O-Scoring Klitschko - Thompson II


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Selbst User, die ich sonst sehr schätze, verlieren hier komplett die Objektivität. Wo war denn Wladimir hier besonders unsauber? Solche Analysen kommen halt davon, dass man bereits am Anfang der ersten Runde verzweifelt versucht, Unsauberkeiten zu erkennen. Tja, wer suchet der findet. Der Kampf war jedenfalls kein Stück unsauberer als eigentlich jeder andere Kampf, den man sonst so sehen kann.

Tatsächlich? Sehe ich anders. Was Wladimir im Ring macht ist wohlüberlegt. Dafür mag man sich begeistern. Ebenso mag man anmerken, dass auch diverse andere WMs Dirty Tactics im Repertoire haben und hatten, da man als Weltklasse-Mann nichts dem Zufall überlassen darf oder mit den eigenen Schwächen dem Gegner Raum zur Entfaltung geben darf. Wie so oft, ist das aber nur die halbe Wahrheit.

Nach den Erfahrungen des ersten Kampfes hat sich Wladimir dafür entschieden Muskelmasse draufzupacken und den Kampf offensiver anzugehen, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt. Einen Gegner von vergleichbaren körperlichen Format physisch zu erdrücken, marschieren, noch mehr Druck hinter den Schlägen - hört sich doch clever an.

Meine Kritik setzt da an, wo er aber Situationen eben wieder nicht mit boxerischen Mitteln löst oder die boxerischen Mittel um unfaire Aktionen erweitert, die er gar nicht nötig hat. Das fängt wie von buta und Emperor schon richtig angemerkt damit an, dass er mal wieder bei einem Rechtsausleger, der über einen brauchbaren Jab verfügt, die Führhand des Gegners wegschlägt. Begeisterung kommt auf, da er endlich mal konsequent marschiert, mehrfach enden solche Aktionen aber damit, dass er mit den Unterarmen voran in den Gegner drückt, bis dieser in den Seilen hängt oder gar wie Thompson ohne Schlagwirkung unter der Last zu Boden geht. Sorry, für mich ist das nicht sauber. Gleiches bei beiden Niederschlägen. Neben den/dem unzweifelhaften Treffer(n) wird final noch mal mit Kraft und dem ganzen Körpergewicht von oben kraftvoll nachgedrückt, damit auch sichergestellt ist, dass der Gegner runtergeht, dabei noch ein bisschen Kondition verliert, wenn er noch mal hochkommen sollte. Wenn das nicht unsauber ist, dann weiß ich es nicht, was noch alles Ok sein soll. Die gleichen Taktiken von Thompson und der Ringrichter wäre sicherlich nicht teilnahmslos daneben gestanden.

Klammern und Ringelrein war auch wieder dabei, was aber schon nachrangig ist. Meine Kritik verschärft sich immer dann, wenn ein Boxer sich auf Dirty Tactics verlegt, die er in der jeweiligen Situation gar nicht nötig hat. Bei einem intensiven Kampf, einem heftigen Brawl, in dem sich zwei Boxer nichts schenken wie damals bei Lewis-Vitali sind solche Sachen noch verständlich, bei diesem Kampf waren sie Teil einer bewussten Taktik und völlig unnötig.
 
S

sabatai

Guest
Ich sehe das ähnlich wie Roberts. Steward hat Wladimir in ein Korsett gesteckt und das verlässt er nie. Wahrscheinlich kann er das auch gar nicht. Nach dem ersten Niederschlag von Thompson sah man das sehr gut. Da fehlt Wladimir einfach jede Fantasie. IMO hat er die gegenwärtige P4P Top 10 Platzierung nie und nimmer verdient.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits waren die Unsauberkeiten in meinen Augen tatsächlich weniger als sonst. Andererseits dennoch vorhanden und das nervt mich auch. Sogar meine Freundin, die nicht viel vom Boxen versteht, sagte wie bei jedem Klitschko-Kampf "Hört das komische sinnlose Umarmen bei dem nie auf?"

