O-Scoring Klitschko vs Solis


O

osmaniac

Guest
@ His Rayness

Nun dieses Laute reinrufen und die Fäkalsprache musste nicht sein.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Ich glaube eher Solis hat gekniffen und ich bin mir sicher er hätte noch weiterkämpfen können (...)

Ich bin für einen Rematch

Da sich die Simulationsvorwürfe so hartnäckig halten auch an dich die Frage: Wie kommen die behandelnden Ärzte dann auf die Diagnosen "Bänderriss" und "Meniskusschaden"?
 

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
Jubei...hör auf zu haten.
Ich habe nirgends Gülle gepostet, sondern 1a Videomaterial mit allen Beweisen. Da gibt es nichts abzustreiten. Wäre eventuell mal angebracht, wenn du es dir anschaust und nicht einfach anfängst subjektiv zu werden.
 
R

Ray

Guest
Jubei...hör auf zu haten.
Ich habe nirgends Gülle gepostet, sondern 1a Videomaterial mit allen Beweisen. Da gibt es nichts abzustreiten. Wäre eventuell mal angebracht, wenn du es dir anschaust und nicht einfach anfängst subjektiv zu werden.

Für die objektiven Ausführen bist du doch da...scheinst dich extra dafür angemeldet zu haben von daher ist doch alles gesagt und wir könnten den Thread closen ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Bitte? Inwiefern hat sich Briggs denn in boxerischer Hinsicht "besser" präsentiert? Etwa durch seine Bereitschaft, sich 12 Runden lang die Birne zu Brei kloppen zu lassen? Das kann ein seelenloser Stahlbolzen auch...
Das Gesamtpaket ist das entscheidende.
Briggs ist technsich genauso weit entfernt von Solis wie Solis von der Schlagkraft eines Briggs, the cannon hat aber wenigstens 12 Runden durchgehalten und dabei pausenlos harte Bomben geschluckt, von so einem Kämpferherz kann Solis nur träumen.Technik allein ist eben nicht alles.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83

selten so viel quatsch gelesen. anscheinend willst du hier aber nur provozieren.
sowas nervt einfach nur, aber wenn du es tatsächlich ernst meinst, dann sorry. dann hat einer von uns beiden wohl den falschen kampf gesehen und selbst der kommentator drews hat wohl irgend einen anderen kampf zeitgleich kommentiert, wo der boxer auch solis heißt, den er bis zum "ko" vorne gesehen hatte.
 

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
sowas nervt einfach nur, aber wenn du es tatsächlich ernst meinst, dann sorry. dann hat einer von uns beiden wohl den falschen kampf gesehen und selbst der kommentator drews hat wohl irgend einen anderen kampf zeitgleich kommentiert, wo der boxer auch solis heißt, den er bis zum "ko" vorne gesehen hatte.

Dann zähl doch mal die Schläge mit. 3 mal hat er VK am Kopf getroffen. Ich bin doch nicht blind... Der Rest der Schläge gingen daneben bzw. auf die Deckung von VK. Einmal kam er am Körper durch. Also waren es 4 Schläge, die IN waren.

Dann zeig mir doch das Gegenteil. Nimm das Video und sag mir die Sekunden, wo Solis sonst noch drin war. So einfach ist das!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
@YENsen

Solis hat die erste Runde klar gewonnen. Das ist genau so klar wie Vitali Solis KO geschlagen hat.

Auch wenn man Klitschko Fan ist,sollte man möglichst objektiv bleiben. :wavey:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Das Gesamtpaket ist das entscheidende.
Briggs ist technsich genauso weit entfernt von Solis wie Solis von der Schlagkraft eines Briggs, the cannon hat aber wenigstens 12 Runden durchgehalten und dabei pausenlos harte Bomben geschluckt, von so einem Kämpferherz kann Solis nur träumen.Technik allein ist eben nicht alles.

Schon wieder der indirekte Vorwurf, Solis hätte gequittet!? Oder wie soll man das mit dem fehlenden Kämpferherz verstehen. Die Kölner Ärzte sagen, Solis hat nen Kreuzbandriss und nen gebrochenen Meniskus. Da würde auch dem Briggs das supertollste Kämpferherz der Welt nix mehr bringen. Und dass Briggs so viel mehr Power als Solis haben soll, seh ich auch nicht als erwiesen an, auch wenn Solis ein paar tomato cans hat stehen lassen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Glasklarer (T)KO Sieg von Vitali, auch wenn es erst nach unzähligen Zeitlupen ersichtlich wird. Bis zu dem Zeitpunkt war es für mich ein ausgeglichene Runde (Solis dominiert :laugh2:), Vitali aktiver, hält Solis die meiste Zeit auf Distanz, trifft kaum oder gar nicht und Solis mach wenig, aber setzt bessere Treffer.

