Na ja, man muss schon die zeitliche Reihenfolge beachten. Öner bestritt ja zunächst, dass Solis überhaupt von Klitschko getroffen und infolgedessen runtergegangen ist. Daraufhin sagte Bönte in der PK, Öners Behauptung sei eine "billige Ausrede". Der komplette PK ist ja bei youtube zu sehen. Also von der Sachlage her hat Bönte mehr recht und in Form und Wortwahl muss man wohl gar nichts dazu sagen.Zu Öner und Bönte, beide gehen garnicht aber ich fand es schon äußerst amüsant wie er auf der PR augerastet ist und verstehe nicht warum keiner gelacht hat! Ich kann Öner sogar verstehen und finde diesen Bönte noch viel schlimmer aber dennoch hat Öner ein bisschen überreagiert!
Selten so einen Schwachsinn gelesen...
Mal eine kleine frage:
Kann ein mensch den kopf koordiniert bewegen (z.b schütteln, den ringrichter angucken usw.) wenn er gut an der schläfe getroffen wurde?
Mfg
Dimon
Wenn das für dich "Asozial" war, wie bezeichnest du dann das Verhalten von Öner auf der anschließenden Pressekonferenz?
Wie hier einige die erste Runde übrigens 10:8 an Klitschko geben ist mir schleierhaft.Die Runde hatte Solis gewonnen,also 10:9 und der Niederschlag machte es dann
10:10.Keiner kann doch Klitschko bis einige Sekunden vor Schluss der Runde diesen vorne haben.
9-9, nicht 10-10 -> aber ja... im Regelfall wird trotz vielleicht leichter Vorteile von Solis so eine Runde 10-8 für Vitali gewertet. Praktisch überall - es war ja nicht so, dass Vitali gar nciht geschlagen/getroffen hat.
Das ist ganz normal dass jemand eine Runde 10:8 abgibt die er eigentlich gewonnen hätte, wenn er zwischendurch einen Niederschlag hinnehmen muss. Der Punktrichter KANN, wenn der Niedergeschlagene ansonsten die Runde total überlegen war, auf 9:9 entscheiden, muss aber nicht. Es wird nicht grundsätzlich immer nur ein "Zusatzpunkt" verteilt oder abgezogen. So wie die Runde lief ist ein 9:9 eher nicht zu vertreten, da Solis zwar mehr Treffer hatte, aber keine mit Wirkung, und überlegen schon mal überhaupt nicht. Überlegen war Vitali vs. Peter oder Briggs, oder Wladimir gegen Chambers, oder ein paar Runden von Froch vs. Abraham.
Solis hatte mehr klare Treffer und laut Punchstats auch mehr Schläge in Runde 1, das heisst 10-9 Solis.
Wenn er denn nun wirklich aufgrund von Schlagwirkung runter musste, wäre das eine 9-9 Runde.
Aber wen interessiert es nun wirklich wer die erste Runde gewonnen hätte ?
Unsinn. Bei einer einigermassen ausgeglichenen Runde die auch der Niedergeschlagene sonst gewonnen haben könnte (von Dominanz Solis reden hier nur die grössten Bullsh*tter vor dem Herrn, wer dabei sein möchte argumentiere weiter so) gewinnt der der den Niederschlag erzielt hat wegen effective aggression die Runde 10-9 (wir sind nämlich nicht bei den Amateuren wo die Mehrzahl Treffer immer alleiniges Kriterium ist), und der Niedergeschlagene bekommt noch einen Punktabzug für den Niederschlag - also 10-8. Gewinnt der Niedergeschlagene allerdings überdeutlich den Rest der Runde, wie z.B. bei einigen Runden von Froch gegen Abraham bei einem hypothetischen Niederschlag Abrahams am Rundenende, dann gewinnt er trotzdem die Runde 10-9 (weil eben die "effektivere" Aggression über die gesamte Runde, dafür muss er den Gegner aber schon mit Wirkung vor sich hertreiben), bekommt aber trotzdem einen Punkt für den Niederschlag abgezogen - also 9-9. Der Punktabzug wird allerdings ohnehin separat vermerkt und erst nachträglich vorgenommen, beim Zusammenrechnen. In dem Sinn gibt es dann tatsächlich kein Rundenergebnis 9-9, allerdings auch kein 10-8 sondern eben Abzüge am Ende.
Es ging mir um den Begriff "asozial". Dass Vitalis Verhalten unsportlich war, bestreitet doch niemand. Aber so kurz nach dem Kampf würde ich das in der Tat nicht so hochhängen - "Adrenalin und so". Kein Freifahrtschein, aber eine plausible Erklärung.Relativiert das irgendwie Vitalis Verhalten, wenn man darauf verweist, dass sich Öner ebenfalls *******e verhalten hat? So nach dem Motto "Der war aber auch voll gemein..." Ach ja, ich vergaß, bei Vitali is das ja was vollkommen anderes ... Adrenalin und so - netter Freifahrtschein für unwürdiges Verhalten aller Art.
rtl hat um 19 uhr in den nachrichten gesagt, dass es am ende des jahres vielleicht schon einen rückkampf gibt. selbst rtl fängt nun an, die version von solis wieder zu geben und spricht von einer verletzung und keinen ko
Es ging mir um den Begriff "asozial". Dass Vitalis Verhalten unsportlich war, bestreitet doch niemand. Aber so kurz nach dem Kampf würde ich das in der Tat nicht so hochhängen - "Adrenalin und so". Kein Freifahrtschein, aber eine plausible Erklärung.
Für das Verhalten Öners bei der PK sehe ich dagegen keine Entschuldigung. Wer vor laufenden Kameras in aller Öffentlichkeit so aus der Rolle fällt, fügt dem Boxsport schweren Schaden zu. Fast alle Zeitungen haben sich geradezu genüsslich auf den Vorfall gestürzt und den Lesern gleich noch Öners beachtliche kriminelle Karriere näher gebracht.
Das ist fast ein Rückfall in ganz alte Zeiten, als Typen aus dem "Milieu" fest mit dem Profiboxen verankert waren und am Boxring in der ersten Reihe "Negerkalle" samt Anhang anstelle von Boris und Lily Platz nahmen.
Ja, solange er nicht weg ist macht das jeder. Wir drehen uns aber im Kreis, NIEMAND ausser Solis weiss, ob er Sterne gesehen hat und getaumelt ist und sich dabei das Knie verdreht hat, oder ob er sich beim Aufkommen das Knie vertritt, den Schlag auch noch mitnimmt aber sowieso das Knie schon kaputt hatte. NIEMAND.
Nicht immer aber in dieser Sitaution schonweil sich die Wirkung eines Schlages nicht unmittelbar und nicht immer direkt in den Händen bemerkbar macht sondern fast immer in der balance (Füssen) des Boxer.
Die Frage die jedesmal ausgeblendet wird. Warum wackelt Solis linker gesunder Fuss 2-3 mal NACH DEM Schlag.
Frage 2:
reagiert ein kämpfer immer so wenn erangeklingelt ist? d.h die deckung hochziehen? Quasi kurz nach dem schlag?
Was meint ihr?
Mfg
Dimon
Weil er durch die Verletzung die Balance verloren hat und versucht hat das Gleichgewicht zu halten.
Nicht immer aber in dieser Sitaution schonweil sich die Wirkung eines Schlages nicht unmittelbar und nicht immer direkt in den Händen bemerkbar macht sondern fast immer in der balance (Füssen) des Boxer.
Die Frage die jedesmal ausgeblendet wird. Warum wackelt Solis linker gesunder Fuss 2-3 mal NACH DEM Schlag.