O-Scoring Klitschko - Thompson II


Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
so zu tun, als wäre er eine totale schande und in der kategorie von harrison, snosnowski oder mormeck halte ich für stark übertrieben, auch wenn der fight in der tat zu spät kam.

sowas hat bisher ja noch keiner behauptet. Aber dennoch, irgendwann hat man keine Lust mehr, Fliegenschiss mit Elefantenschiss zu vergleichen. Schiss bleibt Schiss;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
War der Auftritt von diesem Charr nach dem Kampf eigentlich das Peinlichste, was man auf RTL-Boxen bisher so gesehen hat? Neben allen anderen peinlichen Aktionen, aber das war ja mal top. Fanboy 4 life Charr, harr harr. :laugh2:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Vollkommen richtig :thumb: . Byrd hat damals überzeugend gegen Vitali gewonnen. Wenn Vitali also gegen Chambers, Chagaev oder Ibragimov geboxt hätte, dann wäre er schon längst nicht mehr Weltmeister.
Umgekehrt muss man festhalten, dass Wladimir schon längst keinen Gürtel mehr hätte, wenn er Briggs, Arreola oder Adamek geboxt hätte. Die Klitschkos sind aber viel zu kluk für sowas und teilen sich die Gegner entsprechend auf :licht: .

Das halte ich mit für den größten Blödsinn, den ich hier jemals gelesen habe...ich weiß gar nicht, wie man auf so etwas abwegiges überhaupt kommen kann. Vielleicht war das auch satirisch gemeint und ich hab's nicht als solches erkannt, dann ist das natürlich mein Fehler. Ebenso "verwirrend" finde ich die Beiträge des users "Kaffel", wo gleich auch noch die ganze Familie zur Untermauerung des geschriebenen bemüht wird....was es nicht besser macht.

Byrd hat "überzeugend" gegen Vitali gewonnen? Das kann wahrlich nicht ernst gemeint sein. Bis zu seiner verletzungsbedingten Aufgabe lag Vitali deutlich vorne (an den Kampf kann ich mich sehr gut erinnern...).
Und Wladimir wäre nicht mehr Weltmeister, wenn er gegen Briggs, Arreola und Adamek geboxt hätte? Wie kann man auf solche Aussagen kommen, wenn man nicht ganz offensichtlich alles und jedes, was die Klitschkos jemals unternehmen, von vornherein negativ gegenüber eingestellt ist? Nicht zu fassen...

Ganz witzig finde ich in diesem Zusammenhang, wenn mir gerade von Seiten jener "Boxexperten" fachliche "Inkompetenz" vorgeworfen wird - ich denke man sollte immer schön zwischen sachlicher, auf Beiträge bezogene Kritik und versteckten persönlichen "Angriffen" unterscheiden und dies nicht durcheinander werfen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.630
Punkte
113
Haha absolut, der Hammer, einfach der Hammer.

wobei man das den sportlern bei den fragen auch nicht verdenken kann. ich schaue mir interviews garnicht mehr an.

der sportjournalismus ist tot. nur auswendig gelernte fragen auf die auswendig gelernte antworten gegeben werden. besonders schlimm ist das beim fußball...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.714
Punkte
113
Ich finde es teilweise schon echt beängstigend, dass es hier Leute gibt, die einen anderen Kampf oder gar einen besseren Thompson erwartet haben panik:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde es teilweise schon echt beängstigend, dass es hier Leute gibt, die einen anderen Kampf oder gar einen besseren Thompson erwartet haben panik:
:D

@Dicke Lippe
"Er ist kein Bum aber wenn es im HW nicht stocken würden, wäre Thompson heute nicht in den top ten. Von wegen Top 5 im HW......!?!"

Das kann man sehen wie man will, aber das Niveau ist so wie es ist. Ich sehe nicht mehr als 5 Leute, die erwiesenermaßen vor Thompson gerankt werden müssen. (So schmerzhaft das auch sein mag)

"Er war ein sehr solider Rechtsausleger mit überlegener Physis der aber schon vor 4 Jahren gegen wlad an seine Grenzen gestoßen ist. Thomson war damals schon kein "Ausnahmeboxer". "

Sehe ich genauso. Deshalb habe ich nicht verstanden, dass Du von Shot-ness sprachst. DIE sehe ich beim Tiger nämlich nicht. Er ist im Vergleich zu mittlerweile mehreren Ü40-Spitzenleuten nicht außergewöhnlich alt und "verbraucht" erst recht nicht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ort
Dortmund
Das halte ich mit für den größten Blödsinn, den ich hier jemals gelesen habe...ich weiß gar nicht, wie man auf so etwas abwegiges überhaupt kommen kann. Vielleicht war das auch satirisch gemeint und ich hab's nicht als solches erkannt, dann ist das natürlich mein Fehler.

