was selten zu genauen Treffern führt und die wilden Schwinger eher noch unterstützt.

Ich kann daher schon nachvollziehen, wenn User wie Nobby dies als Gekeile ansehen ;) .

ich hoffe mal susi + trainer ziehen die richtigen schlüsse aus dieser niederlage. sie ist noch jung und wenn ich dran denke, dass auch ein klitschko mal richtig versagte und später dennoch die kurve gekriegt hat, glaube ich eigentlich, dass sie noch alle chancen der welt offen hat, ihre position zurück zu gewinnen. 3 wm-titel einfach so zu verlieren, dass sollte schon ein bisschen wachrütteln.

Susi war ja technisch gesehen noch nie eine Offenbarung, ich finde sogar, dass sie sich in einigen Bereichen (Defensive, "Auge") über die Jahre gesehen sogar noch verschlechtert hat. Deshalb möchte ich Deine Hoffnungen auf Besserung schon etwas den Wind aus den Segeln nehmen, mein lieber, alter Fuchs :D .
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
Naja was heißt denn Schmankerl. Das ist doch eher ein bissl mit der Freude verbunden, dass Holm mal von ihrem angeblichen p4p-Thron gestoßen wurde, aber boxerisch doch sicherlich kein Schmankerl.

Wobei ich zugeben muss, dass man von den Schlägen Mathis und deren Power beeindruckt sein darf, das ist aber eine absolute Ausnahme im Frauenboxen, weswegen ich das Bashing auf jeden Fall nachvollziehen kann.

Auf Braekhus-Mathis hätte ich mich allerdings auch riesig gefreut.

Hm, Du liegst da ziemlich falsch, wenn Du denkst, dass ich Freude empfunden hätte, bei der Niederlage Holms. Ich hab nicht nur den Kampf, der nun wirklich hochklassig war gesehen, sondern auch die mehr als denkwürdige Pressekonferenz danach mit BEIDEN Boxerinnen. Zweifellos etwas vom Eindrücklichsten, was ich in after PKs gesehen habe.

Im übrigen hab ich auch nur Schmankerl geschrieben, weil ich davon ausgehen darf, dass da bei Holm nichts vordergründig zurückbleibt. Das war nämlich schon sehr gutes, eindrückliches Frauenboxen. Mit einer Pressure Fighterin wie Mathis, welche ordentlich Dampf in den Schlägen hat. Das hat man nicht nur bei dem nachhaltigen KO gesehen.

Darüber hinaus lassen mich Damenkämpfe des öftern mal fasziniert zurück. Nicht nur weil die boxtechnisch mitunter durchaus gut sind. Mir gefällt auch die Ernsthaftigkeit, der Siegeswille, diese Hingabe an den Sport, der ausgeübt wird. Diesen Eindruck habe ich im Schnitt im Vergleich zum Männerboxen bei den Ladies irgendwie ausgeprägter. Mag sein , dass ich das sehr subjektiv so empfinde, aber ich nehms so wahr.

Die Bopp ist doch in Argentinier ein Megastar. Genauso wie ein Rudel voll Mexikanerinnen, die auch mitunter hervorragendes Boxen zeigen.

Ich bin da immer dankbar, wenn ich einen solch knackigen Fight zu sehen bekomme.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Es hat schon seine Gründe, dass Frauenboxen mittlerweile fast vollständig aus dem (deutschen) TV verschwunden ist. Das Interesse bzw. der Medienhype sind stark gesunken - es ist fast kein Markt mehr vorhanden.
Das Du deine "Bastion" hier verteidigst, ist Dein gutes Recht, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Und natürlich interessieren mich als Durchschnitts-Boxfan Kämpfe wie Solis - Airich (für den ich sogar nachts aufstehen werde) und alle Klitschko-Kämpfe um ein vielfaches mehr als irgendein Frauen-Boxkampf. Ich denke das ist einfach der mainstream, den ich damit repräsentiere. Es ist ja ehrenwert, nicht mit dem Strom zu schwimmen, aber genau so verkehrt, die Realitäten nicht wahrzunehmen.

gut, das jeder seine eigene sichtweise hat. aber trotzdem solltest du mal einen klaren blick behalten. der einzige sender, der frauenboxen oder überhaupt boxen nicht mehr zeigt ist das zdf, weil klaupe kohl es einfach übertrieben hat und wegen seiner raffgier kein neuer vertrag zustande kam.

ich hoffe du hattest viel vergnügen, dir den kampf solis-airich anzuschauen. es ist schon bemerkenswert, das man sich den gegner zur vorführung von solis unschlagbarer fitness aus den eigenen reihen in die usa mitbringen muss. scheinbar hatte man sogar angst, gegen einen viertklassigen ami zu verlieren.

wenn wir beim realitäten wahrnehmen sind, dann registriere ich, dass ses neuerdings einen vertrag mit "das vierte" hat und regelmässig frauenkämpfe zeigt. bei sauerland hat man von vorn herein nichts vom frauenboxen gehalten und braekhus darf nur mitboxen, weil sie einen schweren tv-vertrag aus norwegen mitgebracht hat. nadia raoui wird wie es aussieht bei sturm-promotion mitboxen und wenn alles gut geht ab und zu auf sat1 zu sehen sein. paralell dazu versucht sat1 dem zuschauer schon beinahe krampfhaft das kickboxen mit frau dr. theiss schmackhaft zu machen (was nicht nur mir auf den keks geht).

in anderen ländern wie mexiko oder argntinien, ist man dem klassischen frauenboxen gegenüber nicht so voreingenommen - komischwerweise hört man da nichts von diesem typisch deutschen spott... frauen können dies nicht und frauen können das nicht - im gegenteil, z.b. torres in mexiko oder bopp in argentinien sind umjubelte stars und vorbilder.

wenn das mainstream in deutschland ist was du so sagst, dann bin ich gerne KEIN teil von diesem ewig gestrigen "mainstreamern". nur weil das zdf kein boxen mehr zeigt, ist das sicher kein zeichen für den untergang des frauenboxens.
 
Oben