Mein erster Eindruck nach dem Kampf: Abkassieren, und hat auf einen No-Contest (überhaupt möglich?) gehofft um in 3 - 4 Monaten im nächsten Kampf nochmals abkassieren.
Aber je öfter ich mir die Zeitlupe angeschaut habe, umso deutlicher habe ich die Schlagwirkung gesehen. Nach dem "Wischer" werden die Beine von Solis weich und er fällt in der Rückwärtsbewegung 2 Sekunden später um. Das sieht man vor allem hier ab 6:40min . Ob sich Solis dabei verletzt hat? Kein Ahnung. Fakt ist, Solis knickt nach dem Aufstehen immer wieder ein, aber die Halle kann er auf eigenen Füßen verlassen, ohne dabei irgendwie wieder einzuknicken.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Dass Öner ausrasten würde, wenn er provoziert wird, war doch das sicherste auf der ganzen Veranstaltung, da konnte man doch die Uhr nach stellen. Ich finds auch nicht so schlimm, 1. war der Kampf ne riesige Enttäuschung für ihn, 2. kennt man ihn nicht anders und sollte mittlerweile wissen, dass er das Herz auf der Zunge trägt und 3. hat er ne Wette verloren, gegen einen dieser dubiosen Typen aus Hamburg bei der Kretschmann - Bakhtov Doku-Soap, vielleicht erinnert sich noch jemand daran, waren glaub ich sogar 10000 € oder so. :D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Schon wieder der indirekte Vorwurf, Solis hätte gequittet!? Oder wie soll man das mit dem fehlenden Kämpferherz verstehen. .

Nein ,gequittet hat er nicht.Das ich ihm das fehlende Kämpferherz abgesprochen habe war falsch,die Nehmerfähigkeiten scheinen nicht die besten zu sein.
 

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
@YENsen

Solis hat die erste Runde klar gewonnen. Das ist genau so klar wie Vitali Solis KO geschlagen hat.

Auch wenn man Klitschko Fan ist,sollte man möglichst objektiv bleiben. :wavey:

Ich bin objektiv. Nur einige andere hier nicht. Es ist FAKT, nach gefühlten 20x ansehen der 1. Runde, das Solis DREI klare Kopftreffer erzielen konnte, dabei war einer richtig gut und fest im Ziel. Ansonsten gab es ausser bissl wischerei am Körper keinen klaren Treffer seitens Solis. Ich bitte euch ebenfalls die 1. Runde nochmal anzuschauen und mit zu zählen. Ich denk mir hier doch nichts aus...wozu sollte ich das tun? Nennt mir einfach die Sekunden wo Solis weiterhin noch klar durchgekommen sein soll.

Daher weiß ich auch nicht wieso Solis so klar die 1. Runde gewonnen haben soll?! VK gab sie an, Solis hat gekontert. VK kam einige male mit dem Jab durch... ich seh sie eher ausgeglichen. Jedenfalls, und das will ich klar machen, nicht so übertrieben krass, wie einige es hier darstellen. Nur weil Solis seit langem nochmal einer war, der schnell attackierte, muss man keine derart utopischen Rückschlüsse ziehen, er hätte VK "dominiert"...find ich einfach viel zu heftig. Und wie gesagt, wenn man sich dann mal vor den Monitor setzt und mitzählt, kommen 3 Schläge gegen den Kopf raus, wo er VK ohne Deckung erwischt hat.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ich bin objektiv. Nur einige andere hier nicht. Es ist FAKT, nach gefühlten 20x ansehen der 1. Runde, das Solis DREI klare Kopftreffer erzielen konnte, dabei war einer richtig gut und fest im Ziel. Ansonsten gab es ausser bissl wischerei am Körper keinen klaren Treffer seitens Solis. Ich bitte euch ebenfalls die 1. Runde nochmal anzuschauen und mit zu zählen. Ich denk mir hier doch nichts aus...wozu sollte ich das tun? Nennt mir einfach die Sekunden wo Solis weiterhin noch klar durchgekommen sein soll.