Dass die ganzen beschriebenen schmutzigen Tricks weniger häufig vorkamen, lag wohl eher an der ungewöhnlichen Ausgangslage zweier fast gleich großer Boxer mit fast gleicher Reichweite, so dass der Herausforderer nicht wie sonst besondere Maßnahmen anwenden muss um die Distanz zu überbrücken.

Dass sich Klitschko dennoch, wann immer möglich, sogar nach eigenen Aktionen draufgelehnt und geklammert hat, war unübersehbar. Ob es wirklich weniger wird, können wir erst wieder gegen kleinere Gegner sehen.
Für mich hat es am Samstag ausgereicht, um das weiterhin zu kritisieren. Ich finds einfach traurig, denn WK hat alle Chancen ein Jahrhundertsportler zu sein. Aber so? Ich finde, diese schmutzigen Taktiken sehen gerade bei ihm unfassbar unmännlich aus, geradezu lachhaft. Und das reduziert meinen Respekt vor seinen sportlichen Leistungen und seines Lebenswerks um 70 %.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ist euch schonmal aufgefallen, wie geschickt Vitali und Wladimir sich die Gegner aufteilen? Wladimir boxt stets die technisch starken Gegner, die aber über eher wenig Schlagkraft verfügen, und Vitali boxt stets die schlagstarken aber dafür technisch nicht so guten Gegner. Andersherum würden die Klitschkos nämlich verlieren, wie sie ja bereits in der Vergangenheit gezeigt haben. Vitali hatte z.B. gegen den technisch starken Chris Byd seine Schwierigkeiten, Wladimir dafür mit dem schlagstarken Corrie Sanders, Lammon Brewsters usw.. Auch der Gegner jetzt Samstag passt wie ein Deckel auf dem Topf in dieses Schema.
Deshalb sträuben sich beide auch dermaßen dagegen, dass Vitali den technisch starken David Haye und Wladimir gegen den schlagstarken Dereck Chisora boxt. Denn in dieser Paarung würden beide Klitschkobrüder verlieren!
Also, wenn die Klitschkos diese Paarung dann doch noch boxen sollten irgendwann, dann zolle ich denen meinen höchsten Respekt, ehrlich jetzt. ;-)
Im Übrigen sind nicht die Klitschkos dem Haye und dem Chisora hinterhergelaufen mit 50:50 Angeboten oder so, sondern umgekehrt sind Haye und Chisora den Klitschkos nachgelaufen. Erinnert euch noch an die Aktion mit dem Bild von Haye mit dem geköpften Klitschko. :-(

Nein, ich habe weder Langeweile, noch habe ich keine Familie. Ich bin eigentlich ein sehr familiärer und glücklicher Mensch. Ich will einfach nur die Augen öffnen und schreibe so, wie es nunmal ist. Und wo habe ich geschrieben, dass ich mir weiterhin RTL reinziehe?
Fakt ist, so ein Kampf wie jetzt Samstag würde sich in Amerika nicht verkaufen lassen. Da blieben die Hallen leer, wollte kein Mensch sehen sowas in den USA. Und wenn, dann würde es dort aber Buh-Rufe hageln bei sowas.

Und, was uns auch auf die Nüsse geht und sogar gegen die Boxregeln ist und normal verwarnt werden müsste vom Ringrichter, dass jetzt sogar Wladimir schon genauso wie Vitali immer seine Führungshand permanent ausgestreckt hält und damit ständig vorm Gesicht seines Gegners herumfuchtelt. Furchtbar ist sowas. Das ist schließlich Boxen und kein Fechten! ;-)

