Steht es eigentlich fest, dass VK vor Adamek noch einen anderen Gegner boxt? Kann es sein, dass wir hier einem Missverständnis aufgesessen sind und VK mit "großem Gegner" Adamek meint?
Die nicht boxsportspezifischen Medien, wie meine Tageszeitung, transportieren die Message, dass als nächster Gegner Adamek im Gespräch sei. Die schreiben nix von festen Verträgen, auch anderswo ist der Name nicht all zu oft gefallen. Und das er Adamek im Herbst boxt, ist ja auch nich wirklich konkret, mit viel gutem Willen ließe sich doch auch Ende September irgendwie als Herbst verkaufen.
Ich meine, ansonsten würde VK 3x boxen (Briggs, Solis, großer Name) bevor WK gegen Haye in den Ring steigt. WK hat dann fast ein Jahr Pause.
Leider kann ich mir den Kampf gegen Krasnniqi vorstellen, wobei es schon dreist wäre, den als "großen Namen" zu benennen. Holy oder Toney und Konsorten zu boxen halte ich für unrealistisch, lediglich Tua könnte noch irgendwie sein, aber glaub ich auch nicht dran.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das VK Haye übernimmt, wäre ja für die Legacy Gold wert und dann noch Adamek und Valuev boxt. Das würde aber ganz schön viele Stolpersteine beinhalten, VK wird ja nicht jünger, ich weiß nicht, ob er sich da einen Gefallen tun würde. Vom Stil müsste er Adamek eig. dominieren und Valuev auch, aber Haye wäre schon kritisch.
Ich gehe aber davon aus, wenn VK nicht Haye übernimmt, dann wird sein nächster Name Adamek (und - falls WK Haye besiegt - dann kommt zum Schluss Valuev). Oder hab ich da irgend eine entscheidene Aussage nicht mitbekommen?