Das ist ganz normal dass jemand eine Runde 10:8 abgibt die er eigentlich gewonnen hätte, wenn er zwischendurch einen Niederschlag hinnehmen muss. Der Punktrichter KANN, wenn der Niedergeschlagene ansonsten die Runde total überlegen war, auf 9:9 entscheiden, muss aber nicht. Es wird nicht grundsätzlich immer nur ein "Zusatzpunkt" verteilt oder abgezogen. So wie die Runde lief ist ein 9:9 eher nicht zu vertreten, da Solis zwar mehr Treffer hatte, aber keine mit Wirkung, und überlegen schon mal überhaupt nicht. Überlegen war Vitali vs. Peter oder Briggs, oder Wladimir gegen Chambers, oder ein paar Runden von Froch vs. Abraham.
wasn ist dass für ein unsinn! es gibt ein ten point must system, das weiß doch jedes kind! 9-9 runden gibt es nicht.
habe übriugens am sonntag morgen mit dem ehemaligen boxkommentator werner schneyder über den kampf gesprochen. er war auch der meinung, dass das nie ein wirkungstreffer war, in dem sinne, dass ihm die sinne schwinden oder die motorik versagt. ...
und was heißt genugtuung. ich gucke kämpfe neutral, der bessere möge gewinnen, und das seit fast 20 jahren, mich nervt es nur, wenn es plötzlich heißt, klitschko hat ihn bretthart ausgeknocked, die rechte war voll drin, PUNKTGENAUER treffer etc. für mich war das ein wischer, mehr nicht, der ihn höchstes aus dem gleichgewicht bring, als er zurück ging. ich bleibe auch nach unzähligen videosichtungen dabei, schon wo solis reinspringt, kurz bevor k den schlag landet, stimmt was mit seiner grundstellung nicht mehr, es heißt ja auch, er hätte schon länger mit dem knie laboriert.
werner schneyder meinte sofort, da muss was schon im vorfeld gewesen sein, so ein krasser schaden an bändern und knorpel...
wenn haye ausgknocked wird, ja nun... dann geht die welt nicht unter! dass solis zu fett war in seinen letzten kämpfen, klare sache, dass er oft nur das nötiogste tut auch. er ist sicher nicht als kommender dominator verehrt wurden... aber seine niedelage nun beruht zum größten teil auf pech pech pech, und nicht auf der knallharten präzission des rulers