Daher weiß ich auch nicht wieso Solis so klar die 1. Runde gewonnen haben soll?! VK gab sie an, Solis hat gekontert. VK kam einige male mit dem Jab durch... ich seh sie eher ausgeglichen. Jedenfalls, und das will ich klar machen, nicht so übertrieben krass, wie einige es hier darstellen. Nur weil Solis seit langem nochmal einer war, der schnell attackierte, muss man keine derart utopischen Rückschlüsse ziehen, er hätte VK "dominiert"...find ich einfach viel zu heftig. Und wie gesagt, wenn man sich dann mal vor den Monitor setzt und mitzählt, kommen 3 Schläge gegen den Kopf raus, wo er VK ohne Deckung erwischt hat.

alleine die 4 klaren kopftreffer (da waren noch viel mehr plus körpertreffer) sind mehr wert, als vitalis roboterjabs, die nicht einmal so klar ins ziel treffen, wie die konter von solis. wo bitte wurde solis getroffen dabei? vitali ist doch kaum an solis rangekommen und wenn, dann war die deckung oben. einzig das vitali die runde gestaltet hat, kann man so stehen lassen. aber das ist kein grund, gleichzeitig eine runde zu gewinnen. ich hab erlich gesagt keine lust das alles hier aufzulisten. aber so deutlich hat nach lenox lewis keiner mehr eine runde gegen vitali gewonnen. hier sagt aber keiner, dass solis das ding über 12 runden hätte so weiter gestalten können. am ende des tages werden wir nie wissen, was da 10 sek vor rundenende los gewesen ist. nur sollten langsam wirklich mal einige aufhören hier solis show vorzuwerfen, wenn selbst rtl nun von einen außenbandriß plus meniskusschaden spricht. sowas ist einfach nur unfair, unsportliches nachtreten und zeugt nicht gerade davon, wirklich objektiv zu sein.
 

MKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Zusammengefasst: Solis hatte seine Chance,hat sie nicht genutzt und klar durch KO verloren.
Der Chickendance war nicht von schlechten Eltern ist klar das sich die Beine da mal ins Gehege kommen können.Die Verletzung war Pech,nach dem Dance hätte Vitali ihn mit Sicherheit gefinisht,aber das hat Solis ja selber getan.
Zu Öner,er hat sich nicht nur benommen wie ein Asi,er ist einer.
 

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
* Wofür bekommt ein Boxer eine Runde?

Der Wertungsrichter Tom Kaczmarek erläutert im „International Boxing Digest“ vom Januar 1999 das Bewerten und verweist auf die Faktoren:

1. Klare Treffer – bei weitem der wichtigste Maßstab. Das Problem hierbei ist, dass es nicht nur um die Anzahl der Treffer geht, sondern auch um die Qualität: hinterlässt ein Treffer eindeutig Schlagwirkung, bringt dies dem schlagenden Boxer fast immer die Runde.
2. Effektive Aggressivität – dazu gehört auch Aktivität. Wenn beide Boxer keine klaren Treffer landen, gewinnt der aktivere Boxer die Runde.
3. Ring Generalship – schwer übersetzbarer amerikanischer Ausdruck, „Überlegenheit im Ring/Ringbeherrschung“ (boxerische Fähigkeiten, Cleverness, Ringstrategie)
4. Verteidigung

Punkt 1: Solis
Punkt 2: Vitali
Punkt 3: ausgeglichen
Punkt 4: ausgeglichen

Zu Punkt 1: Solis hat VK bis zum KO besser abgekontert mit den 3 Kopftreffern die drin waren. Davon war einer recht hart drin, während VK nur mit paar Jabs drin war, die nicht sonderlich hart waren.

Zu Punkt 2: Vitali gab den Kampf an - marschierte, jabbte, hielt die Distanz und versuchte Solis zu stellen, der auch oft an den Seilen / Ecke stand und fast nur konterte.

Zu Punkt 3: Sowas nach 2 mins zu sagen...käse. VK marschierte wie bereits erwähnt und Solis konterte. VK war eher am abtasten...hier hat niemand wirklich den Ring beherrscht.

Zu Punkt 4: Sowohl Solis hielt Jabs und Rechte mit der Deckung ab, als auch Klitschko, der alle anderen Schläge von Solis mit der Deckung wett machte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
@YENsen

http://www.youtube.com/watch?v=yE_UCQC0eDI

1:00: Solis trifft Klitschko am Kopf
1.50: Kopftreffer von Solis. Körpertreffer von Klitschko.
2:10: Solis trifft Klitschko 1-2 mal am Kopf
2:33: Solis trifft am Körper
2:50: Solis trifft am Körper
3:10: Klitschko trifft am Körper
3:25: Beide treffen am Kopf
3:35: Klitschko trifft mit Jab am Kopf

6-7 Treffer Solis: 4-5 Kopftreffer.
4 Treffer Klitschko: 2 Kopftreffer.

Wo hat Klitschko die Runde gewonnen? Solis hat die klaren Treffer gelandet und mehr. Klitschkos Jab ging zu 99% in Solis Deckung....und man gewinnt keine Kämpfe durch einen offensiven Kampfstil,sondern alleine durch Treffer oder KOS/TKOS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben