LeZ
Bankspieler
Die WBC-Entscheidung muss man anders lesen. Eine "Intervention" die etwas anderes als einen TKO-Abbruch rechtfertigt, nämlich das um was Öner sie ersucht hat (No Contest wg. Verletzung), wäre nur ein Foul oder unabsichtliche direkte Beeinträchtigung ausserhalb der Regeln gewesen. Also Vitali stolpert und trifft Solis am Knie, absichtlicher Tritt, Headbutt usw. Die WBC bestätigt nur dass so eine Intervention nicht stattfand. Ob die Verletzung vor oder nach einem regulären Treffer stattfand und ob ein solcher die Verletzung begünstigt hat, wurde nicht entschieden, kann die WBC auch nicht. Wie soll eine Organisation vom Video sagen "Solis war angeschlagen und hat sich deshalb das Knie verletzt" ? Das kann keiner, und ob Solis das zugeben würde steht auf einem anderen Blatt. Es gibt Anzeichen dass schon vorher was mit dem Knie war, kurz bevor er getroffen wird, aber ob er angeschlagen war oder nicht sieht man auch daran nicht.
Sollte Solis innerhalb von 12 Monaten nochmal zurückkommen, hätte ich nichts gegen ein Rematch. Solis war der Einzige seit Sanders der Vitali mal gefordert hat. Ansonsten sollte Wlad gegen ihn boxen, danach weiss man es genau. Aber dafür würde ich von Solis auch verlangen dass er unter 105 Kilo bleibt, und entsprechend eine professionelle Beinmuskulatur aufbaut die auch Sidesteps und Sprünge unter Last für 12 Runden trägt, und mit 100 Kilo in den Ring kommt. Ansonsten kann man das mit dem Knie knicken, das trägt niemals 112 Kilo im Kampf und 120 Kilo im Alltag oder Training durch die Gegend. Brewster hatte ebenfalls eine Knieverletzung, der stand schön mit 100 Kilo in guten Kämpfen im Ring, maximal 104. Und der ist grösser als Solis.
Sollte Solis innerhalb von 12 Monaten nochmal zurückkommen, hätte ich nichts gegen ein Rematch. Solis war der Einzige seit Sanders der Vitali mal gefordert hat. Ansonsten sollte Wlad gegen ihn boxen, danach weiss man es genau. Aber dafür würde ich von Solis auch verlangen dass er unter 105 Kilo bleibt, und entsprechend eine professionelle Beinmuskulatur aufbaut die auch Sidesteps und Sprünge unter Last für 12 Runden trägt, und mit 100 Kilo in den Ring kommt. Ansonsten kann man das mit dem Knie knicken, das trägt niemals 112 Kilo im Kampf und 120 Kilo im Alltag oder Training durch die Gegend. Brewster hatte ebenfalls eine Knieverletzung, der stand schön mit 100 Kilo in guten Kämpfen im Ring, maximal 104. Und der ist grösser als Solis.