Das ist hier einfach unsere Meinung hier. Unsere heißt, meine und die einiger meiner Freunde und meiner Familie. Wir wollen natürlich niemandem versuchen auszureden, sich weiterhin solche Veranstaltungen anzugucken, um Gottes Willen nicht. Wenn ihr mit dem, was euch auf RTL usw. an Boxsport geboten wird, zufrieden seid, bitteschön. Dann wünsche ich euch natürlich weiterhin viel Spaß damit. :)


das ist nicht nur eure Meinung. Das Spiel läuft so ab seitdem sie die Titel haben. :wavey:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ist euch schonmal aufgefallen, wie geschickt Vitali und Wladimir sich die Gegner aufteilen? Wladimir boxt stets die technisch starken Gegner, die aber über eher wenig Schlagkraft verfügen, und Vitali boxt stets die schlagstarken aber dafür technisch nicht so guten Gegner. Andersherum würden die Klitschkos nämlich verlieren, wie sie ja bereits in der Vergangenheit gezeigt haben. Vitali hatte z.B. gegen den technisch starken Chris Byd seine Schwierigkeiten, Wladimir dafür mit dem schlagstarken Corrie Sanders, Lammon Brewsters usw.. Auch der Gegner jetzt Samstag passt wie ein Deckel auf dem Topf in dieses Schema.

Vollkommen richtig :thumb: . Byrd hat damals überzeugend gegen Vitali gewonnen. Wenn Vitali also gegen Chambers, Chagaev oder Ibragimov geboxt hätte, dann wäre er schon längst nicht mehr Weltmeister.
Umgekehrt muss man festhalten, dass Wladimir schon längst keinen Gürtel mehr hätte, wenn er Briggs, Arreola oder Adamek geboxt hätte. Die Klitschkos sind aber viel zu kluk für sowas und teilen sich die Gegner entsprechend auf :licht: .

Ich will einfach nur die Augen öffnen und schreibe so, wie es nunmal ist.

Danke, Knaffel, für die wahren Worte.

Deshalb sträuben sich beide auch dermaßen dagegen, dass Vitali den technisch starken David Haye und Wladimir gegen den schlagstarken Dereck Chisora boxt. Denn in dieser Paarung würden beide Klitschkobrüder verlieren!

Ganz sicher würden sie das!

Also, wenn die Klitschkos diese Paarung dann doch noch boxen sollten irgendwann, dann zolle ich denen meinen höchsten Respekt, ehrlich jetzt. ;-)

Hoffentlich lesen die beiden hier mit, denn jetzt ist ihr Spiel ja aufgeflogen.

Nein, ich habe weder Langeweile, [...]

Ich aber, deshalb antworte ich Dir :) .

Fakt ist, so ein Kampf wie jetzt Samstag würde sich in Amerika nicht verkaufen lassen. Da blieben die Hallen leer, wollte kein Mensch sehen sowas in den USA. Und wenn, dann würde es dort aber Buh-Rufe hageln bei sowas.

Du weißt aber schon, was eine Pflichtverteidigung ist und was passiert wäre, wenn Wladimir nicht gegen Thompson geboxt geboxt hätte. Dann hätte Thompson gegen Arreola um den vakanten IBF-Gürtel geboxt und die Boxwelt wäre um einen legitimen Weltmeister im Schwergewicht reicher. Wie gemein von Wladimir, dass er uns um diesen tollen Kampf betrogen hat :mad: .




:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ist euch schonmal aufgefallen, wie geschickt Vitali und Wladimir sich die Gegner aufteilen? Wladimir boxt stets die technisch starken Gegner, die aber über eher wenig Schlagkraft verfügen, und Vitali boxt stets die schlagstarken aber dafür technisch nicht so guten Gegner. Andersherum würden die Klitschkos nämlich verlieren, wie sie ja bereits in der Vergangenheit gezeigt haben. Vitali hatte z.B. gegen den technisch starken Chris Byd seine Schwierigkeiten, Wladimir dafür mit dem schlagstarken Corrie Sanders, Lammon Brewsters usw.. Auch der Gegner jetzt Samstag passt wie ein Deckel auf dem Topf in dieses Schema.
Deshalb sträuben sich beide auch dermaßen dagegen, dass Vitali den technisch starken David Haye und Wladimir gegen den schlagstarken Dereck Chisora boxt. Denn in dieser Paarung würden beide Klitschkobrüder verlieren!

Ehm, ich kann dieser Theorie irgendwie wenig abgewinnen.

Haye als wenig schlagstark zu bezeichnen, halte ich schonmal für gewagt. Er schlägt vielleicht nicht besonders gern und viel, aber da sitzt schon was dahinter. Und Samuel Peter würde ich jetzt auch nicht unbedingt als schwach schlagenden Filigrantechniker bezeichnen.

Und Vitali kämpft dann im Gegenzug gegen den furchtbar "schlagstarken", aber "technisch schwachen" Adamek. :crazy:
Und Johnson sehe ich auch weniger als technische Niete, die nur von ihrem Punch lebte. :p

Für Solis gilt das ebenso, wobei der natürlich das Herausforderungsrecht mitbrachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Du weißt aber schon, was eine Pflichtverteidigung ist und was passiert wäre, wenn Wladimir nicht gegen Thompson geboxt geboxt hätte. Dann hätte Thompson gegen Arreola um den vakanten IBF-Gürtel geboxt und die Boxwelt wäre um einen legitimen Weltmeister im Schwergewicht reicher. Wie gemein von Wladimir, dass er uns um diesen tollen Kampf betrogen hat :mad: .

Ich hätte am Samstag wirklich mehr Spaß,an Arreola vs Thompson gehabt ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist euch schonmal aufgefallen, wie geschickt Vitali und Wladimir sich die Gegner aufteilen? Wladimir boxt stets die technisch starken Gegner, die aber über eher wenig Schlagkraft verfügen, und Vitali boxt stets die schlagstarken aber dafür technisch nicht so guten Gegner. Andersherum würden die Klitschkos nämlich verlieren, wie sie ja bereits in der Vergangenheit gezeigt haben. Vitali hatte z.B. gegen den technisch starken Chris Byd seine Schwierigkeiten, Wladimir dafür mit dem schlagstarken Corrie Sanders, Lammon Brewsters usw.. Auch der Gegner jetzt Samstag passt wie ein Deckel auf dem Topf in dieses Schema.


Wladimir boxte nach Sanders letztens Haye, Peter (2x), Ibragimov, Brewster (2x), Rahman, Williamson. Die haben alle One Punch-KO Power außer vielleicht Ibragimov.

Vitali boxte deiner Meinung nach die technisch schwachen Adamek, Chisora, Solis, K.Johnson, Gomez....??? Ernsthaft? Gerade Solis, Adamek und Gomez sind/waren Weltklassetechniker.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113

:thumb: - Bei aller berechtigten Kritik an den Klitschkos für Witze wie Mormeck oder Charr. M.E. wird da weit über das Ziel hinaus geschossen und irgendwann nur noch blind draufgeschlagen:

Thompson ist nun die Wurst, weil er nicht wie im ersten Kampf durch Wladimir einfach durchmarschiert ist und seinen blitzschnellen Kombinationen mit Lichtgeschwindigkeitshandspeed gezeigt hat. Klarer Fall, der ist nur zum kassieren gekommen. Er hat schon im ersten Kampf nicht anders geboxt? Ach was, kann gar nichts sein...

Anderseits, der damalige Kampf war schon ein actionarmer Gähner, so ziemlich die erbärmlichste Leistung seit Ray Austin - wie konnten sich die Klitschkos nur diese Pfeife wählen. Da wären doch Povetkin, Dimitrenko und Fury gewesen! Was, dass war eine Pflichtverteidigung? Ach was, so eine Pfeife, der Verband war bestochen...

Was, Thompson war in einem Eliminatorturnier und ist letztlich an seinen Ausscheidungskampf gekommen, weil andere namhafte Leute wie Povetkin und Dimitrenko sich abgeseilt haben? Kann gar nicht sein, die waren auch bestochen oder wurden vergiftet...

Außerdem was für ein Eliminator? Die Pfeife Thompson hat vor über einem Jahr gegen den Journeyman Harris geboxt, ein Witz! Ach, der eigentliche Eliminator gegen Chambers verzögerte sich immer wieder und fiel letztlich aus, da Chambers verletzt war? Ach was, dann war Chambers eben auch bestochen...

Immer wieder so mutlose Pfeifen wie Thompson, wenn man dagegen so eine stellare Performance wie die von David Haye sieht, man könnte nur noch kotzen... :rolleyes:

Wladimir hat Kritik verdient. Er hat sie sich insbesondere für die Mormeck-Nummer und seine Art zu boxen verdient. Für Pflichtverteidigungen kann er nichts, insgesamt ist seine Gegnerwahl für freiwillige Verteidigungen als Titelträger verdammt gut.

Diesmal ist es ihm gelungen, Thompson ab der vierten Runde den Zahn zu ziehen. Wenn man seine erfolgreichen Titelverteidigungen der letzten Jahre sieht, dann ist das dabei verwendete Schema immer sehr ähnlich. Frühzeitig hart mit dem Jab treffen, mit ein paar wenigen harten Händen die Gegner demoralisieren und den gegnerischen Offensivdrang eindämmen. Bei einen Gegner wird anschließend teilweise die workratearme Defensivleistung abgefeiert, der andere ist dann die Pfeife, die nur zum abkassieren gekommen ist, inkl. ein paar Absprache- und Verschwörungstheorien. Immerhin, Thompson reiht sich damit in eine lange Kette von Gegnern ein, die während des Kampfes zur üblichen Pfeife mutiert sind. panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Thompsen ist nicht gekommen um zu gewinnen, sondern nur um den Scheck abzuholen. Das war offensichtlich, wie leider bei den meissten Klitschko Kämpfen....
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Um was geht es denn hier?

Ob PH oder nicht, Thompson war shot und jeder, der bissl beobachtungsgabe hat, müsste das eig schon monate vor dem Kampf gewusst haben. Oder hat etwa der ein oder andere wirklich große Hoffnungen auf Thompson gesetzt?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Bockser
Wenn Du Dich ein bisschen mit der Problematik und den beteiligten Boxern beschäftigt hättest, wüsstest Du es (vielleicht) besser, aber okay. Jedem seine Meinung :rolleyes:

@Dicke Lippe

Wenn Du Dir ein paar ältere Videos von Thompson anschauen würdest, würdest Du sehen, dass er schon immer langsam war. Deshalb war ich im ersten Kampf völlig überrascht, dass er WK doch recht gut getroffen hat. Aber - wie vor dem Kampf hier gesagt wurde (von Roberts glaube ich) - ist das Timing oft wichtiger als der Speed.
Thompson ist für mich immer noch unter den Top 5 im HW, nur, besser als beim letzten Mal halt nicht. Dafür war WK besser. Ergo: TKO 6 statt TKO 11

Und dass er etwas zu zögerlich war? Okay - sei ihm gegen den Gegner, der ihn im letzten Kampf ausgeknockt hat, verziehen. Ich finde den Tiger immer noch gut und hoffe, dass er weiter macht. Auch in der zweiten Reihe gibts gute Kämpfe. Er müsste nur mal einen Promoter finden, der ihm die besorgt...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
:thumb: - Bei aller berechtigten Kritik an den Klitschkos für Witze wie Mormeck oder Charr. M.E. wird da weit über das Ziel hinaus geschossen und irgendwann nur noch blind draufgeschlagen:

Thompson ist nun die Wurst, weil er nicht wie im ersten Kampf durch Wladimir einfach durchmarschiert ist und seinen blitzschnellen Kombinationen mit Lichtgeschwindigkeitshandspeed gezeigt hat. Klarer Fall, der ist nur zum kassieren gekommen. Er hat schon im ersten Kampf nicht anders geboxt? Ach was, kann gar nichts sein...

Anderseits, der damalige Kampf war schon ein actionarmer Gähner, so ziemlich die erbärmlichste Leistung seit Ray Austin - wie konnten sich die Klitschkos nur diese Pfeife wählen. Da wären doch Povetkin, Dimitrenko und Fury gewesen! Was, dass war eine Pflichtverteidigung? Ach was, so eine Pfeife, der Verband war bestochen...

Was, Thompson war in einem Eliminatorturnier und ist letztlich an seinen Ausscheidungskampf gekommen, weil andere namhafte Leute wie Povetkin und Dimitrenko sich abgeseilt haben? Kann gar nicht sein, die waren auch bestochen oder wurden vergiftet...

Außerdem was für ein Eliminator? Die Pfeife Thompson hat vor über einem Jahr gegen den Journeyman Harris geboxt, ein Witz! Ach, der eigentliche Eliminator gegen Chambers verzögerte sich immer wieder und fiel letztlich aus, da Chambers verletzt war? Ach was, dann war Chambers eben auch bestochen...

Immer wieder so mutlose Pfeifen wie Thompson, wenn man dagegen so eine stellare Performance wie die von David Haye sieht, man könnte nur noch kotzen... :rolleyes:

Wladimir hat Kritik verdient. Er hat sie sich insbesondere für die Mormeck-Nummer und seine Art zu boxen verdient. Für Pflichtverteidigungen kann er nichts, insgesamt ist seine Gegnerwahl für freiwillige Verteidigungen als Titelträger verdammt gut.

Diesmal ist es ihm gelungen, Thompson ab der vierten Runde den Zahn zu ziehen. Wenn seine erfolgreichen Titelverteidigungen der letzten Jahre sieht ist das dabei verwendete Schema immer sehr ähnlich. Frühzeitig hat mit dem Jab treffen, mit ein paar wenigen harten Händen die Gegner demoralisieren und den gegnerischen Offensivdrang eindämmen. Bei einen Gegner wird anschließend teilweise die workratearme Defensivleistung abgefeiert, der andere ist dann die Pfeife, die nur zum abkassieren gekommen ist, inkl. ein paar Absprache- und Verschwörungstheorien. Immerhin, Thompson reiht sich damit in eine lange Kette von Gegnern ein, die während des Kampfes zur üblichen Pfeife mutiert sind. panik:

das sehe ich auch so. Ich fand den fight sogar für wladimir verhältnisse recht unterhaltsam. in den ersten runden hat wladimir ja sogar häufiger kombinationen geschlagen.

und so schlecht war TT in den ersten 4 runden auch nicht. er hat immerhin einige jabs und körpertreffer gelandet und insgesamt gut mitgeboxt. nach den schweren treffern in der 5. war es nat. vorbei, aber bis dahin hat er IMO einen soliden kampf gezeigt.

zum abkassieren ist er IMO nicht gekommen, der unterschied zu einem mormeck in der performance war gewaltig.

man hat nat. schon gemerkt, dass er Ü40 ist und nicht mehr das tempo aus dem luan kampf bringen kann, aber dafür war das schon OK.

Man kann es mit der kritik auch übertreiben. der mormeck fight war wirklich eine absolute schande, aber der fight war IMO absolut OK.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.844
Punkte
113
:thumb: - Bei aller berechtigten Kritik an den Klitschkos für Witze wie Mormeck oder Charr. M.E. wird da weit über das Ziel hinaus geschossen und irgendwann nur noch blind draufgeschlagen:

Thompson ist nun die Wurst, weil er nicht wie im ersten Kampf durch Wladimir einfach durchmarschiert ist und seinen blitzschnellen Kombinationen mit Lichtgeschwindigkeitshandspeed gezeigt hat. Klarer Fall, der ist nur zum kassieren gekommen. Er hat schon im ersten Kampf nicht anders geboxt? Ach was, kann gar nichts sein...

Anderseits, der damalige Kampf war schon ein actionarmer Gähner, so ziemlich die erbärmlichste Leistung seit Ray Austin - wie konnten sich die Klitschkos nur diese Pfeife wählen. Da wären doch Povetkin, Dimitrenko und Fury gewesen! Was, dass war eine Pflichtverteidigung? Ach was, so eine Pfeife, der Verband war bestochen...

Was, Thompson war in einem Eliminatorturnier und ist letztlich an seinen Ausscheidungskampf gekommen, weil andere namhafte Leute wie Povetkin und Dimitrenko sich abgeseilt haben? Kann gar nicht sein, die waren auch bestochen oder wurden vergiftet...

Außerdem was für ein Eliminator? Die Pfeife Thompson hat vor über einem Jahr gegen den Journeyman Harris geboxt, ein Witz! Ach, der eigentliche Eliminator gegen Chambers verzögerte sich immer wieder und fiel letztlich aus, da Chambers verletzt war? Ach was, dann war Chambers eben auch bestochen...

Immer wieder so mutlose Pfeifen wie Thompson, wenn man dagegen so eine stellare Performance wie die von David Haye sieht, man könnte nur noch kotzen... :rolleyes:

Wladimir hat Kritik verdient. Er hat sie sich insbesondere für die Mormeck-Nummer und seine Art zu boxen verdient. Für Pflichtverteidigungen kann er nichts, insgesamt ist seine Gegnerwahl für freiwillige Verteidigungen als Titelträger verdammt gut.

Diesmal ist es ihm gelungen, Thompson ab der vierten Runde den Zahn zu ziehen. Wenn seine erfolgreichen Titelverteidigungen der letzten Jahre sieht ist das dabei verwendete Schema immer sehr ähnlich. Frühzeitig hat mit dem Jab treffen, mit ein paar wenigen harten Händen die Gegner demoralisieren und den gegnerischen Offensivdrang eindämmen. Bei einen Gegner wird anschließend teilweise die workratearme Defensivleistung abgefeiert, der andere ist dann die Pfeife, die nur zum abkassieren gekommen ist, inkl. ein paar Absprache- und Verschwörungstheorien. Immerhin, Thompson reiht sich damit in eine lange Kette von Gegnern ein, die während des Kampfes zur üblichen Pfeife mutiert sind. panik:

:thumb:

Muss man nichts hinzufügen.

Um was geht es denn hier?

Ob PH oder nicht, Thompson war shot und jeder, der bissl beobachtungsgabe hat, müsste das eig schon monate vor dem Kampf gewusst haben. Oder hat etwa der ein oder andere wirklich große Hoffnungen auf Thompson gesetzt?

Woher nimmst du denn die Shotness von Thompson? Nur wegen des Alters? Ich würde Thompson jedenfalls weiterhin gerne gegen die Reihe hinter den Klitschkos sehen. Für mich sind das alles Kämpfe mit offenem Ausgang. Wird allerdings nicht dazu kommen, da die zweite Reihe Thompson konsequent duckt (s. IBF-Turnier, Chambers...).
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Wladimir ist der langweiligste HW boxer seit Ruiz. Ich verstehe nicht, wie man derartig ängstlich gegen eine stationäre Mumie agieren kann und sie nicht einfach in Runde 1 oder 2 nach Hause schickt. Thompson ging nach der ersten oder zweiten links-recht-Kombo zu Boden. Wieso kam die erst in Runde 4?
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
@Dicke Lippe

Wenn Du Dir ein paar ältere Videos von Thompson anschauen würdest, würdest Du sehen, dass er schon immer langsam war. Deshalb war ich im ersten Kampf völlig überrascht, dass er WK doch recht gut getroffen hat. Aber - wie vor dem Kampf hier gesagt wurde (von Roberts glaube ich) - ist das Timing oft wichtiger als der Speed.
Thompson ist für mich immer noch unter den Top 5 im HW, nur, besser als beim letzten Mal halt nicht. Dafür war WK besser. Ergo: TKO 6 statt TKO 11

Und dass er etwas zu zögerlich war? Okay - sei ihm gegen den Gegner, der ihn im letzten Kampf ausgeknockt hat, verziehen. Ich finde den Tiger immer noch gut und hoffe, dass er weiter macht. Auch in der zweiten Reihe gibts gute Kämpfe. Er müsste nur mal einen Promoter finden, der ihm die besorgt...

Och komm`......Thompson beobachte ich schon seit er damals Krasniqi zerlegt hat. Er ist kein Bum aber wenn es im HW nicht stocken würden, wäre Thompson heute nicht in den top ten. Von wegen Top 5 im HW......!?!

Aber - wie vor dem Kampf hier gesagt wurde (von Roberts glaube ich) - ist das Timing oft wichtiger als der Speed.

und was bitteschön soll das heissen? Das der Tiger, dessen Zähne schon vor jahren ausgefallen sind, immernoch ein begnadeter Sniper sein soll? Er kann immernoch, relativ präzise, seine rechte gerade anbringen. Bei seiner Reichweite und seinem Timing konnte er sich bis heute erlauben, bums in Amerika zu klatschen. Er war ein sehr solider Rechtsausleger mit überlegener Physis der aber schon vor 4 Jahren gegen wlad an seine Grenzen gestoßen ist. Thomson war damals schon kein "Ausnahmeboxer".

Hier wurde irgendwo geschrieben, dass der Kampf mind. 2 Jahre zu spät kam.
Ich teile diese Meinung. Aber selbst vor 2 Jahren hätt` ich Thompson einen Sieg nicht zugetraut.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Och komm`......Thompson beobachte ich schon seit er damals Krasniqi zerlegt hat. Er ist kein Bum aber wenn es im HW nicht stocken würden, wäre Thompson heute nicht in den top ten. Von wegen Top 5 im HW......!?!



und was bitteschön soll das heissen? Das der Tiger, dessen Zähne schon vor jahren ausgefallen sind, immernoch ein begnadeter Sniper sein soll? Er kann immernoch, relativ präzise, seine rechte gerade anbringen. Bei seiner Reichweite und seinem Timing konnte er sich bis heute erlauben, bums in Amerika zu klatschen. Er war ein sehr solider Rechtsausleger mit überlegener Physis der aber schon vor 4 Jahren gegen wlad an seine Grenzen gestoßen ist. Thomson war damals schon kein "Ausnahmeboxer".

Hier wurde irgendwo geschrieben, dass der Kampf mind. 2 Jahre zu spät kam.
Ich teile diese Meinung. Aber selbst vor 2 Jahren hätt` ich Thompson einen Sieg nicht zugetraut.

Das der fight zu spät kam finde ich auch. mit seinen letzten fights hat er die PV tatsächlich nicht zu spät.

ein überboxer war TT nie, aber durchaus ein solider mann den man erst mal schlagen muss.

punch und speed hatte er nie, aber eine hohe workrate, ordentliches timing und variable kombinationen, dazu halt die größe und reach.

jetzt im alter haben halt speed und workrate noch ein wenig nachgelassen.

trotzdem ist er kein schlechter herausforderer. er war halt eher so ein mann der unteren top10. nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich glaube knapp top10 wäre er übrigens in fast jeder ära gewesen. bis auf wenige ausnahmen, gab es im HW immer einen starken abfall nach den top5. das liegt einfach in der natur der sache, weil es halt wenige begabte männer dieser größe gibt. für top5 hätte es aber in guten zeiten nie gereicht.

so zu tun, als wäre er eine totale schande und in der kategorie von harrison, snosnowski oder mormeck halte ich für stark übertrieben, auch wenn der fight in der tat zu spät kam.

trotzdem fand ich den fight durchaus unterhaltsam.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Woher nimmst du denn die Shotness von Thompson? Nur wegen des Alters? Ich würde Thompson jedenfalls weiterhin gerne gegen die Reihe hinter den Klitschkos sehen. Für mich sind das alles Kämpfe mit offenem Ausgang. Wird allerdings nicht dazu kommen, da die zweite Reihe Thompson konsequent duckt (s. IBF-Turnier, Chambers...).

Nein, nicht nur wegen des Alters........Ob man ihn noch weiterhin sehen möchte, steht gar nicht zur Debatte. Ich hab ihn an dem Champion gemessen.

Für mich fraglich, ob er wirklich locker mit der "2. Reihe" mithalten kann. Dafür waren seine letzten Gegner nicht überzeugend genug.
 
Oben