Keine Ansgt, ich fand es passend, Knaffel mit einem Augenzwinkern ;) zu antworten. Sein "Beitrag" toppt echt alles.

Ich fand es mehr als unpassend, wie Du Roberts und Deslizer angegangen bist, bei Roberts hast Du gleich noch mal die Moderatorenkeule geschwungen (die ihr Ziel hier im Box-Forum bisher immer verfehlt hat).
Also, Nobby, sieht das ganze mal entspannt :wavey:, ich kann einstecken und Dich hab ich bisher ebenfalls als jemanden kennengelernt, der austeilen und einstecken kann.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Nicht die ausgestreckte Führhand vergessen. Macht eine stattliche Ansammlung kleiner, regelwidriger Winkelzüge, die in der Summe einen nicht unerheblichen Einfluss auf so einen Kampf haben können.

Meine Kritik setzt da an, wo er aber Situationen eben wieder nicht mit boxerischen Mitteln löst oder die boxerischen Mittel um unfaire Aktionen erweitert, die er gar nicht nötig hat. Das fängt wie von buta und Emperor schon richtig angemerkt damit an, dass er mal wieder bei einem Rechtsausleger, der über einen brauchbaren Jab verfügt, die Führhand des Gegners wegschlägt. Begeisterung kommt auf, da er endlich mal konsequent marschiert, mehrfach enden solche Aktionen aber damit, dass er mit den Unterarmen voran in den Gegner drückt, bis dieser in den Seilen hängt oder gar wie Thompson ohne Schlagwirkung unter der Last zu Boden geht. Sorry, für mich ist das nicht sauber. Gleiches bei beiden Niederschlägen. Neben den/dem unzweifelhaften Treffer(n) wird final noch mal mit Kraft und dem ganzen Körpergewicht von oben kraftvoll nachgedrückt, damit auch sichergestellt ist, dass der Gegner runtergeht, dabei noch ein bisschen Kondition verliert, wenn er noch mal hochkommen sollte. Wenn das nicht unsauber ist, dann weiß ich es nicht, was noch alles Ok sein soll. Die gleichen Taktiken von Thompson und der Ringrichter wäre sicherlich nicht teilnahmslos daneben gestanden.

Klammern und Ringelrein war auch wieder dabei, was aber schon nachrangig ist. Meine Kritik verschärft sich immer dann, wenn ein Boxer sich auf Dirty Tactics verlegt, die er in der jeweiligen Situation gar nicht nötig hat. Bei einem intensiven Kampf, einem heftigen Brawl, in dem sich zwei Boxer nichts schenken wie damals bei Lewis-Vitali sind solche Sachen noch verständlich, bei diesem Kampf waren sie Teil einer bewussten Taktik und völlig unnötig.

das ist doch Quatsch.. diesmal hat er Thompson doch wirklich nicht allzu hart angefasst. "Früher" bestand die Defense im Boxen fast nur aus ausgestreckten Armen bis irgendwann die Handschuhe zum Blocken benutzt wurden. Schläge abfangen, pawing jabs um die Hände weg oder die Deckung aufzuschlagen sind textbook skills, völlig legale Aktionen
im Infight mit dem Unterarm drücken ist schon eher grenzwertig, bestimmt ist er Thompson auch ein, zwei mal auf den Fuß getreten oder so
Immerhin gabs diesmal ein paar infight Szenen von Waldi. Waldi hat Thompson 2x regelrecht überrannt als er mit 113kg reingesprungen ist und nicht getroffen hat, einem Armpuncher wie Vitali könnte das natürlich nicht passieren aber Waldi kann entweder beim Jab bleiben wie gegen Rahman oder muss halt mal in Kauf nehmen dass er so einen armen, bemitleidenswerten Gegner evtl mal unschön platt walzt wenn er aggressiv reinkommt und keine Lust hat, 10-11 Runden im Ring zu stehen.
wüsste auch nicht dass ein Ringrichter mal einen Klitschko Gegner in irgendeiner Art eingeschränkt oder behindert hätte..

Woher nimmst du denn die Shotness von Thompson? Nur wegen des Alters? Ich würde Thompson jedenfalls weiterhin gerne gegen die Reihe hinter den Klitschkos sehen. Für mich sind das alles Kämpfe mit offenem Ausgang. Wird allerdings nicht dazu kommen, da die zweite Reihe Thompson konsequent duckt (s. IBF-Turnier, Chambers...).

Sehe ich auch so, Waldi hat im ersten Kampf nur sehr wenig mit seiner Rechten getroffen, Thompson war sehr geschlossen mit hoher Deckung, durch die Waldi nur selten kam, und hat dann seine Flurries gebracht. Diesmal war er offener und Waldi konnte ihn recht gut treffen, bestrafen und schneller brechen. aber Thompson hatte im ersten Kampf keine schnelleren Hände, Beine, bessere Refelexe und auch keinen härteren Punch oder besseres Kinn/Herz. Er hats einfach vergeigt, also natürlich hatte er keine Chance auf einen Sieg aber etwas schwieriger hätte er es Waldi schon machen können.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Keine Ansgt, ich fand es passend, Knaffel mit einem Augenzwinkern ;) zu antworten. Sein "Beitrag" toppt echt alles.

Ich fand es mehr als unpassend, wie Du Roberts und Deslizer angegangen bist, bei Roberts hast Du gleich noch mal die Moderatorenkeule geschwungen (die ihr Ziel hier im Box-Forum bisher immer verfehlt hat).
Also, Nobby, sieht das ganze mal entspannt :wavey:, ich kann einstecken und Dich hab ich bisher ebenfalls als jemanden kennengelernt, der austeilen und einstecken kann.

So ist es. In der Sache kann die Kritik durchaus mal "hart" sein, ist ja ein Boxforum hier und kein "Hallenhalma. Aber ansonsten: Souveräne Antwort! :wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Um was geht es denn hier?

Ob PH oder nicht, Thompson war shot und jeder, der bissl beobachtungsgabe hat, müsste das eig schon monate vor dem Kampf gewusst haben. Oder hat etwa der ein oder andere wirklich große Hoffnungen auf Thompson gesetzt?

Ja, jeder der bissl Beobachtungsgabe hat, wusste schon vor viele Monaten wie shot Thompson ist. Leider haben die Leute der 2.Reihe und ihr gesamtes Umfeld nicht deine großartige Beobachtungsgabe.

So ist Dimi der Depp doch tatsächlich den Umweg über den EM Titel gegangen und hat gegen den viel stärkeren Pulev verloren.
Der Helenius ist auch dem Turnier aus dem Weg gegangen und hat dann von Chisora auf die Mütze bekommen. Die Jungs hätten es so einfach haben können mit einem WM Kampf, es fehlte nur die richtige Beobachtungsgabe.
Und dieser Chambers, der stand sogar im Finale gegen Thompson, also hatte seinen shot fast sicher, weil Thompson eindeutig sowas von shot ist und dann tritt er nicht an.:rolleyes:

Thompson ist imo nicht shot und er würde einige von den jetzt geforderten Leuten besiegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.630
Punkte
113
shot ist ja nicht gleich past prime.

TT hat IMO im vergleich zu seiner prime (besonders workrate) nachgelassen, aber wirklich shot ala Roy jones ist er IMO nicht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
War der Auftritt von diesem Charr nach dem Kampf eigentlich das Peinlichste, was man auf RTL-Boxen bisher so gesehen hat? Neben allen anderen peinlichen Aktionen, aber das war ja mal top. Fanboy 4 life Charr, harr harr. :laugh2:

Nein, die Aktion war zumindest nicht peinlicher als die Interviews, die Klitschko kurz vor und unmittelbar nach dem Mormeck-Kampf gegeben hat.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ja, jeder der bissl Beobachtungsgabe hat, wusste schon vor viele Monaten wie shot Thompson ist. Leider haben die Leute der 2.Reihe und ihr gesamtes Umfeld nicht deine großartige Beobachtungsgabe.

Jetzt tu` mal nicht so, als würden "die Leute der 2. Reihe" in erster Linie nur gegen fitte Kämpfer boxen wollen. Oder als wären alle HW`s scharf auf einen Titelkampf......

Meine Meinung über Thompson hab ich geschrieben. Fitter als am Samstag wird er nicht mehr. Kann er dem ein oder anderen noch gefährlich werden? Sicher kann er. Aber seine "shottness" messe ich an seinen Leistungen von damals und nicht etwa an der unfähigkeit anderer, jüngerer Boxer. Punch, Speed, ausdauer und robustheit waren damals schon mittelmäßig. Heute hat Thompson in diesen Bereichen abgebaut.

Das er das Ding durch Ko verliert, sollte vorher schon klar gewesen sein. Du weisst schon, Beobachtungsgabe und so.......
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was erwartet man groß von einem 40-Jährigen (!), der ein Jahr nicht mehr geboxt hat? Oh, sicher, er hat sich nochmal in Form gebracht, aber weder ist er in der Zwischenzeit schneller geworden, noch haben sich Timing und Reflexe verbessert. Das macht aus Thompson keinen schlechten Boxer, aber auch keinen, der noch um die Titel mitmischen kann. Ich will in diese vier Runden, die er ordentlich überstanden hat, auch nichts groß reinlesen, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass der Mann heute gegen Leute wie Fury, Chisora oder Haye überhaupt noch einen Auftrag hätte.

Der Rückkampf gegen Klitschko ist für ihn und für uns letztlich zu spät gekommen.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
So, hab`s mir grad angeschaut:

Rd 1 und 3 Thompson wg besserer workrate und eindeutigeren Treffern.
Rd 2 und 4 WladKo siehe 1&3 lediglich pro Wlad.
Rd 5 Knockdown vs Thompson, der dem offensichtlich, wie hier in anderen Postings schön formuliert "den Zahn gezogen hat"!
Rd 6 TKO vs Thompson.

So weit so gut.

Treize hat `ne gute Frage gestellt: Warum der Bohei hier im Forum, wg eines bestenfalls mittelmäßigen Kampfes?

Ich könnte mich jetzt auslassen: WladKo offensiver und vor allen Dingen offener als in seinen Kämpfen zuvor (geschuldet der geringeren Klasse seines Gegners?). Der Kampf evtl. gescripted (wg der Blicke und des Kopfnickens seitens Thompson, das unterlassen von Gegenwehr nach dem ersten Knockdown?) usw.!

Ich steige mal in die Zeitmaschine: Wlad vs Sanders, war für mich ein Fest. Ich konnte Wlad nicht ab, schöne Sache, damals, soweit.

Inzwischen seh ich die "Sache" nüchterner. Beim Boxen geht es vordergründig um den Kampf Mann gegen Mann, beim Boxen geht`s um die Kohle, beim Boxen geht`s um Reputation (in welcher Form auch immer), beim Boxen geht`s darum dem Gegner seinen eigenen Willen auf zu zwingen.

So weit so gut.

Ich könnte aus meiner Sicht auch sagen: Beim Boxen geht`s um Projektion, darum auf der "richtigen" Seite zu stehen... - Ende: Küchenpsychologie!

Die Verbissenheit, mit der hier teilweise diskutiert wird kann ich durchaus nachvollziehen, geht mir teilweise genauso.

Ich sag`s mal so: Der nächste Fight wartet. WladKo vs Thompson wird in spätestens zwei Wochen in Vergessenheit geraten sein. Pac vs PBF wird wohl niemals Realität werden. Freuen wir uns auf Haye vs Chisora.

;)infight
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jetzt tu` mal nicht so, als würden "die Leute der 2. Reihe" in erster Linie nur gegen fitte Kämpfer boxen wollen. Oder als wären alle HW`s scharf auf einen Titelkampf......

Ich habe dir bewusst 3 Leute genannt, die heute nicht besser dastehen, als zu dem Zeitpunkt als sie am Turnier teilnehmen können. Einer hat verloren und ein anderer bekam ein Skandalurteil. Wäre Thompson so shot wären sie diesen Weg gegangen anstatt gegen Chisora oder Pulev auf die Nase zu fallen.

Meine Meinung über Thompson hab ich geschrieben. Fitter als am Samstag wird er nicht mehr. Kann er dem ein oder anderen noch gefährlich werden? Sicher kann er. Aber seine "shottness" messe ich an seinen Leistungen von damals und nicht etwa an der unfähigkeit anderer, jüngerer Boxer. Punch, Speed, ausdauer und robustheit waren damals schon mittelmäßig. Heute hat Thompson in diesen Bereichen abgebaut.

Das er das Ding durch Ko verliert, sollte vorher schon klar gewesen sein. Du weisst schon, Beobachtungsgabe und so.......

Was verstehst du denn bitte unter shot? Thompson hat seine letzten Kämpfe locker runter geboxt und kurzrundig beendet. Das er mit 40 in Sachen Speed zulegt versteht sich von selbst.

Die KO Niederlage war abzusehen, aber es gibt kaum Leute wo dies nicht der Fall ist. Wo ist also die Kritik. Ich meine für dich bleibt Schiss doch Schiss. Oder willst du mal wieder die Platte auflegen, dass die 90er so toll waren und heute alles Schiss ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Thompson ist für mich immer noch unter den Top 5 im HW,

Auf keinen Fall! So wie er sich in diesem Kampf präsentiert hat, überlege ich sogar, ihn aus meinen Top 10 heraus zu nehmen (hatte ihn bislang ja immerhin auf Platz 7). Ich kritisiere Wladimir nicht für diese Gegnerwahl. Thompson war die Folge davon, dass sich kein anderer aufdrängte, aber hat schon sehr stark abgebaut (auch im Vergleich zu seinen letzten Kämpfen, die ich alle gesehen habe, die aber aufgrund seiner Inaktivität halt auch schon etwas her sind). Natürlich ist man immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, aber das war einfach nicht mehr der Thomson von vor 1-2 Jahren. Gerade an seinen Bewegungsabläufen konnte man das gut erkennen und ich rede nicht von seiner mäßigen Handspeed die er schon immer hatte. Es ist ja auch keine Seltenheit bei Ü35 Boxern, dass deren Leistungsfähigkeit irgendwann - nicht selten "über Nacht" - rapide nachlässt.

Zudem war es von der ersten Runde an offensichtlich, dass Thompson nicht zu gewinnen gekommen war. Da sah man auch bei den Niederschlägen, schon nach dem ersten (der zweite war ja eher ein Niederwurf) wäre er am liebsten liegen geblieben. Seine wenigen "Konter" die einige zu seinen Gunsten anführen (wollen da etwa einige die hohen Einstufungen in ihren Top 10 Listen schön reden ;)), entsprangen eher aus einer gewissen Hilflosigkeit und Verlegenheit, als dass sie echte Gegenwehr darstellten und wurden zudem begünstigt durch Wladimirs - gerade für seine Verhältnisse - Leichtsinnigkeit, der offenbar diesen Thompson schnell nicht mehr ernst nahm. Das war einfach nix und Thompson sollte schleunigst in Rente gehen.

Aber wie gesagt, kein Vorwurf in diesem Fall was die Gegnerwahl angeht. Wladimir kann nichts dafür, wenn der Gegner nur zum Scheck abholen kommt und offenbar dem Alter Tribut zollen muss. Es ist nun einmal wie es ist und eine freiwillige Verteidigung gegen Opa Mormeck sowie eine Pflichtverteidigung gegen Opa Thompson sind halt bezeichnend für den Niedergang des Schwergewichts.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, mir kam es auch so vor, als wenn selbst ein bekiffter Rapper schneller auf dein Beinen gewesen wäre und einen schnelleren Handspeed gehabt hätte und vor allem weniger gleichgültig gewesen wäre.

Trotz allem muss man dann aber vielleicht mal wirklich einen massiven Klassenunterschied anerkennen zu allem, was momentan im HW vorhanden ist, von jung bis alt, von groß bis klein und und und....

Wladimir futtert seit dem 1. Kampf vielleicht 2-3 Bananen mehr pro Kampf und ich kanns keinem Boxer verübeln, wenn er nach dem 1. Volltreffer von Wladimir auf einmal am liebsten weinend aus dem Ring rennen würde.

Interessant ist hier doch einfach, dass Thompson eben, nachdem es das 1. Mal richtig eingeschlagen hat, er tatsächlich dann doch die Fäuse hochgenommen hat und dann eigentlich nur noch im Survival-Modus war und kaum noch Aktionen kamen.
 
Oben